News Battlefield 2 PR 0.8: Täler, Höhlen, Häuser

PR 0.8: Täler, Höhlen, Häuser

PR 0.8: Täler, Höhlen, Häuser
von wolfi 10.08.2008 35 Kommentare

Am Sonntag Abend gibt es für alle Hobby-Landschaftsgärtner noch einen Appetithappen aus dem Hause Project Reality (PR). Die noch in Arbeit befindliche Map "Korengal Valley" verschlägt den geneigten Soldaten in das im Nordosten Afghanistans gelegene Korengal-Tal. Gespielt wird entweder auf der Seite der US Marines oder der Paramilitärischen Rebellen. Die vielen kleinen Dörfer eignen sich perfekt für den Insurgency-Spielmodus, in dem es auf Seiten des USMC bekanntlich darum geht, versteckte Waffenlager ausfindig zu machen und diese anschließend zu sprengen. Die Map erscheint für PR-Dimensionen zwar nicht allzu groß, jedoch benötigt man laut Aussage von Mapper coderedfox etwa sechs Minuten um von einem Ende bis zum anderen zu fahren.

Über Stock und Stein

Landschaftlich ist es wohl die abwechslungsreichste Map im Pool der Mod. So kann man im gut bewachsenen Tal, in steilen und felsigen Hügeln, in Höhlen und sogar im Schnee kämpfen. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Obendrein sollte man seinen Enterhaken stets mit sich führen, denn sonst steht man schnell mal vor einer unüberwindbaren Felswand, die man sonst weitläufig umgehen müsste. Um alle Waffenlager ausfindig zu machen, sollte man immer eine entsprechende Schrotflinte dabei haben, damit man sich durch die verriegelten Tore und Hinterhöfe der kleinen Dörfer schiessen kann. Für die US-Truppen gilt es natürlich die Waffenlager zu finden, sowie gleichzeitig den Aussenposten zu beschützen, der einen Überblick gewährt. Als Widerstandskämpfer muss man die Waffenlager verteidigen und im Optimalfall die Kontrolle über die einzelnen Höhenlagen behalten, was ein ganz neues Gameplay verspricht.

Taschenlampe an und Kopf einziehen

Während man sich seinen Weg durch das Korengal-Tal bahnt wird man immer mal wieder auf Höhlen stoßen, erklärt uns coderedfox. Dabei kommt ein neues Spielzeug zum Einsatz: Einstürzende Höhleneingänge. Damit kann man feindliche Verfolger abhängen oder sie über einen engen Bergpass zwingen um sich einen besseren Überblick zu verschaffen. Um das ganze im doch sehr unflexiblen BF2 ein wenig ansehnlicher zu machen, wurde der Einsturz mit Hilfe von ein paar schicken Effekten verschönert. Platzangst ahoi: Sollte man erleben, wie der Ausgang vor der eigenen Nase zugeschüttet wird, empfiehlt es sich ruhig zu bleiben, denn jede Höhle bietet einen unzerstörbaren Ausgang.

Wer suchet, der findet

Um die Suche nach Waffenlagern erfolgreich zu beenden, sollte man alle Häuser gründlichst durchsuchen. Damit das nicht ganz so öde wird wie in anderen Maps, haben sich die Devs dazu durchgerungen, ein paar neue Häuser zu erstellen. Diese sind, wie bisher auch, im flexiblen Baukastenprinzip zusammen gesteckt, eignen sich also auch für den Einsatz auf selbst erstellten Maps. Mit von der Partie sind unter anderem Tore und Türen, beides lässt sich vorzüglich mit einer Ladung Schrot öffnen. Erstmal wird man diese neuen Statics nur auf Korengal Valley sehen, nach und nach werden sie jedoch auch Einzug in bestehende Maps halten.

Bilder

Kommentare
10.08.2008 18:48 Minnengroda
schon beim anschauen der bilder läuft einem das wasser im mund zusammen
10.08.2008 18:52 MaXFraGG
wäre schön, wenn ihr die animation auch zeigen würdet wenn man nicht die gallerie nutzt, sonder so auf das bild klickt :-P
10.08.2008 18:54 =kettcar=
Habe die Map schon irgendwo mal im PR Forum runtergeladen und angespielt. Die nördliche Helibase im Tal ist übelst zu verteidigen, aber wie ich auf den Bildern sehe wurde eh viel verändert. Trotzdem haben die Amis im engen Tal einen harten Job und müssen sich Stück für Stück vorkämpfen. Im rechten hinteren Teil gibt es die beschriebenen Hochtäler, die wirklich fantastisch geworden sind. Rein Landschaftlich ist die Map ein wahrer Hammer. Noch besser wirds wohl mit den neuen Statics und Tunneln.
Bei Interesse kann ich mal ein paar Overviews (allerdings von der alten WIP Map) ins Forum stellen.
:-)
10.08.2008 19:04 -=wWw=-Campers Death
Sieht verdammt schick aus, naja also alles wie immer ;)
Die Animation ist sehr gut freu mich schon drauf wenn die nächste version rauskommt
10.08.2008 19:08 alburdy
Der Höhleneinsturz sieht ja mal richtig gut ... schade falsche Mod.
10.08.2008 19:15 Battle-F-15
Genial
10.08.2008 19:20 TheBullet
sieht cool aus
10.08.2008 19:20 Gast
Wär geil wenn man ne Mission hätte wo man ein Haus stürmen muss.
(weil terroristen drin sind oder so)Wo man dann die Tür einschießen/sprengen
muss.
10.08.2008 19:27 wolfi
@MaXFraGG: Ich nutze nie die Galerie, öffne die Bilder also durch einfachen Klick in neuem Tab. Trotzdem wird bei mir die Animation angezeigt. Ist im Grunde ja das selbe Bild, egal ob in der Galerie oder nicht ;)
10.08.2008 19:29 Defender
OMG - sieht das super aus : )

