Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

[AvT]Chris

KRIEGSVERBRECHEN IN VIETNAM

Empfohlene Beiträge

ganz so allgemein darf man es am ende auch nicht sehen. für mich klingt das so,wie als jemand mir gessagt hat "die SS männer in den KZs haben Sicher auch Alptraüme gehabt un haben sie noch heute"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegsverbrechen sind unendlich... und meistens schenken sich die parteien wenig ob nun amis oder ihre feinde...

früher waren diese schweine noch auf ner sicheren seite da weniger reporter unterwegs waren bzw viele der *heldentaten* vertuscht wurden...

aber selbst heutzutage passiert noch genug :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas gibs in Jeden Krieg...ok in die Heutigen nicht mehr (Irak usw.) aber da sitzt auch hinter jeder Ecke nen Reporter der das sofort ins Fernsehn schicken würde und was denn los wäre könntet ihr euch sicher vorstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch meine meinung. und soviel zum freien westen...

ha einer das verschwörungs buch zum 11.sept gelesen? heißt CIA glaub ichoder das buch vom Mossat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas gibs in Jeden Krieg...ok in die Heutigen nicht mehr (Irak usw.) aber da sitzt auch hinter jeder Ecke nen Reporter der das sofort ins Fernsehn schicken würde und was denn los wäre könntet ihr euch sicher vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ok in die Heutigen nicht mehr (Irak usw.) " :huh:

LOL Sicher gibt es im Irak viele Kriegsverbrechen!!!

z.B. Geächdete waffen, erschissen wehrloser / verwundeter / zivilisten. zich verstösse gegen die genfer konvention uswuswusw.

Und vor allem verüben das (z.B. die genante aufnahme aus dem zdf erschissen wehrloser personen von lachenden und jubelnden USSoldaten) Soldaten, die es "gut" haben. Jedenfalls bei ausstrahlung des berichts war es noch rel. ruhig. Da kann mir keiner was von psychischen schäden erzählen! Jedenfalls keine die nicht vorher teilweise gewollt (USMilitärgehirnwäsche) oder schohn vorhanden waren.

Im US TV fallen alle ins Coma, wenn eine titte zu sehen ist, aber die kindergartenkinder können als erziehung RAMBO schauen.(kommen ja keine titten vor)

Was im Irak heute alles passiert werden wir erst in 10 Jahren erfahren.

Jedenfalls das was heute nicht ins Bild passt.

In jedem Krieg passieren solche Gräultaten ! Schau dir die Russen in Tschetschenien an.

........

"wenn jemand deine Kinder einfach so erschießt wärest du nicht für die Todesstrafe?"

Nö! Ist meiner meinung ein billiges totschlagargument!

Wenn jemand das einfach so macht, muss er wirklich einen starken schaden haben!

(der sollte einem eher leit tun!)

was bringt es mir (abgesehen von meiner PRIMITIVEN rache) die Person zu killen? Ich werde genauso zum Mörder na doll!

Klar ist, dass die person das vertrauen der Geselschaft verspielt hat, und weggespert werden muss.

Wobei die USA beweisst, dass harte strafen nicht zum verhindern von Straftaten geeignet sind.

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so allgemein darf man es am ende auch nicht sehen. für mich klingt das so,wie als jemand mir gessagt hat "die SS männer in den KZs haben Sicher auch Alptraüme gehabt un haben sie noch heute"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne den Bericht auf ZDF hab ich garnicht gesehen.

Also eigentlich wollte ich nicht bestreiten das es dort solche Verbrechen gibt. Aber lange nicht in so einen großen Stiel wie in Vietnam (geschweige denn im 2.WK) wo von dorf zu dorf gezogen wird und alles regelrecht niedergemetzelt wird. Also ich wollte damit nicht ausdrücken das dort drüben heile Welt herrscht und alles mit rechten dingen zugeht. ;) Ganz im gegenteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wenn jemand deine Kinder einfach so erschießt wärest du nicht für die Todesstrafe?"

Nö! Ist meiner meinung ein billiges totschlagargument!

Wenn jemand das einfach so macht, muss er wirklich einen starken schaden haben!

