News Battlefield Heroes EA kündigt Battlefield Heroes an!

EA kündigt Battlefield Heroes an!

EA kündigt Battlefield Heroes an!
von -=Punkbuster=- 21.01.2008 127 Kommentare

Nun ist es raus! Am heutigen Montag hat Publisher Electronic Arts (EA) ganz offiziell einen weiteren Teil der Battlefield-Serie angekündigt. Der Titel wird den Namen Battlefield Heroes (BF:H) tragen und bereit im Sommer 2008 erscheinen. Und zwar für Spieler erst einmal umsonst. Parallel zur Ankündigung des Spiels wurde unter battlefield-heroes.com eine neue Website geschaltet und dort für die kommenden Tage ein Video angekündigt.

Umsetzung des Baukasten-Prinzips

Wie der Mitteilung des Publishers zu entnehmen ist, soll das Spiel ähnlich dem Konzept vieler Browsergames kostenlos verfügbar sein und durch Werbung sowie Micropayment gegenfinanziert werden. Neben Ingame-Werbung sind im Bezahlbereich neue Level und Waffen denkbar. In der Pressemitteilung werden jedoch keine genauen Angaben gemacht. Konkreter wird die New York Times. Dort heißt es in einem Bericht, dass Spieler Ausrüstungsgegenstände wie die bereits aus den Unlock-Systemen bekannten Upgrades für Geschwindigkeit und Zielgenauigkeit kaufen können. Zudem soll die Spielzeit durch ein neues System nur noch 10 bis 15 Minuten betragen.

Schlachten im Comicstyle

Da das Konzept für das Spiel aus dem asiatischen für den westlichen Markt übernommen wird, müssen sich Spieler bei Battlefield Heroes auf Comic Style im Stile von Team Fortress gefasst machen. Screenshots oder Render wurden der offiziellen Mitteilung nicht angefügt, dafür findet sich auf der Website jedoch das Cover der Märzausgabe "Games for Windows". Dort wird der Titel offenbar exklusiv vorgestellt. Ergänzend finden sich im Online-Angebot der GameStar erste Bilder der Charaktere. Gut zu erkennen sind hier die Parallelen zu Team Fortress (TF).

Heroes nicht Battlefield 3

Das gesamte Konzept hat mit dem bisher bekannten Battlefield kaum etwas gemeinsam und muss deshalb ähnlich wie der Titel Mirror's Edge als eigenständiges Spiel betrachtet werden. da für den Januar eigentlich die Ankündigung von Battlefield 3 auf Basis der Frostbyte-Engine erwartet wurde, sahen einige Medien Heroes bereits in dieser Rolle. Fans der Serie können jedoch aufatmen. Laut eines Berichts der offiziellen deutschen Website, BF-News.de, ist dies nicht der Fall. In dem Beitrag heißt es: "Nein, Battlefield Heroes ist nicht Battlefield 3. Battlefield Heroes ist eines von vielen Battlefield Spielen, die bei DICE entwickelt werden. Hierzu zählt auch Battlefield Bad Company für Playstation 3 und XBox 360. Wir haben bislang keine Ankündigung zu Battlefield 3 herausgegeben.".

Neues Studio in Korea

Erst in der vergangenen Woche hatte eine Meldung die Runde gemacht, nach denen Publisher EA ein neues Studio in Korea eröffnet. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, soll an dem neuen Standort auch an der Battlefield-Serie gearbeitet werden. Möglicherweise wird das neue Studio also Anteile an der Entwicklung haben.

Bilder

Kommentare
21.01.2008 12:15 DerGast
UMSONST????

!!!!!
21.01.2008 12:16 TheConfusedFreak
:ugly:

e/

ich find das schon so lahm, dass die bei Fifa Street 3 auch den Grafik Stil von TF2 nachmachen. Sollen sich mal selber was einfallen lassen, aber wenn alle spiele wieder gleich aussehen, weil alle im Comic Look sind, ist es doch auch langweilig o_O und dass man Lebensenergie kaufen kann...naja, ich wisst ja..

e2/ bei gamestar gibts 2 Artworks. Ist wohl wieder WW2 Szenario
21.01.2008 12:24 systemfehler
wird wohl nix für mich...rechner sicher zu schwach und nen vista-rechner kauf ich mir nicht
21.01.2008 12:24 complex
lool das soll jetzt BF3 werden ?

*meinexbox360streichel* ^^

"Der Publisher geht davon aus, dass viele Nutzer keine oder nur wenig Inhalte kaufen werden; eine kleine Gruppe von Hardcore-Spielern werde aber 15 bis 20 Dollar pro Monat investieren, so die Hoffnung des Herstellers."
21.01.2008 12:27 Gast
irgendwie verstehe ich diese Meldung nicht oder ist BF:H das BF3 mit der Frostbite-Engine?

Nachher wird das Spiel 1.000,00 Euro kosten, wenn ich die News doch richtig verstanden habe, denn die freischaltbaren Waffen sollen ja nun Geld kosten und wer kein Geld für neue Maps ausgeben möchte, der fliegt halt vom Server, wenn diese nun an der Reihe sind.
Ich kann nur sagen, wirklich KLASSE!!!


***Nachtrag:***
Am gescheitesten ist es, sich eine Konsole zu kaufen und sich das Spiel BF: ?? (Name weiß ich jetzt leider nicht) zu kaufen, um in alter gewohnter Battlefield-Manier weiterzocken zu können.

Ist doch fürn Ar... so was, uns so zu verarschen und von mir aus können die ihren Coomiklook behalten.

Außerdem denke ich mal, daß das ne Ente sein wird und der Publisher mächtig auf die Schnau.e fliegt.

