Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AV]SABRE

performance und grafikproblem geloest

Empfohlene Beiträge

@SABRE: also ich find mit 6x AA und 16x AF sieht es um einiges besser aus wie mit Standardfilter, nur gibts eben die vorher erwähnten Bugs.

Radlinker hat bei mir nur Schwierigkeiten erzeugt...

btw: im BIOS hab ich nicht viel getuned, nur CAS auf 2-2-2, sollten sie aber aushalten, hab sie ja sogar "untertaktet" und bei anderen games gings ja bisher auch immer...

arghl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ no name

LIES BITTE DIE README VON DICE ;DA STEHT DAS BFV DIE BENUTZERDEFINIERTEN EINTELLUNGEN VON ATI NICHT!!! UNTERSTUETZT WERDEN!!!!!!!!!

DIE MACHEN DAS DOCH NICHT UMSONST MAN...

@Misanthrop

radlinker macht keine schwirigkeiten !

und nur dann wenn sich die einstellungen des cp mit denen des radlinkers beissen.....

was willst du machen ???zoggen oder hoffen das irgendwas passiert....

klar sieht ein gerendertes bild besser aus wenn alles mit max filtern gemacht wurde nur das nuetzt

dir wenig beim zoggen...

also ich finde das bild fett ohne feste filter,es spielt sich wie cs und wenn interessiert es ob ein bot in 100 metern entfernung mit 8aa und 16af gefiltert wird .????

du siehst es ja eh nich?????aber leistung bringt es reichlich......

die moeglichkeit die filter fest einzustellen ist nicht fuer die gamer gemacht sondern fuer die leute die sich keine 1000 euro karte ala fire gl2 leisten koennen um ihre scenen zu rendern im 3d max etc.

von daher verbeiss dich nicht darauf nur weil du eine karte hast die dir diese moeglichkeit bietet alles

mit max filtern zu rendern....

ausserdem muss es doch auch einleuchten das die aktuellsten anwendungen (zb.games) grafisch immer

besser aussehn auch immer mehr leistung brauchen.....

wenn es keine moeglichkeit gaebe die filter von der engine steuern zu lassen wuerde auf der bfv verpackung weder ati noch geforce stehn.....you know?

untertaktet bedeutet nicht in der geschwindigkeit des zugriffs mehr luft zu haben ....das bleibt immer gleich !

viele anwendungen streiken wenn der takt bei cpu und ram nicht syncron sind

du musst die latecny auf 2.2.3 stellen ,mindestens..

den ram kuehlen ,wie hab ich auch schon gepostet

es gibt nachruestsaetze fuer speicher recht guenstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ [AV]SABRE

... trink `nen Kaffee oder gehe eine rauchen .... oder beides ... des beruhigt ;) ... mach ich auch immer B)

@ no_name

Ich habe die Sache auch nicht auf Anhieb verstanden ... bzw. diese Einstellung nicht gefunden.

Im groben und ganzen geht es ja auch nur um den 60hz Bug.

Was mein Pic oben angeht ... ich wollt damit nur zeigen ... daß die "Standart" Einstellung die des RadLinker ändert ... anders gesagt, es besser bei Standart läuft ... ich hatte vorher auch über den RadLinker AF auf 16 gestellt, Z-Buffer auf 16/24/32, die Vertical Sync auf Always off und auch nur im SP mit Boot`s getestet .... zu Grafik - Fehlern kommt es erst ... wenn ich AA aktiviere.

Bleibt nur noch zu sagen ... daß ich optisch keine wirkliche Verbesserung feststellen konnte .... ob nun Standart oder mit 16 x AF ... nur die Performance war bei Standart besser. (warum wieso weshalb hatte ja [AV]SABRE schon beschrieben)

@ Misanthrop

Bei Aktivierung von AA und AF wird das Bild ... mal abgesehen von den Fehlern ... pixeliger ... wirkt dadurch zwar schärfer aber bei genauem hinsehen geht der Metall-Effekt verlohren.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da anscheinend hier jeder so gut Bescheid weiß kann mir vielleicht ja einer bei meinem Problem helfen:

Ich hba Vietnam auf meinem Laptop (Acer Aspire 2001 WLCi) installiert und läuft supa nur mit 2 kleinen Problemen die immer auftreten:

1) Das spiel stürzt imma mal ab :angry:

2) Der Sound schaltet sich nach einiger Zeit von selbst aus (Ton aus in der Audioeinstellung)

Die GraKa ist eine ATI Radeon 9200 und läuft igentlich ganz gut obwohl ich mir gerne neue Treiber installieren würde aber nicht weiß woher ich diese für Notebooks herbekomme da bei der Homepage von ACER imma noch die gleiche Version steht... :blink:

Hoffe hier weiß einer Rat! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den kompletten Thread jetzt schon min. 3 mal komplett durchgelesen und wirklich alles ausprobiert.

