Zum Inhalt springen
Black__Jack

*Neuer Gaming-PC*

Empfohlene Beiträge

Die 1080 TI würde ich nur Personen raten die 3D-Arbeit machen (vor allem Texturing/Rendering). Da ich aber eher weniger glaube dass du das machst, ist ne Ti einfach unsinnig.

Ansonsten muss ich Arcaras recht geben. Eventuell auf die neusten Intels warten, sollten bald erhältlich sein. Und dann überlegen ob du Übertakten willst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr_Kuh, um ‎15‎.‎07‎.‎2017 at 17:04:

Ist gerade generell eine schlechte Zeit PCs zu kaufen weil GPUs, RAM und SSD vollkommen überteuert sind derzeit.

Das Zitat von Dr_Kuh ist leider immer noch aktuell. Wenn Du noch was warten kannst, dann würde ich das auch noch machen. Weihnachten und die Deals zum neuen Jahr sind nur noch 2 Monate weg. Vor allem GPU Preise sind noch jenseits von vernünftig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, vor 9 Stunden:

Is deine Tastatur kaputt ???

 

:kritisch: 

Ne, mein Monitor mal wieder. Drecks Samsung, aber danke der Nachfrage :derb:.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 9 Stunden:

Die 1080 TI würde ich nur Personen raten die 3D-Arbeit machen (vor allem Texturing/Rendering). Da ich aber eher weniger glaube dass du das machst, ist ne Ti einfach unsinnig.

Ansonsten muss ich Arcaras recht geben. Eventuell auf die neusten Intels warten, sollten bald erhältlich sein. Und dann überlegen ob du Übertakten willst.

 

Gebe ich dir recht, definitiv aber ich hab mein Budget von 2000€ und will halt erstmal ruhe haben damit und auch endlich mal was vernünftiges haben...und an sich gebe ich euch mit dem warten auch recht, aber mein Laptop macht langsam nicht mehr... spackt immer rum und spielen wird leicht zur Nervensache. Der hat seine jetzt 3 1/2 Jahre verflucht gute Dienste geleistet.

N24Reporter, vor 8 Stunden:

Das Zitat von Dr_Kuh ist leider immer noch aktuell. Wenn Du noch was warten kannst, dann würde ich das auch noch machen. Weihnachten und die Deals zum neuen Jahr sind nur noch 2 Monate weg. Vor allem GPU Preise sind noch jenseits von vernünftig.

 

Stimme ich dir zu wie bei Basti, aber ich habe gerade bei Mindfactory angerufen und auch anderen Shops das wird frühestens Mitte/Ende Dezember hat er so gedeutet, da sie es selbst nicht genau wissen aber mindestens 4-5 Wochen und ich hab den Thread ja seit Juli wie ihr seht, langsam wird es Zeit. Evtl. nehm ich noch die normale 1080... mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch so sparen und das Geld für spätere Aufrüstungen verwenden. Würde in deinem Fall mehr Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "später" wird dann ja vermutlich neues Mainboard und co. ran müssen wegen Prozessor... also ich muss nicht zwingend sparen solange es nicht drüber geht...Aber 2 Jahre hab ich damit ja erstmal ruhe hoffe ich. :) Ich gönne mir sonst so selten was und naja... Ich weiß aber was du meinst! Nach der Ausbildung ist das eh kein Problem mehr, dann hab ich mehr als genug.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor 2 Stunden:

Gebe ich dir recht, definitiv aber ich hab mein Budget von 2000€ und will halt erstmal ruhe haben damit und auch endlich mal was vernünftiges haben...

Du hast auch was vernünftiges wenn du mit die normale 1080 ohne "ti" nimmst, denn die macht im normalen Gebrauch nichts schlechter. Die ti ist in erster Linie eine Prestigekarte der Hersteller, wo das bisschen an Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Preis steht. Hab die Karte auch mal bspw. mit DCS World getestet und der Vorteil war so gut wie nicht erkennbar. Ich meine, nur weil du 2000 Euro für einen neuen Rechner eingeplant hast, bedeutet das doch nicht das du das Geld in der Form auch unbedingt durch den Schornstein jagen musst. :huh:

Es ist sowieso Sinnfrei zu einem beliebigen Zeitpunkt X die teuerste Hardware Y zu kaufen...viel besser ist es nach Bedarf und dafür öfters aufzurüsten, dass spart nicht nur Geld, sondern du bist damit auch immer viel aktueller. Das System was du z.B jetzt da zusammen gestellt hast, dürfte schon Mitte nächstes Jahr wieder überholt sein. Heißt natürlich nicht das man jetzt ständig ewig warten soll, dann würde man ja nie was kaufen...aber aktuell stehen sowohl neue CPUs und GPUs in den Startlöchern und momentan ein System wie das aus deiner Liste zu kaufen (ganz besonders mit einer 1080ti) ist zum jetzigen Zeitpunkt das hier.:

throwing-money-away.gif.d1cb14f90cd7822e59e86648e3cfab54.gif

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon schrieb, laptop geht in Arsch und wie du selber sagst es kommen immer neue sachen raus... überholt ist alles doch heutzutage so schnell. Ich schaue gerade mit Arturo nach einer "normalen" 1080 ohne Ti... sollte dann wohl auch reichen. Für meine "Anforderungen" reicht das wohl... die Ti hatten wir nur ausgeguckt wegen dem Budget zu gucken was geht... und 2 Jahre sollte das halten... aber wer weiß, vielleicht haben wir in einem Jahr schon Holodecks :zoidberg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black__Jack, vor einer Stunde:

die Ti hatten wir nur ausgeguckt wegen dem Budget zu gucken was geht..

