Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

stuperino

Das will ich haben!

Empfohlene Beiträge

Die Seiko sieht echt schnieke aus. Gefällt mir auch sehr. Wird mal vorgemerkt für bessere Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contra bei der Seiko total vergessen, das Ding verliert am Tag einfach mal 20 Sekunden durch Ungenauigkeit. Ist halt ne 200€ Automatik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*le Seiko bild]

 

Seiko SNZG17J1

 

oder

 

[*le Citizen Bild]

 

Die Seiko is ne Automatik, hat wohl ne TiCn-Beschichtung und kriegt daher weniger Kratzer, was gut ist, weil ich so ungeschickt bin.

 

Die Citizen ist ne Quarz mit Solarantrieb, aber ich muss definitiv das Band wechseln.

 

Weiß nicht, welche ich nehmen soll :(

Ich würde auf jeden Fall die Seiko nehmen, auch wenn sie ungenauer gehen sollte. Die 20 Sekunden müssen auch nicht zwangsweise sein: Ich habe es auch schon geschafft, das 7S36 auf 0-5 Sekunden einzuregulieren bzw. es kann auch passieren, dass du von vorn herein ein relativ genaues Exemplar bekommst. Es ist auf jedenfalls ein solides Werk, welches, wie viele Seikowerke, gerne als Traktor bezeichnet wird.

 

Wenn dir Genauigkeit natürlich extrem wichtig ist, dann bleibt wohl nur Quarz (oder Grand Seiko Spring Drive :ugly:) übrig, wobei du da mit Citizen erstmal nichts falsch machen solltest. Mit deren Beschichtung habe ich allerdings noch keine Erfahrungen machen können, kann also nichts dazu beitragen. Bandwechsel ist auch nicht so schwer, wenn man es einmal raus hat, wobei man das als Bandwechselanfänger vielleicht nicht bei einer beschichteten Uhr beginnen sollte :ugly:.

 

Edit: Als Alternative im selben Preisbereich wären da übrings noch Orient für Automatikuhren zu nennen (z.B. die Ray Raven CEM65007B9 ) und die Edifice Reihe von Casio als weitere Beispiele für gute (Funk-/)Solaruhren.

 

Und Underdog hat zwar Recht, dass 200€ etwas viel für die SNZG sind. Dabei sollte allerdings bedacht werden, dass es bei einer Fernostbestellung (insbesondere bei Seiko-Uhren) aus China zu etwa einem Monat Lieferzeit kommen kann, da die Uhr eventuell erst noch durch eine Echtheitsüberprüfung muss. Das muss man eben für sich entscheiden, ob es einem die 40-50€ Ersparnis wert sind.

 

Es gibt auch noch Citywatches.co.uk (UK Tocher von Creationwatches.com aus Singapur), die zwar teurer sind als Creationwatches, aber den Vorteil haben, dass das Ganze bei Bestellung nicht nochmal durch den Zoll muss, um versteuert zu werden, da es eben aus UK kommt. Die SNZG17K1 gibt es dort im Moment für umgerechnet 160€, wobei die J1 (also die in Japan gerfertige Version) da leider ausverkauft ist (aber auch teurer gewesen wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

underdog in 3, 2 ..

3x1smb9r944.jpg

 

 

 

----

Contra bei der Seiko total vergessen, das Ding verliert am Tag einfach mal 20 Sekunden durch Ungenauigkeit. Ist halt ne 200€ Automatik...

 

Ich hab eine Seiko 5 fürs grobe die 60 Euro gekostet hat und die ich bei durchgehender Benutzung bisher nie groß nachstellen muss. Der Trick ist dabei meistens die Ablage. Abend einfach auf Kante ablegen und die Uhr holt die Zeit wieder rein die sie am Arm verliert. Wobei 20sek Nachgang aber selbst für eine Seiko 5 extrem viel wären. Die meisten verlieren vielleicht 5-10 sek und das sind dann fast Chronometer Werte.

 

Allgemein würde ich immer einer Automatik den Vorzug geben....allerdings nicht aus rationalen Gründen, in dem Fall sollte man lieber eine Quarz nehmen.

 

200 Euro+ wären mir für eine Seiko 5 btw. zu viel, da würde ich dann lieber was mehr drauf legen und was anderes nehmen.

 

PS: Eventuell auch mal hier suchen: http://www.watchhubs.net/21-seiko-5-auto-watches

Die Importpreise für die Seikos sind in D eh zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal umgeguckt, aber nicht so wirklich was gefunden, was ich suche. Vllt könnt ihr mir da ja helfen :awesome:

 

Anforderungen:

Schwarzes Gehäuse, große Zahlen, irgendeine Form von Nachtbeleuchtung, um 10mm Höhe (+-2mm).

 

Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass die Titancarbid-Beschichtung nur schwer Kratzer bekommt, daher hab ich in die Richtung gesucht und bin auf die Seiko gestoßen.

 

Bin da auch nicht Markengebunden, aber ich hätte gerne was, was nach dem Auspacken nicht gleich 80% Wertverlust (z.B. Fossil) hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer noch ein weites Feld mit diesen Vorgaben.

