News Battlefield 3 Battlefield 3: Angepasste Karten für die Konsole

Battlefield 3: Angepasste Karten für die Konsole

Battlefield 3: Angepasste Karten für die Konsole
von -=Punkbuster=- 23.03.2011 41 Kommentare

Die Nachrichtenlage im Bereich Battlefield 3 bleibt nach der Veröffentlichung des letzten Gameplay-Trailers weiterhin ruhig. Als Nachtrag zur Chicago Comic and Entertainment Expo (C2E2) in Chicago, wo Publisher Electronic Arts BF3 erneut vorgeführt hat, gibt es jetzt jedoch eine weitere Info bezüglich der Konsolenumsetzung. Wie die Website Attack oft he Fanboy ohne Angabe einer konkreten Quelle berichtet, soll es hier angepasste Karten für die Nutzung mit 24 Spielern geben. Bereits bekannt ist, dass DICE im Bereich der Konsole auf Skalierung und Streaming setzt.

Beschränkung gilt nicht für Jets

Wie es in dem Bericht weiter heißt, soll die spielbare Fläche durch eine Änderung im Bereich der Todeszonen kleiner werden. Das gilt jedoch offenbar nicht für Jets, die aufgrund ihrer Geschwindigkeit mehr Platz zum manövrieren brauchen. Ein ähnliches Prinzip wurde bereits für Bad Company 2 und Battlefield 1943 angewendet, um die Maps in Bezug auf das Gameplay für 24 Spieler zu optimieren. Bis zur Bekanntgabe konkreter Details kann diese Information also erst einmal kaum bewertet werden, zumal stand heute noch nicht ein einziges Maplayout bekannt ist.

Frostbite 2.0 und Analystenstimmen

Abseits der Messe-Nachrichten gibt es noch zwei kleine Meldungen, die ebenfalls eine Erwähnung verdienen. Gegenüber ComputerAndVideoGames.com hat Entwickler Patrick Bach noch einmal ausgeführt, was Frostbite 2.0 so besonders macht. Neu hier: die Engine nutzt dieselbe Technologie für Animationen, die auch in der FIFA-Serie zum Einsatz kommt. Ein weiterer Beitrag beschäftigt sich mit der Frage ob diese Spielereien ausreichen, um wie von EA angekündigt den Shooter-Thron zurückzuerobern Dazu müssten sich die Verkäufe von Battlefield 3 gegenüber Bad Company 2 verdreifachen, was Analysten bezweifeln. Wir übrigens auch, was ihr im Blog nachlesen könnt ;)

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
23.03.2011 21:38 JackONeill
Schöne News und auch schöner Blog-Beitrag. :)

Auf Aussagen von Michael Pachter sollte man aber trotzdem nichts geben, immer wenn ich was von dem lese, stellts sich als falsch heraus.
23.03.2011 21:47 -=Punkbuster=-
Die meisten Analysten liegen sehr oft daneben ^^ In dem Fall dürfte er jedoch Recht haben. Am Ende zählen nur die Verkäufe und da ist die Konkurrenz einfach astronomisch weit voraus...
23.03.2011 21:55 Spieder3
Leider sind sie das. Aber wenn EA vielleicht gute Werbung im TV macht, was sie glaube ich nicht memacht haben bei BFBC, dann könnten sie die Verkaufszahlen steigern. Und sicher auch das was die Werbung gekostet hat wiederrausholen.
23.03.2011 21:57 JackONeill
Mag sein, dass er hier Recht haben wird, aber zumindest in der PC-Sparte könnte ich mir momentan vorstellen, dass es sich besser verkaufen wird.
23.03.2011 22:27 SuicideJag
in dem dritten bild, in der rechten spalte. wo die "kinder" auf der xbox spielen zeigt Bad Company 2 - Vietnam
(um verwirrung zu vermeiden)

war schon n bisschen geschockt, dass der klassenauswahls-bildschirm genauso aussieht wie in BFBC2

