News Battlefield 3 Battlefield 3: Physical Warfare Pack wird für alle nachgereicht

Battlefield 3: Physical Warfare Pack wird für alle nachgereicht

Battlefield 3: Physical Warfare Pack wird für alle nachgereicht
von Poow 16.06.2011 107 Kommentare

Die Ankündigung des Physical Warfare Pack hatte in den letzten Tagen für reichlich Verwirrung und Diskussionsstoff gesorgt. Nach massiven Protesten seitens der Community hat sich nun

Karl Magnus Troedsson

auf dem Battlefield Blog zu Wort gemeldet um einige Informationen betreffend der Vorbesteller-Aktion bekannt zu geben, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Physical Warfare Pack kommt doch nicht exklusiv

Anders als bisher angekündigt, wurde jetzt zurück gerudert und bekannt gegeben, dass das Physical Warfare Pack nicht nur den Vorbestellern vorbehalten bleiben wird. Lediglich ein vorzeitiger Zugriff wird mit der Vorbestellung einhergehen. Alle anderen, die sich erst später zu einem Kauf von Battlefield 3 entscheiden, werden zu einem späteren Zeitpunkt diesen Jahres ebenfalls alle Inhalte des Physical Warfare Packs kostenlos erhalten. Ein genauer Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Back to Karkand und weitere Vorbesteller-Boni

Auch über das Expansion Pack Back to Karkand - welches anders als das Physical Warfare Pack, keine sofort zugängliche Erweiterung ist - verliert Troedsson einige abschließende Worte. Etwa, dass es vom selben Team erstellt wird, welches schon am Battlefield Bad Company Vietnam Addon gearbeitet hat. Etwas interessantere Informationen finden sich jedoch am Ende des Blogeintrags, indem weitere Vorbesteller-Aktionen angekündigt werden, über dessen Inhalt sich die Schweden in Anbetracht der langsam seichter werdenden Wellen der letzten Ankündigung aber noch in Schweigen hüllen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.06.2011 21:19 Mr_West92
So muss das! :)
16.06.2011 21:22 R.est I.n H.ell
Extra Daumen für den Gewinn! xD
16.06.2011 21:22 Ale42er
na also geht doch. ^^
dann können wir ja jetzt unser dlc gebashe einstellen. xD
16.06.2011 21:22 sprotte
finde ich erstmal gut. aber das die da noch mehr extra editionen bringen wollen versteh ich nicht. das nerft doch nur.
16.06.2011 21:36 Rupert_The_Bear
Hammer! So solls sein :)
16.06.2011 21:36 CytochromP450
Vom Feinsten. Hat eh keinen Sinn alles und jedes als Bonus zu verkaufen. War fast zu erwarten, dass das für alle released wird. Mal abgesehen davon, dass das Physical Warfare Package vermutlich keine beudeutsamen Vorteile bieten wird, war und ist es einfach als Zugpferd nützlich um die Vorbestellungen noch ein wenig in die Höhe zu treiben.
16.06.2011 21:38 nochmagraf
http://www.bf-games.net/readnews/10183/battlefield_3_physical_warfare_pack_und_seine_konsequenzen.html

post nr. 70

...und das ohne Kristall Kugel !
16.06.2011 21:48 Gast
Wie prompt die doch immer wieder empfindlich schnell auf die Beleidigten reaktionen der Comunity reagieren.tztztz...

Fast wie bei meinen Kids. "...Nur schnell den Schnulli wieder in den Mund stecken, sonst schreit das Kleine ......"

Gell?? :blink:
16.06.2011 21:54 Hero-of-War
Solange diese anderen Vorbestellerboni rein optischer Natur sind - kein Ding :3
16.06.2011 22:25 Lexy
Und ich weiß noch mehr. Das Pack kommt mit einem Patch. Der Patch kommt nächstes Jahr. Und wird natürlich noch endlos verschoben. Also nächstes Jahr im Herbst kommt der Patch samt dem neuen Inhalt.

Und ganz wichtig: Community sei wachsam. Wenn sie zurückrudern können sie auch wieder vorwärts rudern, sobald die Wogen sich geglättet haben. Darauf warten die nur...
16.06.2011 22:28 Hero-of-War
Wenn sie jetzt schon bestätigen, dass es time-based ist, akzeptiere ich das so, da wenn sie es nicht einhalten eine Lüge wäre und davon erholen sie sich nicht so schnell (siehe CoDMW2 @ PC ;))
16.06.2011 22:31 Lexy
die haben doch schon viel gelogen O.o
16.06.2011 22:37 Hero-of-War
Beispiel^^ Damit meine ich jetzt nicht sachen, die Interpretationsfrage sind. ^^
16.06.2011 22:47 gapps
Genau so, und nicht anders!
16.06.2011 23:21 Lexy
@Hero:

BF42: Zerstörbare Objekte und Umgebung
BFV: Die Tunnel sollten wohl von anfang an dabei sein. Stattdessen gab es mobile Spawnpunkte.
BF2: Diverser Content wurde versprochen und nicht umgesetzt. Beispiel: Lasergelenkte Bomben. Auch von 128 Spielern war mal die Rede. Umfangreicher Mod-Support.
BF2142: Schneller Patch kam Jahre später.
BC: Zerstörbare Umgebung. Am Ende war dies dann auch nur ein eingeschränktes Maß.
BFH: Testgebiet. Die Bezahlinhalte sollten nicht überhand nehmen und kaum Vorteile bringen. Sah dann anders aus.
B43: ja was ist daraus eigentlich geworden?
BC2: Besagte Bezahlinhalte.
BF3: DLC sollte Vorteile bringen bzw. nicht, bzw. doch oder was auch immer. Commander war erst ausgeschlossen, nun wird wieder drüber nachgedacht.

Das sind jetzt nur Auszüge.. Die Liste geht noch wesentlich weiter.

