Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergio

Der Zweiradthread

Empfohlene Beiträge

Geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil ... Meine Simme läuft wieder!!! Endlich wieder Mokick fahrn! Demnächst dürfte auch noch der 70cm³ Zyli ankommen, der kommt den auf den 4-Gangmotor unn den geht die Kiste ab!

haste mal 'n Pic von deiner mokick hab nämlich ja auch eine sieh seite 2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im mom nich von meine, is aber ne Metallicblaue Simson S51 E

So siehtse aus, halt nur Metallicblau

s51_04.jpg

So eine hab ich auch noch, zwar in Blau, aber die macht noch zicken, desshalb hab ich die S51 angemeldet

kr51alt3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

meine karre is fertig!!!

am sonntag hol ich 'se ab!!!!!!!!!

*spritz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grad erst dabei mein autoführerschein zu machen so lange heisst es noch das alte bike von mutti fahren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippii ^^ Meine S 51 läuft endlich Hehe, bin damit nu gestern schon zum Kumpel gefahrn unn heut zur Schule , macht echt spass mit der Karre rumzuheizen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sergio und oberst klink!

war an ostern in suhl im ehemaligen simme-werk! die haben da jetzt ein 2rad-museum, in erster linie (wer hätt's gedacht) alle möglichen arten von simsons, auch prototypen usw! war lustig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ma den Thread mal wiederbelebt ...

Ab Samstag kann ich dieses Motorad mein eigen nennen :) Muss zwar noch ans Kraftfahrtbundesamt schreiben, zwecks neuem Fahrzeugbrief, und eine Vollabnahme vom Tüv da des Motorrad seit etwa '78 abgemeldet is ... Hat aber dafür auch nur knappe 3,5k Km runter unn is in Originalzustand

und so sieht se aus (nur halt in blau):

Eingefügtes Bild (300x225)

Des is eine Benelli 125 2C Sport, ein 2Zylinder 2-Takter mit 125ccm³

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sergio!!

ja wie geil, schöne karre!

endlich mal jemand, der nicht auf diese neumodischen plastikdinger steht! ;)

aber vorsicht! seit 78 abgemeldet? wo war die in der zeit gestanden? wurde die mal hergerichtet?

die sache is die: wenn die teile so ewig lange nicht bewegt werden, dann gehen die in der ruhe verreckt. fängt damit an, dass sämtliche dichtungen und simmerringe porös werden und durchsauen, die kolbenringe rosten in der laufbuchse fest, wodurch die sich verformt, was soviel heisst wie: doppelt und dreifacher verschleiss und baldmöglichste überholung.

und bevor du sie reanimierst ja eh erstmal ölwechsel und komplettcheck.

wie auch immer, wenn die teile dann mal gemacht sind, gibt's nix geileres! ich sprech da aus erfahrung... ;)

ich wünsch dir auf jeden fall viel spass und wenig geschraube mit der kiste!!

wenn du basteleitechnisch fragen hast, denn nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sergio!!

ja wie geil, schöne karre!

endlich mal jemand, der nicht auf diese neumodischen plastikdinger steht! ;)

aber vorsicht! seit 78 abgemeldet? wo war die in der zeit gestanden? wurde die mal hergerichtet?

die sache is die: wenn die teile so ewig lange nicht bewegt werden, dann gehen die in der ruhe verreckt. fängt damit an, dass sämtliche dichtungen und simmerringe porös werden und durchsauen, die kolbenringe rosten in der laufbuchse fest, wodurch die sich verformt, was soviel heisst wie: doppelt und dreifacher verschleiss und baldmöglichste überholung.

und bevor du sie reanimierst ja eh erstmal ölwechsel und komplettcheck.

wie auch immer, wenn die teile dann mal gemacht sind, gibt's nix geileres! ich sprech da aus erfahrung... ;)

ich wünsch dir auf jeden fall viel spass und wenig geschraube mit der kiste!!

wenn du basteleitechnisch fragen hast, denn nur zu!

^Keine Sorge, diese problem kenn ich schon von meinen Simis, nach langer Standzeit gehn sie beim ersten mal noch gut an, aber dadurch das die simmerringe meist porrös und unflexibel sind, dehnen ziehn sie sich beim erkalten nicht mehr zusammen und der Zylinder zieht falsche luft an de Kurbelwell, falls sie dann doch einmal anspringt, dreht sie sofort hoch und lässt sich am Vergtaser nich regeln, das sie die Luft nich (nur) von dort zieht ... Hat uns viele Stunden in der Werkstatt gekostet bis wir drauf gekommen sinn... :) Des mim Ölwechsel hat mir mein Vater auch gesagt. Trotzdem Danke für die Hinweise ^^ Und den Spass werd ich sicher haben. Naja eigentlich wollt ich ja auch erst so nen "neumodisches Plastikding" ^^ Leider wurde ich bei der anvisierten Aprilia 125 Extrema GS Bj. 94 um 6? überboten naja, vielleicht auch gut so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bis vor 2 Monaten eine Honda Dax :P gehabt. Darf ich natürlich noch nicht fahren, aber auf dem Supermarktparkplatz ist Platz wie Sau :P*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im mom nich von meine, is aber ne Metallicblaue Simson S51 E

So siehtse aus, halt nur Metallicblau

Eingefügtes Bild (800x603)

Hehe, von denen habe ich ca. 6 oder 7 zerlegte Kisten liegen! :):D

Baujahr jeweils vor 1991! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im mom nich von meine, is aber ne Metallicblaue Simson S51 E

So siehtse aus, halt nur Metallicblau

Eingefügtes Bild (800x603)

Hehe, von denen habe ich ca. 6 oder 7 zerlegte Kisten liegen! :):D

Baujahr jeweils vor 1991! B)

Wenn ich ersatzteile brauch meld ich mich ^_^*lol**lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Krieg bald meine Aprilla oder honda oder ne Crossa

125zigaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im mom nich von meine, is aber ne Metallicblaue Simson S51 E

So siehtse aus, halt nur Metallicblau

Eingefügtes Bild (800x603)

Hehe, von denen habe ich ca. 6 oder 7 zerlegte Kisten liegen! :):D

Baujahr jeweils vor 1991! B)

Wenn ich ersatzteile brauch meld ich mich ^_^*lol**lol**lol*

Nur zu! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.