Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

wasmachensachen

Günstiger reisen...habt ihr Tipps für mich?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung zum Thema Günstiger reisen interessieren. Und zwar fällt mir in den letzten Jahren auf, dass mein Budget fürs Reisen immer kleiner wird und meine Träumer immer mehr drängen. Ich will ziemlich weit weg und ziemlich viel sehen, leider reicht mein Geld aber in den seltensten Fällen für eine qualitativ hochwertige und lange Reise. 

Habt ihr Tipps für mich, wie ich also Günstiger reisen kann, ohne allzu viel Qualität einzusparen? An welchen Stellen könnt ihr gut sparen, wo lässt sich günstig Urlaub machen und welche Tipps habt ihr generell?

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Frage hast du dich extra in einem Gaming-Forum angemeldet? :ugly:

Irgendein schönes Dritte-Welt-Land und dann halt kein Hotel/Tourismus-Hotspot, sagt mir zumindest mein gesunder Menschenverstand. Darfst dann halt den Bettlern nichts in ihre gierigen Rachen schmeissen. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasmachensachen, vor 19 Minuten:

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung zum Thema Günstiger reisen interessieren. Und zwar fällt mir in den letzten Jahren auf, dass mein Budget fürs Reisen immer kleiner wird und meine Träumer immer mehr drängen. Ich will ziemlich weit weg und ziemlich viel sehen, leider reicht mein Geld aber in den seltensten Fällen für eine qualitativ hochwertige und lange Reise. 

Habt ihr Tipps für mich, wie ich also Günstiger reisen kann, ohne allzu viel Qualität einzusparen? An welchen Stellen könnt ihr gut sparen, wo lässt sich günstig Urlaub machen und welche Tipps habt ihr generell?

Grüße

 

 

ui ich hab das reisen erst letztes Jahr für mich entdeckt. Wenn du günstig reisen willst, was Unterkunft betrifft kann ich dir Couchsurfing empfehlen(das ist vor allem auch dann gut wenn du alleine Reist, weil du durch den Host auch neue leute kennen lernst). Damit musst du genau garnichts für die unterkunft zahlen ;), habs bisher erst einmal gemacht war aber echt toll.
Sonst such am besten nach hostels, oder über Airbnb.
Es gibt auch Workaway(http://www.workaway.info/) als methode, ist aber glaub ich besser wenn du vorhast länger zu bleiben, habs selber noch nie ausprobiert.

Zum reisen&Fortbewegen innerhalb europas empfehl ich dir eher via Bus zu reisen, dauert zwar länger ist aber umweltfreundlicher und meistens billiger.
Wenn du viele Orte hintereinander sehen willst kannst du auch gleich ein interrail Ticket kaufen, die sind auch ganz super ;)
Ein Geheimtipp ist auch Polskibus, damit kann man z.B. schon für umgerechnet 3-5 Euro von wien nach Krakau fahren. Von deutschland ist es evtl sogar noch billiger. http://www.polskibus.com/pl/index.htm
Allgemein alles was im Osten liegt ist bekanntermaßen billig zum reisen und zum leben.
Sonst evtl noch das Blind Booking von Eurowings. Da bucht man halt nen flug und erfährt erst nach dem zahlen wohin es geht, kostet dann aber für Hin und zurück insgesammt 66€ (bzw. für nen aufpreis von 5€/Stadt kannst du eine Stadt wegstreichen(also wenn du wirklich wo garnicht hin willst ;) )
Als letzte option gibts dann auch noch http://www.zipcar.com/ da kannst du bei anderen mitfahren die zufällig auch dorthin wollen wo du hinfährst

Abseits davon kann man natürlich auch viel Geld sparen wenn man eben nicht unbedingt immer direkt in den touristengegenden ins restaurant geht. Wenn man sich vermehrt vegetarisch ernährt spart man sich auch nen haufen geld ;).
UNd so per anhalter fahren hat auch was, einfach mal daumen rausstrecken und schaun was passiert, grad in Tschechien die ländlicheren Gegenden scheinen da sehr aufgeschlossen zu sein, hab nicht lang gebraucht um irgendwo mitzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 14 Minuten:

Für diese Frage hast du dich extra in einem Gaming-Forum angemeldet? :ugly:

