News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Status in Zahlen

Forgotten Hope 2: Status in Zahlen

Forgotten Hope 2: Status in Zahlen
von funakistyle 16.10.2006 26 Kommentare

Per E-Mail bekamen wir von knoffhoff die Info zugeschickt, dass es im Forgotten Hope 2 Forum seit kurzem einen interesanten Foren-Thread gibt, der uns über den momentanen Status von Forgotten Hope 2 aufklärt. Gepostet wurde das Statement von FH2 Entwickler ctz. Der Kommentar beinhaltet viele interesante Zahlen

Status von Forgotten Hope 2 im Oktober 2006

Größe (Client): 372MB Größe (Server): 20MB

Fahrzeuge: 36 davon: Luft: 5 See: 2 Land: 29 (davon 14 Panzer, von 4 Nationen)

Karten: 2 Handfeuerwaffen: 17 Stationäre Waffen: 4 Soldaten: 3 Kits: 20

Dauer der Entwicklung: 10 Monate 1 Tag 22 Stunden 48 Minuten und 4 Sekunden Durchschnittliche Änderungen pro Jahr: 1093.51 Durchschnittliche Änderungen pro Monat: 89.82 Durchschnittliche Änderungen pro Tag: 2.99

Es ist also noch ein wenig zu tun, vorallendingen was die Anzahl der Maps angeht. Dennoch, sehr beeindruckend ist die Zahl an Waffen und Fahrzeugen. Allein die Tatsache, dass das FH2 Schlachfeld derzeit schon 14 Panzertypen inne hat sorgt bei uns im Team für feuchte Mundwinkel. Da macht das Bodenumpflügen erst so richtig Spaß. Den Originalpost findet ihr unter diesem Link.

Kommentare
16.10.2006 19:17 BvNOD
Das ist doch schön das sieh ihre 9GB ihres Mod für erste klein halten.
16.10.2006 19:18 spaetzle
ich bin ja eigentlich kein fan von zahlen, aber das macht wirklich lust auf mehr :)
16.10.2006 19:19 SupporteR
ja muss ich recht geben klingt sehr klasse !!

Ich hoffe es wird auch so Top wie in BF42 !
16.10.2006 19:21 Entenkiller
ohh oh nice. Ich bin auf FH2 heißer als auf meine Freundinn....hoffe die macht jetzt nicht schluss :unsure::D
16.10.2006 19:32 Gast
was auch recht interesannt ist und auch zu dem thema ist das:


http://forums.filefront.com/s...
16.10.2006 19:33 Thilo9191
Lol ja wird bestimmt en klasse mod.
16.10.2006 19:35 Gast
2map nur?:(
16.10.2006 19:42 funakistyle
@stupidjumper

Das ist keine Releaseliste sondern einfach mal nen aktueller Status wie weit die Devs mit FH2 sind, der Mappool wird mit sicherheit noch anwachsen bis zum Release.
16.10.2006 19:42 Ramsianer
Das wird auch sone schöne Mod wie NaW , PoE und OPK . DIe vier maps sind echt die besten .

;)



mfg Ramsis
16.10.2006 19:57 Gast
POE2 NEUE VERSION DRAUSEN

http://www.gamestar.de/news/p...
16.10.2006 20:01 saphir133
hehe die is schon lange draußenj

http://bf-games.net/index.php...
16.10.2006 20:05 Gast
und gehört hier absolut nicht hin!
16.10.2006 20:13 PrivateBlaster
Die Zahlen sagen mir, dass es genug für einen ersten Release ist ! ^^
16.10.2006 20:40 wolfi
10 Monate 1 Tag 22 Stunden 48 Minuten und 4 Sekunden


ROFL! Als ob man das so genau zählen könnte... ;)
16.10.2006 20:51 Gast
@wolfi


wird wohl auch net ganz so ernst gemeint sein;)
16.10.2006 20:56 Birkenkamp
wenn die irgentwann auch mal fertig werden solls mir recht sein
16.10.2006 21:04 ]Bravo[ Admiral
Dazu zählt wahrscheinlich auch nur das, was schon perfekt und fertig ist. Da ist bestimmt noch mehr in Arbeit
16.10.2006 21:45 pnshr
*sabbbber*


Da hol ich mir mal direkt meinen patentierten Sabbereimer© ;)
17.10.2006 02:07 Ficone
Das wierd eine geile mod
17.10.2006 08:17 Daywalker
Man könnte meinen die hätten diese Woche nichts zu zeigen, da man aber doch ne News bringen muß kommt man halt mit nüchternen Zahlenspielen daher. Die Fahrzeuge wurden ja (ich glaub alle) schon vorgestellt, ist also keine Überraschung. 2 Maps sind für 10 Monate Entwicklung auch nicht gerade berauschend, jedoch wissen wir ja um die Schwierigkeit für BF2 zu modden (natürlich auch mappen). Für ein Erstrelease mit 2 Maps spricht für mich trotzdem nichts. Her damit.
17.10.2006 08:28 Gast
Das mit den Maps lässt mich auch überlegen...

Ich dachte zuerst, dass "Wüstenlandschaften... doch recht einfach zu mappen sein sollten. Aber jetzt denke ich, dass gerde diese Einfachheit eine Herausforderung ist, denn sonst sehen alle Maps gleich aus.


Ich finde die Zahlennews gut!
17.10.2006 12:21 Xtr-Lo.F.wyr
Na das sind doch Fakten. ''Gut Ding will Weile haben'', alter Spruch. Ob den noch jemdand kennt?

Aber im Ernst, wenns denn ein Kracher werden soll, dann muß halt bei mir wie bei Allen Geduld her.
17.10.2006 15:10 knoffhoff
Man sollte auch die 243 statics nicht vergesssen, die in eimem späteren post noch erwähnt werden.
17.10.2006 19:52 Wurstfuchs
@Daywalker


Ich denke die werden schon noch ein paar mehr Maps haben aber nachher heißt es wieder "was so schlechte Maps veröffentlichen die?"! Deshalb würde ich mir auch sorgfältig überlegen welche Maps ich veröffentliche! ;)
18.10.2006 11:04 kurupt
die anzahl der maps ist mir egal,,,, die sollen welchen aus fh1 konvertieren die waren alle schon nahezu perfekt,,,,
06.11.2006 19:45 Gast
Tja, hoffentlich funktioniert FH2 auch unter Windows Vista!

FH tuts nähmlich nicht grrrrrrrrrrr!

FH is ja nur eine Mod, BF1942 und BF2142 hingegen als orginal Spiel laufen perfekt unter Vista mit DirectX 10. Ein wahrer Augenschmauss (viel schärfer und schneller einfach geil). Ich bin zwar selbst Spiele Entwickler und Systemprogrammierer,... habe aber keine Zeit FH unter Windows Vista zum laufen zu bringen.Wolln ma hoffen, dass das FH Team das bei FH2 berücksichtigt. Windows Vista ist nähmlich viel schneller und leistungsfähiger als Alles zuvor, und wird meiner Meinung nach WinXP nächstes Jahr auf jeden Fall ins Museum bringen. Die neue DirectX API bringt einen gewaltigen Bonus für Spiele Entwickler und dementsprechend auch für Spieler.

Ich freu mich schon richtig auf das kommende Jahr.

Bis dahin könnte sich das FH Team auf Windows Vista ja vorbereiten (glaubt mir es lohnt sich). Schade nun kann ich nicht mehr FH spielen (Heul), denn ich gehe bestimmt nicht zurück auf WinXP.

Wäre schön wenn jemand den Bug beseitigt.

Gruß aus Berlin an alle Zocker