Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

So ganz hab ich den Deal da bei ihm auch nie verstanden.

Hab ihm ja geraten dass er das Teil bezahlt, die Möhre noch stehen lässt bis sie umgemeldet ist und dann halt danach nach Haus fährt.

Aber gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Prozedere nur in einer anderen Reihenfolge, Kaufen -> Anmelden -> Fahren.

 

Edit: naja die roten Nummernschilder und Meldung bei der Versicherung für die Überführung entfallen. (dann kann mans halt gleich mitnehmen und muss nicht erst ummelden und wieder zum Händler tuckern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht nirgendwo mein Name drin, das sind die alten Papiere die ich doch brauche um es anzumelden.

 

Fahrzeugbrief ist gemeint>>> Besitzurkunde. Wer die hat, dem gehört unter Vorbehalt das Fahrzeug, ganz egal wessen Name dort vermerkt ist. (Da wird momentan noch der vom Vorbesitzer drin stehen.)

 

Frag mal lieber ganz genau nach was das für Papiere sein sollen und wenn der wirklich einen KfZ Brief mit der normalen Post durch die Welt schickt, würde ich ihn mal fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Wobei ich so einen Ablauf in der Form aber noch nie erlebt hätte, denn ohne Geld gibt ein Händler den Brief niemals aus der Hand  und ich war ein paar Jahre in einem Autohaus.

 

Generell ist nach 5 Wochen so oder so die Zeit gekommen das du dem Händler mal ordentlich auf die Hütte steigst und auf die Erfüllung des Kaufvertrags bestehst. Das ist schließlich alles sein Bier und du bist der Kunde. Ich hätte dem vermutlich schon nach 3 Wochen den Kaufvertrag vor die Füße gepfeffert. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Er hat doch vor drei Wochen den Kaufvertrag zurück geschickt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat für Touren fahrt ihr denn ??? Bei uns geht´s wenn dann pro Tag 300-600km :blink2:

 

Mit meine RD und der 125er Aprilia von meinem Kumpel is halt nich viel an Strecke zu machen am Tag. Dann meist Landstraße, ab und zu mal Bundesstraße. Da kommt halt keine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zusammen was wiederum relativ kleine Etappen zur Folge hat. Zelt will ja auch noch aufgebaut werden und durstig ins Bettchen gehn is ja auch blöd ;)

 

 

Mehr als 200 km am Tag wurdens bei uns bisher eh nie. Bei der letzten nich ganz 700 in 3 Tagen. Und ich kauf mir das Teil ja nicht wegen der Tour. Da muss man halt dann mal durch.

 

btw., über welches Budget reden wir hier eigentlich und wie sehr muss es eigentlich eine Ducati sein?

 

Rein Fahrtechnisch ist die 748 nämlich trotz ihrer 90er Jahre Renngene schon lange ein altes Eisen im Vergleich zu moderneren Vertretern ihrer Sparte. Zudem wären solche Maschinen (als Beispiel: GSX-R 750 K5 ) nicht nur von den allgemeinen Eigenschaften weitaus "besser", sondern bieten zudem auch mehr Komfort hinsichtlich Langstreckenqualität & Co. (Weitaus weniger Unterhaltskosten intensiv sind sind sie ja ebenfalls).

 

Oder anderes gefragt, muss es eine Ducati sein weil es eine Ducati ist?

 

 

Wenn man es so will, verhält es sich ähnlich wie mit Hardware, es wird immer wieder neuere und bessere auf den Markt kommen.

Klar is die Duc vom Komfort her eher beschränkt und auch nicht mehr mit der neusten Technik ausgerüstet, aber sie hat eben ihren eigenen Charme.

Moderne Vierzylinder gibts doch wie sand am Meer und fahren sich auch alle relativ ähnlich.

 

Budget is davon abhängig wie lange ich mit dem Kauf noch warten kann :D

Vor Mitte nächsten Jahres wird es allerdings nichts. Da ich bei den momentanen Unkosten und keiner großen Umstellung meines "Lebensstils" ab März etwa knapp n Schein pro Monat bei Seite packen könnte würde ich so August für die Anschaffung anpeilen. Da is die Saison zwar schon fast wieder rum, aber zu einem früheren Zeitpunkt müsste man dann halt wieder Kompromisse eingehen, worauf ich auch keine wirkliche Lust hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du bist ein Kandidat der auf die Herdplatte fassen muss...kauf die Ducati...und bete das du mehr fährst als sie in der Werkstatt steht..ich prophezeie letzteres. Ich kenne keinen Ducati Besitzer welcher nicht noch ein zweites Moped hat...drei mal darfst du raten wieso :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Kandidat der auf die Herdplatte fassen muss...kauf die Ducati...und bete das du mehr fährst als sie in der Werkstatt steht..ich prophezeie letzteres. Ich kenne keinen Ducati Besitzer welcher nicht noch ein zweites Moped hat...drei mal darfst du raten wieso :)

 

Wieso die Hand verbrennen? Ich bin mir durchaus bewusst, dass die 748 Wartungsintensiv, teilweise defektanfällig und keines Falls günstig im Unterhalt ist. 

