Zum Inhalt springen
Underdog

Die Bundestagswahl 2017

Empfohlene Beiträge

neuwahlen wären eine dezente Katastrophe "Leute haben so schon keine Lust auf Wählen am Ende würde AFD mehr holen. Zumindestens kam es mir so vor das niemand wirklich Lust hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 5 Minuten:

Der CSU rund um den doofen Seehofer hat es wohl nichts genützt, das sie sich mit dummdreistem Opportunismus einer ähnlichen Rhetorik wie die AfD bedient hat. *lol*

Davor haben ja immer alle die CSU gewarnt, man verliert einfach an Glaubwürdigkeit wenn sich die Marschrichtung rein nach der aktuellen Stimmung im Land ausrichtet.

Die CSU wollte sich bei den AfD Wählern einschleimen und ist auf der Fresse gelandet, gut so. Zwar beschissen das auch hier die rechten drittstärkste Kraft werden, aber zumindest die CSU hat daraus was für die Zukunft gelernt. Vielleicht hält sich Seehofer (-oder sein "Nachfolger":rolleyes:) dann auch mit hinterlisten Messerattacken in den Rücken der CDU zurück, denn solche Freunde braucht kein Mensch. 

Absolut verdient. Haben ja alle großen Parteien irgendwie versucht mit ihren rechtsruck die letzten zwei Jahre. Die CSU halt aber so extrem das es nur noch ekelhaft war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstman, vor 35 Minuten:

Absolut verdient. Haben ja alle großen Parteien irgendwie versucht mit ihren rechtsruck die letzten zwei Jahre. Die CSU halt aber so extrem das es nur noch ekelhaft war.

Offenbar hat Seehofer nichts gelernt. 

Quote

19.10 Uhr: Seehofer (CSU):
"Wir müssen das Vakuum auf der rechten Seite der Union jetzt schließen", sagte er, "durch eine Politik, die gewährleistet, dass Deutschland Deutschland bleibt".
...
https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/bundestagswahl-2017-live-ticker-news-hochrechnungen-ergebnisse-32542068

*Deutschland den Deutschen, Ausländer raus! *Kreisch*
HerpiderpiDerp....:heilpalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor 2 Stunden:

Ich freu mich schon morgen auf The Sun, mal sehen welches Hitlerbild sie diesmal Photoshoppen :rolleyes:....

...und ich mich auf eine neue Erdogan Nazi Posse nächste Woche, obwohl die Feinde der Türkei wunschgemäß abgestraft wurden.

Hachja, es sind die kleinen Dinge... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, vor einer Stunde:

Offenbar hat Seehofer nichts gelernt. 

*Deutschland den Deutschen, Ausländer raus! *Kreisch*
HerpiderpiDerp....:heilpalm:

Tja, der König von Bayern ist halt alterssenil.
Und unsere Gott-Kanzlerin wird uns für weitere 4 Jahre die sich wie die Ewigkeit anfühlen werden, Alternativlos und mit eiserner Lethargie führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber nicht sicher ob es nicht doch noch eine Große Koalition wird...
Denn Schulz hat das viel zu schnell abgetan, man könnte fast schon von einem emotionalen Alleingang aus der Situation raus ausgehen. Gut möglich das sich da noch was tut, wobei in dem Fall natürlich der Gesichtsverlust für die SPD groß wäre.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurd aber von Schwesig verkündet und wohl vom gesamten Vorstand einstimmig beschlossen...
Da jetzt zurückzurudern wäre... ach ne, die SPD hat ja sowieso keine Glaubwürdigkeit mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich vermute fast Neuwahlen CDU FDP und Grüne werden sich eh nich einig wobei der CDU eh alles egal ist aber FDP und Grüne werden kaum zusammen kommen und SPD will ja nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass die SPD von ihrem Nein zur Groko abrückt.

In der SPD scheint man zu dem (wahrscheinlich) richtigen Schluss gekommen zu sein als Juniorpartner der CDU mit einer dominanten Kanzlerin Merkel nicht vom Wähler belohnt zu werden. Für die SPD ist dies die richtige Entscheidung, und für Deutschland auf lange Sicht auch. Dann gibt es irgentwann mal wieder eine Wahl, bei der der/die Kanzler(in) nicht von vorneherein feststeht.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keldysh, vor 33 Minuten:

Ich glaube nicht dass die SPD von ihrem Nein zur Groko abrückt.

In der SPD scheint man zu dem (wahrscheinlich) richtigen Schluss gekommen zu sein als Juniorpartner der CDU mit einer dominanten Kanzlerin Merkel nicht vom Wähler belohnt zu werden. Für die SPD ist dies die richtige Entscheidung, und für Deutschland auf lange Sicht auch. Dann gibt es irgentwann mal wieder eine Wahl, bei der der/die Kanzler(in) nicht von vorneherein feststeht.