Den 1. April haben wir noch nicht, also kann das demnach kein Aprilscherz sein.
21.01.2008 12:29 Gast
Die Spinnen ja wohl, da bleib ich lieber bei BF2. Das Game wird sowas von Floppen.
21.01.2008 12:30 Rudi
Juchu! Endlich kann man offiziell die Cheats bei EA kaufen... Genauigkeit, Beweglichkeit...

Das ist doch genau das, was wir schon immer wollten, abgesehen von schicken Schuhen und Klamotten natürlich, ein Feature, was nirgendwo besser platziert sein könnte, als in einem WW2 Szenario....

Damit ist BF wohl, nach dem Konsolenhit, Geschichte.
Warum müssen die solch einen Mist an einem Shooter ausprobieren und dann auch noch an "unserem"? Solch ein Kinderkram...

Ich weiß nicht, soll ich lachen oder weinen?

Das wäre der Faustschlag ins Gesicht aller Battlefieldspieler, die die Reihe so groß und berühmt gemacht haben, wenn das BF3 sein soll und sowieso. Demnext steht auch auf Fifa Battlefield drauf...
21.01.2008 12:30 koksn4se
OMG!!!!!

Ich bin entäuscht das zu lesen, Bf3 als comic-shooter??????

arme community! Bin überzeugt, dass es nicht gut ankommen wird bei den fans der BF-reihe.
habe es aber befürchtet das es nicht so geil werden wird wie BF:BC aber das es so wird!!
"würg"

in trauer koksnase
21.01.2008 12:33 wolfi
Oh ihr wart schneller als meine News-Einsendung :D Bin gespannt was das gibt, gehe da ganz ohne Erwartungen ran :)
21.01.2008 12:34 Kiwi ( NZ )
@Adieu Battlefield
Ich weis grad nicht, ob mir zum Lachen, oder Weinen zu mute ist. Einfach mal weitere News dazu abwarten.
@Korea
Klasse Outsorcing, ... Knette sparen und Verkaufspreis trotzdem nach oben schrauben.

Insgesamt macht sich EA irgendwie nur noch lächerlich ( sollte es sich wirklich um ein BF handeln )
21.01.2008 12:40 heinzketchup
höh is doch noch garkein 1.april
21.01.2008 12:41 lenni
Nööö ?!

:(

*verwirrt*
21.01.2008 12:41 Gast
auf BF-News.de gibts ein Q&A , da steht drinne das BF Heros nicht BF3 ist "gottseidank"

http://www.bf-news.de/news-artikel,27227,1.html
21.01.2008 12:42 Gast
kann das sein, daß die dieses sogenannte Battlefield aus Jux nur rausbringen, aber es in Wirklichkeit nicht das bis jetzt noch inofizielle BF3 ist?
Ich hoffe es.

Der Panzer auf dem Bild scheint mir eher ein II-Weltkriegspanzer zu sein, ein Sherman.
Wie ihr doch wißt, wurde doch gesagt, daß BF3 ebenfalls im Nahen Osten spielen soll und schon aus diesem Grunde glaube ich nicht daran, daß der nächste Nachfolger von BF2142 zu einem billigen Commik-Shooter mutieren soll.
21.01.2008 12:42 Keyes
Hey wir wissen doch noch garnicht, ob es BF:3 ist. Der News zufolge ist das BF:H ein Spiel für sich und ich denke, dass EA trozdem noch Battlefield 3 rausbringen wird. Zumindest hoffe ich das.

MfG; Keyes
21.01.2008 12:44 Kiwi ( NZ )
Sehe gerade das die News geupdated wurde ( Bild ).
Definitiv sehr Performancefreundlich, demnach einfach mal weiter verfolgen. Wobei ich das mit den Upgrades wohl mehr als Kacke finden werde.
21.01.2008 12:48 -=GeneralChaos=-
[Wolfi] Oh ihr wart schneller als meine News-Einsendung [/Wolfi]

Dank dem hausinternen Flurfunk (oder anders formuliert: Ich fragte heute morgen auf der Arbeit per Mail bei meinem Bruderherz an was das denn für ein Mist sein soll *lol*).

@Topic: Definitiv nichts für mich. Werde wohl oder übel doch mal Bad Company auf der PS3 antesten müssen, auch wenn ich bezweifle das es mich dort begeistern kann (es sei denn man kann mit Maus & Tastatur zocken).
21.01.2008 12:49 Chapi
Was ist witzig finde "welches komplett kostenlos erhältlich ist" und "Micropayment finanziert werden. In diesen Bezahlbereich könnten neue Level und Waffen fallen"

Alles klar "komplett kostenlos" also. Oh oh oh Yeah! Shake it Baby

Das heist wenn man im Spiel was erreichen will muss man Bezahlen.
21.01.2008 12:52 T.K.
Es erklärt sich von selbst das das kein wirklicher Nachfolger für Battlefield sein kann
Kein echter Fan würde auf sowas umsteigen wohlen und dann sind eingige sachen auch noch kostenpflichtig... Was macht EA da?! scheiß Publisher macht alles kapputt erst Need for Speed dann Fifa und jetzt Battlefield
21.01.2008 12:54 RodFlash
auch die kurze "spielzeit durch ein neues system(???)" stört mich. in 10-15 minuten bleibt für alternative vorgehensweisen wohl keine zeit mehr.

und der comiclook - sorry aber das geht mal überhaupt nicht.

zukünftig wird dann derjenige die meisten kills machen, der EA die meiste kohle in den rachen gestopft hat. bisher musste man sich die unlocks wenigstens noch "erarbeiten". wo bleibt den da der sportliche wettbewerb!?

ps.: ich habe nix dagegen mir ein spiel altmodisch im laden zu kaufen (und es als ganzes zu bezahlen) - dann aber bitte mit CD, was wieder eine selbstverständlichkeit werden sollte!!!
21.01.2008 12:55 heinzketchup
da muss ich mir dann en pet kaufen was die mun und health packs automatisch aufhebt ...
21.01.2008 12:56 Osis
Hä? Was das für Krempel.

