Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Eure Lieblings Serien?

Empfohlene Beiträge

David Lynch ist halt genial. Wer seine Filme oder zumindest ein paar davon kennt und mag, sollte bei Twin Peaks  auf jeden Fall einen Blick riskieren. Super spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange is the new black, war am anfang eher kritisch der Serie gegenüber aber umso mehr ich sie schau desto spannender wird sie ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also Westworld hat es schon jetzt auf meiner persönlichen Bestenliste gleich nach Battlestar Galactica auf Platz 2 geschafft! Die Handlung ist sehr intelligent und clever aufgebaut, aber ohne dabei trocken oder unglaubwürdig zu wirken. Auch der Spannungsbogen geht kontinuierlich nach oben und die optische Qualität stimmt ja sowieso zu jeder Sekunde. :D

Eine wirklich tolle Serie mit einer klassen Story und guten Schauspielern. Vor allem Antony Hopkins leistet großartige Arbeit. Ich finde auch die Parallelen zu Stephen Kings Dunklem Turm Zyklus sehr Interessant.

Schwarz_Heyne_04.jpg.00f42823204e7e2463e90643afce1970.jpg

Was mich besonders im Kontext zur Serie beeindruckt hat war auch diese kurze Sequenz mit Michelangelos berühmten Deckenfresko aus der Sixtinischen Kapelle („Die Erschaffung Adams“). Endlich wurde das mal (imo) korrekt interpretiert. Nämlich das der Mensch eben NICHT durch ein göttliches Wesen zu dem wurde was er ist und das Fresko im Grunde das genaue Gegenteil von dem aussagt als das, was die Kirche und auch viele Betrachter darin oberflächlich sehen.:whiplash:

PS:

Hier auch mal meine Lieblings Serien Liste :awesome:.:

1.    Battlestar Galactica (2003)
2.    Westworld
3.    Band of Brothers
4.    Lost
5.    Spartacus
6.    Rom
7.    Star Trek : Das nächste Jahrhundert
8.    Akte X
9.    Die Tudors
10.  Downton Abbey
11.  Neon Genesis Evangelion
12.  Airwolf
13.  The Man In The High Castle
14.  Futurama
15.  North and South (Fackeln im Sturm)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, On 2/27/2017 at 16:03:


PS:

Hier auch mal meine Lieblings Serien Liste :awesome:.:

1.    Battlestar Galactica (2003)
2.    Westworld
3.    Band of Brothers
4.    Lost
5.    Spartacus
6.    Rom
7.    Star Trek : Das nächste Jahrhundert
8.    Akte X
9.    Die Tudors
10.  Downton Abbey
11.  Neon Genesis Evangelion
12.  Airwolf
13.  The Man In The High Castle
14.  Futurama
15.  North and South (Fackeln im Sturm)

 

The Expanse hat es nichtmal auf deine Liste geschafft? Gerade mitten in der 2ten Staffel und :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ogragla, vor 7 Stunden:

The Expanse hat es nichtmal auf deine Liste geschafft? Gerade mitten in der 2ten Staffel und :w00t:

Die Serie kannte ich noch gar nicht. Werde ich aber mal auf die ToDo Liste setzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert_The_Bear, vor 3 Stunden:

Black Mirror - 10/10

Wirklich harter Tobak, kann mir eine Folge pro Sitzung ansehen, aber meine Fresse ist die Serie gut!

Als nächstes kommt bei mir das Weihnachtsspecial und dann die 3. Staffel. 

Bei ein/zwei Folgen saß ich am Ende echt mit offenem Mund vor'm Bildschirm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Bei der 3. Folge der ersten Staffel liefs mir kalt den Rücken runter.
Bin jetzt bei der zweiten Staffel. Wollte eigentlich im Anschluss an die erste Staffel heute mit der zweiten anfangen...not gonna happen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Breaking Bad

2. Game of Thrones

3. Band of Brothers

4. Narcos

5. Westworld

6. True Detective (S01 !!! - S02 war net so dolle)

7. The Man in the High Castle

8. Better call Saul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Star Trek Serie "Discovery" ist wieder Erwarten erstaunlich gut. :willkommen:

Ist von Stil und Aufmachung wirklich ein echter Neuanfang. Ich trauer zwar nach wie vor Cpt. Janeway & Co. hinterher, aber das Konzept hat sich ja wirklich tot gelaufen und rein von der Machart können sich die alten Serien natürlich zu keiner Zeit mit sowas wie Discovery messen. Die ähh "Klingonen" stören mich aber dennoch etwas...die sind einfach zu Strange und auch wenn deren Sprache sehr stylish ist und Atmosphäre versprüht, so müssten sie dennoch nicht immer klingonisch mit Untertiteln sprechen.  

Nur schade das eine Staffel nur 15 Folgen hat, die alten Serien hatten mal locker 25, waren aber natürlich auch nicht so aufwendig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Staffel 7 von The Walking Dead beendet habe muß ich sagen das mir die Serie immer noch genauso gut wie am Anfang gefällt, keine Ahnung was alle haben...

Eine Top Ten werd ich hier mal sein lassen, neben Walking Dead und Stranger Things sind eh nur Animes in der Liste enthalten *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Stranger Things hab ich auch verschlungen, mit der 2. Staffel muss ich leider noch warten bis Frauchen mehr Zeit hat, bei Embargoverstoß gibts Sexverbot.
Die Frau kämpft nicht mit fairen Mitteln :okay:

Wenn die 2. Staffel das Klima halten kann von der Ersten, werde ich wieder über Wochen nix anderes mehr gucken :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rupert_The_Bear, vor 23 Stunden:

bei Embargoverstoß gibts Sexverbot.

Wundert mich ja, dass darauf keiner mit wedeln geantwortet hat *lol*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.