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Nations at War 4.0: chaotischer Release

Nations at War 4.0: chaotischer Release
von -=Punkbuster=- 15.10.2006 28 Kommentare

In den vergangenen 24 Stunden haben die Entwickler von Nations at War (NaW) wie geplant die neue Version 4.0 veröffentlicht. Allerdings ist der Release der insgesamt über 3,06 Gigabyte umfassenden Dateien völlig ungeordnet abgelaufen. Nach den Serverfiles für Windows, die stolze 346MB auf die Waage bringen, wurde der neue Client in der Version 4.0 (628MB) und das Mappack #4 (654MB) veröffentlicht. Allerdings nur über einen einzigen Mirror bei Filecloud. Wer allerdings den vollständigen Pool von 47 Karten sein Eigen nennen möchte, muss zusätzlich die Mappacks Nummer eins (676 MB), zwei (603 MB) und drei (525MB) installieren.

Nations at War 4.0 - Client Files (628MB) Nations at War 4.0 - Mappack #1 (676MB) Nations at War 4.0 - Mappack #2 (603MB) Nations at War 4.0 - Mappack #3 (525MB) Nations at War 4.0 - Mappack #4 (654MB)

Kaum Infos, noch weniger Mirror

Leider findet sich auf der NaW-Website außer den Links auf den neuen Client und das vierte Mappack kein Hinweis auf Quellen für die ersten drei Packs, zudem enthielt die Version 3.9 einen Installer samt Mappack #3, so dass der Standalone Download dieses Packs nur von wenigen Seiten und Hostern berücksichtigt wurde. Ordnung in dieses Chaos zu bringen war nicht ganz einfach, aber inzwischen haben wir wenigstens einen Mirror für jedes File in der Datenbank hinterlegt.

Was steckt drinnen?

Wie man dem Changelog entnehmen kann, das in vollständiger Länge bei den Downloads der Version 4.0 hinterlegt ist, enthält der aktuelle Release 12 neue Maps. Die meisten davon sind konvertierte Custom Maps, die mit der Erlaubnis der Mapper in den NaW-Pool gewandert sind. Dazu gibt es wie wie bereits angekündigt jede Menge neuer Fahrzeuge, Flugzeuge und Waffen. Besonders die von Satnav erstellte Atomexplosion dürfte dabei von Interesse sein. Die 3,06 Gigabyte waren uns am Ende aber doch zuviel für einen Download.

Hinweise zur Installation

Laut Info der Entwickler ist der aktuelle Client samt dem vierten Mappack ausreichend zum spielen. Wer die ersten drei Mappacks nachträglich installiert muss im Anschluss jedoch noch einmal Nummer vier installieren, da über den Installer Anpassungen der alten Maps an die Version 4.0 erfolgen.

Bilder

Kommentare
15.10.2006 14:14 Chillix
Da ist wohl beim Release was falsch gelaufen
15.10.2006 14:15 Gast
also ich saugs erst enns einen mirror gibt bei dem ich mit mind. 600kb/s saugen kann...
15.10.2006 14:17 Vestalis
@NAW - Also 3GB für Konvertierte Custom Maps und keine Total Con. is mir auch zuviel ... schade eigtl

OT: Das mit dem Bilderbetrachter wird ja immer schlimmer.... Kann man das nich wieder abschaffen?
15.10.2006 14:17 Battlephil
also es schau ganz gut aus aber das ist mir dann doch zuviel damit verschwende ich meinen sonntag nicht das alles zu laden, werde es wohl morgen während ich in der schule bin laden lassen.
15.10.2006 14:18 wolfi
Und ich dacht schon unser Release wär schief gelaufen ^^ Muss Vestalis da leider Recht geben. Zum einen sind mit 3GB definitiv zu viel für "sone kleine" Mod und zum anderen ist eure Gallery zwar gut gemeint aber n bissl umständlich ;)Edit: Tipp für Firefox-Benutzer: Extras > Einstellungen > Inhalt > JavaScript aktivieren (erweitert) > Haken bei "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern".. ^^
15.10.2006 14:24 Ficone
Oh mann da muss ich schauen ob ich überhaubt noch platz habe auf meine Festplatte
15.10.2006 14:25 AntiChrist
Ein paar erste Eindrücke von letzter Nacht: Vieles hui, vieles pfui. Ein paar der neuen Maps sind wirklich lecker, einige hingegen absolut anfängertypisch zusammengeschustert.... Bugs gibts ohne Ende und die Waffenkits sind naja....
15.10.2006 14:29 Chillix
Wobei ich die Atombombe geil finde
15.10.2006 14:33 -=Punkbuster=-
@wolfi: Also ich habe jetzt keine größeren Probleme mit dem Tool. Ohne JS wird der Browser nicht angepasst, das ist alles. Und mit JS wandert die Fenstergröße eben mit dem Bild.
15.10.2006 14:35 AXe
@ anti:


typisch NAW halt!
15.10.2006 14:42 complex
ich will nur n filmchen von derAtombombe sehen :)
15.10.2006 14:52 pnshr
Die Atombome sieht schick aus....... aber über 3GB tu ich mir nicht an!