Nicht ein Budget festlegen das man dann ausgibt, sondern lieber festlegen was man braucht und DAS dann bezahlen.
Früher hab ich auch oft die teuersten PC Krams gekauft, was aber letztlich totaler Blödsinn war. Lieber alle 1½ - 2 Jahre etwas aufrüsten, als alle 3 bis 4 Jahre das teuerste zu kaufen, damit gerät man technisch sogar viel schneller ins Hintertreffen als wie mit der ersten Variante.

Ausnahme ist natürlich wie üblich wenn einem Geld sowieso egal ist, dann kauft man halt einfach grundsätzlich das teuerste. 

1b9.jpg.e00b3656d122eba27e5061001dd12360.jpg

TitanX Collectors Edition

 

...Vor allem"Collectors Edition" bei einer Grafikkarte, lol. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-1080-ti,testberichte-242335-2.html

Also mMn ist es schon leistungsmäßig ein Unterschied, ob ich ne 1080 drin habe oder eine 1080Ti. Nur mal von dem oberen Test ausgehend bietet der Leistungsunterschied teilweise natürlich nicht bei jeder Anwendung schon einen Unterschied von rund 16 Punkten, das entspricht bei den letzten Jahren der Entwicklung ein normalen Effektivitätssprung von einer Generation zur nächsten. Von daher kann es schon Sinn machen darin zu investieren. Hatte letztens auch überlegt.

 

Schade finde ich nur an der Ti das sie das auch durch wesentlich mehr Stromverbrauch fabriziert ;) und der Preis doch etwas abschreckt - zumindestens bei mir da ich schon eine 1080 habe. Würde ich jetzt die Wahl haben würde ich vielleicht auch eher zu einer Ti greifen - letztens gabs DIESE hier für 729€ im Angebot, da wäre ich fast schwach geworden - den Preis hatte ich ohne Ti bezahlt damals :ugly:

 

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte in der Praxis keinen gravierenden Vorteil feststellen, vor allem keinen der einen 250 Euro Aufpreis rechtfertigen würde. Wenn überhaupt bringt die "ti" Karte nur für einen sehr geringen Einsatzzweck ein paar Punkte Mehrleistung. Tripple Monitor auch in 4k (-wobei man dafür mindestens 2 braucht), Hardcore Sims in der VR und vielleicht einige professionelle 3D Programme....

Die meisten sind aber eh nur scharf drauf weil die "ti" halt immer als stärkste Karte vermarktet wird...für mich ist das einfach nur was fürs Papier, "das gute Gefühl" das stärkste gekauft zu haben, Benchmarkreiter...oder halt für Leute denen Geld wirklich vollkommen egal ist.

Für was brauchst du eigentlich die 1080? Weil du sagst das es fast eine ti geworden wäre, aber im normalen Gebrauch wüsste ich nichts was die normale 1080 groß ins schwitzen bringen würde. 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir rechtfertige ich die 1080 durch meinen 21:9 Monitor, und damit das ich sobald die FPS in Richtung 60 gehen Zustände kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine übertaktete 1080er und die reicht, aber Reserven nach oben sind kaum welche da. Wobei ich bei den meisten Games drei Monitore nutze.

Hatte vorher mal ne 1070 und die war imho zu schwach. Und die Ti liegt leistungsmäßig ja nochmal ein gutes Stück über der normalen. Also wenn man in Zukunft vorhat sich beispielsweise 4K zuzulegen, spricht in meinen Augen nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sigah, vor 5 Stunden:

Also wenn man in Zukunft vorhat sich beispielsweise 4K zuzulegen, spricht in meinen Augen nichts dagegen.

Da sehe ich meine Anforderung, weil ich dann doch irgendwann mal höher als 1080p gehen wollte und natürlich erstmal für ne Zeit Ruhe zu haben. Inwieweit sich das auch auswirkt auf die neuen VR Geräte mit 4k 8K keine Ahnung, aber das sollte man auch in Betracht ziehen. Ich würde schon gern VR irgendwann probieren wollen ;)

 

Momentan im Angebot: https://www.mydealz.de/deals/gigabyte-geforce-gtx-1080-ti-gaming-oc-11gb-fur-68181eur-amazonfr-1067921 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.