Dies ist eine der ersten News zu BF42. http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-1942/news/battlefield_1942,37458,1335931.html

Schau mal was du da auf dem Bild alles drauf entdecken kannst. Und dann lies dir mal durch, was da alles im Text steht. Es ist denkbar naiv, dass das nur eine Ausnahme gewesen sei ;)
16.06.2011 23:31 Hero-of-War
Ein Punkt ist immer die Berichterstattung, der einzige Punkt, den ich tatsächlich so ennehmen kann ist mit Heroes, aber das habe ich eh nur kurz gespielt. Alles andere sind in meinen Augen subjektiv gesehen.
Wovon die Rede ist und was versprochen ist wird auch oft durcheinander gebracht. BF43 wurde für PC eingestellt, warum weiß ich nicht, aber gut, ist nunmal so. BC2 gabs bezahlinhalte, aber wo ist dabei das Problem.
Bei BF3 hast du was falsch verstanden, es sollte eine größere Auswahl geben, aber keine Vorteile, wie das zu betrachten ist ist eine Sache und betrachte ich auch kritisch. Der Commandermodus selber wird auch nicht wieder kommen, die Aktionen die der Commander bei 2 gemacht hat, sollen (teilweise) in anderer Form zum Einsatz kommen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Aber ich sehe es so, dass Entwickler auch nur Menschen sind und manchmal mehr versprechen, als sie (oder der Publisher) halten kann. Aber letztendlich gibt es unterschiede was man halten kann, und was nicht und das time-based kann man einhalten.

Und was derartiges wie bei AV und CoD habe ich bei DICE noch nie erlebt. ;)

Ich bin auch nicht naiv, ich spiele schon eine weile Spiele und auch viele, kann mir aber die Arbeit eines Spiele-Programmierers und des Marketings relativ gut vorstellen, wie das abläuft. Ich betrachte viele Dinge auch kritisch und es ist nunmal nicht alles einhaltbar. Was geboten wird und was versprochen wird macht auch oft noch einen Unterschied. Wenn ich aber die Aussage zu solchen Themen von DICE höre nehme ich sie hin, denn das durchzuführen schadet DICE nicht. Es bringt keine Kosten und verbessert das Verhältnis zwischen DICE und der Community. Die Boni für alle freizuschalten ist somit eine Win-Win Situation. DICE hat Reputation+ und alle kriegen die gleichen Voraussetzungen.
16.06.2011 23:32 Th3Z0n3
Na wo bleibt BF-Inside???
Wer hats jetzt doch geschafft??? ;)

:D
17.06.2011 01:15 Gast
Verstehe ich nicht was Battlefield-Inside da sagen soll?!

Das Physical Warfare Pack war immer als zeitlich begrenztes Exklusivmaterial angedacht und nicht als ständiges Exklusivmaterial, für Vorbesteller bei z.B. Amazon.
17.06.2011 01:38 Hero-of-War
Ging nirgendwo hervor...
17.06.2011 01:42 Gast
Hat es den irgendwer jemals gesagt das es das sein wird? Ich kann mich an keine Zusatzwaffen errinern die es nur für eine bestimmte Gruppe gab. Skins mal außen vor gelassen.

Man kann halt viel vermuten aber das was darauß nun enstanden ist muss ja nun wirklich nicht sein :D
17.06.2011 01:49 Hero-of-War
Daran siehst du das du keine Ahnung hast. Bei Medal of Honor gibt es Waffen, die exklusiv für LE Versionen sind (mittlerweile gibt es keine andere Version zu kaufen, außer die Tier-1 Edition, die bzw zusätzlich noch das M60 enthält ;)). Bei Dragon Age ist das normal, dass man bei jedem Shop ein anderes Vorbesteller-Item bekommen hat, welche diesen Shop exklusiv waren. So fern ist diese Vertriebsform theoretisch garnicht. Nur weil sie in euren Spielen noch nicht vorkam, heißt das noch nichts.

Ich traue EA eine Menge zu. Und es hieß für das PreOrder-Pack EXKLUSIV, nicht zeitlich exklusiv. Das wurde nirgends so erwähnt, dass alle es bekommen.

Das zeigt aber, dass ihr keine Ahnung habt, worum es eigentlich ging - whatever.
17.06.2011 01:53 Gast
Aber es geht um Battlefield. DICE hat Medal of Honor nicht selber erstellt sondern auf Wunsch von Danger Close gehandelt. Und auch Dragon Age hat nix mit DICE zu tun.
17.06.2011 01:55 Hero-of-War
DICE ist Entwickler, kein Publisher. Für solche Aktionen ist EA zuständig, nicht DICE.

Das ist unter dem Punkt "Sales Promotion" zusammenzufassen, welcher EA's Gebiet ist. ;)
17.06.2011 01:59 Gast
Aber ist DICE nicht eine hundert prozentige Tochter von EA?!

Ist auch egal ich respektiere eure/deine Meinung und bin nur dem Ruf von Th3Z0n3 nachgekommen. Ich wünsche allseits eine gute nacht.

Für mich ist das Thema durch und ehrlich gesagt sollten wir keinen "Krieg" über Wahrheit und Unwahrheit führen, wenn anscheinend keiner diese kennt und alles auf wilden spekulationen besteht.
17.06.2011 02:06 Hero-of-War
Weniger Spekulationen, denn Anfangs hieß es PreOrder exklusiv...

Öhm... Tochtergesellschaft heißt nicht, dass die Verwaltung, Werbung und Verkaufsstrategien, etc (Eigentlich alle betriebswirtschaftlichen Marketing-Felder) nicht von dem Mutterunternehmen gemacht werden.

Ich weiß nicht genau, wie das in dem Fall ist, ist von Fall zu Fall unterschiedlich, aber das hat noch nichts zu sagen.

Wenn auch nur einer von euch, anstatt immer auf das Q&A von EA/DICE zu verweisen, oder dies zu kopieren, darauf hingewiesen hätte, dass es zeitlich exklusiv wäre - aber das konntet ihr ja nicht, weil es nicht bekannt war und damit auch nicht ersichtlich. Wenn nicht sogar garnicht so geplant war. Wie dem auch sei, gute Nacht, ich geh schlafen.

