Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

onkel hotte

Umschauen im Flugzeug

Empfohlene Beiträge

aaahm leude!!!!

linke shifttaste gedrückt halten und ,aus bewegen während man im flugi sitzt !!! tataaaa

is kein cheat... oder gar eein fake!!!

taste it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linke shifttaste gedrückt halten und ,aus bewegen während man im flugi sitzt !!! tataaaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was super praktisch ist, denn wenn ich fliege kann ich die Hände nicht an die Tastatur

und die Maus nehmen, um mich umzuschauen, da ich krampfhaft meinen Joystick umklmmere.

Das Teil werde ich gleich mal ausprobieren.

Schönen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feines Tool, gleich mal probieren das ganze. Die vielen Antworten haben mich ehrlich überrascht.

Also solange man sich im Cockpit umschauen kann, ohne dieses ausschalten zu können, ist meiner Meinung nach die Balance gewährt. Das Thema Realismus anzusprechen, gerade fürs Fliegen bei bf1942 ist eh etwas übertrieben... Naja, vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von il2 forgotten battles. ohne trackIR (also freies umschauen per Kopfbewegung) läuft da gar nix mehr, mal abgesehen von dem superrealistischen Flugverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der Emulator hört sich gut an ! Krieg ich da Probleme mit Punkbuster ? Hab keinen Bock vom Server gekickt zu werden und dann alles neu installieren zu müssen. Ziemlich dämlich von den Entwicklern auf den Coolie Hat zu verzichten.

Mir geht es nur darum die blöde shift/maus-Variante umzulegen, ich will es so realistisch wie möglich halten und mich im Cockpit im Rahmen dessen was ein Hals erlaubt umschauen. Kompletter Rückblick oder Cockpitsicht ausschalten interessiert mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da gibt es kein Problem mit punkbuster (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hust Hust....

Habs runtergeladen aber komm damit nicht klar. Wär cool wenn mir einer konkret erklären könnte wie ich das hinkriegen soll - hab bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden wie z.B. einen Knopf mit der Variante "nach rechts oben gucken" belegt. Das hilft mir aber nicht weiter, ich will nur den verdammten Coolie Hat benutzen und sonst nichts.

Welcher Trottel baut eigentlich Flugzeuge in ein Spiel ein und verzichtet dann auf den Coolie Hat ??? Ist ja nicht gerade die neueste Erfindung.

Ich rech mich auf !

Ich würd am liebsten sagen Pausenclown ! ( um Nihil Baxter zu zitieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Coolie Hat auf Maus Emulation stellen, da das Umschauen NUR mit der Maus gesteuert werden kann (ist leider hardcoded...).

post-10621-1235609079_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Coolie Hat auf Maus Emulation stellen, da das Umschauen NUR mit der Maus gesteuert werden kann (ist leider hardcoded...).

post-10621-1235609079_thumb.jpg

man muss dann aber trotzdem noch die shift-taste drücken <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt wichtig dazu: bei bf1942 und bd2 alles dasselbe problem:

also nutze saitek cyborg evo und die SST-Software zum programmieren, also stell ich auf mausemulation den coolie-hat, und leg die TAste am joystick direkt unter dem coolie-hat auf Shift(links) um Maussicht zu haben. Funzt!

aber: ..... ES BEEINFLUSST DIE STEUERUNG, das fluggefährt ist in dem Zeitraum navigationsunfähig, nun haben viele das problem und andere wie ich las in verschiedenen foren haben es nicht. hat das was mit der tastatur zu tun und wieviele tasten man gleichzeitig benutzen kann dabei? weil so kann ich mir vorstellen warum das nicht geht.

wie gesagt isn saitek cyborg evo mit SST-Software, die braucht noch "magic keyboard-software und 4 andere ähnliche dinge die es mitinstalliert um zu laufen. bei anderen spielen funzt ja auch die sicht mit cooliehat problemlos.

UND wichtig für mich ist das wegen: free-track.org und

das original dazu ist http://www.trackir.eu/trackirnew/?gclid=CN...CFQqF3godK1NEnQ.

Spiele schon IL2 1946 erfolgreich mit selbstgebauten headtracker (4LEDs infrarot + logitech webcam mit 30 fps).

ich will das auch bei BF2, das problem ist die steuerung die aussetzt bei "mausicht umschalten". also gas geben und bremsen geht dann nur noch uind sonst nix.

helft mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aktivierter Maussicht, kann man das Flugzeug nicht mehr steuern, Das ist halt leider so. Ich verwende den Cooliehat auch schon immer zum Umschauen, aber ich muss sagen, dass ich die anderen Perspektiven brauchbarer finde, um mich umzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und obwohl das obere Tool einiges kann,

hab ich hier noch ne Alternative anzubieten:

http://xpadder.com/

Die Konfiguration ist zwar hakelig

aber die nötigen Anleitungen sind hier zu finden:

http://blackhole.ipbfree.com/index.php?showtopic=37

Im Prinzip ist das Ergebnis das gleiche, wie bei JoyToKey.

Aber XPadder arbeitet 'softer'. Nach meinem Empfinden zumindest.

Viel Spaß

also: a whippin dbbl-post :whiplash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal eine ewig alte Frage aufzugreifen.

Kennst du vielleicht auch ein Tool, das die Schubregelung eines Joysticks auf der Tastatur emuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.