News Battlefield 3 Doppelschlag: Battlefield 3 Gameplay-Trailer - Rückblick auf Battlefield 1942

Doppelschlag: Battlefield 3 Gameplay-Trailer - Rückblick auf Battlefield 1942

Doppelschlag: Battlefield 3 Gameplay-Trailer - Rückblick auf Battlefield 1942
von Redaktion 23.02.2011 118 Kommentare

So langsam lichtet sich der Schatten um das mystische Battlefield 3 (BF3). Nach jahrelangen Vermutungen, Gerüchten, Hypothesen und Erbsenzählerei kommen in den letzten Tagen immer mehr Informationen zusammen. Den zwischenzeitlichen Höhepunkte haben wir heute erreicht. Denn um 15 Uhr veröffentlichte EA auf der offiziellen Battlefield 3 Homepage den ersten kurzen Gameplay Teaser. Wer die Tweets der Entwickler von Battlefield 3 verfolgt hat, konnte es sich das eigentlich denken.

Kurzweiliger Spaß

Von einem richtigen Trailer können wir jedoch nicht wirklich sprechen. Ganze 43 Sekunden geht der zweite Teaser für BF3. Abzüglich des Intros und des Outros verbleiben vielleicht 20 Sekunden Material, welches wir auch auswerten können. Eins ist wohl sicher: Battlefield 3 wird mit das grafisch anspruchvollste Spiel was Ende 2011 auf dem Markt sein wird. Die Umgebung sieht fabelhaft aus und die Soldatenkits hervorragend.

ANT-Animationen überzeugen

Wie man an den Bildern erkennen kann, stechen auch die angekündigten neuen Animationen heraus. Denn solche Bewegungen werden sonst animiert in Trailern gezeigt. Hier ist wohl sicher, dass sie auch fertig im Spiel erscheinen werden. Zudem ist zu sehen wie der Spieler nun auch seine verwundeten Soldaten aus dem Schussbahn ziehen kann. Weitere Beobachtungen werden wir in den Text einfügen und diesen ständig aktualisieren. Denn momentan kämpft die Seite mit den Zugriffszahlen.

Back to Karkand offiziell enthüllt

Parallel zum Video ist im Battlefield Blog ein Beitrag erschienen, in dem offiziell die Erweiterung Battlefield 3: Back to Karkand angekündigt wird. Der sogenannte Digital Expansion Pack wird der Limited Edition beigefügt sein und insgesamt vier auf Frostbite 2 portierte Karten aus Battlefield 2 enthalten. Dem Namen entsprechend wird eine davon Strike at Karkand sein. Ebenfalls enthalten sein werden Waffen und Fahrzeuge aus Battlefield 2 sowie spezielle Auszeichnungen und Trophies.

Rückblick: Die Geschichte von Battlefield 1942

Parallel zum neuen Trailer wurde im GameInformer-Special zu Battlefield 3 das erste wirklich interessante Video veröffentlicht. DICE-Veteran Lars Gustavsson hat den Redakteuren bei der Führung durchs Studio die Original-Dokumente des Designs von Battlefield 1942 gezeigt. Auf insgesamt sechs Minuten Spielzeit erhalten Fans so einen Einblick in das Konzept für die Mutter der Serie. Eine echte Rarität, die Fans sicherlich ihrer Sammlung hinzufügen werden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
23.02.2011 15:34 Jack_the_Stripper
Wirklich viel gibt der Trailer wie schon gesagt nicht Preis. Das wegziehen sieht aber eher wie eine Script Sequenz im SP aus, als eine Animation im MP.
Hoffe allerdings, dass das Spiel nicht so hektisch ist wie der Trailer.

Aber Co-Op lässt mich wenigstens schon einmal auf Sandbox gameplay und listenserver hoffen. Wenn letztere drin sind werd ichs mir wahrscheinlich holen.

Edit: auf öffentlichen Druck habe ich den letzten Satz entfernt, nicht dass ihr euch noch in euren Einheitsbrei brecht den ihr so liebt.
23.02.2011 15:38 Mr. Fr!$cHL!
Jap.. also... joa.. schön!
gibt es doch grund zur freude =)
23.02.2011 15:39 Fre4K_v2.142
ich vermute mal, das ist alles aus dem singleplayer. wenigstens kann man sich wohl hinlegen. ;)
23.02.2011 15:42 wictor
Feine Sache. DICE scheint mit BF3 den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Ich freue mich drauf!
23.02.2011 15:44 PinkelPause
Schaut nach bissle CoD aus, wird aber hoffentlich bessert.
Freu^^
23.02.2011 15:45 BlueNine
43 Sekunden können einen Mann glücklich machen :O)
23.02.2011 15:52 N.I.L
" Zudem ist zu sehen wie der Spieler nun auch seine verwundeten Soldaten aus dem Schussbahn ziehen kann. "