PS: Wenn du das schon als "Krieg" bezeichnest, dann gute Nacht im wahrsten Sinne des Wortest... oO
17.06.2011 02:38 The L!on
die die das bei games.se bestellen bekommen extra skins für ihre soldaten klassen...angeblich solls au möglich sein ohne pack seinen skin ändern zu können also in Wüsten tarn shcnee tarn und sowas^^ eben ähnlich wie bei bfbc2.
17.06.2011 04:49 b0ne
Klasse Aktion! Mehr fällt mir grad nicht dazu ein
17.06.2011 07:34 alterRasierschaum
lol, eure gekreuzte Daumen für den Gewinn, meine gekreuzten Finger für den Epic-Fail :ugly: :ugly: :ugly: und für den Schlipsträger da gibts einen einzigartigen und handgefertigten Schlips aus alten getragenen Socken.
17.06.2011 09:04 grosser_Salat
Danke DICE :-)
17.06.2011 10:30 GunNYHIGHway
GEHT DOOOOOCH!!!!!
17.06.2011 11:18 Kiwi ( NZ )
Warum überhaupt Zicken gemacht werden (EA) will ich immer noch nicht verstehen.
Ist es den nicht von Vorteil zu den ganzen Themen einfach ehrlich zu sein und umfassend zu erklären ?

@Was aus BF43 (PC) geworden ist ...
kommt als DLC für BF3(BC:3), nebst 2142.
17.06.2011 11:29 GunNYHIGHway
incl. dem Aimbot Pack! ^^
...

....O.o **idee**
17.06.2011 11:49 N.I.L
"..wurde jetzt zurück gerudert "

In den Wochen in denen es jetzt "exklusiv" war, wird es schon genug Vorbesteller, und den besagten Shops Kunden gebracht haben - da kann man schon mal kalkuliert zurück rudern, und somit sogar drei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)
17.06.2011 11:58 Kiwi ( NZ )
Denen die den Vorbestellknopf gedrückt haben ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Bisher ist das ganze Produkt halt noch wie die Katze im Sack, weil man schlussendlich noch garnichts weis wie gross der Vanilla_Umfang überhaupt ist.

Kurz vor Relase wenn man alle Infos, und die Beta gespielt hat kann man es immer noch PRE_ORDER kaufen.
Kann man auch ne BF-Version vorbestellen, die das Karkand-Addon nicht beinhaltet ?
17.06.2011 12:04 Dayjay
Kann man auch ne BF-Version vorbestellen, die das Karkand-Addon nicht beinhaltet ?
Ja. Hab auf Anhieb die hier gefunden: http://bit.ly/k9DzTZ
17.06.2011 12:15 GunNYHIGHway
Ich frag mich was denn an der "PEGI 18-er" anders sein soll???
Gab´s schon Infos bzgl. USK und PEGI und Fissikäll Woarfähr und überhaupt`?? O.o
Was is wo anders, was fehlt bei der 16er was hat die 18er...
**grml** Ich kanns nimmer hören! WATT NU??? ^^
17.06.2011 12:35 The L!on
Pegi ist einfach nur Euopaweite einstufung die ist oftmals ned anders als die USK in deutschland
17.06.2011 12:36 Gast
@Kiwi(NZ)
4Players bietet es auch ohne Addon an...nur um mal die Euro- Preise zu haben!
http://store.4players.de/2.0/4players.php/produktinfo/14952/Battlefield_3_Limited_Edition_PEGI_PC.html?et_cid=6&et_lid=86417

P.S.: Das mit dem nicht mehr zu helfen hab ich jetzt einfach mal höflich überhört! ;)

@Flamewar
Ein paar Leute hier sollten allmählich echt mal den Ball flach halten!
Wie da einige bei bf-inside & Co abgegangen sind war einfach nur peinlich und kein Grund sich damit zu brüsten oder jetzt noch weiter Öl ins Feuer zu giessen!
Eure Meinung zu sagen, sei sie auch noch so vernichtend, ist euer gutes Recht und in der Sache ansich bin ich der gleichen Meinung...aber wer das nicht kann ohne jemanden zu beleidigen oder Pseudofakten zu erfinden sollte lieber einfach mal die Klappe halten!
Ich hab mich gestern zum erstem mal geschämt teil dieser Community zu sein und bin mittlerweile drauf und dran mich hier abzumelden (dass das einige hier freuen wird ist mir durchaus bewusst!)!
Aber das BF-Games.net teilweise als Hatercommunity verunglimpft wird ist mittlerweile nicht mehr völlig unbegründet, liegt aber definitiv nicht an den Betreibern und Newsschreibern!
Also bitte lasst anderen ihre Meinung (und sei sie auch noch so unsinnig) und seid mal ein bisschen höflicher...auch im Sinne von BF-Games...das ist jawohl nicht zu viel verlangt, ansonsten kann man die Seite demnächt auch gleich in BF-Flames umbenennen!!!

@Topic
Schön...Power to the Player^^...so kann ich jedenfalls gut damit leben und man sieht mal wieder, dass die Community sehr wohl was bewegen kann...selbst wenn sie nicht geschlossen eine Meinung vertritt!

Eins stößt mir aber noch sauer auf...
Ich will jetzt EA nicht in Schutz nehmen, aber nochmal betonen, dass die Hauptschuld für solchen exklusiven händlergebundenen Content nicht nur bei EA liegt, sondern vor allem auch bei den großen Zwischenhändlern wie Amazon/Gamestop/Wal-Mart usw.!

