Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

UndergroundMan

Freie Waffen - Thread (Airsoft, Paintball, Salut- und Dekowaffen)

Empfohlene Beiträge

kann mir mal einer verklickern was Federdruck, Vollauto, Semiauto, bedeutet, und dann noch Hop-Up System und Bullpup-System.? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer verklickern was Federdruck, Vollauto, Semiauto, bedeutet, und dann noch Hop-Up System und Bullpup-System.? Danke

federdruck=kugel wird mit feder beschleunigt

vollauto=vollautomatisch ^^

semi= ich glauuube einzelfeuer

hop up=die kugel wird angedreht, damit sie ne stabilere flugbahn hat

bullup= kA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal einer verklickern was Federdruck, Vollauto, Semiauto, bedeutet, und dann noch Hop-Up System und Bullpup-System.? Danke

Also...

Federdruck: Das Teil schießt mit Federkraft.

Vollauto: Diese Waffe schießt vollautomatisch. Das heißt Finger auf dem Abzug lassen und dann schießt sie so lange bis Du entweder den Finger vom Abzug nimmst oder das Magazin leer ist. Ist in Deutschland aber verboten!

Semiauto: Oder auch halbautomatisch bedeutet, daß Du jeden Schuß (durch betätigen des Abzugs) einzeln abfeuern mußt. Die Waffe lädt dabei nach jedem abgegebenen Schuß selbst nach.

Hop-Up: Kann ich Dir jetzt leider nicht so ohne weiteres aus dem Kopf erklären. Das ist auf alle Fälle das System mit der manche Soft Air Waffen arbeiten. (Ohne Gewähr).

Bullpup: Ist eine Konstruktion bei der das Magazin hinter dem Griffstück also quasi im Kolben des Gewehrs sitzt. Das Stey AUG oder die französische FAMAS sind bekannte Modelle die auf diesem Prinzip aufbauen.

Durch diese Konstruktion wird die Waffe kürzer weil das komplette System nach hinten wandert ohne aber dabei wichtige Lauflänge zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, vielen Vielen Dank! Aber wenn diese Softairs Vollauto/Semiauto haben sind die dann trotzdem in Deutschland verboten!? :huh: Danke nochmal für die schnellen Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, vielen Vielen Dank! Aber wenn diese Softairs Vollauto/Semiauto haben sind die dann trotzdem in Deutschland verboten!? :huh: Danke nochmal für die schnellen Antworten :)

Semiauto ist erlaubt.

Aber eine vollautomatische Variante müßte eigentlich nach dem WaffG in Deutschland verboten sein. Ich weiß nicht warum manche Anbieter damit werben das die Waffen vollautomatisch sein sollen, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verboten? nö

eigentlich gibts überall in den shops vollauto

auch die dinger ab 0 jahren hab zT vollauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, vielen Vielen Dank! Aber wenn diese Softairs Vollauto/Semiauto haben sind die dann trotzdem in Deutschland verboten!? :huh:  Danke nochmal für die schnellen Antworten :)

Semiauto ist erlaubt.

Aber eine vollautomatische Variante müßte eigentlich nach dem WaffG in Deutschland verboten sein. Ich weiß nicht warum manche Anbieter damit werben das die Waffen vollautomatisch sein sollen, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen!?!

Hm Wirklich bei SOFTAIRS?, also bei richtigen Waffen is klar das die verboten sind, aber bei solchen Dingern mit 0,5 Joule?! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verboten? nö

eigentlich gibts überall in den shops vollauto

auch die dinger ab 0 jahren hab zT vollauto

Ich habe gerade etwas entdeckt und werde Mal prüfen ob dies so stimmt.

Vollautomatische Waffen in Deutschland nur unter 0,5 Joule erlaubt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, vielen Vielen Dank! Aber wenn diese Softairs Vollauto/Semiauto haben sind die dann trotzdem in Deutschland verboten!? :huh:  Danke nochmal für die schnellen Antworten :)

Semiauto ist erlaubt.

Aber eine vollautomatische Variante müßte eigentlich nach dem WaffG in Deutschland verboten sein. Ich weiß nicht warum manche Anbieter damit werben das die Waffen vollautomatisch sein sollen, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen!?!

Hm Wirklich bei SOFTAIRS?, also bei richtigen Waffen is klar das die verboten sind, aber bei solchen Dingern mit 0,5 Joule?! :huh:

aber die dinger kannste so auftunen das se gefährlicher sind, glaub mir ein freund von mir hat des gemacht und das kann schmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is da noch 0,5 Joule eingeschlossen?

helpme2

haha ich habs:

Gruppe 1) Softair unter 14 Jahren Energie < 0,08 Joule:

Unterliegen der Spielzeugverordnung (88/378/EWG) sowie der Norm (DIN EN 71-1) Kennzeichnung: "CE".

Gruppe 2) Softair ab 14 Jahren Energie > 0,08 Joule < 0,5 Joule:

Durch den BKA-Feststellungsbeschluss vom 03.07.04 unterliegen Schusswaffen mit einer Energie < 0,5 Joule, die zum Spiel bestimmt sind, nicht mehr den Bestimmungen des Waffengesetzes. Entsprechende Softair dürfen von Jugendlichen ab 14 Jahren benutzt werden. Das Führen ohne Waffenschein ist erlaubt, dass Schiessen sollte sich aber möglichst auf befriedetes Besitztum, mit Erlaubnis des Eigentümers, beschränken. Kennzeichnung: derzeit keine oder teilweise auch mit "< 0,5 Joule".

Gruppe 3) Softair ab 18 Jahre Energie > 0,5 Joule:

Unterliegen dem Waffengesetz, rechtliche Bestimmungen liegen

jeder Softair bei. Kennzeichnung: "F" - im Fünfeck.

Also kann ich mirn Ding ab 14 mit Automatik holen :D*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast M16 Besitzer

Eingefügtes Bild (200x210)

Hochwertiger Nachbau der P90, der Waffe vieler Nato Einheiten als Vollauto. Die Schussleistung beträgt ca. 500 Schuss pro Minute. Auf der Waffe befindet sich eine 22mm Schiene für Zielgeräte. Die Schalldämpferattrappe ist aufgeschraubt. Lieferung inkl. viel Zubehör. Für den Betrieb empfehlen wir SOC Kugeln.

* Modell: GSG

* System: AEG elektrisch Vollauto mit Akku

* Kaliber: 6mm

* Material: ABS und Metallteile

* Magazinkapazität: 450 Schusss

* Max. Energie: Vo = 0,5 Joule

* Gesamtlänge: 640 mm (mit Schalldämpferattrappe)

* Gewicht: 1100 g

* inkl. Zubehör: Akku, Ladegerät für Akku, Kugelfang, Schalldämpferattrappe, Kugeln

* inkl. 1000 EGGS Speed Balls SOC und Scheckkarten-Waffenpass mit Hinweis auf die neue waffenrechtliche Einstufung

Softair frei ab 14 Jahren. Aufgrund des Feststellungsbescheides des BKA`s vom 18.06.2004 und der Veröffentlichung im Bundesanzeigers vom 03.07.2004 werden dieser Softair ab 14 Jahren ausgeliefert. Bitte Altersnachweis der Bestellung beifügen.

Softairwaffen / Airsoftwaffen

Euro 49,90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.