(der sollte einem eher leit tun!)

was bringt es mir (abgesehen von meiner PRIMITIVEN rache) die Person zu killen? Ich werde genauso zum Mörder na doll!

is doch kein Totschlag argument. ich glaube das gibt keine befriedigung zu sagen " der hat aber wohl einen dollen schaden der tut mir jetzt leid" also wirklich was ist das denn? drum sag ich doch todestrafe!!! nicht auge um auge. der Staat sollte das übernehmen.so ein mensch lebt auf kosten einer geselltschaft im gefängnis weiter. du musst dir mal anhören was es da für Urteile gibt, wo schlimme verbrecher nach ein paar Jahren wieder raus ausm Bau sind. außerdem ist das Gefängniß in Deutschland eh fürn Arsch. eigentlich wie Urlaub.

Ich bin für die Todesstrafe, aber für eine "Menschlichere" nur bei absolut sicheren Fällen, und kleine Langen warte Zeiten, auf die Hinrichtung, und eine sauberere schnellere Art der Vollstreckung.

Es kommt gerade ein Zug mit sagen wir 50 Insassen, Du bist 18 Jahre alt und "Mitarbeiter" in diesem KZ. Du hast nun den Befehl den Hebel für die Gaszufuhr umzulegen.Diese 50 Insassen stehen Gesundheitlich kurz vor ihrem natürlichen Tod, (denn gesunde Männer,Frauen und Kinder wurden erst zur Arbeit gezwungen und waren nicht mit dabei).

Du lehnst diesen Befehl natürlich ab, als Antwort gibt man Dir - entweder Du legst den Hebel um oder Du wirst erschossen.

mit anderen worten bei den Menschen die da vergßt wurden wars sowieso schon wurscht oder was? hast dun Rad ab?

zur SS ist man freiwillig gegangen. sonnst wären ja alle da gewesen, und die SS bestand nicht nur aus Blonden großen!

aber es ist noch nie vorgekommen, das 6MILLIONEN Menschen sozusagen vom Schreibtisch aus ermordet worden sind!!!

Außerdem ist deutschland doch unser Vaterland!!! natürlich ist dieses gewaltige Verbrechen ein wichtiges Thema für uns! und es wird immmer noch zuwenig darüber geredet. in meiner 10. Klasse auf dem GYmnasium wissen 2 Leute nicht was der Holocaust ist, und eine schreibt KZ als Karzett.

es gab in den KZ doch auch wenige positive Ausnahmen. wenns alle sogemacht hätten, wäre niemand gestorben. und wenn die kleinen SS MÄnner nicht schuld sind dann sinds ihre Kommandanten.

Außerdem hab ich da soviele Bücher drüber gelesen, die von den Greuel Taten der SS MÄnner berichten, da kannst du mir nicht erzählen das die dazu gezwungen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wenn jemand deine Kinder einfach so erschießt wärest du nicht für die Todesstrafe?"

Nö! Ist meiner meinung ein billiges totschlagargument!

Wenn jemand das einfach so macht, muss er wirklich einen starken schaden haben!

(der sollte einem eher leit tun!)

was bringt es mir (abgesehen von meiner PRIMITIVEN rache) die Person zu killen? Ich werde genauso zum Mörder na doll!

is doch kein Totschlag argument. ich glaube das gibt keine befriedigung zu sagen " der hat aber wohl einen dollen schaden der tut mir jetzt leid" also wirklich was ist das denn? drum sag ich doch todestrafe!!! nicht auge um auge. der Staat sollte das übernehmen.so ein mensch lebt auf kosten einer geselltschaft im gefängnis weiter. du musst dir mal anhören was es da für Urteile gibt, wo schlimme verbrecher nach ein paar Jahren wieder raus ausm Bau sind. außerdem ist das Gefängniß in Deutschland eh fürn Arsch. eigentlich wie Urlaub.

Ich bin für die Todesstrafe, aber für eine "Menschlichere" nur bei absolut sicheren Fällen, und kleine Langen warte Zeiten, auf die Hinrichtung, und eine sauberere schnellere Art der Vollstreckung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem punkt gebe ich dir Recht!

