News Battlefield 3 Battlefield 3: Vier Fäuste und kein Halleluja

Battlefield 3: Vier Fäuste und kein Halleluja

Battlefield 3: Vier Fäuste und kein Halleluja
von -=Punkbuster=- 24.03.2011 36 Kommentare

Das Reallife hat unsere kleine Redaktion zurzeit fest im Griff, weshalb der Nachklapp zur gestrigen Geschichte über Battlefield 3 erst heute erscheint. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Informationen über die Konsolenversion durch die Website Consumer Entertainment Reviews For You (CERFY) ins Netz gelangt sind. Die Redakteure waren vor Ort auf der C2E2 in Chicago und hatten dort die Gelegenheit mit den Mitarbeitern vor Ort zu sprechen. Dabei handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Kevin O'Leary aka SynergisticFX, der auch auf den Fotos zu sehen ist.

Faustkampf sorgt für Furore

Wie dem Bericht von CERFY zu entnehmen ist, wurde Battlefield 3 während der Messe auf der Playstation 3 gezeigt, an die Maus und Tastatur angeschlossen waren. Es handelt sich also wahrscheinlich um eine Entwicklerkonsole. Vorgeführt wurde das bereits hundertfach beschriebene Demo-Level, an dessen Ende sich eine handfeste Schlägerei entwickelt. Und dieser Faustkampf, der vom Spieler gesteuert wird (Quicktime-Event) sorgt zurzeit für einige Aufregung. Grund dafür sind falsche Übersetzungen gemischt mit einer gehörigen Portion Interpretation.

Mama Said Knock You Out!

CERFY schildert den Ablauf wie folgt: der Hauptcharakter Harry "Black" Blackburn folgt auffälligen Drähten, kriecht dabei durch einen Schacht und landet schließlich in einem Keller, wo er eine Bombe findet. Doch gerade als er sie entschärfen möchte, wird er von einem Gegner überrascht und in einen heftigen Kampf verwickelt, der als Quicktime-Event abläuft. Laut CERFY ist es möglich mit beiden Händen zuzuschlagen und den Gegner (auf den Boden?) "zu werfen". Die Redakteure zeigen sich dabei sowohl von der Grafik als auch von den Animationen beeindruckt.

Kein Hinweis auf den Multiplayer

Wer die News zu Battlefield 3 verfolgt hat, dem sollten diese Infos bekannt vorkommen. Sowohl GameInformer (S.54) als auch GameStar (S.24) haben diesen Kampf – bis auf das Werfen – in ihren Berichten erwähnt. Dazu sind sowohl der Sprung in den Keller als auch ein Teil des Faustkampfes im zweiten Trailer zu Battlefield 3 zu sehen. Wer sich für die Animationen interessiert, findet diese zur besseren Übersicht auf Seite 2 und 3 dieser News. Die Schilderungen von CERFY decken sich also mit den bisher veröffentlichten Berichten, lassen jedoch keinerlei Schluss auf den Multiplayer zu. Und seitens DICE gibt es keinen Kommentar. Soweit unser Bericht von der News-Front. [SEITENWECHSEL] Sprunganimation in Battlefield 3. Diese Animation zeigt den Hauptcharakter Henry "Black" Blackburn , der auf der Suche nach einer Bombe aus einem Schacht springt.

Battlefield 3 Sprunganimation

(Quelle der Animation: NeoGAF-Forum)

[SEITENWECHSEL] Nahkampfanimation in Battlefield 3. Die Szene zeigt den Angriff eines iranischen Soldaten, der den Hauptcharakter Henry "Black" Blackburn beim entschärfen einer Bombe überrascht.

