News Battlefield 3 Battlefield 3: Rückblick auf Gameplay Trailer III

Battlefield 3: Rückblick auf Gameplay Trailer III

Battlefield 3: Rückblick auf Gameplay Trailer III
von TanteEmma 01.04.2011 31 Kommentare

Wenn ein Spiel momentan die Medien beherrscht, dann ist es Battlefield 3. Vergleichbar ist dieser Medienhype mit den großen Titeln von Infinity Ward und Treyarch. So ist es nicht verwunderlich, dass auch der letzte Fitzel eines Trailers auseinander genommen wird. In dieser Beziehung ist die Battlefield Community schon immer Marktführer gewesen und wird es bestimmt auch bleiben. Als Paradebeispiele möchten wir euch heute die Analysen von GamerSpawn und IGN präsentieren.

GamerSpawn: Die Stimme macht's

Aus den vielen Kommentaren, die wir uns nach jeder Analyse zu Gemüte führen, wissen wir das auch die BF-Games Community großen Gefallen an der Stimme der GamerSpawn Analyse findet. Doch nicht tontechnisch sticht die Untersuchung des Trailers hervor. Aufgefallen ist den Kollegen zum Beispiel die unterschiedlichen Animationen des kriechens. Während im zweiten Trailer, eine Battlefield 2142 ähnliche Animation zu finden ist, stellen wir im dritten Trailer fest, dass eine andere Animation genutzt wird. Entweder ist die Szene gescripted, oder die Spielfigur stellt sich auf die Umgebung ein. Nebenbei ist das interaktive benutzen der Umgebung auch vielen Spielern in unserem Forum aufgefallen. Der Spieler im Trailer kann das das MG als kleines Geschütz aufbauen und so den Rückschlag vermindern. Für die Battlefield Serie ist das eine Neuerung.

&feature=channel_video_title

IGN: Vor und zurück, vor und zurück, vor ...

Beim großen Onlinemagazin IGN läuft die Traileranalyse etwas anders ab. Dort wird sie etwas grafisch aufgewertet und Szene welche zu diskutieren sind immer wieder abgespielt. So wird eben auch über weniger interessante Themen gesprochen, wie zum Beispiel ob dem Spieler gerade eine Ratte oder eine Maus über den Weg läuft. Als einziges bisher aufgenommen hat IGN allerdings, die Einschusslöcher im Boden. Auch dies ist ein neues Feature der Frostbite Engine 2 und eine Neuerung in der Battlefield Serie. Bei beiden Analysen wurde übrigens die Rückkehr der Teddy Bären verzeichnet. Denn während Heny 'Black' Blackburn die Bombe entschärft, findet er in den Regalen Teddy Bären. Schon in Battlefield 2 und auch in Bad Company 2 sind diese aufgetaucht.

More Battlefield 3 Videos
(Achtung: Die Datumseingabe hat die Reihenfolge: MM TT JJ)

Für die Detailverliebten:

Für alle, die garnicht genug von Analysen, Beobachtungen und Diskussionen der Battlefield 3 Trailer bekommen können, gibt es ein paar weitere Tipps. So haben die Kollegen von OffDutyGamers.com eine ausführliche, schriftliche Analyse vorgelegt die sehr ins Detail geht. Allerdings haben wir auch interessante Beobachtungen aus den eigenen Reihen. So hat unser Redaktionsmitglied Dayjay festgestellt, dass einige Kartons, welche im Nebenraum des Bombenkellers lagern, ebenfalls in Mirrors Edge zu finden sind. Ebenfalls aus dem DICE Jump & Run Spiel ist der kleine, weiße Punkt in der Mitte des Bildschirmes bekannt, welchen ramsesisimus auch in Battlefield 3 gefunden hat. Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte, oder auch interessante Entdeckungen zu berichten hat ist in unserem Forum genau richtig.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
01.04.2011 14:56 MrCole
Bei der Ratte und den Kisten hatte ich mich auch gleich an MIrrors Edge erinnert gefühlt :D
01.04.2011 14:56 Malarkey
Ich kann bei IGN nicht auf Submit klicken...
01.04.2011 14:58 TanteEmma
Hast du adblock? Wenn ja, mache es dafür mal aus. Könnte ein bisschen rumspacken
01.04.2011 14:58 NiKE2002
Ähm? Kleiner weisser Punkt? Was is denn damit jetzt gemeint, seh den irgendwie nirgends.
01.04.2011 15:04 Atomfranz
Gibt es da auch eine Atombombe? Wär voll Bombe! :D
01.04.2011 15:04 El_Exodus
am ende wenn er vom truck fällt, auch wenner keine waffe in der hand hat, das ist das interessante
01.04.2011 15:05 Malarkey
Ja, ich glaub das man die Hand als "Waffe" nutzen kann, dh Boxen. Hoffe auch im MP.