 
Ich kauf sie ja nicht völlig blauäugig im Glauben sie sei ähnlich zu unterhalten wie ne GSX-R, CBR, etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es so will, verhält es sich ähnlich wie mit Hardware, es wird immer wieder neuere und bessere auf den Markt kommen.

Klar is die Duc vom Komfort her eher beschränkt und auch nicht mehr mit der neusten Technik ausgerüstet, aber sie hat eben ihren eigenen Charme.

Moderne Vierzylinder gibts doch wie sand am Meer und fahren sich auch alle relativ ähnlich.

NeinNein, du missverstehst.

Mein Punkt ist in dem Fall nicht die Frage ob eine andere Maschine etwas besser kann oder nicht, sondern vielmehr inwiefern du ein reiner Ducati Fan bist und so oder so nichts anderes haben willst.

 

Ein Beispiel: Wenn jemand zB. ein Riesengroßer Fan vom VW Corrado G60 ist, ist das für so einen vollkommen uninteressant das andere Autos die gleiche Leistung besser und sogar günstiger auf die Straße bringen. Der will halt exakt dieses Auto und kein anderes. Bei der Ducati ist es ähnlich. Du bekommst mit Leichtigkeit für dasselbe (-oder sogar weniger) Geld eine andere Rennmaschine mit identischen oder sogar besseren Eigenschaften die zudem weitaus zuverlässiger und weniger kostenintensiv ist. So und das ist halt hier die Frage: Willst du nur eine gute Rennmaschine oder willst du ohne wenn und aber eine gute Ducati Rennmaschiene (-und keine andere).

 

Ich hatte zB. auch mal wie viele über eine 916er nachgedacht, aber mein Enthusiasmus hat halt nie ausgereicht um die Nachteile zu akzeptieren. Wäre ich ein größerer Fan gewesen....wer weiß, dann hätte ich wohl auch so einen Hobel gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

 

Du bist ein Kandidat der auf die Herdplatte fassen muss...kauf die Ducati...und bete das du mehr fährst als sie in der Werkstatt steht..ich prophezeie letzteres. Ich kenne keinen Ducati Besitzer welcher nicht noch ein zweites Moped hat...drei mal darfst du raten wieso :)

 

Wieso die Hand verbrennen? Ich bin mir durchaus bewusst, dass die 748 Wartungsintensiv, teilweise defektanfällig und keines Falls günstig im Unterhalt ist. 

 
Ich kauf sie ja nicht völlig blauäugig im Glauben sie sei ähnlich zu unterhalten wie ne GSX-R, CBR, etc.

 

 

Du bist zu optimistisch...die 748 ist maximal ein zweit oder dritt Moped...ein Moped was nicht fährt muss man sich leisten können. 

 

ABER: dein Traum, dein Geld usw...wünsche das es eine positive Ausnahme ist und du nicht nur Geld und Zeit verbrennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja is halt wie schon gesagt n Jugendtraum das Moped. :D Und als ich dann vor kurzem gesehn hab, dass sie mittlerweile ins Budget passen würde, hab ich mich halt sehr drauf versteift.

 

Nichts desto trotz hab ich ja allerdings auch noch die Liste mit den restlichen Möps die zur Auswahl stünden. Da bis zu nem Kauf allerdings noch mindestens n dreiviertel Jahr vergeht, hab ich ja noch genug Zeit nochmal in mich zu gehen und die Auswahl nochmal zu überdenken. :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Ducati, ich komm nicht über dieses Video drüber wo der kleine Typ mit seinen FlipFlop Latschen rumkurvt. *lol*

...aber dem Sound tut das ja keinen Abbruch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Klingt kalt wie ein Sack Nüsse :)

 

Habe bisher einmal ein in freier Wildbahn gehört...schon sehr fein...der Panikgaul klingt sehr ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Ducati, ich komm nicht über dieses Video drüber wo der kleine Typ mit seinen FlipFlop Latschen rumkurvt. *lol*

...aber dem Sound tut das ja keinen Abbruch.

 

 

Haha, kann meine nicht am Seitenständer laufen lassen, die ist dann innerhalb von Sekunden ganz wo anders^^ So eine Duc ist halt doch ein Komfortmoped  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann meine nicht am Seitenständer laufen lassen, die ist dann innerhalb von Sekunden ganz wo anders^^

und so muss das :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.