Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Julian

Battlefield Anthology auf Win 7 startet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe nach Jahren mal wieder meine geliebte Battlefield 1942 Anthology raus gekramt. Inzwischen habe ich jedoch kein XP mehr auf dem Rechner, sondern Win 7, sonst ist es aber eine Low-Level-Maschine (Win 7 64 Bit, Core2duo @3.0Ghz, 4Gbyte Ram, Radeon HD 5700). Es lässt sich einwandfrei installieren, nur eben nicht starten, egal was ich probiere.

Wenn ich eines der drei Spiele starte, zeigt der Mauszeiger kurz einen Prozess an und hört aber schon nach 5-10 Sekunden auf, ohne dass sich was tut. Weder wird der Bildschirm kurz schwarz, noch gibt es einen Windowsfehlerton oder ähnliches. Rufe ich den Taskmanager auf, ist auch eine BF1942.exe unter den Prozessen zu finden, aber das wars dann auch. Ich habe inzwischen das ganze auf den Patch 1.61b gehoben (denke ich zumindest, denn ich wurde nie gefragt wohin der installiert werden soll), ich hab es mit einem NO-CD-Programm versucht, ich habe die Kompatibilität auf Win XP gestellt und als Administrator ausführen lassen, es ändert sich leider rein gar nichts. Auch Desert Combat habe ich installiert was auf die gleiche Art den Dienst verweigert. Installiert ist alles auf C:, aber unter einem eigenen Ordner.

Mir sind inzwischen die Ideen ausgegangen und ich bin für Hilfe sehr dankbar.

Danke im Vorraus.

der Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian, vor 7 Minuten:

Hallo Leute,

ich habe nach Jahren mal wieder meine geliebte Battlefield 1942 Anthology raus gekramt. Inzwischen habe ich jedoch kein XP mehr auf dem Rechner, sondern Win 7, sonst ist es aber eine Low-Level-Maschine (Win 7 64 Bit, Core2duo @3.0Ghz, 4Gbyte Ram, Radeon HD 5700). Es lässt sich einwandfrei installieren, nur eben nicht starten, egal was ich probiere.

Wenn ich eines der drei Spiele starte, zeigt der Mauszeiger kurz einen Prozess an und hört aber schon nach 5-10 Sekunden auf, ohne dass sich was tut. Weder wird der Bildschirm kurz schwarz, noch gibt es einen Windowsfehlerton oder ähnliches. Rufe ich den Taskmanager auf, ist auch eine BF1942.exe unter den Prozessen zu finden, aber das wars dann auch. Ich habe inzwischen das ganze auf den Patch 1.61b gehoben (denke ich zumindest, denn ich wurde nie gefragt wohin der installiert werden soll), ich hab es mit einem NO-CD-Programm versucht, ich habe die Kompatibilität auf Win XP gestellt und als Administrator ausführen lassen, es ändert sich leider rein gar nichts. Auch Desert Combat habe ich installiert was auf die gleiche Art den Dienst verweigert. Installiert ist alles auf C:, aber unter einem eigenen Ordner.

Mir sind inzwischen die Ideen ausgegangen und ich bin für Hilfe sehr dankbar.

Danke im Vorraus.

der Julian

A) Hast du in der richtigen Reihenfolge installiert?

1. Battlefield 1942 installieren + Road to Rome + Secret Weapons

2. Battlefield 1942 Patch v 1.6

3. Battlefield 1942 Patch v 1.61

4. Ggf. Punkbuster

B) Hast du die verschiedenen Kompatibilitätsmodi ausprobiert? Sprich Win 98, Xp, etc. oder auch mal als Administrator ausführen

C) EA hat bekanntlich die BF 42 Server ausgeschaltet, ob du online spielen kannst, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr... Bestimmte Mods oder das "freie" BF 42 müssten aber noch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mig35,

Danke für diese schnelle Reaktion.

Die Reihenfolge sollte stimmen, ich habe auch zuerst Patch 1.6 und dann 1.61 installiert. Punktbuster habe ich nicht installieren lassen, ist das ein Fehler? Ich habe die Kompatibilitätsmodi von Win 98 und Win XP, beide Servicepacks, ausprobiert - nichts. Auch es als Administrator auszuführen ändert nichts.

Von der Server-Sache weiß ich, aber das stört mich nicht, da ich entweder über LAN oder Singleplayer spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.