Nur leider als Skript, und wird somit sicher nicht im MP vorkommen..
23.02.2011 15:52 Spieder3
Denkt ihr man kann ich der Englischen Version die Sprache auf Deusch stellen? Eine wichtige Frage, bitte um Antwort.
Danke
23.02.2011 15:54 Striker
@Spieder

Ich denke kaum das das irgendwer 100% sagen kann. Wirds Steamonly sein, dann ja
23.02.2011 15:54 complex
BOOM! :)
23.02.2011 15:54 =kettcar=
Der Teaser, des Teasers zum Trailer.
23.02.2011 15:55 Spieder3
@Striker-Smith
Ok. Also ich kaufe mir nur die DVD Edition. So Steam niemals. Aber die UK Version kostet halt einfach nur die Hälfte. Darum gehts mir einfach.
Aber trozdem danke.
23.02.2011 15:58 RoggenToast
spieder3:: lol klar und n crack kannste auch nächst woche laden ...
mann warte mal bis da mal n paar infos raus sind .. kann man dir eh erst sagen wenns denn mal im laden steht

..
zum trailer: mehr und mehr erinnert mich das ganze an cod und moh .. alleine schon dieses hässliche visier .. bringt mich jedes mal zum kot***..

da hilft wohl nur noch beten . damit am ende nicht wirklich bc3 im laden steht ..
multi so vom sp zu trennen .. das wird nix (siehe leute ziehen als script)

dürfen auch alle wieder meckern weil ich das so düster sehe was da wohl auf uns zu kommt ..

ja keiner wünscht sich mehr unrecht zu haben wie ich !!!!
23.02.2011 16:02 Chuck der Norris
Oh man! Ich freuhe mich auf die Beta wie ein Schnitzel :D ... Ich fange am besten jetzt schonmal an meine externe Festplatte für Screenshots sauber zu machen ^_^
23.02.2011 16:06 Lamecake
Ich freu mich drauf !! Kurzer Teaser hin oder her.
Fand BC2 gut, dann wird das noch besser!

Waffen mit den Holosight bzw. Reflex sight sind heutzutage fast standart im Militär.
23.02.2011 16:07 Gast
als ob die beta morgen schon kommt ¿! :)
Der Häuserkampf verspricht so einiges imo.
und das Visier....grunz :D
23.02.2011 16:11 Rufuz
So was nennt man anfixen. Und was soll ich sagen ... ich warte schon auf die nächste Lieferung.
23.02.2011 16:16 El-Banana
#fett fett fett
die bilder aus dem video sehen echt gut aus (wenn man pausiert u sich das mal in ruhe anschaut).
23.02.2011 16:18 The L!on
die grafik sieht einfach mal klasse aus ,die bewegungsabläufe sind dynamischer als sonst^^ Ich freu mich schon so scheiße krass auf das game! ich will endlich beta zocken !!!xD
23.02.2011 16:22 MadMilo
ganz nett, auch wenn man jetzt nicht soviel erkennt^^
23.02.2011 16:24 Gabber4Life
sieht Top aus, aber das war ja abzusehen, mal abwarten auf videos vom Multiplayer
23.02.2011 16:35 Ki((
Sieht schonma gut aus aber das war bei MoH auch so ;) Abwarten und Tee trinken und der wichtigste Kaufgrund sind eh die Fahr- und Flugzeuge!
23.02.2011 16:35 TASS
Trailer ?? lol

Das is nen "hey-ich-kann- special-effects-teaser"
23.02.2011 16:38 RoggenToast
@OG Hase : arma läuft bei dir und bf3 solls nicht ??? warum arma frisst doch selber schon massig an hardware ??!!
23.02.2011 16:40 JDHunter
ich muss mal kurz was los werden...

@Jack_The_Stripper: "Hoffe allerdings, dass das Spiel nicht so hektisch ist wie der Trailer. Sonst wird es kein richtiges BF."

Hallo. was sind das denn für aussagen...?! Was ist den ein echtes BF? BF2?
Warum kappieren das einige nicht das BF2, BF2 ist und BF1942 ist BF1942.... es gibt kein echtes oder unechtes BF...

Es kommt im Herbst BF3 raus... BF3!!! und das wars... mehr nicht... *boahh* *AufReg*

In jedem Spiel, mit Nachfolger die gleiche leier...
*Nein, das ist kein echtes CoD. Nein, das ist kein echtes Diablo..."

Mein Güte, warum kann man nicht einfach die Spiele spielen, wenn sie einem Spaß machen,
und wenn nicht, dann halt nicht...
*KeinEchtesBF* -.-! mit solchen aussagen ist keinem geholfen...

nja, mal sehen wann wir ein 1983 erleben dürfen... dann ist eh sende pause...