und das BF3, die animations-technologie von FIFA benutzt stand schon in der gamestar ;)
ich bin zumindest sehr zuversichtlich, das BF3 auch ein kassenschlager wird
vllt sogar ein riesen-...
23.03.2011 22:35 NordicViking
Also ich glaube schon, dass eine Verdreifachung der Verkaufszahlen gegenüber BC2 drin ist...
23.03.2011 22:43 -=Punkbuster=-
Um was wetten wir? ^^
23.03.2011 22:54 Spieder3
Ich hab nur immer wenn ich an die neuen und gerade BF3 denk nur eins im Kopf.
Hoffentlich machen sie es sehr realistisch. Aber ich denk da werde ich ziemlich alleine dastehen, da die meinsten Leute heute soetwas nich mehr gerne spielen.
Fängt gerade z.B. bei Munition und Magazinen an. Wenn ich nachlade dann ist das Magazin weg, genauso wie die Schuss die noch darin waren. Der Soldat wird ja wohl kaum die restlichen Kugeln aus den Magazin holden. oO
23.03.2011 22:56 Gast
Naja so sehr ich auch Dice den erfolg gönne ist es mir doch lieber wenn vor allem die BF-Veteranen das Spiel kaufen denn bei CoD sind seit den 2 letzten Spielen soviele, ich sag mal, geistige Kinder dazugekommen das man sich weder erst unterhalten noch richtig Spielen kann da man entweder von Granatwerfer oder imba-waffen geplättet wird oder sofort beschimpft wird. Sowas ist mir noch nie bei BF passiert und ich spiel seit BF42... Ich hoffe auf einen guten Erfolg und das alle BF-Neulinge sich das Spiel zeigen lassen und nicht allein, ohne Squad, mit Granatwerfer auf Kill-Jagd geht.

@Spider3: Naja wenn man das leere/halbleere Magazin zurück in die Tasche steckt dann hat man ja noch die Schuss in dem Magazin, kein Soldat wirft ein halbleeres Magazin weg. ;)
23.03.2011 23:05 SuicideJag
um michelle hunziker in der werbung zu zitieren:

"wolln wir wetten" (im russischem akzent, keine ahnung warum sie den dabei so hat ;) )

also auf dem PC könnte es möglich sein, da BF3 DAS ding ist!



@Spieder3: bei BF2 hatte man auch nur magazine, denke, dass die sich daran halten werden. ich mags nämlich auch nicht gerade, dass man eine "anzahl" an kugeln hat und die restlichen einfach im nächsten magazin mitspielen :D

ich hasse dieses schießen und dann sofort das direkte nachladen.
das ist einfach zu COD und unrealistisch ;D
ich mags eigtl nicht, dieses COD gehasse...

@StuG: wünsche ich mir auch ;)
ich kann "kinder" einfach nicht ernst nehmen, wenn ein kind mit pieps-stimme SQ-leader bei PR ist, joine ich sofort n anderes SQ, ist zwar n bisschen hohl von mir und ich gebe dem kind damit auch keine chance, empfinde aber so :P
23.03.2011 23:09 +DS_DV+
@ Punk : weten um ein (wieder) gutes BF ...

generell glaub eich nichtmerh an BF das was ich Battlefield nene ist nach 2142 gestorben EA hält den tietel nurnoch damits wer kauft ... hätte sich jemand BC2 geholt hätte da nicht BF drüber gestanden ?! -> NEIN

Und dann kamen dien Großen versprechen wie in der Politik das BF3 wird kein Konolen game !
.... ach nein ?! dann sagt mir doch mal was zu folgendem...

-> Konsolen Engine
-> fasknife
-> 64 Player wo 128 drinn sind und die engine 256 fast
-> Grafik ( ich wies das ist auf den ersten blick für viele nicht ersichtlich aber ich sag nur stichwort DX11/ Konsolen)

naja die liste kann ich lange fortfahren schlussendlich will ich sagen .. mehr als schönaussehen wird da leider gottes nicht bei rumkommen ... erst wenn die konsolen wieder vom austerben bedroht sind wie 2006/7 dann wird es wieder gute PC games geben ...

mfg +DS_DV+
23.03.2011 23:16 Gast
Auch wenn es so is, spiel ich lieber ein nicht (wie erhofft) so gutes BF3 als ein CoD was zum hundersten mal das selbe ist und wirklich langweilt. Ich schaue BF3 positiv entgegen und bis dahin spiel ich BF2, FH2, PR und ab und zu wieder ne Runde BC2 ;)
23.03.2011 23:31 Kanonenrohr Johnny
Dann geht der Preis für den besten Shooter des Jahres 2011 wieder an Dice und Konsorten, dass gefällt mir. Dadurch werden kommende Dice Titel auch durch kommerzielle Erfolgsaussichten noch besser, die Entwicklung gefällt mir. Cod soll den Konsolenhimmel erstürmen, Battlefield bleibt ein PC-Field.