Kommt mir aber wohl eher nicht auf die Platte. Klingt total witzlos und riecht nach Abzocke...
21.01.2008 12:57 t-omm_y
Battlefield hatte ja schon immer einen Hauch Comic-style und genau deswegen macht es mir persönlich auch mehr spass als CS oder andere realistischen games. Aber es ist noch zu früh, als dass man sich jetzt schon festlegen könnte ob das game su*t, oder nicht

Aber was ich komisch finde: wenn das Spiel wie auf dem Cover zu erkennen ist im WWII spielt wie soll es sich dann durch Werbung sowie Micropayment finanziert werden???
Des würd doch doof aussehen z.B. eine "AXE-Deodorant"-Werbung auf einer Werbetafel im Berlin der 40er jahre xD
21.01.2008 13:00 Smoda
Erst dachte ich, Juchu endlich Infos. Aber nun hoffe ich das es nicht das BF3 ist.
Da liefern die Entwickler bzw der Publisher ja sofort die Möglichkeit mit, Cheats (Unlooks) zu kaufen :-(((((((

Zusätzlich ein Comicstyle. So sehr ich Comis (Bücher/Hefte) liebe, im Spiel finde ich es unpassend. Aber über Geschmack lässt sich streiten.

Hoffen wir nur das Dice an nem wirklichen BF1942/BFV/BF/BF2142 Nachfolger arbeitet und das das net BF-H ist.

Gruss
Smoda
21.01.2008 13:00 Clay_Tank
Das war es dann wohl mit BF. Für mich war BF immer DAS Spiel. Aber das war es dann wohl, aus einem guten Spiel ist ein Comicspiel geworden. Ich kann es nicht glauben.

Das ist das traurigste was ich seit langem gehört habe! :(

Clay
21.01.2008 13:02 RodFlash
@ t-omm_y: so lange der rubel bei EA rollt, werden sie sicherlich über solche belange hinwegsehen können.

insgesamt müssen die die levels schon gründlich mit werbung zupflastern, wenn dies eine haupteinnahmequelle des spiels sein soll. auf welchem schlachtfeld der historie hat es den überhaupt schon werbung gegeben!? alleine der gedanke ist an sich schon total lächerlich...

21.01.2008 13:05 -l*sputnik-
hab ich was verpasst und wir ham n 1. april ? falls ea das wie geplant umsetzt werd ichs zumindest net zocken. den comicstyle versteh ich ma gar net. bei tf2 isses was andres da passts. aber bf hatte immer einen halbwegs realistischen background bzw. realistisches szenario und imo passt das einfach nich dazu. oder wolln sie die ganze geschichte "verharmlosen" und machen deswegen ein auf toy-story ? und für waffen blechen seh ich ma überhaupt net ein. is ja schließßlich bf und nich cs...darüber hinaus bekomm ich für meine "echten" moneten ja nur ne virtuelle waffe, wo isn da der sinn ?

21.01.2008 13:10 funakistyle
Was ein Käse. Kein Wunder dass das Ding zum Teil kostenlos ist.
21.01.2008 13:14 Twist
Früher oder später wird das ganze in Tränen enden.
21.01.2008 13:14 Daywalker
Ich lach mich tot! Au mann...

BF1942 for ever.
21.01.2008 13:15 honck
oha das wierd woll sonn ding wie seckend lif Helm 2.50€ Mumizon pro schuss 1.00€
samie 20.00€ ne Tomson 50.00€ M1 Garand 20.99€ mit zielfernror heute in sonderangebot gesponsert von Winschester arms .

mein danke den schrot könse behalten pungt
21.01.2008 13:15 -AS- Pepe
Ja das war es dann auch mit BF und als Gag ist es bestimmt nicht gemeint.
Wir stellen zwar die meisten Server und die meisten Spieler Weltweit was BF angeht aber an so einem Onlinebrowsergame ist das Interesse eher gering im Verhältniss zum asiatischen Raum da zocken Millionen sowas und genau dafür ist es doch gemacht. Die Kohle wird fließen. Und mal ehrlich ob sie uns das näher bringen oder nicht ist denen doch egal, die Kohle wird stimmen. Doch wenn EA dann uns auch noch locken will werden sie vieleicht noch etwas für uns machen, das nennt man dann globale Abdeckung der Bedürfnisse ....................
Gruß -AS- Pepe
21.01.2008 13:19 Cyborg11
Solange das nicht BF3 ist können sie das meinetwegen so machen, aber auf meinen Computer wird es nicht kommen ^^
21.01.2008 13:24 RodFlash
21.01.2008 13:27 shadowking
Und für die vielen Patches müssen wir vielleicht auch noch zahlen?Sehr traurig,was denen so einfällt.
21.01.2008 13:28 Sven
Ich bleibe, wie es im Profil steht, beim 42er Pack. Maximal noch Mods für BF2 und das war's dann.
21.01.2008 13:33 Vehliks
ich finde schon, dass sich EA da was ganz neues einfallen lassen hat.
denn das bezahlsystem kenne ich sonst von keinem spiel.
ich vermute, dass es sich finanziell schon für EA lohnen wird
21.01.2008 13:35 Daywalker
Naja. So richtig enttäuscht bin ich eigentlich nicht, im Gegenteil. Dadurch bleiben den "alten" BF-Titeln die Spieler erhalten und wir können noch lange unsere Klassiker genießen.
Ich persönlich hätte nach BF1942 sowieso noch nie einen Nachfolger gebraucht. Macht heute mehr Spaß als vor 5 Jahren.
21.01.2008 13:37 RodFlash
@Vehliks: EA hat sich da gar nix neues einfallen lassen!

sie kopieren nur das prinzip der browsergames wie sie seit einiger in korea den publisher hervoragende gewinnmargen bescheren. und überhaupt ist das nix anderes als ne TF2-kopie was das game ansich betrifft.
21.01.2008 13:45 funakistyle
@Vehliks
Mal was von WarRock gehört. Kostenloser BF2 Klon mit Bezahlkontent. Desweiteren gibt es Unmengen von Browsergames, wo dder Client selber zwar kostenlose ist, aber neue bessere Ausrüstungsgegenstände bares Geld kosten.
21.01.2008 13:52 Corsair
Baukastensystem ?? Wie darf man sich das vorstellen ?? 1 Soldaten hast du frei und sobald du nen Panzer haben willst mußt du jedesmal bezahlen ?? Oder kostet jede Map was ??