EA hätte theoretisch viel mehr davon, wenn man bei allen Händlern Pre-ordern könnte statt nur bei einigen wenigen...
am meisten Profitieren von solchen Aktionen nämlich die Retailer die ihren Umsatz dadurch steigern, die Konkurenz schwächen und dadurch langfristig auch die Preise diktieren können! (deshalb ist auch das Argument "Kauf doch einfach bei Amazon!" völliger Humbug!)
Der Vorteil von EA liegt dafür darin bessere Plätze in den Läden zu bekommen, Werbung aufstellen zu dürfen und höhere Stückzahlen abgenommen zu bekommen evtl. sogar zu besseren Konditionen...dafür sind auch solche Pre-Order wichtig weil man anhand der Preorderzahlen ungefähr die benötigte Stückzahl kalkulieren kann!
Deshalb sind die da auch so scharf drauf und versuchen mit Zusatzcontent möglichst viele Pre-order zu bekommen!
17.06.2011 12:36 =kettcar=
aha!
17.06.2011 12:44 Hero-of-War
@C4ble: auf wen sind die Pseudo-Fakten gerichtet?^^

Und 'türlich sind die Retailer nicht unschuldig, aber EA könnte auch einfach sagen "Nein, diesmal gibt es keinen Retailer-Exklusiv-Item! - Pech gehabt GameStop!" ;)
17.06.2011 12:56 N.I.L
C4ble,

da du das moralische Oberhaupt dieser Community zu sein scheinst, warum sieht man dich nie dort wo diese Community eigentlich diskutiert, nämlich im Forum?
17.06.2011 13:07 Gast
@Hero-of-War
Klar, dann sagt Gamestop "Pech gehabt EA, wir nehmen nurnoch die Hälfte an Kopien , ihr kommt ganz hinten in den Laden und MW3 kriegt die besten Verkaufsplätze!"...das sind dann masive Umsatzeinbußen für EA!
Nicht die Publisher haben da das sagen sondern die Retailer!

@N.I.L
Ja traurig, das ich jetzt schon als das moralische Oberhaupt herhalten muss...bin ich wirklich der Einzige den dieser Umgangston stört?
Die Frage nach dem Forum kann ich dir garnichtt wirklich beantworten...ich bin da nicht gerne was aber eher mit dem Format zu tun hat...hier find ich das irgendwie zielgerichteter...einfach ne persöhnlich Vorliebe...!
17.06.2011 13:12 Hero-of-War
@C4ble: Dann kriegt halt MW2 die besseren Verkaufsplätze, da müsste man sich einfach mal hinstellen. Gibt genug Händler, die BF3 ohne solche Aktionen verkaufen ;)

Hierbei gehts nur darum, der bessere Zwischenhändler zu sein, mehr nicht!
17.06.2011 13:14 Kiwi ( NZ )
Hater, er hat Hater gesagt.^^ (Spaß)
Es ist einfach so das jeder einen andern Schwerpunkt an ein Spiel stelt. Für einige ist es innovativ, für andere halt verschlimbessert.
Mein persönlicher Standpunkt dazu beruht darauf, das ich bspw. ein Kandidat bin, der wenn es hoch kommt maximal 2 Spiele pro Jahr kauft (Including Addons).
Spiele sind für mich etwas anderes als Kinofilme mit denen man sich kurzfristig beschäftigt und dann das nächste bitte. Da in den letzten Jahren, bei allen Publishern, der spielbahre und erlebbahre Umfang abgenommen hat, bringt mich dies demnach in eine argwöhnische Position.
Demnach bevor ich etwas vorbestelle möchte ich ganz genau wissen, was ich für mein Geld bekomme. Wenns wirklich ein wahres BF werden sollte, würde ich auch weit mehr als 60? auf den Tisch legen.
17.06.2011 13:16 Gast
Wie schön dass es die Kommentarfunktion gibt.

mal abgesehen davon, dass egal, welches Thema oben gepostet wird, am Ende immer wieder die gleichen Mahlzeiten durchgekaut werden, hab ich schon morgens nen Stän...r wenn ich daran denke, dass heute eventuell wieder ein Beitrag über BF 3 drinnsteht.

Insofern denke ich für mich persönlich, dass ich endlich etwas gefunden habe, dass gegen meine ständige Impotenz wirkt.

Vielen lieben Dank Männer.

Und an dei Community-Führung: Bitte nur noch BF 3 Artikel posten. :D
17.06.2011 13:17 Fre4K_v2.142
ich behaupte mal das es schon vorher geplant war den vorbestell-shice nachzureichen. hatten sie ja in den letzten teilen auch so gemacht. aber jetzt haben wir das gefühl mitgeredet zu haben. :]
17.06.2011 13:19 Hero-of-War
DICE ist mir noch einer der liebsten Entwickler, aber lieber umsonst meckern, als ruhig zu bleiben und es dann schlechter bekommen! :D
17.06.2011 13:25 Gast
Hero-of-War

Aber Dir ist schon klar, dass das Resultat deiner These(ohne jetzt auf die vergeudete emotionale Energie eingehen zu wollen, die sich dabei entlädt) das Gleiche ist oder?
17.06.2011 13:26 Hero-of-War
wo ist es das?

lieber umsonst meckern (also falsch verstanden, somit doch nicht so negativ wie erwartet) als ruhig zu bleiben (also kaffee zu trinken) und am ende es doch negativ zu haben :P
17.06.2011 13:40 Lexy
bfg ist ne hassergesellschaft? also absolut jede news wird nur mit meganegativkommentaren unterzeichnet? wer denkt sich bloß solchen unsinn aus?

und wer was schreibt, was angriffsfläche bietet und hinterher jammert, dass er damit andere zu reaktionen provoziert, sollte sich grundsätzliche gedanken machen. die meisten schaffen es ja nichtmal in einer direkten konfrontation zu argumentieren. da gehört das schreiben in einem forum oder in der kommentarspalte zu den leichtesten disziplinen.

