Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

So eine Duc ist halt doch ein Komfortmoped  :P

 

 12 V ist der pure Luxus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir die 748 mal außen vor müsst ich mich zwischen Daytona, ZX6R (636B), SV1000/650 und R6 entscheiden :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir die 748 mal außen vor müsst ich mich zwischen Daytona, ZX6R (636B), SV1000/650 und R6 entscheiden :kritisch:

NeverEnding_Story_2_-_DOS_-_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Daytona...........R6........ZX6R.........SV1000 in der Reihenfolge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir die 748 mal außen vor müsst ich mich zwischen Daytona, ZX6R (636B), SV1000/650 und R6 entscheiden :kritisch:

Da hast du aber sehr unterschiedliche Motorcharakteristik Pferde im Angebot. Da kommt es schon fast nur noch auf den eigenen Geschmack an.

R6: Schnelle Rennziege & Drehorgel

ZX6R: Nicht ganz so brachiale Rennziege wie die R6, aber gleiches Konzept.

SV1000: Souveräner und sehr "solider Bums von Unten" V2 Sportourer.

SV650: Die SV 650 ist dasselbe wie die SV1000 nur in "lahmer". Würde ich komplett außen vor lassen wenn man eh schon über die 1000er nachdenkt.

Daytona: Ist so ein Zwischending von SV650 und reiner Sportmaschine. Kenne ich selber aber gar nicht.

Persönlich würde ich wohl zwischen R6 und ZX-6R schwanken und dann das nehmen was bei einer Probefahrt am besten passt, allerdings ist die SV 1000/650 und ein Stück weit auch die Daytona näher am Konzept einer Ducati.

Auf jeden Fall auch mal über eine GSX-R 750 nachdenken (Egal in welcher Modellstufe, die war immer schon super)

Hier zB. eine K5:

35y72dzgwnvd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die 750er hat glaube ich nen anderen Zyklus gehabt wie die 1000er..Die K8/K9 hatte ich mal zur Probe bevor ich die 100 er gekauft habe..

Nettes Zwischending aus Drehorgel und Dampfhammer..solides Moped..Je nach Budget aber schauen das es eine aus 2008/2009 ist..Die wurde kräftig überarbeitet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So eine Duc ist halt doch ein Komfortmoped  :P

 

 12 V ist der pure Luxus :D

 

und erst die Scheibenbremsen und der E-Starter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern mal ne Yamaha FZ1 Probe gefahren und muss sagen das der Gerät ne menge Spaß gemacht hat!
Die 150Ps schieben einen ordentlich nach vorn! Da komm ich mir mit meiner Gixxer schon etwas langsam vor xD
Aber irgendwie ist mir der Vierzylinder etwas zu "brav"... Nicht vergleichbar mit nem großen Zweitylinder :D

 

img_1405v1kha.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nakeds sind aber immer etwas ruhiger ausgelegt, da gehen vom Hubraum her gleichstarke Sportler ne ganz ecke zügiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Japp, hatte auch mal die Bandit 1250 mit ABS daheim...nettes Moped aber recht träge. 

 

Nacked wäre ich ja immer bei ner Super Duke 1290

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gelesen das die 1290er Super Duke gar nicht so berauschend sein soll weil die Elektronik einem jeden Spaß verdirbt... Wheeles wären nicht mehr möglich und auch so soll sie relativ viel ins Fahrverhalten eingreifen. Mal schauen was ich heute beim KTM Händler Probefahren kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lassen wir die 748 mal außen vor müsst ich mich zwischen Daytona, ZX6R (636B), SV1000/650 und R6 entscheiden :kritisch:

NeverEnding_Story_2_-_DOS_-_1.png

 

 

Ihr habt doch angefangen! :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab gelesen das die 1290er Super Duke gar nicht so berauschend sein soll weil die Elektronik einem jeden Spaß verdirbt... Wheeles wären nicht mehr möglich und auch so soll sie relativ viel ins Fahrverhalten eingreifen. Mal schauen was ich heute beim KTM Händler Probefahren kann

 

Sollte man doch alles deaktivieren können, bei den ersten Modellen war es ein Biest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.