Battlefield 3 Nahkampf-Animation

(Quelle der Animation: NeoGAF-Forum)

Schlagwörter
Kommentare
24.03.2011 22:44 MasterOhh
Ahh Quicktime Events ... Wusste doch was mir all die Jahre bei BF gefehlt hatte. Muss man auch 100 Laptops sammeln um ein Achivement zu bekommen?
Eigentlich können die doch den virtuellen Alter Ego automatisch auf nen geskripteten Pfad laufen lassen und dann nur an den entsprechen Stellen " Bitte Button A drücken damit es weiter geht" einblenden........
24.03.2011 23:18 ~LoSt.BoY~
na so wie der in der szene zuschlägt (seite 3) bricht der sich doch sofort das handgelenk muahahahahh
24.03.2011 23:23 Gurke^
Ich würde endlich mal gerne Informationen über den Multiplayer bekommen warum hält sich EA damit bedeckt?
24.03.2011 23:37 RedBullBF2
@masterohh. Solch ein Spiel hat es doch mal mit einen Ritter auf einer highend Console gegeben... komm blos nicht gerade auf dem Namen....

Die erste version war auf einer sogenannten Videodisk... ist aber dann auch für SNES & PC erschienen...

Ich komm schon noch auf den Namen....

Habs: Dragon´s Lair .-)
24.03.2011 23:51 N.I.L
Wie lange geilen die sich jetzt schon an diesem Micro-Fetzen aus der Kampagne auf, der im Spiel vielleicht 10 Min. einnimmt?!

Einfach lächerlich, eigentlich sollte man gar nicht mehr über dieses "Nichts" berichten..

Es müssen endlich mal Infos und Fakten zum eigentlichen Spiel her, damit man zumindest weiß ob man sich drauf freuen kann..

..oder lieber weinen sollte!
25.03.2011 00:09 Gast
@ Gurke: Weil auf den alle warten, vielleicht warten sie bis etwas wirklich fertig ist um niemanden zu entäuschen ;) Ich freu mich schon auf den epischen MP-Trailer der alle von den Socken haut :D einfach immer positiv denken :)
25.03.2011 00:33 Turnbeutel
Mhh so wie sich das bei 4players angehört hat, hätte man echt deenken könne, dass man das richtig steuern kann. Dabei sinds nur Quicktime Events .... gaaaaaanz toll.
25.03.2011 01:20 The L!on
Gebt DICE ein wenig Vertrauen....Bisher gab es NIE ein SCHLECHTES oder SCHEIß Battlefield. Auch wenn cih kein Freund von 2142 war, so wars es trotzdem für die mehrheit ein knüller.Genau wie BfBc2 .Ned umsonst isses 2010 von PC Games/Hardware zum Spieldes Jahres gewählt worden.
25.03.2011 01:32 kahunasta
*hust* nettes neues BF3 Logo *hust*

@l!on
Doch. Es gab ein gutes BF42, ein gutes BF2 und der Rest war und ist schlecht. Kommt halt immer drauf an wie man das sieht. Meine Meinung.
25.03.2011 07:00 scratchy
Und von PC Games/Hardware wird sicher jedes BF zum Spiel des Jahres gewählt :D
25.03.2011 07:03 N24Reporter
Von der lieben Gamestar auch, die haben sogar mehrerer Spiele des Jahres. ^^
25.03.2011 07:48 Gast
@ Punk

Schöne News trotz Reallife..^^

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
Die wenigsten hier interessiern sich wohl für den SP, wir alle wollen endlich
was zum Multiplayer hören.
25.03.2011 08:03 -=Punkbuster=-
So richtig Lust das Thema nochmal aufzugreifen hatte ich eigentlich auch nicht, allerdings gibt es - gerade bei EAUK - einen Haufen Leute, die hier von einem MP-Feature ausgegangen sind. Und @Turnbeutel: das schlimme ist, dass es bisher kaum jemand selbst gespielt hat. Die GameStar schreibt "Wir müssen im richtigen Moment mal die linke, mal die rechte Maustaste drücken, um Blackburns Fäuste ins Gesicht des Angreifers zu hämmern".