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich riesig auf 0.8 freue?
10.08.2008 19:54 SxaR_FaCe
Die sollen endlich realesen kann nicht mehr warten!!!!!!
10.08.2008 20:00 Gast
HHaaMMeeRR

will saugen wan kommt es wann
10.08.2008 20:03 10th PansenGulasch
frag doch den weihnachtsmann
10.08.2008 20:05 Gast
er sagt es mir nicht :)
10.08.2008 20:13 spec-ops
Ich find diese Base auf dem Berg (3. und 4. Bild) sieht irgendwie komisch aus. Die passt da meiner Meinung nach überhaupt nicht hin. Aber der Rest sieht vielversprechend aus.
10.08.2008 20:14 10th PansenGulasch
die sehen aus wie zirkuszelte^^
10.08.2008 20:14 Chapi
Nicht schlecht nur sind einige Texturen verwaschen.
10.08.2008 20:43 .:FUW@:.
*Sabber* Der absouloute Hammer was die noch aus der Engine rausholen!

@Kett

Lass mal ein paar Screenshots von den Höhlen rüberwachsen :)
10.08.2008 20:44 Maniak
Boa PR ist einfach nur genial! Ich freue mich schon, wenn die neue Version raus kommt! Dann wird gedaddelt ^^
10.08.2008 20:56 =kettcar=
@ Fuwar:

Höhlen sind da noch nicht drauf, ich kann einen groben Überblick über die Map geben, wenn du willst. Die Map wurde zuerst als Fanprojekt gemacht, und dann ist die in den PR-Tool geschlüpft.
Edit: Und aus diesem Grund wurde sie aus dem öffentlichen Forum gelöscht wo ich sie jetzt nicht mehr finde. Hab sie im zuge des Retro-Mappacks der 10th gelöscht. Mist!! :-(
10.08.2008 21:14 liehnatas
boah.... fett
10.08.2008 21:15 MadMilo
sieht super aus, bloß blöd das ich die mod kaum spiele :(
10.08.2008 21:56 Defender
@MadM!lo - na, das kann man doch ändern : )
10.08.2008 21:57 .:FUW@:.
Naja auch gut hoffentlich is bald realease.
Neue Maps wären mal wünschenswert.
Vielleicht auch wieder ein paar alte Maps(Steel Thunder,Goods Station,ect...) mit einzubringen.
10.08.2008 22:20 Angstman
die maps sind ja extrem gut, aber mir gefällt das gameplay leider net so...
ich bleib bei OPK...
10.08.2008 22:46 Fenriswolf
tja das ist PR
The Inevitable Return Of The Great Reality Dope
10.08.2008 23:42 THE_BIG_ADDY
PR is mein absoluter LIEBLINGS MOD !!!

ich schau jeden tag in die dev news da rein und da is immer was neues ...
vorallem die neuen animationen werden der hammer
11.08.2008 00:00 wolfi
Ohja, dieses Kopfwackeln der neuen Animationen wird noch EINIGES zur sowieso schon genialen Atmosphere beitragen :)
11.08.2008 00:00 SirGutz
Gibts schon was neues von den Fan-Mods zu PR wie Bundeswehr, Australien-Forces usw..???
11.08.2008 01:31 chocochipsbaer
okay ich glaub ich installier das auch mal wieder
11.08.2008 08:52 Skywalker077
Ich find Pr einfach klasse
11.08.2008 09:54 fenderkicker
spektakuläre arbeit!!
11.08.2008 11:01 BloodyDeed
Hab die Bilder ja schon im Dev Journal gesehen und war schon damals begeistert.
Die liefern da echt super Arbeit. Ich hoffe nur, dass sie noch die paar Bugs ausmerzen, die im Moment den Insurgency Modus belasten.
11.08.2008 14:38 hall0
Wunderschöne map
11.08.2008 15:59 Siggi88
Ich freu mich schon auf die neue Version.