Einfach mal jemanden KNockouten oder im ins Gesicht schlagen :D
01.04.2011 15:26 Gast
ja man die pinken teddys aus bf2 sind back :)
01.04.2011 15:31 Schilli
wo gab es denn pinke teddys?
01.04.2011 15:33 Gast
wenn du bei bf2 strike at karkand spielst ist dort eine kiste wenn du von hotel kommst wenn du die zerstörst kannst du dort pinke teddys sehen
01.04.2011 15:40 PinkelPause
is mir ja noch nie aufgefallen, wird getestet^^
01.04.2011 16:39 Cheater Joe
Wurde aber auch Zeit das man endlich mal Ständer ausklappen kann. In Mods gibts das ja schon seit Jahren.
01.04.2011 16:46 ramsesisimus
Hier ist der weiße Punkt gut zu sehen: http://www.abload.de/img/punktujw1.jpg
01.04.2011 16:57 Rupert_The_Bear
Sehr cool die Analyse, hab beim Gucken des Trailers garnicht sooo viele Details gesehen. :)
Ich freu mich immer mehr und mehr auf BF3 :D
01.04.2011 17:39 Creep
@Atomfranz du stehst auf atomare zerstörungskraft hm? ^^
01.04.2011 18:35 gekko434
Battlefield 3? April April...
01.04.2011 18:52 ElBerni
Also eine mögliche Erklärung warum er das Gewehr im Schacht anders hält: Er will den Weg mit der Lampe ausleuchten :D
01.04.2011 19:31 [KuB]Bibo
Wir hatten uns beworben UND
KuB hat es geschafft.

Als einer der wenigen Bad Company 2 Server können wir Euch heute EXKLUSIV von:
20:00-04:00 anbieten:
BATTLEFIELD 3 BETA
[KuB]Kameraden unter Beschuss

Download findet ihr hier: www.aprilapril.sw
01.04.2011 20:01 Atomfranz
@Creep
Ja voll geil!
Ich schau mir jedes Wochenende mindestens einmal "The Day After" an!
Echt mega diese Explosionskraft und der Atompilz!^^
01.04.2011 21:10 Malarkey
@Bibo:

Ich würd jetzt fast lachen. Aber eben nur fast ;)
01.04.2011 21:23 Turnbeutel
JA, der war fast gut :D
02.04.2011 00:17 Narmani
Ach Leute freut euch nicht so, Crysis 2 benutzt auch die ATN(?) Technik und sieht von der Grafik auch sehr top aus! Aber so großartig ist das jetzt auch wieder nicht. Ich mein, wir erhoffen uns vieles von BF3 und nach dem Release werden unsere Wünsche nicht erfüllt sein. Von der Animation ist Crysis 2 momentan an der Spitze, aber ich denke wenn Battlefield 3 released ist, dann ist Crysis 2 Geschichte.
02.04.2011 07:32 BadSanta10
@Narmani: Das kann man nun wirklich nicht sagen, denn beide Spiele spielen sich extrem unterschiedlich, und Battlefield 3 ist ein Modern Combat-Shooter, Crysis hingegen ein Science-Fiction-Shooter und von denenen gibt es eher wenig, zudem ist das Hauptaugenmerk von Crysis 2 auf dem Einzelspieler, der nun wirklich episch ist, und bei Battlefield ist es halt der Multiplayer, werd mir BF3 auch ganz bestimmt nicht wegen dem Singelplayer kaufen, denn der wird wie jeder andere Modern Combat Shooter (cod-mäßig) sein. Aber beim Multiplayer denke ich, da können wir ruhig Dice vertrauen.....

Achso: Ich kenne ja die 3 Teddybär-Kisten in BF2 aber wo zur Hölle sind in Bad Company 2 Teddybären?
02.04.2011 11:50 Trick
@BadSanta10: Seit wann ist denn BC2 ein Battlefield? *nichtganzernstgemeintefrage*
02.04.2011 13:44 Hinzmann
Schlachtfeld bleibt Schlachtfeld, neenee hast schon recht, es gibt nur ein wahres Battlefield.
02.04.2011 14:02 BadSanta10
Ach Leute, wenn sich bei euch nicht das berüchtigte Battlefield-Gefühl einstellt, dann ist das hier für jeden kein Battlefield? Ach Leute, lebt im Hier und Jetzt....
Zudem ist BC2 ein Battlefield, weil es sich nicht so verkackt spielt wie Cod und weil hier richtiges Teamwork entsteht und es spaßige Fahrzeugkämpfe gibt, DAS macht ein Battlefield aus und nicht das die Hälfte aller Battlefield Veteranen ein Gefühl haben was keine Sau genau beschreiben kann, wahrscheinlich sind das Darmwinde..............
02.04.2011 15:28 Jack_the_Stripper
Was ist das eigentlich mit Spielentwicklern und Teddybären ? In BF2, Crysis 2 und jetzt auch in BF3 kann mir das einer mal erklären ?
02.04.2011 15:42 BadSanta10
Nich nur da, bei Call of Duty, *würg*, gab es, zumindest bei Modern Warfare 2 soweit ich das gesehen hab auch Teddybären und beim ersten Teil gabs als Easteregg Teddybär-Granaten die man finden konnte.
Also ich weiß nicht was die damit haben, aber beliebt scheinen die zu sein^^.
02.04.2011 16:40 Gast
@BadSanta10
"...und nicht das die Hälfte aller Battlefield Veteranen ein Gefühl haben was keine Sau genau beschreiben kann, wahrscheinlich sind das Darmwinde..."

Ahaha, mit der Aussage hast du gerade den Nagel des Jahrzehnts auf den Kopf getroffen! YMMD :P
02.04.2011 17:12 BadSanta10
Gern geschehen, das war dann meine gute Tat für heute.^^
04.04.2011 01:04 DanielHolland16
Der Magazin Bug mit der "0" stimmt nicht, wurde falsch erkannt in der Analyse, das sind die Magazine, nicht die Kugeln.