und bf3 bietet viel zu viel anlass zum kritisieren. sowas wie gothic3 wird vielleicht nicht passieren. aber geld ist dünn. und wenn greece platt ist, wirds noch dünner aussehen..
17.06.2011 13:48 CytochromP450
Es is halt immer ne gratwanderung zwischen "kritisch sein" und einfach nur "nörgeln". Mit dem Umgangston muss ich C4ble rechtgegen, beinahe jeder Beitrag versumpft immer immer im gleichen Gedöse, wie kacke doch BF3 sein wird, dass einem nur das Geld aus der Tasche gezogen wird, dass man viiieeel zu wenig geboten bekommt, dass niemand ein "echtes" BF3 kriegt... BLABLABLA

Das Glas is entweder halb voll oder halb leer. Und dem Genörgel hier nach zu urteilen ist es wohl für die meisten halb leer ^^

17.06.2011 13:52 PinkelPause
wir werdens alle schon sehen wies wird und dann kann gelestert werden^^...
17.06.2011 14:45 Nuernberger
oje das sieht arm aus...
17.06.2011 14:49 Hero-of-War
wieso? konsole halt :>
17.06.2011 14:55 Gast
@OldMan
Danke für den Link! War zu erwarten, dass es nicht ganz an dei Qualität der PC´s ran kommt, aber für ne Konsole siehts jetzt auch nicht schlecht aus finde ich!

@Kiwi ( NZ )
Ich versteh deinen Standpunkt und solange ich mir nicht sicher bin ob ich das Spiel mag oder nicht bestell ichs auch genau wie du nicht vor! Aber wieso ist mir als Vorbesteller nicht mehr zu helfen, wenn ich mir aufgrund meiner Erfahrungen mit DICE und dem gezeigten Material sicher bin, dass es mir gefallen wird und ich es deshalb vorbestelle? Jeder hat doch andere Dinge die er von dem Spiel erwartet! Was für den einen negativ ist, ist für den anderen vielleicht sogar positiv... aber selbst wenn sich daran bei mir noch was ändert... bitte, dann stornier ich die Bestellung halt wieder...ist doch kein Ding!

@CytochromP450
Ich meinte allerdings vor allem die Leute wie Lexy, die nur Behauptungen aufstellen und ihre fehlende Argumentation mit Beleidigungen zu kompensieren versuchen!
Die charakterlich einfach nicht genug gefestigt sind um andere Meinungen neben der eigenen zuzulassen und diese fortwährend abwerten müssen um sich dabei hinter der anonymität des Internets verstecken und für unheimlich aufgeklärt zu halten!

Das Nörgeln ansich ist für mich noch nachvollziehbar und freie Meinungsäusserung und dass man nicht alles Schlucken sollte was andere uns vorsetzen beweist schon die Sache mit dem PWP ...aber das kann man auch ohne jemanden abzuwerten oder zu beleidigen...sollte man zumindest können!
17.06.2011 15:03 Gast
Ob es jemanden abwertet wenn man einen potenziellen Arbeitgeber aufzeigt, ich weiß net. Wenn der selbe Artikel BFG erschienen wäre dann hätte ich genauso meine Meinung geschrieben.
17.06.2011 15:05 oOduffyOo
@c4ble: Kampf gegen die Windmühlen ;)

@PS3 Version: sieht klasse aus für ne Konsolenversion. Für die Aussage werd ich hier aber bestimmt gleich weggebasht. :D

Ich finds echt schade, dass BF-G die Konsolensparte wegignoriert. Kein BF3 Konsolen Forum, kein Link auf der Hauptseite. Ja ich weiss , dass ihr die Konsolen net abkönnt aber was können den die Nutzer dafür ?

Ich hoffe da setzt nochmal nen umdenken ein und man akzeptiert einfach mal die tatsachen. Ihr sperrt hier echt viele potenzielle User aus weil man sich dauernd mit völlig abgedreschten Konsolenklischees rumschlagen muss. Ist das für Deutschlands grösste Battlefield Seite nicht eigentlich ein echtes Manko?

17.06.2011 15:06 Gast
Die könnten sich nen PC kaufen, und lernen wie man richtig Shooter spielt ;)
17.06.2011 15:10 oOduffyOo
Jo solche Aussagen bestätigen meine Thesen. Schon Bad Company 2 hatte über 50 % Konsolenanteil. Sollen die sich jetzt alle nen Rechner kaufen damit sie hier mitreden dürfen? Was für ein Schwachsinn ist das denn?
17.06.2011 15:15 Gast
Ja, weil mir ganz ehrlich die Meinung die Fastfood Fraktion egal ist. Die haben eh schon genug kaputt gemacht.
17.06.2011 15:17 Gast
@oOduffyOo
Nö, nicht mehr! Ich werd gleich mein Profil aufräumen und Punk ne Nachricht schreiben und dann goodbye BF-Games!
Am 9. Juni war ich genau 5 jahre hier angemeldet...was wohl im Mittelfeld der Nutzer hier liegt und hab zwar so manchen Kampf hier ausgefochten...vor allem in letzer Zeit...aber vor allem auch viele gute Erinnerungen an BF-Games...und damit das so bleibt geh ich lieber jetzt und lass die Windmühlen Windmühlen sein! ;)
...die News kann ich eh auch ohne Profil noch lesen!
17.06.2011 15:22 oOduffyOo
@weapi: Wow. soviel Ignoranz in einem Post. Ich besitzte PC und 360. Was bin ich nun ? Fastfood Feinschmecker? Ach scheisse, so eine Schublade hast du wahrscheinlich gar nicht im Konzept. Du und einige andere hier leben echt in ner kleinen Blase. Und ihr zieht das ansehenvon BF-G mit euren Negativgehabe eindeutig in den Keller. Die Konsoleros haben übrigens überhaupt nichts kaputt gemacht. Das waren höchsten die Spielekonzerne mit ihren Konzepten. Aber sicher haben daran die Konsolennutzer Schuld. Deine Aussagen bestätigen eindeutig die Vorurteile der Kokurrenz Seiten von BF-G. Viele halten sich hier einfach mal für was besseres und leben eindeutig auf nem anderen Planeten. Ich bin nun auch 5 Jahre hier angemeldet aber langsam reichts auch. Wenn ihr nicht mit der Zeit gehen wollte, wird die Zeit einfach über euch drüber rollen. Danke an Punk für all die tollen News und den BF2142 Key damals ;) Machts gut Jungs
17.06.2011 15:26 Daywalker
Les ich recht? Da wird man zur "Hatercommunity" abgestempelt weil man zum neuen Produkt nicht einfach Ja und Amen sagt?
Schon mal daran gedacht daß die Kritik der Art und dem Umfang des Produktes folgt?
17.06.2011 15:29 John J.Rambo
Sehr gut die sind zur Vernumpft gekommen!
17.06.2011 15:30 oOduffyOo
@daywalker: Und du hast das Produkt schon in deinen Händen und kannst alle Fakten darlegen? LOL. Naja, den Rubikon habt ihr schon längst überschritten. Kritische Betrachtung von Dingen ist immer erwünscht. Aber dieser Hatetrain hier, der von einige wenigen mit kohle befeuert wird, scheint nicht mehr aufhaltbar. Nie war es so einfach Zustimmung zu ernten in dem man einfach völlig argumentlos auf irgendwas eingebasht hat. Auf Wiedersehen konstruktive Unterhaltung, Hallo Bandwagon.
17.06.2011 15:49 Hero-of-War
Klar kann man im Vorfeld kritisieren, das geht. Genauso wie die bescheuerte Ansicht, man könnte nur kritisieren, wenn man es besser kann. Absoluter Nonsense.