*Play Games, Because it makes Fun*
23.02.2011 16:45 Thunderm00n
XP ist ohnehin in spätestens 1,5 Jahren nicht mehr Supportet. Also weg mit dem Zeug. Solche Spiele haben den PC erst groß gemacht und müssen zu etwas Upgrade-Freude ansticheln! Wobei die meisten sich keinen neuen Rechner kaufen brauchen denke ich^^

Freu mich auf jeden Fall auf BF3 und hoffe das die Infos jetzt etwas schneller und länger ausfallen werden seitens Dice/EA...
23.02.2011 16:49 Stemminator
@OG Hase
Kritik die nicht zählt, sowas nennt man Fortschritt! :)

23.02.2011 16:50 The L!on
lol sieht aus wie cod wie kann man sowas sagen?! das sind 2 verschiedene spiele! Habt ihr mal bei Cod ein fahrzeug gesehn das ihr wie IHR wollt über die map steuern könnt? ne weil die maps so groß sind wie mein Bad^^und Leute es wird zeit das ihr euch ein neues Betriebssystem zulegt^^ Thunderm00n hat recht ich glaub nedmal das BF3, Xp unterstüzen wird^^ ich hab meinen Pc seit 2 jahren immer weiter aufgerüstet damit ich ,wenn es soweit ist, Bf3 voll zocken kann^^
23.02.2011 16:51 Cabrio
Irgendwie erinnert mich das Video stark an das letzte MoH. Das sah auf den ersten Bildern auch toll aus und was daraus wurde weis man ja. Mal sehen wann die ersten Bilder und Videos vom Multiplayer kommen. Bis dahin bleibe ich lieber skeptisch um mich danach mehr freuen zu können, anstatt das Spiel zu loben und enttäuscht zu werden.
23.02.2011 16:57 Mathias1977
Ich denke Crysis 2 und Battlefield 3 sind DIE SPIELE dieses Jahr die raus kommen um Geschichte yu schreiben.
23.02.2011 17:02 Blond3r
Marschgepäck bereit, Waffe entsichert:"Wo bitte geht's zur BETA-FRONT!?" :D
23.02.2011 17:05 GunNYHIGHway
Geil!
23.02.2011 17:11 bigmumu
NICE!
Das Interview am Ende ist auch sehr gut. Da sieht man, das sie ihre Wurzeln nicht vergessen haben.
23.02.2011 17:11 Schilli
Sieht aus wie Road to Jalalabad
23.02.2011 17:17 hall0
Es is Al Basrah. Wenn man die Karte die im Video zu sehn ist mit Google Maps vergleicht is es eindeutig.
23.02.2011 17:17 pnshr
bei sätzen wie
"Hoffe allerdings, dass das Spiel nicht so hektisch ist wie der Trailer. Sonst wird es kein richtiges BF."

könnte ich echt ins essen brechen.
23.02.2011 17:18 hall0
bitte tu es ^^
23.02.2011 17:20 Cheater Joe
Bin ich der einzige den es wundert das man in dem Trailer kein einziges Fahrzeug in Action sieht? Für mich wirkt das ganze sehr Häuserkampflastig, ähnlich wie COD.
23.02.2011 17:28 Jack_the_Stripper
@ JDHunter, genau und wenn ich ein BF spielen will will ich ein Spiel das mir Spaß macht. Dazu gehört dann aber auch kein Ewigsprint, kein autoheilen und nicht immer dieses Tot, okay in 3 Sec renn ich halt wieder an die Front.
Ich verlang kein Meisterwerk, kein Modsupport, selbst listenserver hab ich aufgegeben. Aber ich will ein Spiel das anders ist als der Rest.

Edit was is eig mit 1983 gemeint, war da was oder meinst du das Buch 1984, das überhaupt nicht zum Thema passen würde.
23.02.2011 17:30 Harlock
@ Jack_the Stripper: na dann viel Glück auf Deiner Suche. BF3 wird es schon einmal nicht sein, das fühle ich....
23.02.2011 17:31 El-Banana
@Cheater Joe

Fahrzeuge wird es geben, auch wieder Jets.
Nur ist der Trailer sowieso so schon so kurz. Denke, die schieben einige "trailer" nach, in denen man dann auch Fahrzeuge sieht.
23.02.2011 17:32 Schibi
Exakt, die werden bestimmt dutzend kleine Häppchen in die Menge schmeißen wie zurzeit in der Filmbranche
23.02.2011 17:36 Joker1973
schaut doch schon ganz gut aus.....

