Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AV]SABRE

performance und grafikproblem geloest

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich mit meiner RADEON 9800 XT immer noch unter ständigen Abstürzen zu leiden, obwohl sowohl "VPU Recover" als auch "Fast Writing" deaktiviert sind. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja chon kla

wenn dich einer 7 mal das gleiche fragt und beim achten mal immer noch nich peilt was geht dann

platzt mir die bluse.....

@all

damit nicht noch mehr unruhe ins forum kommt halte ich mich in zukunft mit posts raus und ueberlass euch die leute die nicht anders koennen..

sowas kostet nerven und die! gehoern mir...

mein bfv rockt ,was will ich mehr und april is der naechste hammer da und ich auch...

bis dahin,kinners immer schoen logger bleim

cu SABRE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das problem das meine maus bei bf:v nachzieht und nicht flüssig mitgeht

also son effekt als wenn man besoffen wäre

habe :

xp2400+

512ddr

gf ti 4800se

epox 8rda+ nforce2

spiele mit

1024x768x32 und details alle auf mittel schatten und lightmaps aus

bitte helft mir :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe mir auch so viel von BV versprochen doch jetzt habe ich es und frage mich ob es nicht doch ein Fehlkauf war. Ich habe einen

AMD 2000+

Radeon 9700 Pro

768 MR Ram DDR CL2

Audigy Player 5.1

Mainboard von MSI

Ist zwar nicht mehr der neuste Computer aber von der Grafikleistung müsste der lange reichen. Wenn ich aber Anfange zu spielen kann ich nur auf nierige Details spielen bei allem was darüber liegt verschwinde ich ,die Waffe und er fängt an zu stocken, außerdem ist der Sound auch ziemlich stocken. Ich habe die neusten Radeon Treiber (Original ATI ) drauf für die Soundkarte auch der neuste aber trotzdem nur Probleme.Was kann ich tun? Das mit dem Omega Treiber habe ich noch nicht ganz hin bekommen.

Mein Freund hat einen älteren Pc mit einer Geforce 4 Ti4200 64 MB und da läuft das spiel auf hoch flüssig. Da fragt man sich doch ob Ea das Spiel nur für NVidia entwickelt hat!!!!!!

Ich finde das eine Frechheit aber jetzt weiß ich wenigstens warum auf der Rücksteite der Verpackung Steht

"Empfohlene Grafikkarte Geforce- Grafikkartenserie von nVidia"

Die können sich wohl alles erlauben!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf solche posts antworte ich nun nicht mehr ,meine zeit is mir zu schade alles dreifach zu posten nur damit ihr ohne zu lesen hilfe bekommt

steht doch alles hier im treat..

ps . wer lesen kann ist klar im vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SABRE: ich nehm mal an du meinst mit "wenn interessiert es ob ein bot in 100 metern entfernung mit 8aa und 16af gefiltert wird" dass ich das Pixel-Zentrum aktivieren soll, so dass nur nahe Sachen gefiltert werden, oder? Falls ja, hab ich bereits gemacht, hat aber soweit ich mich erinnere, trotzdem noch Probleme gemacht...

und nochmal: ich find BF:V sieht ohne filter nicht schlecht aus, aber trotzdem ziemlich kantig, wenn man schon ne gute Graka hat die das eigentlich unterstützen sollte, dann will man auch mit Filtern und max. Details zocken...

mfG

BTW: RAM sind Corsair, gute Qualität, gekühlt und sollten solche Timings aushalten, hatte bis jetzt noch bei keinem Spiel solche Abstürze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Misanthrop

ich weis momentan auch nich was ich dir noch raten soll

mach ein neues bs drauf und installier wie beschrieben ,ansonsten kann ich nichts weiter dazu sagen

obwohl das netzteil waere noch ne quelle fuer fehler weil ja deine graka nen direkt link zum nt hat..

und wen das nich stabil ist dann gute nacht.....!!!

ich hoffe ihr alle habt noch glueck mit bfv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misanthrop

hier probier das mal falls das dein monitor mitmacht dann hast du net mehr so starke kante habe ich gemacht und bin jetzt voll zufrieden!!!!

zitat von hatshi

* wenn du die richtige Video.con bearbeitet hast ... sollte eigendlich eine Änderung im Spiel sichtbar sein

Bsp.: öffne die Video.con unter \EA GAMES\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\Profiles\Custom (vorausgesetzt dein Profil ist unter Custom gespeichert) ... danach setze deine gewünschte Einstellung z.B.:

rem *** Generated ***

game.setGameDisplayMode 1280 1024 32 0

game.setDetailTexture 3

game.setShadows 1

game.setGraphicsQuality 4

game.setLightmaps 1

game.setGeometryQuality 3

game.setGammaFactor 0.000000

game.setContrastFactor 0.000000

game.setBrightnessFactor 0.000000

game.setPerformance 0

...und speicher dies ab .... gehe dann auf Eigenschaften des Ordner`s und mache ein Haken im Schreibschutz ... damit kann diese Einstellung nicht vom Game geändert werden.

