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F.U.B.A.R: CQTF raus, Flashpoint rein

F.U.B.A.R: CQTF raus, Flashpoint rein
von -=Punkbuster=- 03.12.2006 9 Kommentare

Bereits wenige Tage nach dem Release der ersten Version von Project F.U.B.A.R. meldet sich Mach10 mit einem Update zurück. Auch Coding-Götter sind manchmal nur Menschen und so haben sich in das erste Release einige kleine Fehler eingeschlichen, die mit Version 0.2 behoben werden. Für den Spielmodus Conquest the Flag (CQTF) bedeutet die Lösung in diesem Fall die temporäre Deaktivierung aufgrund eines Netzwerkproblems, das bisher nicht gelöst werden konnte.

Project F.U.B.A.R. - Client v0.2 (50MB) Project F.U.B.A.R. - Server v0.2 Linux (36MB) Project F.U.B.A.R. - Server v0.2 Windows (36MB)

Zufallsfaktor inklusive

Als Ersatz für den verlorenen Spielmodus hat der Coder neues Spielzeug in sein Paket gelegt. Das hört auf den Namen Flashpoint und spielt sich wie folgt: beide Teams haben uneinnehmbare Mainbases, alle anderen Punkte sind zur Eroberung freigegeben. Sobald das Spiel startet, wird ein zufällig ausgewählter Flaggenpunkt einem der beiden Teams zugewiesen, das diesen von nun an drei Minuten verteidigen muss. Die Gegenseite muss die Flagge erobern. Wer erfolgreich ist bekommt Punkte, wer unterliegt wird bestraft. Danach tauschen Angreifer und Verteidiger die Rollen und der nächste Punkt auf der Karte wird zufällig aktiviert. Laut Mach10 spielt sich durch dieses Prinzip jede Runde anders.

Voll zu BF2 kompatibel

Ein weitere wichtiger Punkt des Updates betrifft die Kompatibilität zu Battlefield 2. Laut dem Modder kann der Code innerhalb weniger Minuten auf jede Mod für das Spiel portiert werden. Weitere Infos zu diesem Thema soll es im Laufe des Montags geben. Bis es soweit ist gibt hier erst einmal das Changelog

  • Spielmodus CQTF entfernt
  • Punktebonus für den Commander im Modus "Die Gejagten" angepasst
  • Punktebonus für den V.I.P. im Modus "Eskorte" angepasst
  • Spielmodus Flashpoint hinzugefügt
  • Problem mit dem Neustart / Neu laden der Runde im Modus "Die Gejagten" behoben
  • Problem mit dem Neustart / Neu laden der Runde im Modus "Eskorte" behoben
  • Problem mit Verbindungsabbrüchen behoben
  • Problem behoben, durch das Spieler wegen modofiziertem Content gekickt wurden
  • Problem mit dem Ingame-Chat identifiziert. Hotfix in Arbeit
## Hinweis zu GameServern

In den News zu Mods und deren Releases wird häufig das Fehlen eines passenden Game-Servers zum testen beklagt. Aufgrund der hohen Zahl an Veröffentlichungen ist es uns nicht möglich, zu jeder Mod einen Server zu stellen. Gerne bilden wir jedoch hier Server von Clans und Communities ab, die über die Funktion "News einreichen" oder per E-Mail an redaktion-at-bf-games.net nachträglich genannt werden.

Kommentare
03.12.2006 15:56 Hitman45
langweilig
03.12.2006 15:59 Equilibrium
Langweilig finde ich es nicht unbedingt!

Durch "Flashpoint" wird garantiert das es gute Schlachten um >eine< Flagge gibt.

Die Idee finde ich gut, nur habe ich bedenken das die Mod auch lange und oft gespielt wird.Denn PoE² usw. haben mit einer sehr umfangreichen Modifikation des Games schon schwirigkeiten den Zocker an sich zu binden...
03.12.2006 16:38 fexbest
Also was ich gut find ist ,dass man des auf andre mods übertragen kann!!

Sollten die mods mal machen un so!
03.12.2006 17:55 Gast
Stell ich mir grad in BF2 vor:

"Ach, wozu ist denn die rechte Maustaste gut, wenn man im Jet sitzt?"

Bumm - USMC wins.
03.12.2006 18:10 IaTsssG
die ganzen modserver sind doch net ranked oder?
03.12.2006 18:27 Gast
Nein... is das wichtig? BF2-Ranking fucked it all up!
03.12.2006 18:27 Ramsianer
Mods sind fast immer unranked ausser sie haben ihre eigene Ranks . aber 95 % haben keine ranks die normalen Ranks vonea sowieso net .



mfg Ramsis
03.12.2006 19:24 Battle-F-15
Gegen Ranking hab ich normal nichts
04.12.2006 14:29 IaTsssG
naja des mit dem ranking is a weng doof hab ich mir aber fast schon gedacht. aber is ja klar das net jede mod in das ranking mit einbezogen werden kann