Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AV]SABRE

performance und grafikproblem geloest

Empfohlene Beiträge

@Seborider

was soll ich wem nicht uebel nehmen????

seit 15 jahren spielt sich doch immer das gleiche ab...

und fuer mich sind 50 euro auch 50 euro wert..wie fuer dich...

den entsprechenden gegenwert hat mir dice geliefert und darueber freue ich mich nathuerlich...

nuur du aergerst dich so sehr ueber das lagging das du anderen die ohne jegliches problem zoggen koennen die fehlerfreiheit absprichst....das !!!!! ist naiv oder blauaeugig.....

tja und das es dir wenig oder garnichts gebracht hat (mein treat) liegt nicht daran das etwas in meinem teat nicht richtig ist ,sondern das du einen fehler gemacht hast....

ich fange doch nicht in einem game forum an die basics auszupacken..

das dazu ein sauberes system noetig ist und auch ewaige inkompatibilitaeten der treiber etc...

ist doch klar oder???

ich jedenfalls gehe immer davon aus das es einen referenzzustand gibt von dem aus ich dann nach den fehlern suchen kann.......

wer es aber nicht drauf hat sollte entweder rumheulen,damit einfach leben oder sich auf die arschbacken setzen und lernen wie man es macht......

den das will gelernt sein.....und das hab ich :D

lesen,lernen,denken ,posten????? und genau das meine ich damit das mir das schon seit 15 jahren so mit euereiner geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@[AV]SABRE

Äh, ich weiß zwar nicht auf welches posting du jetzt antwortest, aber ich werde jetzt mal auf deines antworten.

Vorweg, dein thread ist sicher für viele eine große Hilfe und saubere Arbeit.

Ich will hier auch keinem BFV schlechtreden. Ich freu mich für alle bei dennen es gut läuft.

Ich habe lediglich meine zwei wöchigen Erfahrungen gepostet.

Selbst bin ich Windows-Nutzer seit win98. Habe Erfahrung mit win2000 und winXp was ich z.Zeit nutze.

Ich kenne mich mit meinem System gut aus und habe es soweit möglich auf Spielanwendungen optimiert.

Ein paar Beispiele.

- unnötige Desktop-Grafikdetails deaktiviert

- unnötige Dienste deaktiviert

- Treiber optimiert (Sound / Grafik / System... ich gehe hier jetzt nicht ins Detail weil es schon genug Threads gibt)

- Bios optimiert

- MSN deaktiviert (würde ich jeden empfehlen der XP benutzt. Schluckt teilweise in bestimmten Abständen bis zu 23% CPU Last :blink:)

etc. ...

Folgende Punkte warum ich auf EA Sauer bin:

- empfohlene Hardwareanforderungen stark untertrieben (nichtmal der Faktor *2 trifft hier zu)

- offensichtlich unfertiges Produkt bei dem lediglich eine fifty fifty Chance besteht das es läuft

Und zu den 50 Euro muss ich sagen, dass es mir 50 zuviel sind wenn das Produkt nicht das tut was es soll.

Wie gesagt, ein paar haben Glück und ein paar eben nicht. Wieder andere kriegens irgendwie zum Laufen andere wiederum nicht.

Das suind Fakten und kein Schön/Schlecht-Gerede.

Ich selbst hab das game z.Zeit an nen Kumpel verliehen der auch nur am Fluchen ist.

:D

Übringens auch einer dessen PC aktueller ist und der weiß was er tut. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ [AV]SABRE:

wer sagt denn dass du gleich aus der haut fahren musst?

sry, dass ichs so draßtisch formuliert hab, aber wenn du von vorne rein behauptest ICH könnte mein system nicht richtig konfigurieren und würde deshalb heisse luft reden, dann sag ich auch was ich von DEINEN posts halte... klar obwohl ich dich nicht kenne!

eines sollte dir klar sein, schön dass du dich mit deinem computer außkennst, das tun aber auch andere, und außerdem machen deine heiligen, kostenlos programmierenden übermenschen von DICE,

1. auch mal fehler

2. sind auch nur menschen die unter zeitdruck stehen

3. arbeiten für EA(!)

keiner sagt, dass du deine meinung nicht behalten darfst, aber denk halt dran, dass du da bei ner vielzahl der user aneckst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hats am Anfang auch ziemlich gelagt. Der Grund dafür war anscheinend, einerseits der Sound und andererseits schlechte Server die ich gejoint hab. Seit dem ich meine Hardwarebeschleunigung für Sound (dxdiag) auf niedrig eingestellt hab läuft es sehr deutlich besser. Ich muß zwar lange auf das Laden einer Map warten, aber das liegt an meinem bescheidenen Arbeitsspeicher, das war bei BF1942 auch schon so. Aber wenn sie einmal geladen ist kann man echt nich meckern, läuft wunderbar, wenn man auf nem guten Server ist.

Ich Spiel auf 1024x768 mit niedrigen Details

Mein System:

Athlon XP 1700+

GeForce 4 Ti 4200

Ram 256 MB DDR

Sound: Audigy Player

WinXP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@step2ice

lol

1. was hat den bitte "unnötige Desktop-Grafikdetails deaktiviert" mit gaming zu tun ???

2. ich hab garnichts an den diensten verstellt und es geht trotzdem!!!

abgesehn davon ,kursieren sowas von sinnlosen meinungen darueber das einem schlecht wird bei soviel blödsinn......