Schuster bleib bei deinen Leisten heisst für mich:

Beat'em up => Konsolen ( der absolute Konsolenkracher)
Ego-Shooter => PC (die vollkommene Bewegungsfreiheit, die mit einem Kontroller nicht gelingt)
23.03.2011 23:39 Cheater Joe
Ehrlich gesagt fände ich es sogar besser wenn die Verkaufszahlen von BF3 niedriger wären als von COD. Die ganzen CS/COD Noobs die weder Taktik noch Strategie buchstabieren können sollen ruhig weiter ihre jump'n'gun games spielen.
Die Verkaufszahlen sollen gerade so hoch liegen das EA weiter support gibt und an der Ursprungsserie festhält.
23.03.2011 23:45 Spieder3
Mal kucken was daraus wird. Aber wird sicher viel mehr BF wie Bad Company 2.
Und das hat mir schon viel Spaß gemacht, obwohl es kein echtes BF war.
Zurzeit spiel ich auch gerne FH². Ich bin offen für alles. Aber das Problem ist einfach das viele Leute eben immer dieses Mainstream Zeug spielen wollen.
Ich mag dieses neue CoD Zeugs auch garnicht mehr, aber immer dieses "Kiddies" und so nervt irgendwie. Ich bin auch erst 16 Jahre alt, und mag CoD auch nicht mehr und spiele viel lieber BF, egal welches.

Edit: Aber hoffentlich setzen sie das mit der Munition realistisch um. Stellt euch den Hardcore Modus damit vor. Man sieht nicht wie viele Kugeln man noch im Magazin hat! Da müsste man dann immer aufpassen und sogar mitdenken.
Heute kann man immer einfach auf "R" drücken ohne etwas denken zu müssen.
23.03.2011 23:56 The L!on
Naja ich sag mal Werbung! Durch die richtige Werbung erhöhen sich au verkaufs Zahlen.
24.03.2011 00:32 blaub4r
Wenn sie endlich mal aufhören würden CoD kopieren zu wollen und sich mal wieder auf BF als eigene Marke Konzentrieren, dann wird es auf jedenfall was mit dem Erfolg.

BF war kein Hit weil es so sein wollte wie Cod sonder weil es ein BF war.
24.03.2011 02:14 El_Exodus
@punk.

ich habs. beim nächsten merchandise paket gehts darum im gewinnspiel: wer die verkaufszahlen im 1. monat von BF3 genauer ratet gewinnnt!" :D
24.03.2011 03:50 N.I.L
" Neu hier: die Engine nutzt dieselbe Technologie für Animationen, die auch in der FIFA-Serie zum Einsatz kommt. "

Hmm..habt ihr das nicht selber schon in einer sehr frühen News gesagt? Das war doch auch schon mal Thema im Forum hier..

Die Sache mit dem "Shooter-Thron" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Wer hätte denn früher schon BF mit CoD in Verbindung gebracht?!
Hier will EA schlicht an den Erfolg von Activision anknüpfen, und da wird gedreht und gemacht, sogar eine (sicher) identische Kampagne ala CoD eingebaut, um ein Grund zu finden die beiden Games irgendwie vergleichbar zu machen.

EA täte gut daran CoD einfach links liegen zu lassen, und ein BF zu liefern wie es die Fans der Serie erwarten!
24.03.2011 05:00 Kiwi ( NZ )
@N.I.L.
"
EA täte gut daran CoD einfach links liegen zu lassen, und ein BF zu liefern wie es die Fans der Serie erwarten!
"
Sign
24.03.2011 07:04 ~LoSt.BoY~
Ein ähnliches Prinzip wurde bereits für Bad Company 2 und Battlefield 1943 angewendet