Die Haterei mancher Nutzer ist auch nicht viel besser, als das Fanboygehabe anderer, aber so ist das nunmal in einer Community. Hier herrscht halt ein etwas rauerer Umgangston, aber dennoch ist mir diese Community lieber, als irgendeine News-Seite, die vmtl erst seit BC2 dabei ist. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Haterei und Kritik.

Ich bin auch der Meinung, dass Shooter auf einer Konsole nichts zu suchen haben (und ja, das ist meine persönliche Meinung und ich besitze PC und PS3), aber dass das Forum kein BF3-Konsolen-Forum hat heißt noch nichts. Das Spiel ist noch nicht einmal draußen, und die Informationen und Diskussionen bisher sind auf den PC abgestimmt, weil die Informationen bisher für den PC kamen. Beim Release des Games wird es wohl ein Konsolen-Forum geben oder die Konsoleros gehen mit in das BF3-Subforum, was nicht als PC only gekennzeichnet ist... ;)
17.06.2011 15:54 The L!on
17.06.2011 15:54 Gast
@ Duffy

Das Produkt ist ja im Moment noch nicht mal das Problem , da wird man erst ab der Beta sehen wie gut es werden kann. Aber das drumherum mit den Vorbesteller Boni, EA Origin usw... . Es ist wichtig das man sagt so nicht. Das lesen die Community Manager und geben es weiter.

Man kann ein gutes Produkt mit solchen Aktionen auch kaputt machen, siehe GTA IV (PC).

@ PC vs Konsolen

Konsolen sind ok, ich habe selbe lange auf Konsole gespielt. Aber Egoshooter und Strategie auf Konsole geht gar nicht. Genauso wie Beat Em Up auf dem PC.

Außerdem sind wir hier am Kernpunkt angelangt, du hast eine XBox360. Dann gehörst du auch zu denen die im Jahr 60? nur dafür ausgeben damit sie Online spielen dürfen. Es wird einfach zu unkritisch mit solchen Themen umgegangen. Einfach mal diesen Service nicht mehr bezahlen, und auf dem PC oder PS3 für lau Online zocken. Ein BF3 nur dann kaufen wenn es i.O. für einen ist und nicht in Fanboy freude zu verfallen und alles unkritisch hinzu nehmen.
17.06.2011 15:55 Poow
@oOduffyOo
BF3 Konsolen Forum wird sicherlich eingerichtet werden. Bislang ist es einfach noch nicht nötig gewesen. Aber dafür gibt es einen Feedback Forum, in dem jeder seine Wünsche und Anmerkungen oder Kritik los werden kann. ;)

"wegignoriert" wird von uns nichts. Jedenfalls nicht absichtlich. Wie gesagt, gerechtfertigte Kritik bitte im Forum äußern, wo sie auch bei uns ankommt.
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=9
17.06.2011 15:56 Hero-of-War
@The L!on:

GEFÄLLT MIR! xD

MW3 2,6% | BF3 38,5% :3
17.06.2011 16:01 oOduffyOo
@weapi: Ich verdiene genug Geld um mir das leisten zu können. Der Gegenwert ist auch vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach. Dafür muss ich ja auf der Konsole nicht auch alle 12 Monate ne neue Graka + CPU kaufen um Schritt halten zu können. XBL ist im Gegensatz zum PSN einfach stabil und bietet Quasi den TS3 Server für jedermann gleich freihaus. Das hat das PSN nunmal nicht und auf dem PC muss ich viel Zeit zur Konfiguration und ähnlichem verbringen. Aber gut der PC ist einfach mal die Corezocker plattform. Das entspricht ja auch meiner Meinung

@Poow: Ich hatte bereits kurz nach Release von BC2 die Verlinkung des konsolenforums auf der Mainpage vorgeschlagen. Es ist NICHTS passiert seit dem. 14 monate ~

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=45516&st=15&p=1425473&#entry1425473

17.06.2011 16:10 The L!on
@ Hero-of-War JOP vor allem nurnoch der dritte Teil von bioshock hat weniger xD
17.06.2011 16:10 Daywalker
@oOduffyOo:
Nein, das Produkt wird nicht in meinen Händen landen, und andere haben es auch (noch) nicht in Händen.
Wenn aber Fakten vorliegen die den Ansprüchen (die man einst selbst gesteckt hat) nicht gerecht werden dann darf man doch seinen Unmut kundtun.
Nur ist es heutzutage leider oft so das Kritik, und wenn noch so begründet, gleich als "Haterei" abgestempelt wird.
17.06.2011 16:43 Joker1973
@Daywalker

Und genau dafür sind die Kommentare gedacht, denke mal nicht das sie nur für ... hoooo vie toll, das muß ich haben oder gibt nix besseres gedacht waren.

