Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Dann hol dir doch Bikes wie the Diversion F oder sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor 18 Minuten:

Dann hol dir doch Bikes wie the Diversion F oder sowas?

Dann kann man auch Fahrrad fahren :derb:.

Underdog, vor einer Stunde:

Rein optisch gefällt mir sowas hier am besten, hatte ich in der Form auch selber mal, aber der Hobel war einfach viel zu gefährlich. :\

  420-k8.jpg.dbd0658208bfe33fbccc4cf34556a71a.jpg

Die find ick nu wieder so hässlich, dass man sich auch die holen könnte:

pho_bike_90_re.png

Aber um beim Thema zu bleiben, Motorradkauf is eigentlich immer so emotionsgeladen, dass sachliche Argumente da stehts im Hintergrund bleiben. Sonst würde man wahrscheinlich auch keins kaufen *lol*. Find den Spritverbrauch sowat von nichtssagend, wer den erreichen will könnte auch Vespa fahren. Fahr zum Händler, mach ´ne Probefahrt, und wenn die Mundwinkel nich mehr nach unten wollen, greif zu ^_^. Farbe muss man real sehen, auf Fotos kommt die eh nie rüber wie im Sonnenlicht. Würde auch sagen, deine Alternativfarbe bei der MT is nich gelb, dat is schönes Gift-/Radioaktivgrün.    

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Spritverbrauch ein zu großes Argument wird würde ich dazu tendieren:

zero-ds_647feb3a.jpg

(da ist er nämlich 0!)

Schau mal ob du das eine bei dir in der Nähe Probefahren kannst. Macht sogar in der Stadt bei vielen roten Ampeln fahren Spaß:D.
Preisklasse ist dabei aber mit Sicherheit eine andere .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arcaras, vor 19 Stunden:

Aber um beim Thema zu bleiben, Motorradkauf is eigentlich immer so emotionsgeladen, dass sachliche Argumente da stehts im Hintergrund bleiben. Sonst würde man wahrscheinlich auch keins kaufen *lol*. Find den Spritverbrauch sowat von nichtssagend, wer den erreichen will könnte auch Vespa fahren. 

Der Spritverbrauch war doch wie schon gesagt nie ein Kriterium, sondern lediglich ein Indiz. Wenn ich etwas finde das mir bei weniger Verbrauch genauso gut (-und in dem Fall sogar besser) gefällt, wäre ich doch blöd das nicht zu nehmen. Zumal ich überlege mit der Maschine im Sommer auch zur Arbeit zu fahren, weil ein Motorrad hier weitaus praktischer ist als der Wagen. 

Ich denke daher das es wohl die MT07 wird, allerdings hab ich gelesen das die Neongelben Felgen zwar gut aussehen, aber extrem schnell versauen und man da ständig am schrubben ist. Eventuell deshalb dann doch lieber die blaue, oder schwarze MT. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr die neue Mt-09 in der Farbe Night Fluo gekauft und kann dir versichern das die Felgen nicht sehr lange schön aussehen^^

Ich wollte eigentlich mit dem Motorradfahren aufhören da ich mit meiner GSX-R nur Probleme hatte, bin dann aber glücklicher weise einfach mal ne MT-09 Probe gefahren und bin nun wieder voll besessen vom Kurvenheizen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laubbaum, vor einer Stunde:

Ich habe mir letztes Jahr die neue Mt-09 in der Farbe Night Fluo gekauft und kann dir versichern das die Felgen nicht sehr lange schön aussehen^^

Hmm...sowas hab ich nämlich befürchtet. :\ 
Also würdest du die nicht mehr in Gelb nehmen? Ich hatte früher u.a. mal eine GSXR mit weißen Felgen und da sah vor allem das Hinterrad wegen dem Kettenfett immer hässlich aus. Auf Fotos und nach dem putzen war das zwar immer alles Supergeil, aber nach ein paar Kilometern Fahrt (-am besten noch im Regen)....:shitstorm:

Da ist blau dann wohl doch die bessere alternative, vor allem weil mir schwarz/dunkel dann doch zu langweilig ist.

2018-MT-07-blue_3_l.thumb.png.8e7544550d11494a3dbf5f4a3ead5818.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farbkombi immer noch schön... aber ich bin auch keiner der nach jeder Tour sein Motorrad sauber macht! Aber wenn man da immer hinterher ist dann bezweifele ich das da viel hängen bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich besorge mir dann auch einen Shark Raw Streetfighter Helm...der sieht irgendwie aus wie der Fallout New Vegas Ranger Helm.  :awesome:

raw_blank_mat_kma-1-M-0585911-xlarge.thumb.jpg.d94d7a30f06fed05305cf321018c83b4.jpg

Desert_Armor.thumb.png.589f704d5792f453e47fb28cb24c2b1c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 200 geht doch eigentlich (?) Für meinen alten Suomy Integralhelm waren über 500 Eier fällig. :wacko2: 

Gibt es andere Tipps in der Richtung?

PS: Der ist z. B. auch nicht schlecht.
https://www.amazon.de/Scorpion-Helm-Motorrad-exo-combat-black/dp/B01MFFHDBI/ref=cts_sp_4_vtp

41WJI56CxML.jpg.acc1c73a434fb7d57c7a793ea7e668a9.jpg

Hier im Vergleich, aber leider spreche ich kein Paella...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, für meinen Schuberth hab ick glaube 230€ bezahlt. In der Richtung würde mir auch nich viel einfallen, Jethelm bzw. Helm mit nur so ´nem dürftigen Stück Plaste als Kinnschutz wär mir nix bei ´nem Moped, wat locker mehr als 200 fährt. Bei ´ner Supermoto vllt., die steht aber leider noch ziemlich weit unten auf meiner Anschaffungsliste. Für´s Video sollte sich doch jemand finden lassen, der Übersetzer spielt. Irgendwer hier hatte doch Spanisch gelernt/studiert .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cpl.Basti kann spanisch iirc.

 

Der einzige Vorteil, den mir n Jet Helm bieten würde wäre wohl, dass ich die Brille beim Auf- und Absetzen anlassen könnte. Aber die beiden oben gezeigten wären jetzt auch nicht so mein Fall. Außerdem bin ich mit meinem Nolan momentan recht zufrieden, so alt is der auch noch nicht. Einzig ein ticken leiser könnte er bei höherer Geschwindigkeit noch sein, aber das auch am weg des Luftstroms liegen, den die Scheibe der SV erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

Stellt sie nur vor und vergleicht sie. Müsst mir halt genau sagen, was ihr wissen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpl.Basti, vor einer Stunde:

Jo.

Stellt sie nur vor und vergleicht sie. Müsst mir halt genau sagen, was ihr wissen wollt.

Sagt er denn ob einer der beiden größere Vorteile gegenüber dem anderen hat? Also ist einer klar besser und warum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.