is bf 1943 etwa schon raus? aber nicht für pc oder hab ich da voll was verpasst?
24.03.2011 08:05 Fre4K_v2.142
menü wie bei bc2 und als platform für die präsentation ne xbox360!!! ich könnte kotzen wenn ich das sehe...
24.03.2011 08:06 Dayjay
Liegt vielleicht daran das das BC2 ist.
24.03.2011 08:08 Fre4K_v2.142
gehe ich jetzt mal nicht von aus, wenn auf 5 von 8 bildern Battlefield 3 zu lesen ist... aber bei genauerer betrachtung könntest du recht haben... 8|
24.03.2011 08:10 Dayjay
Das ist BC2: Vietnam. Die Bildunterschrift ist vielleicht nicht ganz passend....
24.03.2011 08:59 -=Punkbuster=-
@~LoSt.BoY~: Die BF43-Karten wurden für die Nutzung mit 24 Spielern skaliert. Zwar nicht über die Todeszonen, aber die Maps wurden angepasst.
24.03.2011 13:31 Mr. Fr!$cHL!
Na wird schon werden, bis jetzt hört sich doch alles dufte an. Ich hoffe das es sich auch bissi so spielen lässt wie BC2, weil dort war alles viel runder und nich so abgekackt wie bei BF2. War echt ein rießen Fan von BF2 und auch den älteren Titeln, aber wenn ich erlich bin ist BC2 bis jetzt die "grem dela grem" unter den BF Titeln. Auch wenn manche der ansicht sind das BC null mit BF gemein hat... ich seh das anders =)
24.03.2011 14:40 Gurke^
Es heisst Battlefield und nich Battle(r)field wie bei allen Bildschreibungen ;)
24.03.2011 15:33 S7arFlyer
Nice nicht schlecht coole INFO!!
24.03.2011 15:51 Harlock
@ Mr. Fr!$cHL!: sehe ich genauso. Habe alle alten Teile am PC gespielt, aber BFBC2 auf der PS3 macht mir momentan am meisten Spass. So, und jetzt gehe ich mal schnell in Deckung... ; )
24.03.2011 17:06 Fre4K_v2.142
wenn dann killzone für die ps3, pls!

@Gurke^: hehe, stimmt... xD

@Harlock+Mr. Fr!$cHL!: bc2 hat mich nicht annähernd so gefesselt wie die alten titel. einfach viel zu platt vom gameplay, etc. und weniger funktionen hats auch. dafür war es allerdings teurer... tolle scheiße. ;]
24.03.2011 17:11 Malarkey
Haha, ich sehe auf dem Bild keinen einzigen Xbox-Spieler der auch nur einen Hauch 18 seien könnte :D
24.03.2011 17:25 Fre4K_v2.142
BattleRfield ist auch ab 12... ;)
24.03.2011 17:27 Alsancak
ich vermute in irgendwelchen kreisen wird der bereich in dem man bf testen kann battlerfield genannt.
24.03.2011 17:50 The L!on
@Malarkey Haben sie Vorurtaile Xbox Zockern gegenübers? xD Es sind nicht alles Kiddys die Xbox Zocken au wenn sie mit ihrem blödem gequitsche am Headset nerven xD.Ich bin 20 und zock au Xbox^^ auch Bad Company 2 und BfbC 2 Vietnam. Ich spiels bewusst nicht auf Pc weils mir zu klein is fürn Pc^^. Darum BF3 Pflichtkauf für PC^^
und @~LoSt.BoY~ Bf1943 wird nicht für Pc kommen....WAS SEEEHR SCHADE IST!!! Aber naja wofür hat man den auch Xbox und Pc xD
24.03.2011 19:00 Malarkey
Hab doch gar nix gegen die XBOX gesagt, nur dagegen, dass des alles Kiddies sind... BC2 is ab 18 xD
24.03.2011 19:30 HennE12377
Sein wir froh das es CoD gibt das spielen die meisten Kinder ^^
24.03.2011 20:56 kahunasta
yeah ! DICE for President(s) !
24.03.2011 21:06 nochmagraf
@Losty BF43 wurde für den PC eingestampft
da kommt nix mehr ;(
24.03.2011 22:17 The L!on
Oha ja das stimmt COD is Kiddy Weltmeister! Was da rumgequikt wird is in keinem Kindergarten zu hören! OH FUCK ich freu mich so auf BF3!!!!!!!!!!!
25.03.2011 09:00 Gast
cool,
sogar Frauen sind dabei... ;)