Irgendein schönes Dritte-Welt-Land und dann halt kein Hotel/Tourismus-Hotspot, sagt mir zumindest mein gesunder Menschenverstand. Darfst dann halt den Bettlern nichts in ihre gierigen Rachen schmeissen. :trollface:

Ich lese schon länger ab und zu hier mit, hab mich bisher aber nicht registriert. Finde die Community aber nett und dachte mir, ich könnte einfach mal nach Tipps fragen :rolleyes: Hatte letztens eine Unterhaltung zum Thema mit einem Kumpel und dabei haben wir beide festgestellt, dass wir unbedingt mal zusammen losmüssen, aber es mit dem Geld einfach schlecht aussieht. Hier sind ja viele mit ähnlichen Interessen, also vielleicht auch Gleichgesinnte mit ein paar Tipps? ;)

Danke schonmal Master AP! Das sind ja wahnsinnig viele hilfreiche Sachen! Mit Couchsurfing bin ich aber vorsichtig, weil man doch einiges hört und ich ehrlich gesagt zu viele Horrorfilme gesehen habe... Kannst du dazu ein bisschen mehr sagen?

Der Tipp mit Eurowings klingt übrigens sehr interessant! Aber zum Fliegen allgemein (also mit bekanntem Ziel) hast du keine Spartipps oder? Ich würde schon gern mal weiter weg, nur meine letzte Busreise über Nacht hat mein Kreuz gekillt, das mach ich wohl nicht mehr :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasmachensachen, vor 22 Minuten:

Ich lese schon länger ab und zu hier mit, hab mich bisher aber nicht registriert. Finde die Community aber nett und dachte mir, ich könnte einfach mal nach Tipps fragen :rolleyes: Hatte letztens eine Unterhaltung zum Thema mit einem Kumpel und dabei haben wir beide festgestellt, dass wir unbedingt mal zusammen losmüssen, aber es mit dem Geld einfach schlecht aussieht. Hier sind ja viele mit ähnlichen Interessen, also vielleicht auch Gleichgesinnte mit ein paar Tipps? ;)

Danke schonmal Master AP! Das sind ja wahnsinnig viele hilfreiche Sachen! Mit Couchsurfing bin ich aber vorsichtig, weil man doch einiges hört und ich ehrlich gesagt zu viele Horrorfilme gesehen habe... Kannst du dazu ein bisschen mehr sagen?

Der Tipp mit Eurowings klingt übrigens sehr interessant! Aber zum Fliegen allgemein (also mit bekanntem Ziel) hast du keine Spartipps oder? Ich würde schon gern mal weiter weg, nur meine letzte Busreise über Nacht hat mein Kreuz gekillt, das mach ich wohl nicht mehr :( 

hmm naja, hab gehört dass wenn man auf den seiten der Airlines bucht, kann es öfters billiger sein(man muss vor allem viel recherchieren im netz, die Preise der Fluganbieter vergleichen, und evtl andere bzw. längere Flugrouten in kauf nehmen). Abgesehen davon ist es auch billiger von Krakau aus irgendwohin zu fliegen, ich flieg demnächst nach Stockholm für 55€ Hin und Retour von Krakau weg mit Ryanair. Nach krakau kommt ich wie gesagt mit Polskibus. Achso ja und am besten bucht man so ein halbes jahr davor, dann ist ein Flug natürlich auch Günstiger ;)

Also Couchsurfing funktioniert ja mit bewertungen und Reviews. Die hosts aber auch die surfer werden bewertet und hinterlassen sich meistens gegenseitig gute kommentare wenn man sich gut verstanden hat. Grad wenn man zu 2. unterwegs ist braucht man sich keine sorgen machen, da die meisten die Hosten sehr Weltoffene Menschen sind und selber gerne reisen oder Menschen kennen lernen wollen. Zu hosten braucht genausoviel überwindung wie bei nem Wildfremden mesnchen zu pennen ;)
Aber wenn man darauf keine lust hat, kann ich euch ein Hostel empfehlen, das sind zwar meistens offene schlafräume, aber man lernt da eben auch viele menschen kennen. Wenn ihr das nicht wollt dann bleibt eh nur noch die Alternative mit Airbnb oder hotel (oder für die extremen auch Zelt :ugly:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master AP, On 16.3.2017 at 15:03:

hmm naja, hab gehört dass wenn man auf den seiten der Airlines bucht, kann es öfters billiger sein(man muss vor allem viel recherchieren im netz, die Preise der Fluganbieter vergleichen, und evtl andere bzw. längere Flugrouten in kauf nehmen). Abgesehen davon ist es auch billiger von Krakau aus irgendwohin zu fliegen, ich flieg demnächst nach Stockholm für 55€ Hin und Retour von Krakau weg mit Ryanair. Nach krakau kommt ich wie gesagt mit Polskibus. Achso ja und am besten bucht man so ein halbes jahr davor, dann ist ein Flug natürlich auch Günstiger ;)