Also ohne mich !! Verar**hen lasse ich mich nicht.
21.01.2008 13:55 der_sebbl
@honck
Hast du nen Duden?
@Topic
Was sollen die vielen fragen, ob dass BF3 wird? Lesen die alle die News nich?

btw: Scheiss Spiel wird das
21.01.2008 13:55 BattlemasterXP
Kommt mal runter,ich meine BF3 wurde nicht angekündigt,aber auch nicht wirklich dementiert.
Die Frostbite Engine ist zu teuer gewesen um sie nur für BF BC zu nutzen.
Zumal EA jetzt einfach den dummen Namen "Battlefield" nutzt, um den Dreck los zu werden.
Man siehe Halowars,ist auch nicht viel anders.

21.01.2008 13:59 complex
@der_sebbl, die news wird bzw wurde nach und nach editiert

21.01.2008 14:00 Dayjay
Was ist das? Da zock ich sogar 2142 lieber.
21.01.2008 14:00 Rudi
Lieber Sebbl, das Zitat von BF-News gab es bisher nicht in der News

Und wo ist Dein Duden?

Topic: "haben keine Ankündigung herausgegeben" darf man doch so deuten, daß es ein BF3 geben wird, oder?
21.01.2008 14:20 MaXFraGG
och got könnte lustig werden, jetzt mault halt nicht gleich, TMN hat auch seine vorzüge, ich bin nicht generell gegen free games und der comic still ist doch auch nett, BF3 kommt doch trotzdem, auserdem ists wohl WW2 und kein Future, also ists mit sicherheit besser als bf2142
21.01.2008 14:20 Bommel
Bald muss man sich bevor man respawnen kann darf, erst noch ein neues "Leben" kaufen.
21.01.2008 14:20 gabbagabba23
ich lasse mich mal überraschen. holen werde ich es mir ja eh. damit kein bf teil in meiner sammlung fehlt
21.01.2008 14:22 Gast
was eine scheiße
21.01.2008 14:32 TTomeKK
s geht nur noch berg ab BF 2142 => BF:H

also wenn man so schaut was fürn erfolg mod´s wie PR haben sollten die das spiel nicht in die andere Richtung weiterentwickeln

und solche spiele gibts ja schon zu hauf War Rock usw.
21.01.2008 14:34 XtremePhilipp
muaha jetz sind die völlig bekloppt geworden XD ich glaub die können ihren laden dicht machen

/e wie gesagt leute! Das ist NICHT Battlefield 3!!!!
21.01.2008 14:37 Expoatze
Solange die noch BF3 rausbringen kann mir BF-H am arsch lecken.
21.01.2008 14:43 Gast
"Wir haben bislang keine Ankündigung zu Battlefield 3 herausgegeben."

das heißt das es kommen wird^^
bald
bald
ist es soweit^^
21.01.2008 14:48 Schibi
mhh naja battlefield im comic style?! da wart ich wirklich lieber auf BF3...
21.01.2008 15:06 pnshr
Was ein Schrott.... dann lieber BF:BC bis zum erbrechen zocken.
21.01.2008 15:08 Don_Bam
wayne
21.01.2008 15:10 spec-ops
Ach du sch****, ich mag schon TF nicht, und dann sowas. Erleichternd ist es ja, dass es nicht BF3 ist, aber das heißt ja, dass sich das richtige BF3 um einige Zeit nach hinten verschiebt. Und hoffentlich finden die keinen Gefallen an dem Comic Look/Gameplay, sonst wird BF3 am Ende auch noch so. Also so leid es mir auch tut, aber im Moment glaube ich, dass die Jungs von Dice ganz schön einen an der Klatsche haben.
21.01.2008 15:14 Fckble
Ist zwar irgendwie scheiße aber wenn es umsonst ist ;)
21.01.2008 15:26 MaXFraGG
wie auf PCG sehr treffend gesagt wurde:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
EINEM GESCHENKTEN GAUL SCHAUT MAN NICHT INS MAUL
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
21.01.2008 15:38 Solomon
Das sieht EA wieder ähnlich. Naja warten wir ab, was aus BF3 wird. Dieses BF-Heroes wird wohl eher nichts für mich sein. ^^

@EA macht Team Fortress 2 nach

Auch Team Fortress 1 & 2 waren nicht die ersten, die Comic Look in Spielen verwendet haben. Und im Grunde genommen ist es eine Art, etwas darzustellen. Das wäre so, als hätte Pablo Picasso von Albrecht Dürer abgeguckt, weil er auch Ölfarben verwendet hat. Das kann man EA also nicht wirklich vorwerfen.
21.01.2008 15:44 meinereiner
was ist das den für ein hirnfurz???? Hoffentlich sind nicht viele leute so dämlich und besorgen sich "Battlefield Heros" also bitte das ist ja lächerlich. Schon schade dass, das spiel den beinamen Battlefield hat... Naja was soll man machen ist halt ea, ich hol mir die scheiße sicher nicht, das ist mir einfach zu dümmlich
21.01.2008 15:56 dcf
-_- für alle die, die zu dumm sind um news richtig zu lesen...