Meinungen sind wichtig, ohne die kein Leben im Netzt ^^

Und für die die sich beschweren, über die sich beschweren, dass ist auch eine Meinung keine angst ^^
17.06.2011 17:02 N.I.L
" Nur ist es heutzutage leider oft so das Kritik, und wenn noch so begründet, gleich als "Haterei" abgestempelt wird. "

Leider ist es genau so. Und leider sind es auch genau die Leute die das nicht auseinander halten können, und eine ganze Community schlecht reden das eigentliche Problem!

Es sind sehr wenige hier die einfach ohne Inhalt und Begründung "alles Scheiße" schreien, im gleichen Maße wie die, die sagen "boha sieht das geil aus, das wird gekauft".

Wenn man beide einfach gepflegt ignoriert ist die Welt hier auch in Ordnung. Und ganz sicher muss sich diese Seite hier nicht in BF-Flames umbenennen..
17.06.2011 17:12 Burger
Oh man. Wie sich manche hier persönlich angegriffen fühlen.. Naja, das richtige Leben findet offensichtlich nicht mehr nur vor der Tür statt, wenn man seine Emotionen schon auf den PC packen kann.
Im Vergleich zu etlichen anderer Spieleseiten ist hier das Klime echt Top. Kann mir schon ausmalen, wie ein paar Giftzwerge jetzt rumrennen werden, hier alles zu verteufeln, nur um ihre Meinung durchzutreten. Niedlich..

bfg-Team: weiter so :)
17.06.2011 17:26 Poow
@oOduffyOo
Habe den Post intern gefunden. Scheint untergegangen zu sein, weil viel anderes anstand. Nächstes mal einfach nochmal fragen, wenn keine Reaktion kommt. Dann lassen sich solche Missverständnisse vermeiden.

€:
Ich habs btw nochmal angeregt.
17.06.2011 17:28 Kiwi ( NZ )
@NIL
Ich war schon immer für Posts die mehr als 3 Sätze haben.

@oOduffyOo
Zitat:
""Die Konsoleros haben übrigens überhaupt nichts kaputt gemacht. Das waren höchsten die Spielekonzerne mit ihren Konzepten. ""

Ja genau, mit ihren Marketingkonzepten den Spielern einzureden, das man Shooter auch auf Konsole spielen kann. (Versteckte Aimbothilfe)
Es gibt halt Spielsparten die eignen sich für PC und Spielsparten für Konsole.
Mein erstes Spielgerät war ne Konsole, ich glaub hieß VC20 und das war 1975.
Hatte auch ein NES usw. aber auch dementsprechend die Spielsparten gespielt.

Bis heute gibts kein Zelda und Konsorten für PC, da das ohne Pad eben nicht funktioniert.

@Konsolenforum
Worin würden sich die Themen zur PC-Version jetzt unterscheiden ?
17.06.2011 17:43 alterRasierschaum
Nach meinem lächerlichen Beitrag über die lächerliche Geste auf Bild 2 von heute morgen nun etwas konstruktiver.

Sicher ist, dass "Spione" der Schreiber und Publisher von Games hier und anderswo mitlesen. Sie sollen auch noch so gerne lesen dass es User gibt die ihren Code so nicht mögen. Wenn sie eine zu dünne Haut für Kritik (auch unter der Gürtellinie) haben, haben sie den falschen Job.

Kritisiert werden ist das Eine, kritisieren das andere. - Nun folgt die gleiche alte Leier, wer schon 30 Jahre im "Business" ist, weiss was es schon für XX Kröten gegeben hat und was nicht. Und seit ein paar Jahren gibts immer weniger für die XX Kröten. Das ist Fakt und nochmals Fakt (PUNKT)

Fack ist der Einheitsbrei der uns überströmt. Teil 1 war super, Teil 2 etwas besser (nicht immer), Teil 3 Mist und Teil 4 nur noch Bockmist. Stetige Grafikverbesserungen und noch mehr psychodelische Soundkulisse hat es schon immer gegeben......

@Newskommentare kontra Forum:
Da ich mich zu oft in zeitraubende Tiefen von Foren verirre liebe ich die Newstratschplattform und ich vermeide sinnlose Bytes Speicherverschwendung.

@C4ble:
Bleib doch.

@KonsolePC - Maschendrahtzaunkleinkrieg:
Das Eine gäbe es nicht ohne das andere. - Und wenn man diese sinnlosen elektrischen Kleinverbraucher nicht hätte, ginge es unserer Erde ein Stück weit besser :ugly:

EDITEDITEDITEdith!
17.06.2011 17:52 Playa3994
BACK TO THE ROOTS
17.06.2011 18:31 BäM
Meine Beitrag zu dieser Diskussion hier:

tl ; dr :D

Aber C4ble, geh nicht ;)
17.06.2011 18:33 kunde
Konsolen+shooter-Finde ich kacke.Aber das is meine persönliche Meinung und muss keinen interessieren.
Schön das es das Pack für alle gibt-supi.


@ c4ble- wer geht kapituliert ;)
17.06.2011 18:46 fenderkicker
dieser blöde extra-content. ein quatsch ist das.
17.06.2011 19:41 OldMan
Ihr habt Probleme,geht mal an die Frische Luft,is ja nich normal was hier abgeht bei jeder News..

@ C4ble,gehörst zu bf-games wie Punkbuster:)
17.06.2011 20:01 Mc_Crowley
Hm, gar kein exklusiver Vorbestellerbonus ist auch schlecht.

Den Spezialskin für die eine Waffe in BF2142 fand ich damals toll.
War nichts weltbewegendes - jedoch trotzdem einzigartig.

Na ja, ich hoffe nur dass das Spiel überhaupt etwas wird.