Also Couchsurfing funktioniert ja mit bewertungen und Reviews. Die hosts aber auch die surfer werden bewertet und hinterlassen sich meistens gegenseitig gute kommentare wenn man sich gut verstanden hat. Grad wenn man zu 2. unterwegs ist braucht man sich keine sorgen machen, da die meisten die Hosten sehr Weltoffene Menschen sind und selber gerne reisen oder Menschen kennen lernen wollen. Zu hosten braucht genausoviel überwindung wie bei nem Wildfremden mesnchen zu pennen ;)
Aber wenn man darauf keine lust hat, kann ich euch ein Hostel empfehlen, das sind zwar meistens offene schlafräume, aber man lernt da eben auch viele menschen kennen. Wenn ihr das nicht wollt dann bleibt eh nur noch die Alternative mit Airbnb oder hotel (oder für die extremen auch Zelt :ugly:)

 

Das ist mir auch schon mal aufgefallen - allerdings ist der Unterschied zu den Plattformen, die dann kleine Gebühren nehmen, meines Erachtens auch nicht soo groß. Sind halt ein paar Euro. Was ich aber noch gelesen habe, ist, dass man möglichst im Inkognitomodus die Seiten besuchen sollte, da viele Seiten nach dem ersten Besucht extra die Preise erhöhen...

Der Stockholm Deal ist aber schon krass. Wie genau hast du das angestellt? Urlaubspiraten oder so oder einfach Glück gehabt? Für mich klingt das schon heftig günstig. Wie weit ist es denn von deinem Zuhause nach Krakau? Ich bin nämlich wie schon erwähnt nicht so wirklich der Fernbus-Typ. 

Kennt hier aber jemand zufällig günstiger-reisen.de? Verstehe das Format noch nicht ganz und es gibt wohl eine Anmeldegebühr, aber die Seite an sich scheint ein bisschen anders als normale Reisewebsiten zu funktionieren. Bräuchte das Prinzip mal erklärt. Man kann ja irgendwie nicht direkt buchen.

Hostel ist auch meine übliche Lösung, aber auf Dauer finde ich das auch echt nicht erträglich. Klar, du bezahlst heftig weniger Geld als in einem Hotel, aber von meinen schlechten Erfahrungen kann ich auch schon ein Buch schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja 5monate im vorraus gebucht, flüge verglichen(verschiedene airlines,immer nur einzelne hin und rückflüge verglichen zu verschiedenen tagen) ich fahr von wien nach Krakau 8std. Das einzige manko ist dass ich um Mitternacht in Krakau ankomm und der Flug erst zu mittag geht, aber ich finde es so ganz spannend was ich in der Zeit dann mach ;)

also nicht immer die vorgeschlagenen routen nehmen sondern eigene planen, oftmals kann ein Flug vom nachbarland aus billiger sein. Mit polskibus kommt man schon für umgerechnet ca 10 Euro von Berlin nach Polen (was ich so in erinnerung hab, und flüge von Polen weg sind teilweise viel billiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es immer mal wieder extrem günstige Reisen - habe da schon 2 mal Überseeflüge für weniger als die Hälfte der normal günstigsten Preise ergattert: www.ErrorFareAlerts.com

Da musst du halt im Ziel und in der Zeit flexibel sein...

Wenn du das nicht bist, auch Top: www.TravelRadar.io

Dort kannst du dir einstellen, dass du eine Info bekommen möchte wenn es bestimmte Flüge unter einem Preislimit gibt - z.B. Deutschland - USA unter 300 Euro :)

 

Schöne Reise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rucksack, n bissl Bargeld, gute Schuhe und jemanden der dich zur nächsten größeren Raststätte bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.