Allso wenn das alles kommt was man so sieht, dann wird es das Spiel....

so langsam glaube ich das jetzt auch....
23.02.2011 17:37 Gast
Die Grafik sieht episch aus, recht viel mehr kann man nicht sagen. Glücklich bin ich auch über das ACOG-Visier das sehr viel Verwendung in echten Konflikten findet, und ich es auch gern in anderen Spielen benutzt habe. Zu allen die sagen es sei zu hektisch: Das sind Ausschnitte aus der Singleplayer Kampagne und haben somit keinen Einfluss auf den MP außerdem ist echter Krieg (vor allem Häuserkampf) auch nicht die Ruhe in Person -.- Manchen kann mans nie Recht machen...
23.02.2011 17:38 Sky
INFO ZUM DLC

Die 2th Map im DLC wird die Karte gulf of oman sein.
1th ist Krakand


Quelle: In der heutigen Gamestar Ausgabe steht im Artikel zu Battlefield Play 4 Free das
im Back to Karkand DLC die Maps Krakand und Oman enthalten sind.

Zum Video - Macht einfach Lust auf mehr ;-)
23.02.2011 17:40 EoT_Honk
@OG Hase : Für dich gibts doch noch immer BF2.
Nichts gegen dich und das du es dir nicht leisten kannst aber du erwartest doch nicht ernshaft nen neues Spiel für uralter Hard/Sofware?

Dann können die ja gleich BF2 reinpacken und nur BF3 draufschreiben.
Ist doch absolut verständlich das BF3 auch die neueste Hardware nutzt und altes aussen vor bleibt.

Man sieht doch ein Stück weit was passiert wenn man immer wieder alte Hardware support (BC2) könnte Grafisch bestimmt auch besser sein ohne DX9.

Es ist zwar noch ein wenig früh um sowas zu sagen aber in meinen Augen erkennt man gut das der PC mit DX11 die Lead-Platform ist.
Ebenso werden diesmal auch die meisten Videos mit PC aufgenommen, ist doch eigentlich immer so Lead-Plaform erstellt Videos.
23.02.2011 17:44 Gabber4Life
@EoT_Honk

Das sehe ich genauso, neue Spiele sollten auch die neueste Hasrdware nutzen alles andere wäre Schwachsinn. Wozu gibts denn sonst die neue Technik
23.02.2011 17:45 GunNYHIGHway
Hauptsache es wird ein echtes BF3! (((:
23.02.2011 17:45 Entenkiller
Can i haz more?
23.02.2011 17:47 lenni
Angesichts dieser News und dem was uns erwartet, wird es Zeit meinen Account zu entstauben und das Profil zu updaten.
Wir sehen uns wieder ! :)

Grossartige Arbeit @ bf-games ... über all die Jahre.
23.02.2011 17:51 MaXFraGG
es heist Battlefield, damit ist es ein "echtes" Battlefield, dieses Gelaber "es ist kein echtes Battlefield, wenn es mein lieblingsfeature aus Teil X nicht hat" ist doch echt albern
23.02.2011 17:52 Th3Z0n3
na super CoD lässt grüßen -.-
23.02.2011 17:54 Gast
Das sieht nicht aus wie COD oder MOH, das sieht aus wie das US-Militär (einigermaßen realistisch dargestellt)-.-...aber irgendeinen, der schreit:"Das sieht aus wie COD!" gibt es ja immer sobald es um Modern Warfare geht!!!^^

Anscheinend gehts aber bei BF3 ein wenig härter zu als bei BF2 oder bilde ich mir die Bluteffekte nur ein?

@OG Hase
Kauf dir ne Xbox360 oder ne PS3, damit hast du dein Problem gelöst und an die Steuerung gewöhnst du dich eh recht schnell!
Ich für meinen Teil bin froh, dass sich grafisch am PC mal wieder was tut auch wenn ich dafür selber auch aufrüsten muss! Diese künstliche Limitierung der Grafik aufgrund von älteren Systemen bzw. Konsolen find ich viel unfairer als den Zwang aufzurüsten!

@N.I.L
Da wär ich mir nicht so sicher! Dieses in Deckung ziehen ist im MP nicht anspruchsvoller zu coden als eine Waffen-Aufstell-Funktion und somit ist es mMn sogar wahrscheinlich, dass es auch für den MP kommt...ARMA2 hat es doch soweit ich weiss auch im MP!
23.02.2011 17:54 Fieldrider
das ist mal ne üble grafik :-D
aber i-wie erinnert mich da was an Crysis (glaub ich :-D)

aber ne systemvorraussetzung ist noch nciht bekannt, oder? :-|

wird bestimmt ordentlich wenn man das so ansieht...
vor allem die empfohlene vorraussetzung würd ich gerne mal wissen...
23.02.2011 17:55 Jack_the_Stripper
@MaxFraGG Ok, also ist Battlefield:Heroes nach deiner Logik auch ein echtes Batllefield.
Nur weil ein Name draufsteht ist das Produkt nicht immer drin. Genau wie bei einem Iphone da steht zwar Apple drauf drin ist aber nur China.
Die Commy ist außerdem 2 gespalten, was bedeutet das es nicht die EINE Wahrheit gibt, die einen sagen super immer her damit, von den Anderen kannst du nicht schon wieder, oder COD-Klon lesen.
Das liegt wahrscheinlich imo noch daran das nur ein Häuserkampf und Luftschacht geklettere zu sehen war, wenn aber doch der Jet einsatz kommt wird sich das ja vll ändern.