Es wurde eine Gruppe vermummter Irakis gezeigt die bei einem toten Soldaten standen und ihre Waffen hoch hielten.Die Presse war entsetzt über diese Bilder und deren Brutalität, zeigt aber kurze Zeit später 2 total entstellte tote Saddam Söhne in einem total nieder geschossenen Haus, und berichtet von einem entscheidenen Schlag gegen das Verbrechen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ne im Ernst, ich hätte kein Problem damit dem richtig saftig eine in die Fresse zu klatschen, gehts euch da anderst? "

Ja

Welchen nutzen hätte das ? (warte auf antwort) (falls da nur die nicht heraus gelassenen Agressionen eines nerds sprechen kannste dir die antwort sparen)

"Ich bin für die Todesstrafe, aber für eine "Menschlichere" nur bei absolut sicheren Fällen,"

Na dann bin ich ja zufrieden :) mann kann nie zu 100 % sicher sein! Also theoretisch willste eine todesstrafe praktisch aber nicht (da man sich ja nie sicher sein kann) Damit bin ich zufriedengestellt :)

menschlichere Todesstrafe?? = genauso Mord

Irgendwann müssen wir mal kappieren, dass die menschheit mit dem denken "Ich armes Opfer muss mich rächen" nicht weiter kommen wird. So wie gewalt kein weg zum frieden sein kann!

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Krieg gibt es Schweine, Phychos das kann man leider nicht verhindern so traurig es auch ist.

Die Russen haben auch als sie in Deutschland standen Frauen,Mädchen vergewaltigt und unschuldige Zivilisten bewußt aus Rache getötet. Obwohl die Stabsoberhäupter der Russen bescheid wussten wurde nichts dagegen unternommen.

Ich verurteile nicht das Land sondern die Menschen. Und genau diese Menschen sollten hart bestraft werden mit der Totesstrafe.

Das gilt auch für den Vietnam Krieg

Der Mensch ist und bleibt schlecht...... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@ BeAtHoVeN

für mich klingt das so,wie als jemand mir gessagt hat "die SS männer in den KZs haben Sicher auch Alptraüme gehabt un haben sie noch heute"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir immer noch nicht klar ist was mit der Tstrafe ereichen kannst.

Wie die usa zeigt, ist sie zur prävention ungeeignet. Menschen wie Marc Dutrox lassen sich von solchen strafen nicht aufhalten! Ausserdehm sollten wir lieber an den Ursachen forschen und arbeiten als die Täter (die meist gleichzeitig opfer sind) schnell (dann muss man sich keine gedanken mehr machen ist schöhn einfach und ein armutzzeugniss für uns) umzubringen. Damit verändern wir die menschen nicht, sondern gehen dem unangenehmen Problem aus dem weg und machen uns gleichzeitig zum täter. Wobei die TS für mich ein armutszeugnis ist. Wir sollten nicht den einfachsten weg wählen sondern uns überlegen, auf welchem level WIR uns stellen wollen. Ich möchte keinen Menschen umbringen! EGAL WAS FÜR EINEN SCHADEN ER HAT. (im grunde hat ja jeder mindestens einen schaden nur ist der bei den meisten kein grund für die TS) Ist halt die einfachste lösung aber für mich genauso primitiv wie ein Mord selbst. Ändern kann man mit der TS auch nichts.

Und solche argumente wie "einer killt deine kinder" kann ich nicht mehr hören! Wenn jemand seine Kinder durch mord verliert, ist klaar, dass bei den meisten Menschen RACHE das erste ist , was ihnen im Kopf aufblinkt. Aber wir sind uns hoffentlich alle einig, dass rache eine der sinnlosesten dinge ist die der Mansch geschaffen hat. Es wird nichts ins positive verändert, sondern wenn überhaupt wieder neue rachegedanken in die welt gesetzt.

Aber ist halt einfach du machst meinen luftbalong kaput dann mache ich deinen kaput!

Das thema kotzt mich an! immer die gleichen sch.. diskussionen mit den gleichen supper Argumenten!

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.