"Nein, Battlefield Heroes ist nicht Battlefield 3. Battlefield Heroes ist eines von vielen Battlefield Spielen, die bei DICE entwickelt werden. Hierzu zählt auch Battlefield Bad Company für Playstation 3 und XBox 360. Wir haben bislang keine Ankündigung zu Battlefield 3 herausgegeben.".
21.01.2008 16:01 complex
und nun die Fortsetzung der spannenden Serie, Heute mit dem Thema "für alle die zu dumm sind die comments richtig zu lesen" :

"das Zitat von BF-News gab es bisher nicht in der News"

oder

"die news wird bzw wurde nach und nach editiert"
21.01.2008 16:06 El_Exodus
is doch nich den ihr ernst so was zu releasen.. -.-
Da warte ich lieber auf Bf 3 dass so bf2 atmosphäre hat...
21.01.2008 16:08 isch disch!
vielleicht soll das die jüngere zielgruppe ansprechen, das gibts dann schon mit jugendfreigabe!^^ ne drauf gewurstet, seit bf-2 ist die serie für mich gestorben. Cod 4 rulez!
21.01.2008 16:14 Gast
ist das vielleicht nen test wie die community drauf reagiert?
könnte gut möglich sein!
21.01.2008 16:15 Corescouter
Für mich hätte was ganz anderes stehen sollen "EA kündigt Battlefield Battlefield 3 an"
Dann wären die Kommentare hier im sekunden takt eingehen =)
Na ja ich werd gucken ob ich es mir lade aber mir mehr aming kaufen is DOOF =(
21.01.2008 16:16 Hitman45
sollange es wie geschrieben free wird, kann man es mal testen.
Bezahlen = neindanke ea, nächstes bitte
21.01.2008 16:26 Chuck Norris
Cool! Ich kaufe mir das K98 Sniper für 20€, die P38 für 10€, die Granaten für 15€/Stück und mein Messer für 5€... Dazu brauche ich noch mindestens 5 Respawns für je 10€ und einen Flieger (P-51 Mustang) für 100€!

Macht zusammen215€, wenn ich mir 2 Granaten kaufen würde... Cool! Damit haben Lehrlinge und andere mal eben ihren halben Monatslohn verknackt, oder wie? Na Klasse...

Time to say goodbye, BF Gamerei!
21.01.2008 16:32 marco2101
schön doof. das hat doch nichts mehr mit battlefield zu tun. und dann kann man alles kaufen!? ganz toll.
21.01.2008 16:44 Nostra Deamon
also da hätte ich mir lieber ein neues richtiges bf gewünscht!
das hätte dann auch erst 2009 released werden können ...
21.01.2008 16:50 nescaffee
Wie schön zu sehen das die bei EA anscheinend lernresistent sind.......bezahlkontent wird doch auf dauer keiner mitmachen....und comicstyle für nen kriegsspiel naja ist irgendwie grenzwertig......aber solange Bf3 kommt kann man#s ja ignorieren...
21.01.2008 16:59 Battle-F-15
OMG
Ich seh den tiefen Fall schon kommen
21.01.2008 17:08 wolfi
Hihi jetzt heulen se alle aber hinterher zockts sowieso wieder jeder :D Ich sags schonmal voraus, ihr werdet sehen :D
21.01.2008 17:10 Gast
Ich hab mein Senf hier schon geschrieben: http://www.netsportz.de/news/index.php?action=show&id=216

Wenn ich EA höre stellen sich mir die Nackenhaare...
21.01.2008 17:13 Stefan1990
OMG I am schockt!!! wird BF zum kinergeburtstag? Das kann ja wohl nich wahr sein!

Ich sga nur: schuster bleib bei deinen leisten!
21.01.2008 17:28 hatestorm28
Comic game, also wer s brauch bitte!!!
aber als E- shooter kommt mir das garantiert nicht auf die Festplatte.
und dafür jeden monat 8-13 euro zahlen nee danke!!!!!!!!!!!!

oder ist es ein Umdenken wegen den bevorstehenden Verbot von killerspielen

Ich warte auf die News zu BF3???
21.01.2008 17:29 Gast
was ein scheiß
21.01.2008 17:36 Tomcraft
Es ist umsonst ihr Deppen!! Und es gibt unzählige Spiele im Comicspiel, die sehr viel Spaß machen.
21.01.2008 17:37 fenderkicker
ich find's geil! mal abwarten, wie das wird.
21.01.2008 17:39 hatestorm28
bf3.com bf3.net bf3.org bf3.info bf3.us bf3.biz

sind alle verkauft, ich denke da kommt noch was!!!!!
21.01.2008 17:56 Joe_Smoke
hm, das klingt für mich erstmal zum kotzen... mag so comic games nicht! genauso wie comic verfilmungen (außer sin city).. aber schauen wir erstmal was daraus wird.. man muss ja nicht alles immer gleich verrufen ; )
21.01.2008 17:56 BigOne
Das wars dann woll. :wink: :schluchz:
21.01.2008 18:05 b00zt
was heult ihr denn rum? Heroes ist nicht BF3 steht doch im text ganz unten, heroes ist ein eigenständiger ableger wie modern combat oder bad company...
21.01.2008 18:07 hall0
So leute das wird wieder so ein testprodukt von EA werden wie weit sie gehen können.
Jetzt bekommt man das spiel für lau und muss sich wahrscheinlich jede kleinigkeit kaufen. Wenn das gut läuft kommt es sicher mit in BF3 rein. Nur das das wohl wieder 50€ kosten wird.

