News Battlefield 1942 Battlefield 1918: Zwei Maps und ein Flugzeug für Version 3.1

Battlefield 1918: Zwei Maps und ein Flugzeug für Version 3.1

Battlefield 1918: Zwei Maps und ein Flugzeug für Version 3.1
von -=Punkbuster=- 27.01.2011 10 Kommentare

Nachdem sich die Lage an der Serverfront anscheinend wieder beruhigt hat, wollen wir am Abend kurz über den aktuellen Stand der Dinge bei Battlefield 1918 (BF1918) berichten. Passend zum Namen präsentieren die Entwickler zwei neue Level für die Mod, die im letzten Jahr des ersten Weltkriegs spielen und von Cicero erstellt wurden. Dazu präsentiert Wegvisor mit der Hansa-Brandenburg W.29 ein waschechtes Seeflugzeug, das sich zukünftig im Bestand der deutschen und osmanischen Truppen finden wird.

Schlacht im Wald von Belleau

Im Bereich der Maps hat sich Cicero die Schlacht im Wald von Belleau als Vorlage für sein erstes Szenario ausgesucht. Im letzten Kriegsjahr standen sich in diesem Wald deutsche und amerikanische Truppen gegenüber. Beim Sturm auf die Stellungen der Deutschen erlebten die Amerikaner aufgrund fehlender Aufklärung ein Desaster, das in den höchsten Verlusten während des gesamten Krieges. Für die Mod wurde das Level als baumreicher Forst umgesetzt, in dem die Sicht durch Senfgas eingeschränkt wird.

Wende bei Château-Thierry

Das zweite Level handelt ebenfalls vom Aufeinandertreffen der beiden Nationen, allerdings gingen hier die Amerikaner als Sieger aus der Schlacht hervor. Die deutschen Stellungen bei Château-Thierry bildeten seit der Eroberung im Mai 1918 die Speerspitze des Vormarsches nach Paris, bis die franko-amerikanischen Truppen sie wieder zurückdrängten. Im Spiel gehen die amerikanischen Truppen ausgehend von ihren Brückenköpfen am Südufer der Marne mit Tankunterstützung gegen die Verteidigungspositionen der Deutschen in den Außenbezirken der Stadt und auf dem Hügel 204 vor.

Bewerbung als Beta-Tester möglich

Bis zur Veröffentlichung der neuen Version wird es noch eine Weile dauern und so lange kommt bei den Sunday Night Games Ausgabe 3.0 zum Einsatz. Wer es dennoch nicht abwarten kann, hat die Chance sich als Beta-Tester für den anstehenden Release zu bewerben. Wer Interesse hat und genug Engagement mitbringt, um gefundene Bugs an die Entwickler zu melden, registriert sich einfach im Forum von Inside1918 und schreibt dort Cicero, cennedy1457 oder einen der anderen Entwickler an.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
27.01.2011 20:48 fenderkicker
das flugzeug ist wunderschön gemoddelt.
27.01.2011 21:02 DanielHolland16
Naja, Leute, in der BF2-Engine sieht doch alles soooooo viel besser aus...
27.01.2011 21:52 Corsair
Na Ja Vorposter,die BF2 Engine ist ja auch viel schwerer und mit bedeutend höherem Aufwand zu Modden.
Das BF1918/2 Projekt wurde schon vor längerer Zeit eingestellt.(2007)Soweit ich weiss arbeiten die an einer Spielunabhängigen Game Engine.

Und wenn ne neue Version für BF42 kommt ist die natürlich schon gezogen und installiert.
27.01.2011 21:55 Gast
@ News

Diesmal hättet ihr euch nicht die Mühe machen müssen die News neu zu schreiben, der Originaltext ist Göttlich und den zu kopieren ist keine Schande ;)

@ BF1918 Update

Das Flugzeug sieht toll aus.
27.01.2011 22:14 Buggy McDermit
Mach mal einer den Gelbstich bei Belleau Wood weg ;-)

Bevor einer was sagt ich weiß das ist Senfgas
27.01.2011 22:50 Gast
Mich freut ins in Wochenschritten zu sehen wie es bei 1918 vorran geht.
Echt schöne arbeit, ist auch für mich eine überraschung, hab ich noch nicht gesehen.
27.01.2011 23:22 ]Bravo[ Admiral
Wie immer top...So gut wie auf der Platte wenns draußen ist :-)
28.01.2011 09:21 Feldwebel Schultz
@Weapi: Der Link zum Originaltext hat mir echt nen guten Start in den Tag beschert!

@Topic: So geht es mit großen Schritten voran bei BF1918. Die neue Version werd ich mir auf jeden Fall zu Gemüte führen.
28.01.2011 10:35 Gast
Abends wird die Mod noch erstaunlich gut angenommen 4-15 Spieler außerhalb der Events das kann sich sehen lassen. Trotz 3.0 nicht die Offenbarung ist, aufgrund der vielen Fehler im Spiel. Mir machts trotzdem Spaß.;)

Vielleicht sieht man sich mal Abends auf dem "Inside1918 3.0 Server"?
Würde mich freuen.
28.01.2011 15:42 amoghektor
@ buschhans: die Fehler im Spiel sind nach meinem Eindruck unschön aber durchaus verständlich wenn man den Umfang von Fahrzeugen, Waffen und Maps der Mod kennt. Aber es wird in allen Bereichen bereits erfolgreich an Verbesserungen gearbeitet.