 

Underdog, vor 1 Stunde:

Ich bin aber nicht sicher ob es nicht doch noch eine Große Koalition wird...
Denn Schulz hat das viel zu schnell abgetan, man könnte fast schon von einem emotionalen Alleingang aus der Situation raus ausgehen. Gut möglich das sich da noch was tut, wobei in dem Fall natürlich der Gesichtsverlust für die SPD groß wäre.

Frau Dreyer (SPD) hat vorhin gesagt, dass sie auch bewusst in die Opposition gehen, sonst wäre dort die AfD die Stärkste Kraft und das hätte wohl dann auch ein paar Vorteile. 

 

22,8 % vorhin für die AfD in den neuen Bundesländern. Also an meinem Jahrgang lags nicht, außer die bereits schon vorher aus der Reihe liefen  ... hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage ... und die "nichts aus der Vergangenheit gelernt haben". Dachte wir wären über diesen Status hinaus und alle wären klug genug. Aber bei dem PISA abschneiden ... da haben sie nun die Quittung für ihr Bildungspolitik in mehrerlei Hinsicht.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

renesweb74, vor 42 Minuten:

Frau Dreyer (SPD) hat vorhin gesagt, dass sie auch bewusst in die Opposition gehen, sonst wäre dort die AfD die Stärkste Kraft und das hätte wohl dann auch ein paar Vorteile.


Wirklich vertraut bin ich mit dem Betrieb im Bundestag nicht, aber ich glaube die grösste Oppositionspartei darf bei Debatten ( in denen ja Regierung und Opposition abwechselnd reden) als erste zu dem Redebeitrag der führenden Regierungspartei Stellung nehmen und hat daher die Möglichkeit die Diskussion stärker zu beeinflussen als die nachfolgend redenden Parteien.

Gibt wahrscheinlich auch noch ein paar andere Priviligien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

renesweb74, vor 58 Minuten:

22,8 % vorhin für die AfD in den neuen Bundesländern. Also an meinem Jahrgang lags nicht, außer die bereits schon vorher aus der Reihe liefen  ... hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage ... und die "nichts aus der Vergangenheit gelernt haben". Dachte wir wären über diesen Status hinaus und alle wären klug genug. 

Über diesen Status ist man leider nie hinaus, in keinem Land...:\
Das steckt vielen Menschen einfach in den Knochen und wenn Angst und Hass dazu kommen bricht es leider oft durch. Wichtig ist halt vor allem das diese negativen Tendenzen kein Selbstläufer werden, wie z. B. in der Türkei, wo ein ganzes Land zurück in die Dunkelheit fällt. Deutschland ist davon allerdings Lichtjahre weg und die AfD wird imo wie gesagt schon für ihre eigene Verschrottung sorgen. Parteien dieser Art konnten auf lange Sicht noch nie auch nur irgendwas liefern.

----

Aber nochmal kurz zur Jamaika Koalition...Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Die Grünen müssten sich dafür nicht nur verbiegen, sondern sich in zwei Teile zerbrechen und ich glaube da einfach nicht dran. Alleine diese Forderung hier, die sich auf die Flagge geschrieben haben.:  "Die Grünen treten in ihrem Wahlprogramm dafür ein, ab dem Jahr 2030 keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr neu zuzulassen."...Bei solchen Sätzen entsichert die FDP ihre Pistole *lol*.

Es wird ja vermutlich wirklich Schwarz/gelb/grün...aber auch nur weil Neuwahlen irgendwie undenkbar sind. Aber ich kann nicht aufhören dran zu denken und sage zudem ganz ungeniert das die Große Koalition noch nicht vom Tisch ist, auch wenn es alle sagen. xD

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22% für die AfD in meinem Wahlkreis. 
Ich muss echt sagen, ich habe mich schon immer für Politik interessiert. Aber ich war lange nicht mehr so politisiert. Ich hab auch so einen "Frust" auf die Fucker der AfD. Wenn ich den Meuthen schon höre, es gäbe keine Nazis oder kein Nationalsozialistisches Gedankengut... Da hab ich echt das Bedürfnis ihm körperliche Gewalt anzutun. Wie kann man einem so ins Gesicht lügen? Höcke spricht von Rassenlehre, von "1000 Jahre Deutschland" und von seinem "Denkmal der Schande". GAUland spricht von Menschen "entsorgen" und man solle doch wieder stolz sein auf die Soldaten in beiden Weltkriegen (und wie die meisten Medien nichtmal beachten spricht er mit "Soldaten" von allem... Wehrmacht und Waffen-SS). Die von Strolch will auf Kinder schießen... 
Es ist so unwürdig für den Bundestag, dass so eine Spinnerbande da einzieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Brandenburg hat es die CDU mit 26,7% auf den ersten geschafft, gefolgt von der AfD mit 20,2%. Dritte Partei ist die SPD mit 17,6%.

Gleichzeitig gabs bei uns einen neuen Bürgermeister, der Parteilos mit 42,3% den SPD Kanidaten mit 22,7% abgehängt hat.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.