Edit: (um nich wieder ein neuen Post zu machen): Ok das ist wohl Ansichtssache, genau wie bei C&C und Generals damals ^^. Ich mein Ja nur, das es halt 2 Meinungen gibt und beide akzeptieren sollte, auch wenn wir "kein echtes -BF"ler ab und zu auch mal flamen.
23.02.2011 17:58 Fieldrider
ich frag mich nur für was dieses "Kameraden in deckung ziehen" bringen soll?

ausser man kann nachdem man wiederbelebt wurde für 10 sek oder so nicht richitg sehen oder was weiss ich XD dann wäres wieder sinnvoll...
23.02.2011 17:58 -=Punkbuster=-
Leeeeennnnnniiiiiii! Du lebst :D #awesomness has been redefined!
23.02.2011 17:59 MaXFraGG
voraussetzungen sind noch keine bekannt, aber ich orakel mal, dass jeder PC der BFBC2 auf Mid-High schafft, BF3 auf low-mid schaffen wird.

@Jack_the_Stripper: klar ist BF-Heroes ein echtes battlefield, genau wie BF-P4F zwar mir einem anderen Focus, aber auf jedenfall ein echtes Battlefield und wenn ich mal nur 20 minuten Zeit hab, schmeiße ich beide gerne mal an, weil ich einfach dann ein spiel will, in dem ich in nehr halben stunde mal drei Runden rocken kann.

@Fieldrider hoffentlich bedeutet es, dass man leute nicht dort wiederbeleben muss, wo sie gleich wieder weg gesniped werden
23.02.2011 18:00 Black__Jack
Bin mal gespannt, wie so die Anforderungen werden... und vorallem wie das Online abgeht bei der doch sehr ansehnlichen Grafik... freu mich ;)
23.02.2011 18:04 Fieldrider
ich hoffe auch das die anzeige des pings wieder passender ist :-D
23.02.2011 18:08 Fre4K_v2.142
@Fieldrider: ja ja, seit bc2 freut man sich auch über "features" die eigentlich keine sind. ;)
23.02.2011 18:11 Gast
@Jack_the_Stripper
BF Heroes verhält sich zu BF2 aber eher wie z.B. der 1er BMW zum 7er BMW!
Beides sind unterschiedliche Produkte der gleichen Marke!
Wenn du natürlich vom 1er die gleichen "Features" erwartest wie vom 7er wirst du enttäuscht sein, aber ich für meinen Teil freue mich über die neue Produktvielfalt und pick mir das raus was mir davon gefällt! Alles eine Frage der Sichtweise! ;-)
23.02.2011 18:12 MaXFraGG
C4ble: eben und einparken geht in battlefield heroes einfach schneller ;-)
23.02.2011 18:36 Leutnant Müller
Ich weiß ja nicht wie es euch geht...der Trailer wirkt schon toll (was er bei dem letzten Medal of Honor Titel auch tat!!!), aber ist das noch Battlefield^^??

Ich denke da eher an COD4 oder sowas, wenn ich den Trailer seh...und auch wenn ich mich an das Alte klammern mag, denke ich nicht dass die Battlefield Serie sich nach dieser Richtung verändern sollte...
Gerade dieses mit Worten nicht zu beschreibende

"Battlefield-Gefühl"

komt bei diesen Bildern bei mir leider nicht zustande (auch wenn der Trailer Lust auf mehr macht ;-) )
23.02.2011 18:40 Sam-sky
Super geiler Trailer!!!!

Und Hinlegen ist jetzt offizieller als offiziell bestätigt!
Hätte ich wirklich nie gedacht dass ich es sagen werde.
BF ist fast gerettet!
23.02.2011 18:58 Pille
Mir persönlich gefällt der Trailer ziemlich gut! es sind ja nur gut 15 sekunden an reinen spielszenen zu sehen aber im großen und ganzen gefällt mir das. Aber ich möchte erstmal andere Trailer bzw. Teaser abwarten, bevor ich mich entscheide, ob das neue Battlefield auch das Battlefield-Feeling rüberbringt, schließlich brauch man mehr als diese 15- 20 Sekunden um das zu entscheiden können ;) Gute News!
23.02.2011 19:00 Lomsor
Das mit dem reinziehen muss gar kein script sein .... alle anderen bewegungen sehen nähmlich ziehmlich ähnlich von der dynamic aus.