 

Ich hätte ja jetzt empfohlen eine Damasko zu holen, wenn du gerne kratzfest und Beschichtung sowie große Zahlen vereinen möchtest, aber da liegt der Einstiegspreis leider bei 1000€ was eher nicht mit deinem 200€ Limit vereinbar ist. Die Titancarbid-Beschichtung ist zwar nicht schlecht, aber auch dort kriegt man Kratzer rein: einmal an einer Mauer entlang und das war's.
 
Wenn du Wertstabilität möchtest, solltest du nur Rolex kaufen, alle anderen (nicht Modequarzer-)Uhren sind schon beim Verlassen des Geschäfts bzw. Auspacken sofort 30% weniger wert, die Modequarzer selbst dann quasi nichts mehr :ugly:.

 

Willst du jetzt eigentlich lieber Quarz für die Genauigkeit oder etwas mechanisches? Und wie groß soll der Durchmesser sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Damasko sind ja mal absolut geil. In 1-2 Jahren wirds dann definitiv so eine.

 

Bis dahin kann ich ja ne Seiko tragen :ugly:

 

Mir ist quasi wurscht ob Quarz oder Mechanik, hat beides Vor- und Nachteile. Durchmesser würd ich nicht unter 42mm gehen wollen, glaub das sieht dann komisch aus.

 

Preisrahmen liegt bei 300€, muss aber natürlich nicht ausgeschöpft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Damasko sind ja mal absolut geil. In 1-2 Jahren wirds dann definitiv so eine.

 

Bis dahin kann ich ja ne Seiko tragen :ugly:

 

Mir ist quasi wurscht ob Quarz oder Mechanik, hat beides Vor- und Nachteile. Durchmesser würd ich nicht unter 42mm gehen wollen, glaub das sieht dann komisch aus.

 

Preisrahmen liegt bei 300€, muss aber natürlich nicht ausgeschöpft werden.

Dann denke ich, dass du mit der Seiko "Big Military" SNZG17J1 (bzw. K1), die du oben schon anvisiert hattest, ganz gut fährst. (Da müsstest du eben gucken, ob du lieber in Deutschland kaufst und etwas mehr bezahlst, oder ob du sie billiger im Ausland kaufst, aber dafür eine eventuell recht lange Wartezeit und Zollstress in Kauf nimmst.)

 

Ansonsten gäbe es da noch die Laco Altenburg, die sogar mit Saphirglas daherkommt, dafür allerdings für 350€ beim Hersteller bzw. 320€ bei Amazon kostet.

 

Im Bereich Quarz hätte ich dann noch die Seiko SMY139P1 mit Kintetic Antrieb als Vorschlag. Also eine Quarzuhr, die von einem Automatikrotor wieder aufgeladen wird. (Obwohl ich dann eher zu der von dir gefundenen Citizen greifen würde, da ich persönlich Solar besser finde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:omfg:

 

Die Altenburg ist natürlich auch hübsch. Wahrscheinlich werden es alle :ugly:

 

Spaß beiseite, ich hab mich da schon auf die Seiko eingeschossen.

Werde die lokalen Händler anhauen (1/4 haben die schonmal nicht) und mal gucken, ob ich die finde, parallel mal schauen ob ich in der Stadt bei Galeria da auch die Citizen finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoppe deine umfangreichen Bartöl Bestellungen und ordere stattdessen eine schöne Rolex Submariner Date / Steel. :ugly: (Da gibts vermutlich sogar noch Geld zurück *g*.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hat er das Öl in Fässerabfüllung bestellt :) 

 

Uhren ist so ein riesen Thema...vor den letzten Urlauben habe ich immer in den einschlägigen Magazinen geblättert und musste fest stellen das mein Geschmack mein Budget klar übersteigt :) 

 

In Abu Dhabi haben die auch nicht eine Uhr je Modell sondern alle - da gab es auch Sondermodelle aus anderen Länder wie z.B. die Ole Einar Björndalen Editon 

 

Die hatte ich davor noch nirgends gesehen, auch wenn ich die DS Podium im Sucher hatte - aber am Ende war sie einfach zu klein für mein Handgelenk mit 42mm...

 

Was die auch im vierstelligen Bereich ausstellen und auf Lager haben...unglaublich...da kann man Tage mit Uhren sichten verbringen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoppe deine umfangreichen Bartöl Bestellungen und ordere stattdessen eine schöne Rolex Submariner Date / Steel. :ugly: (Da gibts vermutlich sogar noch Geld zurück *g*.) 

 

Ich glaube es wird lange dauern, bis ich 4-5K in eine Uhr investiere^^

 

Die Laco Melbourne hats mir auch irgendwie angetan, allerdings sind das wieder 450€, n bisschen viel für meinen Geschmack. Ist die Frage, wie lange ich die dann trage, wahrscheinlich n bisschen länger.

So wie ich das sehe ist der Vorteil der Melbourne gegenüber der Altenburg die Beschichtung, da IP > PVD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Laco, wenn du da eine Fliegeruhr von hast wird jeder Kenner eine Braue hochziehen und anerkennend nicken, denn die hat wirklich Tradition. :awesome:

 

Die ganzen so genannten "Fliegeruhren" die es im typischen Design so gibt haben alle die einzig wahre zum Vorbild und das ist eine Laco. Der Purist nimmt natürlich das B Muster, aber das ist nicht Pflicht. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.