(€) Ich würde einiges wetten, dass die Jungs in Chicago nichts anderes gesehen haben als diesen Demo-Fight. Das bedeutet, sie haben es nicht mal selbst gesteuert(!), sondern zugeschaut, wie es gemacht wurde. Das beobachtete und beschriebene Werfen des Gegners ist am Ende also vielleicht nur die finale Animation. Who knows? Dennoch wird diese Beschreibung von vielen so selbstverständlich als Feature aufgenommen, als hätte DICE ein Videotutorial veröffentlicht. Persönliche Wette: im MP genausowenig enthalten wie "Drag & Rescue". Warum: stehender Faustkampf auf nem MP-Server, wenn schon Dragging aufgrund Gameplay rausgenommen wird.... ist klar, ne.... ^^

Mein Problem dabei: nichts Schreiben geht auch nicht. Wir bekommen diese News eingesendet und ich bekomme immer wieder Rückfragen, warum hier bestimmte News nicht erscheinen. Die (zugegeben unschöne) Lösung: News zur Erklärung, warum die News keine News sind :shifty:
25.03.2011 08:19 Turnbeutel
Es ist schon kurios, wie realitätsnah diese "Journalisten" berichten. Grade von so großen Seiten, wie 4players (die ja "ach so" kritisch sind) erwarte ich eigentlich, dass das auch stimmt, was sie sagen, bzw, dass sie ihre News präzise formulieren. BILD Zeitung lässt grüßen. Naja zum Glück gibts euch ja, danke jedenfalls für die Aufklärung.
25.03.2011 08:45 CamelNele
Ich kann schon nicht mehr mitzählen, die wievielte News über Nichts das hier ist.
Aber über Fukushima wird ja auch die ganze Zeit nichts berichtet. Scheint Mode zu sein.
Anyway, Danke an Punkbuster für die News.
25.03.2011 08:57 Fre4K_v2.142
gute news^^

aber toll das es noch immer keine infos zum wirklich viel wichtigern multiplayer von SHICE gibt... das kann eigentlich nichts gutes heißen...
25.03.2011 09:03 BlueNine
Machen wir das mit den Fähnchen.....;O)

Also News zur Erklärung, warum die News keine News sind find ich alle mal besser als die News die keine News sind...*fg*
25.03.2011 09:03 GunNYHIGHway
Kuchen!
25.03.2011 09:23 -=Punkbuster=-
Kekse!
25.03.2011 09:23 Malarkey
Haha...

€:

Den Titel versteh ich jedoch nicht...
Doch komt er mir bekannt vor...
(Vier seiten für ein halleluja...)

Naja... Schöner Artikel, nichtsdestotrotz...



25.03.2011 09:52 evoVII
Ich find die News über News (von anderen Quellen) die eigentlich keine sind gut :)

Konkrete Neuigkeiten (vor allem MP) werden noch einige Monate dauern...daher weiter so :)
25.03.2011 12:15 Gast
Ich bin froh, dass ständig auch die noch so kleinsten Newskeiten mitgeteilt werden. Das macht doch gerade die Vorfreude daran aus. Allerdings ist es natürlich auch wichtig, dass es substanziell wirklich etwas Neues ist. Und sicher wäre es langsam auch mal angebracht, etwas zum MP zu sagen. Aber ich denke DIE sind noch nicht soweit, dass das vorzeigbar ist. Aber bei OFP DR gabs auch so eine Infoplotik. Und letztendlich war der MP dann ein absoluter Flop. Aber das hatte auch noch andere Gründe (nicht Modbar, Karte nicht gänzlich spielbar (Lautes Lachen von ARMA war unüberhörbar!!!!), immer nur abschnittweise ENTGEGEN der Ankündigung)

ICH HOFFE MAL DASS DIE DA NICHT WAS ÄHNLICHES PLANEN.