Und nur weils geile Grafik hat und coole kits isses ned gleich CoD ... der Singelplayer vieleicht aber da ist CoD eh recht gut drin find ich und ein bischen atmosphare darf doch sein.

Geile Grafik ... geile Animationen ... geile Explosionen. Sind schon mal super punkte.

Und bei ''Richtiges Battlefield'' ist das Battlefield feeling gemeint ... der 'Teaser' kann das uns noch nicht veraten ... erst eine mindesten 5 minuten multiplayer 'video' demo vermag das.

Ich bin jedebfalls weniger skeptisch als vor den ganzen infos letzlich ... 64 spieler, hinlegen ... gehen definitiv in die richtige richtung ... und das team auch. Ich glaub es sieht ziemlich gut aus aber die Angst um ein Bad Company 3 ist halt immer da!
23.02.2011 19:01 Fieldrider
meiner meinung nach brauchen die helis auf jeden fall das flugverhalten aus BF2 wieder und auf keinem fall das aus BC2!!!

wie seht ihr das? :-D
23.02.2011 19:03 Kantholz
Ich will Songhua Stalemate zurück!!!!
23.02.2011 19:05 BadSanta10
@Fieldrider: Bin der selben Meinung, die waren viel besser zu steuern.
@Kantholz: Ich auch aber ich glaub da stehen wir allein im Felde.......^^
23.02.2011 19:08 Fieldrider
@Kantholz: und Gulf of Oman!!! :-D
23.02.2011 19:09 BadSanta10
Das kommt ja mit dem Back to Karkand DLC.
23.02.2011 19:11 Fieldrider
echt?
23.02.2011 19:12 wolfi
Songhua plus Pump Action. Gogogo.
23.02.2011 19:12 Fieldrider
achso ok hab das jetzt erst mal richitg gelesen :-D aber danke^^
23.02.2011 19:17 Malarkey
Th3Z0n3, biite geh weg.



Ich zu meinem Teil finde den Trailer klasse. Was erwartet man denn? Langsames Gameplay in einem TEaser? Hallo? Dass der Trailer dann 4 Minuten geht oder was?


@Th3Z0n3: Machs!
(pls)
23.02.2011 19:21 eisvogel10
Ehrlich gesagt habe ich es mir am ersten Tag für ~ 30 Euronen vorbestellt, trotz diverser Überlegungen (ohne Serverfiles, ohne Modtools hole ich mir das nicht),
jedoch bin ich bis jetzt noch nicht überzeugt worden das die Kohle zum Fenster rausgeschmissen ist.
Einige heben den Zeigfinger und deuten auf OPF: Dragon Rising das auch gute Trailer hatte, aber DICE ist nicht Codemasters und deswegen hoffe ich ein gutes Game für uns. ;)
23.02.2011 19:38 Gast
ich bleib dennoch skeptisch, was BF3 uns bringen wird.
23.02.2011 19:44 Sam-sky
@Milano
Bin ich auch noch etwas.Aber was bis jetzt bekannt ist,gibt schon Anlass zur erleichterung.
23.02.2011 19:48 Fieldrider
ich würde mir wünschen dass es die L96A1 wieder gibt :-D
23.02.2011 20:02 Malarkey
Oh ja :)
23.02.2011 20:06 mulcher
Endlich das Holosight;)
Das sieht aus wie CoD ..ne CoD sieht aus wie BF3 die hatten nämlich ne Glaskugel bei Activision.;)
Es wäre auch nicht schlecht wenn die Waffenauswahl etwas größer werden würden im neuen BF3 das keins ist^^
23.02.2011 20:12 N.I.L
C4ble,
es wurde bereits gesagt das diese Animation als Script abläuft, und eine Scriptsequenz, auch wenn sie noch so kurz ist, passt nun mal nicht in eine Onlinerunde. Wenn sie das für den MP gesondert gelöst haben, solls mir recht sein, nur glaube ich es eben nicht..

Im übrigen wurde auch schon gesagt das für die Kampagne ein anderes Animationssystem zum Einsatz kommt, was heißt das alles was wir hier sehen rein gar nichts über den MP aussagt.