Also viel spaß aber ich mach das nimmer mit. :(
21.01.2008 18:09 Pool
müll...
21.01.2008 18:10 Fette Katze
schaun wa mal...das es nen Baukastensystem wird wundert mich nicht... aber ich hab schon in bf2 keine freischaltbaren waffen gebraucht um die ganzen geldscheisser kiddis fertig zu machen^^
21.01.2008 18:20 Iceman92
wenn man waffen un andere sachen nur durch bezahlen kriegt wirds en flopp werden des garantier ich ... warum comic style?? zu faul zum moddeln oda was?? wieso machen dies net wie sonst auch, en normales battlefield ohne irgendwas dazu zukaufen un die die so dumm sin un viel geld ausgeben sin dann die obercheater un unbesiegbar ... kurz un knapp totaler schrott
21.01.2008 18:27 Bolli3000
ich finde die idee gut. aber das man für features bezahlen soll ist floppig
21.01.2008 18:28 ProfAbsurdis
@ Daywalker: Recht haste!

@Topic:
Gibt momentan nix besseres als Battlefield 1942. Alles andere war nur noch Sch... .
Aber mit dem, was die jetzt machen, wird selbst BF2 ein Meisterwerk der Programmierkunst werden.
Seit dem Game "XIII" hab ich selten so einen Schrott gesehen!!!
Soll´n se mal machen, aber ohne mich!
21.01.2008 18:32 smalltalk
einfach nur gay was sich EA so einfallen lässt :(:(:(

ich hasse solchen unrealistischen bullshit..
21.01.2008 18:36 Hummel-o-War
Also die Diskussion hier in allen ehren, aber ich bin schon erstaunt, wie gut man meint, auf das Endprodukt schließen zu können mit der Information, dass es

- ein Charakter-Build System gibt
- einen Matchmaker gibt
- Es wahrscheinlich mehr oder weniger nützlichen Bezahl-Content gibt (Von welchem noch KEINER weiß, wie er aussieht. Das Zitat hier in der News, bzw das von der GS aus der NYork Times ist leider völlig aus dem Zusammenhang. Dort ging es nicht um BF:H, sondern um Spiele, die auf dem asiatischen Markt bereits nach diesem System funktionieren. Von "Levels kaufen" o.ä. war für BFH dort nie die Rede! Das Spiel an sich ist nach wie vor kostenlos - im Download sowie in der erhältlichen Version, die sicherlich so spielbar sein wird, dass keiner zum kauf von Utensilien gezwungen wird. Btw steht im Matchmaker: Jeder wird seinem Skill zugeordnet. Ich orakele mal, dass, sollte es wirklich sowas wie "bessere Waffen" geben, dann wird man das wohl auch im Matchmaker "vergleichen" können, bzw sehen, auf was man sich einlässt!)

- Es im WW2 spielt (den Bildern nach)

Ich diskutiere herzlich gern über den Sinn oder Unsinn von BF:H - aber bitte doch erst, wenn die Fakten auf dem Tisch liegen.
21.01.2008 18:36 Don_Bam
Die Thompson sieht ja echt sch.... aus. ;-)
21.01.2008 18:38 Corescouter
Für mich hätte was ganz anderes stehen sollen "EA kündigt Battlefield Battlefield 3 an"
Dann wären die Kommentare hier im sekunden takt eingehen =)
Na ja ich werd gucken ob ich es mir lade aber mir mehr aming kaufen is DOOF =(
21.01.2008 18:47 Gast
@ hummel das sind doch immer die gleichen
siehe
cs 1.6 > css
xp > vista
usw.
21.01.2008 19:04 meinereiner
naja hummel ich versteh dich schon, aber allein schon der "comic-style" schreckt z.b. mich persönlich ab und ich glaube nicht das ich da alleine dastehe. WW2 ist ja ganz ok, aber warum dann auf comic style, vom modden, skinen und den sounds her ist das auch nicht so viel leichter. Der comic style drückt einfach auf die atmo und wenn ich lese das es ein baukastenprinzip geben soll muss ich irgendwie immer gleich an ein Battlefield WoW denken.
Außerdem werde ich irgendwie das gefühl nicht los dass, das game nur den beiname Battlefield trägt damit es sich besser verbreitet.

€:: Warum nennt man das game nicht einfach Heros of the WW2 oder sowas. Steht der name Battlefield nur dabei weil man auch um fahnen kämpfen muss? hmmm ich weiß nicht
21.01.2008 19:29 daynexe
So wird ein Einkauf in Zukunft bei EA wohl aussehen:
Download Kostenlos (schowas? :o) das ist ja der hammer...
Installation 5€
Account 5€
Online 14€ Mtl.
Füsse zum laufen für 2€
Ärmel 2€
Hände 2€ (inkl. 2x5 finger kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Ein Kopf für 5€
Ein Helm für 2€
Waffen für min. 7€
usw.

Das ist bescheuert. Aber wenn die standartwaffen OK sind und das spiel spass macht, dann kann man ja ne runde kostenlos mitnem freund zoken. ea kommt damit nicht durch glaube ich. wer sich equipment kauft, ist meiner meinung nach bescheuert und füttert einen geldgierigen riesen ;)
ABER DIE IDEE IST NICHT SCHLECHT
21.01.2008 19:38 Gast
meine fresse nun reichts aber mal!
du weißt fast gar nix übern game!
und wenn du EA nicht magst dann geh halt zu EL kaida!
21.01.2008 19:39 SpawnFromHell
Da einige Flachzangen mal wieder alles missverstehen.