3. einen treiber aufspielen ist fuer mich keine optimierung sondern einfach nur normal ...

aber es ist sicher auch besser, vorher zu wissen inwiefern diese auch untereinander harmonieren...

also immer das neueste heisst nicht zwangslaeufig ,besser als das aeltere-klaro???

und zu guter letzt das bios......

es ist ja nicht schwer im i-net tausende von moeglichkeiten zu finden die sowas von funzen sollen, nur keiner sagt ob es nachteile hat!

ich versichere dir das so mancher enthusiast alles genau nach anleitung eingestellt hat und es doch nicht funzte....

wie bei allen tips ist es am allerwichtigsten auch zu wissen was man da gerade tut und auch bei nachfolge problemem weis was jetzt genau nicht richtig war.......

nochmal.....

es gibt buecher die ma lesen kann ,wo genauestens beschrieben wird was was bedeutet bzw.wie es mit anderen einstellungen harmoniert......

deine prognose ueber die mindestanforderungen sind glattweg falsch!

wenn du im game alles auf minimum stellst reicht dazu einfach ein 1000er und das sogar mit 32mb sofern t&l tauglich.punkt

naja nun das worueber ich immer am meisten schmunzeln muss ist die aussage wissen was ma tut..

du kennst das sicher ja ,das in der egel alle die einen rechner haben, in den meisten faellen auch behaupten es zu koennen,treiben sich aber hilfesuchend in foren rum....!?

es ist nicht ein fehler seiten dice sondern derjenigen die keine ahnung von rechnern haben!!!!!!

xp drauf,chipsatz etc drueber reicht nunmal nicht !!!!!!

mehr gibts dazu nicht zu vermelden...man sieht ja was so alles gefragt wird..ob nun hier oder in anderen foren.....

lesen,lernen,denken,posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seborider

eins vorweg:

mir ist es sowas von boogie ob ich bei jemanden anecke!!!!!!!

ich sagte aber auch das ich mich mit rechnern auskenne einschliesslich meinem nathuerlich ;D

du hat ja recht das die jungs unter stress stehn oder auch fehler machen...dafuer sind wir ja menschen!!!

das heisst aber nicht das man deswegen bloed sein muss,oder

jedes produnkt ob nun games oder anderes werden getestet......man nennt soetwas alpha oder beta tests....

davon wirst auch du schon gelesen haben...;D

darueber hinaus sind die wiederum untergliedert in interne und offizielle......

e sind mehrere hundert leute an ebend diesen tests beteiligt und du meinst alle die sind zu doof?????

nee nee alter .im gegenteil.....

man muss dazu nicht nur zoggen koennen sondern ahnung von den ablaeufen der programme haben..

oder zumindest in der lage sein die probleme richtig beschreiben zu koennen...

ich denke wie schon oft bemerkt das die user das potenzielle problem darstellen...!!!!

ich wette mit dir ich koennte deine rechner innerhalb eines tagen absolut laggfrei zu rennen bringen sofern er die mindest anforderungen erfuellt.....

fuern fuffie und das porto wuerd ich das dir glatt beweisen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, wer redet denn von stolz, sag mir nur was ich machen soll!!!

fürn fuffi wer mir das wert, versuchen kann mans ja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seborider

schreib mir ne mail und ich geb dir meine adresse wohin du das teil schicken kannst ...

die sache wird dann auch nur 3-4 tage mit transport dauern...

aber dann rennt er,soviel ist sicher

@ step????

du kannst mich mal gern haben du..muhaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, ich hab mich jetzt mal durch den kompletten Thread gelesen, und hätte da jetzt noch die ein oder andere Frage:

Ich hab Win 98 SE draufgemacht, und dafür gibts ja bloß ältere Omega Treiber (die auf dem Catalyst 4.2 basieren)...

Jetzt hab ich dazu noch den Radlinker in der aktuellsten Version installiert, aber es hat sich nichts verändert, bloß hab ich jetzt ne zusätzliche "Schuppe" namens Clock Rate, wo ich Memory und Core hochdrehen kann.. :unsure:

Ich kann also bei bestem Willen nichts finden wo ich bspw. AA und AF so Einstellen kann das die Applikation das ganze bestimmen darf. Ich kann halt bloß ganz normal (wie auch vorher mit den normalen catalys und ohne radlinker) AA und AF selbst bestimmen...

Kann mir jemand weiterhelfen ? Weil imho isses irgendwie überhaupt nicht anders jetzt was die Optionen angeht mit OMEGA + Radlinker, oder aber den catalyst.

cya Cubeikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinstalliere den radclocker nochmal in der systemsteuerng und installier den radlinker manuell nach also mindestens die v 1.5.......

dein w98 koennte auch noch eine moegliche fehlerquelle sein ...

keine ahnng ob diese funktionen da ueberhaupt moeglich sind aber ich denk schon das es gehen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SABRE,17. Apr 2004, 18:26] deinstalliere den radclocker nochmal in der systemsteuerng und installier den radlinker manuell nach also mindestens die v 1.5.......

dein w98 koennte auch noch eine moegliche fehlerquelle sein ...

keine ahnng ob diese funktionen da ueberhaupt moeglich sind aber ich denk schon das es gehen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ SABRE

Hat mir auch sehr geholfen da ich im Hubschrauber immer ein 15sek Standbild hatte. Aber das mit dem Omega treiber hat bei mir nicht geklappt, habe einfach den neusten Nvidia Treiber genommen damit konnte ich AA und AF auch Application-Controlled einstellen. Nur manchmal habe ich für ca. 1 sek einen schwarzen streifen irgendwo aber das wird garantiert mit neuen Patchen behoben :D:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wollte keinen neuen thread aufmachen, deshalb poste ich mein performance-problem mal hier rein.

mein rechner:

athlonXP2000+

1GB DDR Arbeitsspeicher

geforce4ti42000

MSI KT4Ultra (sound on board)

mein problem:

egal welche einstellungen ich verwende, das spiel stockt ab und zu. was soll das? wat muss ich machen?

warum? oder wie oder was, oder wann , oder warum oder weshalb, und wo überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.