Generell habe ich keine Performance Probleme aber diese verdammten Hänger treiben mich in den Wahnsinn:

Ich starte ein Singleplayerspiel auf der Map Operation Flammenpfeil(die 2te glaub ich) starte mit dem Heli

und fliege rüber zur großen Insel, sobald ich dort drüben ankomme gehts los - das ganze verkommt zu einer Diashow und wird quasi unspielbar! Wenn ich zu Fuss unterwegs bin gehts einigermaßen aber mit Fahr- oder Flugzeugen - wie gesagt!

Auf den Multiplayerplayerservern lagts eigentlich auch nur noch, egal welche Ping der Server hat!

Mein System:

P4 2,53 Mhz

1024 MB DDR 266

Radeon 9800 Pro(Sapphire)

Audigy 2 ZS(EAX 3 aktiviert) + 5.1 Soundsystem

Allerdings benutze ich zwei Monitore!

Hat jemand noch nen Tip?

Resigniere mittlerweile.

Wenn die nächsten 2 Patches nichts grundlegend verbessern werde ich das Spiel wohl wieder verkaufen und Desert Combat weiter zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA SCHÖN UND GUT ABER ICH DACHTE JA AUCH NUR DAS DAS MIT AA GEHT WENN ICH DE RADLINKER NUTZE WEIL ICH AUCH FEHLER MIT AF HATTE WENN ES AN WAR UND JETZT SEIT DEM ICH RADLINKERR NUTZE SIE NET MEHR HABE!!!!!!!! ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sisko

soweit ich weis ist seit dem 4.1er die radeon mobility mit im omega drinn

was dein absturtz betrifft das kann viele gruende haben

1,speicher timing im bios ueberpruefen

2,dann der refreshrate fix im spiel selbst.

3,vpu recovering aus

4, fast writes aus

5, neuer chipsatz

6, neuer audio treiber

frage :wird dein book sehr heiss!!also ueber normal??

dann empfehle ich dir das :antec

frage :ich weis das das prince of persia mit dem audio bei books probs macht und man sagte den neuen treiber ruff und die soundchannels bis wenigstens 16 runter,versuche ma bei bfv...

denke wenn im spiel eax2mit 64 ch moeglich sind koennte es sein das wenn mal richtig soundmaessig betrieb ist deine karte streikt....

vielleich ein neues bios aber du wirst sicher selbst schon versucht haben was geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisko4

...kann es sein ... daß dein System eventuell durch das Game ausgelastet ist?!?!

frontbass

...wenn du alles so gemacht hast wie beschrieben kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :(

no_name

FALSCH GEDACHT !!! :D

...so und jetzt geh ich eine rauchen und trink `nen Kaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frontbass

mit dem i-net prob hab ich keine ahnung...

kenne mich damit nicht so aus ..

kann nur sagen es funzt wie sau bei mir ,und hab auch noch nie ein ruckeln aufm server erlebt....

mein xp is neu drauf seit einem monat und ich hab auch das grosse inoffizielle sp2 patch drauf..

vielleicht liegt es ja daran....

aber hier poste ich nicht wo ich das her hab...:D

ich denke ihr werdet wissen wos das gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EY NONAME VERSTEHS DOCH WARUM SOLL MAN PATCHEN WENN ALLES IN ORDNUNG IST ::HALLO

WARUM MUSS ALLES AUF MAX SEIN HE?????????

GEHTS DIR UMS SPIEL ODER BEKOMMST EINEN STEIFEN WENN DEINE GRAKA BFV MIT MAX FILTERN SCHAFFT???

SIE WIRD ES NICHT UND BITTE LIES DEN TREAT WO ICH UEBER DIE DICE README SCHREIBE!!!!

GLAUBST DU,WER SOLCHE (ENTSCHULDIGE) BESCHEUERTEN FRAGEN STELLT KLUEGER IST ALS DIE PROGRAMMIERER DES GAMES SELBST ?????

DENKST DU DIE JUNGS KENNEN DIE TOOLS NICHT????

DIE HABEN,AUCH WENN DU DICH 5 JAHRE IN DIE SCHULE SETZT IMMER NOCH MEHR PLAN VON DER MATERIE ALS DU....

BÜDDE BÜDDE HOER AUF MIT DEINEN DÄMLICHEN FRAGEN

ich hab dir alle deine fragen mehfach beantwortet und du kommst immer wieder mit dem gleichen scheiss.

wenn wer was aendern kann dann ati und da glaube ich musst du dir ne neue zulegen...

ich hoffe damit ist jetzt alles gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SABRE,23. Mar 2004, 18:06] EY NONAME VERSTEHS DOCH WARUM SOLL MAN PATCHEN WENN ALLES  IN ORDNUNG IST ::HALLO

WARUM MUSS ALLES AUF MAX SEIN HE?????????

..gt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.