BF Heroes ist NICHT Battlefield 3
21.01.2008 19:48 Gast
21.01.2008 19:54 f!ghter for l!fe
Endlich mal ein BF das mich Grafisch anspricht, und die Idee mit dem Waffen dazu kaufen find ich auch gut...dann muss ich nicht immer solange zocken um die zu bekommen :)
21.01.2008 20:08 CamelNele
Oh, Klasse. Ich fang schon mal an zu sparen und dann werd ich Euch alle in aussergewöhnlich edlem Comicstil weg-rul0rn !
Free games ftw !
21.01.2008 20:08 daynexe
@ stupidjumper
Das mit der rechnung war ein Witz!!! Ich finde es nur bescheuert dass man für Pixelobjekte zahlen muss. Das ist das einzige und meine Meinung. Vonwegen geflame :)
Habbohotel lässt grüssen!!!!!!!
21.01.2008 20:39 Machmalneumann
super super

ich habe wie manche hier jeden Teil der bf Serie sogar mit allen Add ons und Boosterpacks

ich bin ein absoluter Fan dieser Serie und nun ist das nurnoch geschmackloser hirnverbrannter scheiß den die machen.
21.01.2008 20:49 daynexe
aso das spiel selber interessiert mich! mir löschts aber ab wen ich sachen dazu kaufen muss dass ich ne chance habe.
21.01.2008 21:38 Gast
@Hummel: Zumindest muss hier niemand dreimal seine News editieren bis er es halbwegs hat... (war da nicht bei BF-NEWS zu lesen komplett kostenlos), bzw. man hier und anderswo noch FREI zu schreiben, weil man eben nicht an der Titte von EA gestillt wird.

Und das der erwähnte Artikel von The Newyork Times im falschen Zusammenhang zitiert wird, wo denn? Das passt doch sehr genau, der Titel lautete: The Video Game May Be Free, but to Be a Winner Can Cost Money ( =Das Videospiel mag frei sein, aber ein Sieger zu sein kann Geld kosten)...

und das passt doch sehr genau.
21.01.2008 21:40 Kantholz
billiger TF2 abklatsch, aber gut, warum nicht^^
21.01.2008 22:31 -=Punkbuster=-
@Hummel: Die Formulierung ist vielleicht der Eile geschuldet, aber bleibt so stehen. Die NYT schreibt: in dem System mit Micropayments werden Zusatzinhalte wie Geschwindigkeit als Zusatzleistung gekauft und dieses System soll nun auch auf dem westlichen Markt eingeführt werden. Und warum das Rad neu erfinden? Warum an einem bewährten Konzept etwas ändern? Und wie das mit den Zusatzinhalten ist, wissen Du als CM der Battlefield-Serie und ich als Nutzer von Browsergames doch wohl bestens. Klar kannst Du die Games nutzen, aber ohne Unlocks ist BF2142 genauso lame wie mein Brow-Game ohne den kostenpflichtigen Zusatz ;)
21.01.2008 22:55 MasterObolon
Es wird keine Waffen zu kaufen geben! Also nur Items für die eigene Optik:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/10303/147063/Battlefield_Heroes.html

Originalzitat von BBC:"Gamers will be able to buy items which customise their appearance in the world, but will not be able to seek an advantage through buying weapons."
21.01.2008 23:03 daynexe
Danke! Gute Nachricht!
Ist das jetzt kein echtzeit Ego-Shooter? Wieso Browsergame? Wird das über den Browser gestartet? Ich checks nicht ganz!!!
21.01.2008 23:26 =kettcar=
omg ; ICH FINDS STUMPF

ohne mich hier weiter einmischen zu wollen
21.01.2008 23:36 Stefan1990
@daynexe: grad das man ned für die munition was zahlen muss!^^
22.01.2008 00:17 Bommel
etzt auf Einnahmen durch Werbung und den Verkauf von Zusatzinhalten wie neuer Kleidung oder Stat-Boostern.

Entweder habe ich ne andere Definition von Stat-Boostern, oder man kann sich doch für Geld Vorteile erkaufen. :S
Mich stört auch gar nicht dieses Game an sich (ausser das sie damit die Marke Battlefield verramschen), sondern viel mehr das sie damit testen, inwiefern so ein Geschäftsmodell angenommen wird. Und ich fürchte es wird besser ankommen, als EA jetzt noch glaubt.

PS:
Vielleicht habe sie gesehen wieviel einige Leute an Geld hingelegt haben für irgendwelche Cheats, und nun verkaufen sie exklusiven Ingame-Content (sozusagen ein offizieller "Cheat";).
^^
22.01.2008 00:39 spaetzle
nette diskussion, aber: erstmal abwarten und tee trinken! ;)
22.01.2008 00:56 Osis
Defintiv nen Konzept das in meinen Augen NICHT in die BF-Reihe passt. Der alberne Comicstil mag putzig sein, bei TF2 auch spaß machen. Aber die BF-Community fällt in der Regel auf durch Detailwissen zu "originalen" aus dem echten Leben.

Diese Payment-Strukturen sagen mir persönlich überhaupt nicht zu. Es wird immer schwerer gut uasbalancierte Spiele zu finden, das Ding ist nen Mißgriff, das Gegenteil für ein gutes Spiel. Qualität in freiem Fall, aber ich hoffe aktuell das dies mal wieder ne Asialektion wird, was dort funktioniert, muß hier noch lange nicht klappen...

Ich warte mal ab, halte das aber erstmal für nen Strohfeuer und für nen klaren Qualitätsverlust im "BF-Namen".

Das erinnert mich an ein Gespräch mit nem Marketingmenschen aus ner großen Armaturenfirma: "Es dauert Jahre nen guten Namen aufzubauen, aber ein Produkt reicht ihn zu zerstören".
Ich denke Battlefield wird weiter als "Marke" verlieren, ähnlich NFSingsbums und Fifa 2142 *g*.

Das waren mal "Qualitätsmarken", übrig sind nur noch dünne Inhalte, Fastfood der Spielkultur. Das man gute Bücher suchen muß ist man gewohnt. Gute Spiele zu finden wird immer schwerer. Die vor allem inhaltlich überzeugen. Sorry, ich bin da nen Europäer. Anspruchsvolle Spiele für anspruchsvolle Spieler. Das hier ist Discountware. Schnell billig und simpel. Leider.
22.01.2008 01:12 Hummel-o-War
@hirtlitschka
Das Spiel ist KOMPLETT kostenlos. Man bezahlt nichts für den Download und es gibt keine Gebühren für das Onlinespiel.