Vielen Dank an Punki und die anderen Moderaties für ihre Arbeit. Vieles von dem hier verwende ich auch für die Information in meinem Clan.
25.03.2011 13:12 The L!on
Naja schon Klar das jeder des seinem ist. Ich finde Alle Battefield Games die,man betohne,NICHT Downloaden muss geil! Ein Spiel muss sich weiter entwikeln da es sonst nieman kaufen will...Siehe COD..Das einzigste was sich von MW bis heute geändert hat, ist die Story. Darum kauf ich mir auch kein COD mehr. Owbwohls leute gibt die es nich wollen wenn sich was ändert. Es gibt leute die den Goldrush scheiße fanden. Ich fand ihn geil, endlich mal eine Abwechslung, ned immer die Flaggen einnehmen =) Jeder hat seine lieblings BF Games so isses eben^^ Wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche geil fände...Was gäbs dann noch zu Disskutieren? xD
25.03.2011 13:24 Kanonenrohr Johnny
hab mir noch nie ein COD gekauft und trotzdem alle gespielt ;-)

auf den hyperaktiven Multiplayer-Klick-Spaß kann ich verzichten, das geht eh nur auf Speed.

@Topic: Solange so etwas nur in der Kampagne kommt gehts ja noch einigermaßen, bessere wäre jedoch wenn nicht schon alles geplant wäre sondern es auch noch verschiedene Möglichkeiten gäbe, in der Kampagne weiterzukommen, vielleicht das alte"guter Jedi schlechter Jedi Prinzip" im übertragenen Sinne.

25.03.2011 13:27 Vzlt_Süchtler
"Die Redakteure zeigen sich dabei sowohl von der Grafik als auch von den Animationen beeindruckt."

Warum wundert mich das überhaupt nicht! oO
Als ob die redakteure mal auf was anderes schauen würden als nur auf die Grafik, hauptsache bei einer explosion fliegen 100.000 Particeln herum :)

Mfg
Vzlt_Süchtler
25.03.2011 13:51 evoVII
Zu kritische Redakteure werden sicherlich nicht mehr beim Entwickler eingeladen...daher überlegen die sich dreimal was genau sie schreiben. Ansonsten können sie ihre Zeitschrift auch gleich dicht machen wenn nur noch andere eingeladen werden um dann große Berichte (über vorgeführte Videos...) tippen zu dürfen.
25.03.2011 14:32 Malarkey
Da hast du leider Recht.

Ich würde sogar glauben, wenn man mir sagen würde, dass diese ganzen großen Zeitschriften ihre Moneten dafür bekommen, wenn sie ein gewisses Spiel in den Himmel loben.
25.03.2011 14:35 Mattjes
vielleicht gibts ja gar keinen multiplayer?
25.03.2011 15:08 The L!on
HAHAH xDDDDDDDD Kein multiplayer xDDDDDDDDDD Du bist mir ne Nummer Mattjes xD Battlefield war schon immer für MP gedacht, wiso sollte ausgerechnet das Neueste mit geilster Grafik kein MP haben?! xDDD mir hauts´n stopsel naus! xD
25.03.2011 15:24 Malarkey
Das warn Scherz.
25.03.2011 16:01 alterRasierschaum
Hmmpf, Faustkampf und Flipperkasten ....

....in spannender Erwartung der News vom 1.April <3
25.03.2011 16:07 Gast
Naja wollen wir mal hoffen das bald mal ein paar Infos über den MP rauskommen ...

bin gespannt ... :D
25.03.2011 17:23 SuicideJag
Kanonenrohr Johnny:

hab mir noch nie ein COD gekauft und trotzdem alle gespielt ;-)

"^_^ ging mir genauso, immer mit nem freund bei der videothek ausgeliehen und am abend durchgespielt..."

ich finds bisher, was ich vom SP sehe und höre
ist keine neuerfindung
siehe:
- quicktime-events
- zeitlupen-events
25.03.2011 17:25 Fre4K_v2.142
...also ich fänds lustig, wenn man keine muni mehr hat. einfach mal packen und 'n bodyslam mit dem gegner machen oder einfach eine rechte verpassen, das der gegner kurz nicht richtig sieht/zielen kann. könnten sie ruhig in den mp einbauen.
25.03.2011 17:45 Chapi
SPOILER!!!!!!!!!
26.03.2011 08:52 Vzlt_Süchtler
@evoVII
Da hast du leider recht :(

Mfg
Vzlt_Süchtler