Gameplay Videos vom MP müssen her, alles andere ist uninteressant..
23.02.2011 20:12 Fieldrider
ich find das sieht eher aus wie Crysis :-D auch wie die waffe gehalten wird bei rennen... oder irre ich mich da? (ich hab noch nie Crysis gespielt aber ich hab das noch aus videos in erinnerung :-D )
23.02.2011 20:16 Rupert_The_Bear
Sieht gut aus...die 5 sek. der 45, die tatsächlich irgendwas sichtbar machen. Der Trailer gibt mir ehrlich gesagt garnichts, ausser dass der SP ganz interessant, wenn auch etwas CoDisch, aussieht.
Ich gebe jetzt mal keine pseudo-professionele Meinung dazu ab und warte lieber einen richtigen Trailer ab, der mal ne Minute durchgehend Gameplay zeigt.^^
23.02.2011 20:16 Eireno
Bin ich bescheurt oder erinnert der 6. Screen mit dem Hotel an die eine PR Map?
Ich meine diese komische Hafen Map. Ich weiß grad nicht wie die heißt (wo US vom Flugzeugtrger angreift).
Vll bilde ich es mir auch nur ein...

@ News:
Also die Grafik ist extrem geil. Hoffe, das macht meine Cpu noch mit :/

@ Rupert:
Also wenn der SP CODisch aussieht ist das doch gut.
Ich finde CoD hat mit Abstand den besten SP (aber um gotteswillen nicht den besten MP^^)
23.02.2011 20:20 Fieldrider
das hat mich eh von anfang an schon an das Hotel aus BF2 erinnert :-D
23.02.2011 20:26 HerrRossi
Also das sieht schon arg nach Singleplayer aus und -auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde- abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt ein Modern Warfare Fan bin, so langweilt dieses ewig gleiche Wüstenszenario doch arg. Kann man da nicht mal ein wenig grün reinbringen? Geht bei PR doch auch...
23.02.2011 20:31 ramsesisimus
Ich freue mich schon auf die ersten Remakes des Trailers mit alten BF-Teilen :)
23.02.2011 20:32 firebird666
erst einmal abwarten....trailer sind immer schön und dann kommt die enttäuschung..
für mich war es mit bf 3......habe bfbc 2 schon nicht gemocht.....
23.02.2011 20:34 Burger
Das ist doch ein Witz :D
Kaum Informationen aus einem Seitenlangen Bericht. Und dann werden diese Bildfetzen als Trailer verkauft. Naja, dem Dummen gefällts!
23.02.2011 20:45 Osis
Bin irgendwie so schlau wie vorher...

Warten wir mal ab, was da so kommt...
23.02.2011 20:49 JackONeill
Also mir gefällt der Trailer. :D
Bin mal gespannt, was die ersten Analysen davon wieder zu Tage fördern.
23.02.2011 21:04 > Lynx <
Schon möglich das das Wegziehen aus der Schuss Linie von Kameraden genau das gleiche bewirkt wie das Wiederbeleben, und Defibrillator nicht mehr vorkommt im Spiel.
Der in Sicherheit gezogene Spieler wartet einfach 2 sec und dann geht es weiter, wäre ja möglich oder so ähnlich.

Und mein erster Eindruck von spiel selbst.Wie ich schon mal gesagt habe, das wird das Spiel für nächste 2-3 Jahre sein. Sieht sau gut aus.
Und Bf4 als ww2 bitte. :-)
23.02.2011 21:28 Alreech
Sieht schön aus, aber über das Gameplay kann man aus den Bildern wirklich nichts erkennen.
Dazu müsste man z.B. die Commroses und das Squadinterface sehen.

Gameplay Fragen sind z.B.
Was bringt das hinlegen ?
Wenn z.B. die Knarren super genau sind egal wie wild ich damit rumwedel ist es egal ob das Ziel liegt oder nicht - einfach das Fadenkreuz drauf und abdrücken, Headshoot garantiert...

Wenn dagegen die Genaugikeit der Waffen stark sinkt wenn man sich bewegt und mit dem Fadenkreuz wild rumfuchtelt dann bringt die Deckung und das hinlegen was.

Das wegziehen macht auch nur Sinn wenn es wichtig ist den Kumpel zum wiederbeleben aus der Schußlinie zu bringen.
Beim heutigen BF2 wo der Defi auch gleich die Health auf 100% bringt ist das ziemlich egal...
Wenn wieder alle als Medic über die Karte rennen ist es auch egal...
23.02.2011 21:32 Spieder3
Sieht sehr geil aus!!! Aber warum setzen die Visire immer so unlogisch um, also das der ganze Bildschirm reinzoomt?!!! Ist doch sowas von dooof!!!!!!!!!
23.02.2011 21:41 -pt- V-Nessa
so jetzt noch battlerecorder, große karten, viele fahrzeuge und gutes gameplay (kein cod, bc2 oder moh fragschei***) bitte und ich kann wegen den modtools ein auge zudrücken. :)
Der Trailer, obwohl nur SP gezeigt wird, ist aber nice.
23.02.2011 22:06 Gast
@BadSanta10 schliesse mich euch mit der steuerung für die helis an^^
obwohl ich die steuerung in bfbc2 vietnam auch gut fand
23.02.2011 22:07 Pille
@ alreech: Vllt kann man den Kameraden ja aus der Schußlinie ziehen und dann Erste Hilfe machen, ungefähr wie bei Arma 2 :)
23.02.2011 22:48 =kettcar=
Ich out mich hier auch offiziell als Shongua Stalemate Fan
23.02.2011 22:51 Ale42er
ich weiss zwar nicht wie du darauf kommst, aber ich stimme dir zu. :D