Es wird zwar vorkommen, daß unter Option im Game alles auf`s Niedrigste steht ... im Spiel selbst aber alles so wie in der Video.con.

das musst du machen ist eigenlich eindeutig und es sieht um einiges besser aus!!!

hoffe es befridig dich bissl! nnatürlich siehts besser mit aa aus aber so kommst auch über die runden und mir gefällts jetzt richtigkrass!!!!!!! :klatsch::klatsch::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ no_name

... du meinst sicher Misanthrop ;)

@ Ich22

Was für Betriebssystem hast du drauf?

Ich hatte auch mal `nen AMD ... genauer gesagt:

AMD XP 2.4+

auf `nem Asus A7N8X Deluxe(N-force2)

mit 2x256Mb DDR PC333 Inf.

`ner Radeon 9700Pro usw.

Es war ulkig ... aber mit Win98se ist der Kasten um Welten besser gerannt als mit WinXPProf.

Besonder`s ist mir das bei Bf42 aufgefallen .... konnte normal zocken ... für so ca. 2 min ... dann plötzlich fing ein Stocken an, was nicht mehr aufhören wollte.

Ich dachte noch .... die Komponenten .... das kann doch nicht sein.

Zum Glück hatte ich das Spiel vorher unter Win98se gespielt und wußte...daß es vorher auf max. Einstellungen lief ... demzufolge hatte ich mich dann doch für das ältere BS entschieden.

Mir ist auch bei Bekannten, welche einen AMDXP+ (kein 64-er bzw. FX) besaßen aufgefallen, daß sie unter dem alten 98se besser rannten.

Mitlerweile habe ich einen P4 3ghz und mußte auf XPProf. umstellen ... da dieser nicht unter 98se lief ... seit dem kämpfe ich auch mit einigen Performance-Problemen ... welche ich vorher nicht hatte.

Solltest du XP installiert haben ... möchte ich dir sicher nicht zum 98se raten ... da es doch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt alles darauf umzustellen und das ohne zu wissen, ob es bei dir auch so ist ... aber wer weiß ... vieleicht haben andere mit ihrem AMDXP auch solche Erfahrungen gesammelt.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Sache hier nicht so ganz.

Vorweg mal mein Computer:

Intel P4 2660 MHz

512 MB Ram (ab Morgen 2x 512 MB Ram)

Sapphire ATI Radeon 9600 Pro

1.Ich bin da durch die ganzen Sachen unter den Einstellungen ganz verwirrt.

Erstmal vorweg ruckelt bei mir BFV auch manchmal heftig.

Was könnte ich den jetzt so einstellen?

Ich geh immer auf: Rechtsklick Desktop, Eigenschaften, Erweitert, dann z.b RadLinker, DirectX.

Was soll ich jetzt da genau einstellen.

Und was soll ich unter Direct 3D einstellen?

Ich versteh das ganze nicht mit AA und so weiter uns so fort?!

2.Was kann ich mit beinem PC in BFV alles einstellen? (siehe oben)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand das genau erklären würde, was ich tun könnte, damit BFV bei mir optimal läuft. Ich hab auf diesem Gebiet echt null Ahnung, würde mich also für Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Destroyer

Wenn es nur ruckelt ... du aber keine Grafikfehler im Spiel hast ... solltest du nur 2 Sachen probieren:

1. in deiner Default.con unter ... \EA GAMES\Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings genau dieses reinzukopieren:

rem *** for BC

Game.GameLevelPath BFVietnam/Levels/Operation_Irving/

Game.useMenu 1

Game.useHud 1

Game.menuMain BattlefieldMenu

Game.menuInGame InGame

Game.menuMap Map

Game.DebugCallbackDisabled 0

Game.soundbuffersize 600

run AliasedCommands.con

softRun ../../../Tools/Editors/Editors.con

....wie bereit`s paar Seiten weiter vorn schon beschrieben.

Des weiteren soll es was bringen ... die Sound - Kanäle im Optionsmenu vom Spiel runter zu setzen.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den nvidia omega treiber habe aber immernoch das prob das zielkreuz nachzieht

also die maus nicht flüssig laeuft sondern um einige millisekunden nachzieht bitte helft mir es ist unmöglich so vernuenftig zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, daß das Problem mit deiner Graka bzw. den Treiber dafür zusammen hängt.

Hast du eine Funkmaus und hast du eventuell mal versucht, die Mausgeschwindigkeit unter Optionen im Spiel zu verändern?

Probiere mal, ob das Problem auch besteht, wenn du schlechtere Grafik/Sound - Einstellungen (auch Auflösung) im Spiel wählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nichts mit der maus oder maustreibern zu tun ....

und ja das problem wird weniger wenn ich details und auflösung weiter runterstelle

aber das kann doch nicht sein das ich nicht vernuenftig mit 1024x768x32 alle details auf mittel lightmaps und schatten aus ,spielen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.