Und wie du weißt, wenn du den BBC Artikel gelesen hast, sind die Kauf-Inhalte nur kosmetischer Natur und es gibt sogar keine In-Game Werbung sondern nur "auf dem Weg" dahin.

@Punkbuster.
Bitte. Sicher kannst du das stehen lassen, wer bin ich, dass ich dir vorschreibe, was du hier schreibst :D

Allerdings müsste jenes durch das Statment von Cousins nun defintiv neu bewertet werden : Es gibt nach dem aktuellen Stand nur "kosmetisches" als Kauf-Inhalt und nichts, was einen spielerischen Vorteil bringt. Fänd ich auch korrekt, wenn das so bleibt.

Fragt sich dann aber natürlich wieder: Kauft das dann wer?
22.01.2008 01:22 CaptainRoger
Wo isn das Problem, wenn man seine Mutmaßungen äussert? Es wird ziemlich sicher so sein und es ist ziemlich ladde, was alles behauptet wird. Da könnte man gleich wieder die gebrochenen Versprechen in anderer Hinsicht anreißen, welche schon den einen oder anderen grimmigen Kommentar verursacht haben.
Es spielt keine Rolle, ob es nun Kostenfrei ist oder nicht. Von mir aus kann es dazu noch nen Gogo-Girl geben und nen Kasten Jever sowie nen Gutschein, seinen Kleinwagen von der Steuer absetzen zu können.
Tatsache ist, dass sich wieder eine Meinungsmaschine bildet und sogar selbstständig macht. Und am Ende hats doch jeder auf der Platte. Ergo ist jeder einzelne Kommetar Werbung. Über 100 Kommentare? Wann gibts das schon. Die einzige Moral die daraus in Form einer Frage an jeden einzelnen gehen sollte: Lernt ihr nichts aus der Verganegenheit?
Das, was hier angeboten werden soll, ist in der Art der Präsentation auf dieses neue MTV-Generation ideal zugeschnitten. Was anderes kennen die doch gar nicht. Hauptsache schön bunt und es stehen tolle Sachen in der Werbung. Was dann hinterher dabei rauskommt is völlig schnurz... also lasst sie doch ihren Senf löffeln nur treibt solche Diskussionen nicht immer ins sich ewig wiederholende Nirvana.
22.01.2008 01:39 ╗Billix╔
cartoons..?
glaube es ist nichts für mich.
typisch billig, und kopiert alla chinesisch..
22.01.2008 01:53 =kettcar=
@ Osis & Roger: WORD!
22.01.2008 06:19 Rusty
Mmmhhh, also dem ersten Eindruck nach spricht es mich nicht an, aber man sollte abwarten, was sonst noch alles passiert. Nunja, die Jungs mussten sich mal was ganz anderes einfallen lassen.
22.01.2008 08:17 Frenchy (GER)
Hallo alle,

Cheats Kaufen ??? Das ist so wie bei WAR ROCK ... Habe auch nicht mehr auf mein rechner und bei Warrock sind ganz viele Chaeter auch mit PB, das macht kein spass ... BF42 mit EOD - FH - DC , das macht SPASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS,
Abwarten
22.01.2008 08:49 Gast
Klingt für mich nach Warrock im Team Fortress 2 style (TF war ja noch mit Realgrafik!!!)!
Sicherlich für Spieler interessant, die schon mit BF2 ihre Performanceprobleme haben, für EA ist es kostengünstig zu entwickeln und durch kostenpflichtige Zusatzinhalte und Werbung wohl auch rentabel.
Spricht eigentlich nichts gegen dieses Konzept, auch wenns mich persöhnlich (genau wie TF2) aufgrund des Comicstyles nicht so anspricht!
Das einzige was mich daran stört, ist der Name! Das EA nun alles Battlefield nennt was auch nur annähernd mit Multiplayershooter zu tun hat wird mMn irgendwann nach hinten losgehen und dazu führen, dass BF an Glaubwürdigkeit verliert!
22.01.2008 13:04 Xtr-Lo.F.wyr
Totaler SCHWACHSINN !!!!!!!!

Statt ein gescheites BF mit einer vernünftigen Engine aufzulegen, so ein Käse.

Verblödung läßt grüßen, ist das erbärmlich !!!!!
22.01.2008 13:46 Iceman92
cheats??? kaufen??? ja arschlecken dann machts ja gar keine spaß... des passt auch nich wirklich zur bf-reihe cheaten is scheiße un verdirbt nur den spielspaß, bei gleichstarken teams, waffen(mit geringen abweichungen), etc wird doch das spiel gerade spannend un zum langzeit bruner... wenns da legal cheats für gibt braucht man kein cheatschutz mehr was total bescheiert is un extrem cheater die programme schreiben noch mehr dazu anspornt
22.01.2008 14:48 Der Spinner
Nun ja, BF im Comicstyle - ist nicht wirklich so mein Ding und auch eine Spielzeitbegrenzung auf 10-15min will mir nicht zusagen - da fehlt einfach die Tiefe, aber darauf legen die Entwickler ja ausdrücklich keinen Wert.

@Iceman92: Nicht immer nur die Teile lesen, die einem gefallen - oder eben auch nicht ;) Hummel hat doch mehr als deutlich klar gemacht, daß es sich nur um Gimmicks wie, z.B. Kleidungsstücke etc. handeln wird, die also nichts mit der Verbesserung des Charakters zu tun haben.
23.01.2008 20:53 Hova
[pnshr]Was ein Schrott.... dann lieber BF:BC bis zum erbrechen zocken.[/pnshr]

Wie recht du hast....Die Welt steht nicht mehr lange....:(