achja, super trailer.
23.02.2011 22:55 LOOSER Kampfmeerschwein
Grafisch sieht man irgendwie die Frostbite-Engine. Sieht ein wenig aus wie ein gepimptes BC2 mit mehr Details und schöneren Städten.

Das neue BF wird also warscheinlich wieder ne Grafik-Referenz! :)
23.02.2011 22:57 scratchy
Ne Grafikdemo, genau das... und nur das.
23.02.2011 23:12 Gast
Schade das Shongua Stalemate nicht mehr so oft gespielt wird, ich mag die Map auch. Sie damals mit dem BlackHawk richtig Fun gemacht.

@ Trailer

Sieht nett aus, sacht aber auch nichts aus. Ich bin auf die Systemanforderungen gespannt.
23.02.2011 23:16 =kettcar=
zumindest wird auf der Map die Wichtigkeit von Uncap-Bases sichtbar
23.02.2011 23:21 10th PansenGulasch
Naja die hätten ja wenigstens die grafik auf high stellen können bevor die uns die paar sekundchen ingame zeigen!!!
23.02.2011 23:21 =kettcar=
das vid gibts in HD, warts ab
23.02.2011 23:39 > Lynx <
Ich denke das wird was.

Immer hin! PC First ;-)
Und Grafik gehört dazu! Und ein gutes Spiel braucht heute zutage ne gute Grafik, mir persönlich ist liebe super Grafik mit super Teamplay, da ich sowieso pc verrückte bin :-) und rüste jedes Jahr mein PC auf, daher Hauptsache schön!
Mein PC macht mit! Und Spaß muss machen.
23.02.2011 23:50 Solomon
Junge Junge... BF3 kommt. Nach so vielen Jahren. Da bin ich ja mal gespannt.
24.02.2011 00:50 Kanonenrohr Johnny
Wie geil ist das den ich hab so nen Riesenständer!!!!! JAAA BF3 wird ein Hit, die Nerds wirds epileptisch dauerflashen, ich hols mir sofort!!!

JAJAJA mein Leben und mein PC haben wieder einen Sinn!
Wo überweisen?
24.02.2011 01:36 Fenriswolf
oh mann da geht mir ja direkt einer ab ;)
24.02.2011 02:38 monkeysphere
Das Spiel zu der Grafik wird hoffentlich genau so gut.
24.02.2011 06:39 Malarkey
Also ich mag das Interviw. Der Kerl da ist sehr symatisch und man bekommt auch wirklich bestätigt, dass die mitarbeiter bei DICE ihre Spiele wirklich zu Legenden machen wollen und nicht nur wegen des Geldes arbeiten. Bei Activision stelle ich mir immer ein paar ältere Herren vor, die in ihrem qualmigen Büro sitzen, und überlegen, wie sie am meisten Kids anlocken können.

Zudem meinte der Kerl in dem Video (Name vergessen), dass er die neuen Maps (denke mal BC2) zwar gamocht hat, aber als er dann die BF1942 Maps angesehen hat, wieder von der Großartigkeit fasziniert wurde.
Zudem stand im GameInformer bericht, dass die BF3Maps genausogroß werden wie die BF2 Maps. Ich hoffe, sie begeistern uns :>
24.02.2011 07:44 Fre4K_v2.142
nicht zu viel hoffen... sonst wird man nur entäuscht (BC2). besser nix erwarten und sich dann freuen wenn´s doch gut ist. :]
24.02.2011 08:09 Onkel_Mo
Egal wird gekauft, ich fand den Konsoleros Import von BC2 auch nicht so schlecht, klar, kein richtiges BF wie wir es alle kannten. Ich hoffe einfach wie alle das BF3 an BF2 anknüpft. Bin schon mal überhaupt froh das dieser bekloppte "Ich kann nix darum spiel ich Commandermodus" nicht mehr am start sein wird.
24.02.2011 09:40 Kiwi ( NZ )
@ 6 Minutes Battlefield 1942

Er schwärmt von Schiffen und der ganzen Action (Wake Island etc.), .... ja dann macht das doch bitte !!!!!!!!
24.02.2011 11:31 Spieder3
Die Visiere nerven trozdem.