PS: Die News-Gallerie ist wirklich der letzte scheiß! Weg damit^^
15.10.2006 15:17 -=Punkbuster=-
Genau... noch jemand ähnlich differenzierte Kritik anhand derer man Änderungen vornehmen kann oder weiterhin nur dumme Sprüche? Ein Großteil der Leute hier "möchte" eine Galeriefunktion und solange der Teil, der unzufrieden ist, nicht mehr als "scheiße" als Kritik vorbringt, hat er leider Pech gehabt ;)Ansonsten: -> Forum -> Feedback -> Newsgalerie Thread aufmachen -> Wünsche, Vorschläge, etc.
15.10.2006 15:20 Gast
nach ne zeit zockt das sowieso keiner mehr


3gb ist mir zu groß
15.10.2006 15:23 Micromac
Wer schnell ziehen will soll bei uns vorbeischauen. www.seahamsters.de oder über die Modseite. PS: Ihr müsst die beiden Kartenfixes für Pack 2 und 3 installieren sonst fliegt Ihr vom Server.PPS: Wenn Ihr den FTP verlinkt, dann bitte aber mit unserer Domain als Hinweis.Danke
15.10.2006 15:33 freaky
Ne, 3GB sind mir dann doch zuviel. :D
15.10.2006 15:35 -=Punkbuster=-
Oh schick :) Die DL Sektion @ NaW ist wieder auf dem Stand. Gleich mal Mirror aktualisieren. Danke für den Hinweis.
15.10.2006 16:28 GER_Digger
Mmh auf welcher Map kann man denn die Atombombe abwerfen?Muss ich extra noch ein Mappack downloaden?
15.10.2006 16:42 1000PS
wolt ich auch mal fragen auf welche map?? atombombe
15.10.2006 16:45 Street6
Die neu Galles geil.

Weis garnet wass ihr habt.
15.10.2006 17:46 =kettcar=
Die Map mit der Atombombe ist die modifizierte Gazalla. Hier muss mann dann den alten Flughafen im Norden einnehmen und es Spawnt ein Bomber. An seiner Fracht erkennt man schon welcher der richtige ist.


Die Bombe fliegt schön langsam zu Boden, und wenn sie explodiert hat alles im Radius von 500 Metern das zeitliche gesegnet. Egal ob Panzer am Boden, Infanterie oder der Heli in der Luft. wenn man dann, wie heute erlebt, immer eine schöne Schleife fliegt, hat die gegnerische Mainbase keine Chance mehr wenn alle 30 Sekunden das Inferno ausbricht.

Da können die Kiddies richtig schön Baserapen.


Wir haben NAW ja von Anfang an gezockt, ich finds nett.

Aber an PoE2 kommt halt nix ran. Die Mod ist ein bisschen ne Baustelle.
15.10.2006 18:10 BvNOD
ICh versteh nicht das ihr euch alle so beschwert das der 3 GB groß ist. Denk Ihr die Mods werden 20MB groß oder wie. Die werden alle bei BF2 so groß werden. Forgotten Hope2 rechnet mit 9GB und mehr. sagtr ihr das dann auch ich lade es nicht? Also daran könnt ihr euch schon gewöhnen. Und der bildbetrachter finde ich wiederum gut.
15.10.2006 20:09 Battlephil
lol 9 Gb da bin ich ja in ner Woche net fertig...
15.10.2006 20:22 Affe-mit-Waffe
@Punkbuster: Mir gefällt das mit der gallerie auch nich weil ich normalerweise immer alle bilder als tab öffne und wären die in voller größe laden ich die news lese. Am besten wäre es natürlich wenn es sich jeder aussuchen könnte. Also An/aus funktion.@BvNOD: OPK USI und POE sind auch groß, aber nicht sooo groß.
15.10.2006 22:08 realfoxboy
lohnt sich das?
15.10.2006 22:54 c_A_p_o_N_e
@punk.....ich würde mal ne umfrage starten.....ich finds nämlich auch nich wirklich sinnvoll
16.10.2006 11:33 1000PS
kommisch wenn man im Anti-Air Humvee einsteigt kackt das spiel ap??
16.10.2006 15:36 BvNOD
@Affe-mit-Waffe

Weil diese Mods typische standert Mods sind aber nation at war baut sehr viele Fahrzeuge und sehr viele Maps ein ist logisch das der groß wird und Forgotten Hope hat sau viele fahrzeuge sau viele maps und ist sau geil detail reicht der wird auch riesig. OPK hat z.B. gesagt damit wir klein bleiben machen wir das mit patchen. Sonst währen die auch riesig. Was mir sonst so aufgefallen ist der Anti air Humvee gibt es nicht so wie wir ihn da sehen. der aufbau hinten ist föllig falsch. Für einen Mod der das BF2 kram beibehält sollte sowas wenn schon richtig machen.