Dieses ganze Rumgeballere mit Dauerfeuer aus den ganzen modernen Shootern nervt mich gewaltig.
Im Trailer sieht es auch so aus als ob die Waffen so gut wie keinen Recoil hätten...

Kein Skill ist mehr nötig, sondern einfach nur draufhalten oder einfach alles mit der Noob-Tube wegbomben.

Jetzt heißt es einfach einmal abzuwarten was aus dem finalen Spiel wird...

Na ja, einen Server werde ich mir aber trotzdem vorbestellen.
Das erste was ich mache ist diese verdammte Killcam ausschalten - die macht das Spiel um einiges unrealistischer...
17.06.2011 22:35 ÐJ@WO®K
Erstmal das fertige Spiel zocken, dann sehen wir ja. :)
17.06.2011 23:05 DaWallace
EA hetzt uns unterbewust gegenseitig auf....omg
17.06.2011 23:30 Mc_Crowley
EA...

Schade nur, dass DICE nicht die Spiele selbst entwickelt UND published.

Ich wette ja, dass solch' Ideen wie DLC usw. aus der EA Fraktion kommen wo alle nach großem Geld lechzen, in ihrem Machtzentrum der Gier, an den Schreibtischen Satans.

Profit ist ja dass was EA will - und macht dadurch viele gute Spieleschmieden kaputt nachdem diese vom EA Kollektiv "assimiliert" wurden.

Na ja, mit EA kommen auch ein Haufen Financiers die die Games auch überhaupt erst möglich machen.

Trotzdem,...
17.06.2011 23:37 =pq=Cody
Wo ist denn die Versprochene Beta?

http://www.gamestar.de/spiele/medal-of-honor/news/medal_of_honor,44539,2316666.html

Bitte den Link Kopieren!!
17.06.2011 23:41 FirstFolkert
Versprochen ist gar nix, wie wir mittlerweile wissen ;)
Im Gegenteil. Ich habe innerhalb der letzten 36 Stunden gelernt, dass der Publisher immer Recht hat. Und wenn er seine Aussagen revidiert, ist das Absicht und vorher genau geplant :D :D :D
17.06.2011 23:41 -pt- V-Nessa
BF3? Wayne? Wird eh kommen wie es kommt...
Edit: Ach scheisse jetzt hab ich doch schon wieder hier gepostet.
*inskämmerchenverzieh*
18.06.2011 00:52 Hero-of-War
@Cody: Die BF3 Beta wird wohl im September sein ;)
18.06.2011 08:56 Lomsor
@ V-Nessa:

:D
18.06.2011 10:38 Corsair
Ich finde es schon traurig,das man als "Hater"abgestempelt wird nur weil man sagt,das man etwas was einem absolut nicht gefällt,nicht kaufen wird.
Und die Beleidigungen hier kommen meist sowieso nur von den "Fanboys" denen es nicht passt das man,egal was,etwas gegen ihr von ihnen hochgepushte Heiligtum sagt.
Und gerade die ,sind dann die,die am lautesten schreien weil Betafield 3,das sie blind gekauft haben nicht das hält was ihnen lange im voraus versprochen wurde.
18.06.2011 12:05 ProfAbsurdis
BF3 wird der Ober-Hammer!
Abwechslungsreich wie "BFBC2" , Anspruchsvoll wie "CoD" und ein Dauerbrenner wie "Fuel of War"!
So, nun sage einer dieser "ICHKAUFEJEDENSHICE"-Kiddies, ich wäre ein "Hater" (was für ein dämliches Wort)! :D
18.06.2011 12:06 Gast
was soll ich über diese Meldung halten?

Zuerst soll dieses Pack nur für ein Land erscheinen und dann wird dies doch für alle zu erwerben sein.
Was soll so ne Strategie, liebes EA-Dice-Team???

Wollt Ihr Battlefield tod machen, denn so etwas wäre Battlefielduntypisch?


Und ich finde es echt schei*e, was EA-Dice mit den letzten Zweiflern da abzieht, denn aufgrund des sofortigen BC2-Kaufes habe ich BF3 noch nicht bestellt, da ich kein weiteres Desaster erleben möchte.
18.06.2011 12:11 N.I.L
" Ich wette ja, dass solch' Ideen wie DLC usw. aus der EA Fraktion kommen wo alle nach großem Geld lechzen, in ihrem Machtzentrum der Gier, an den Schreibtischen Satans. "

Natürlich kommen Dinge die das Marketing betreffen von EA. Und sich solcher Vertriebsformen zu bedienen ist auch völlig legitim, schließlich hat EA die Party ja bezahlt..

Nur sollen sie dann auch bitte bei der Wahrheit bleiben, bzw. nicht das schön reden was eh schon die meisten wissen, nämlich das egal ob Vorbesteller-Boni, oder DLC - es nur darum geht Geld in die Kassen zu spülen, und nicht wie in Interviews zu behaupten man wolle die Fans in irgendeiner Form belohnen..

Denn so bekommt die eh schon unbeliebte Masche einen extra faden Beigeschmack..


" Abwechslungsreich wie "BFBC2" und ein Dauerbrenner wie "Fuel of War"! "

'Anspruchsvoll wie CoD' nicht zu vergessen.. :D
18.06.2011 12:18 ProfAbsurdis
Hast recht! :D
18.06.2011 12:20 Gast
Solange diese anderen Vorbestellerboni rein optischer Natur sind - kein Ding :3


@Hero:
ich sehe, wir schwimmen auf gleicher Wellenlänge :)
18.06.2011 12:25 Hero-of-War
:D
18.06.2011 12:44 Fre4K_v2.142
>> BF3 wird der Ober-Hammer! Abwechslungsreich wie "BFBC2" , Anspruchsvoll wie "CoD" und ein Dauerbrenner wie "Fuel of War"! <<

...und das nur weil man sich in BF3 hinlegen können wird!!!

BAÄMMM!!!

:]
18.06.2011 14:12 Burger
Mr. Myagi hat gesprochen :D
18.06.2011 14:15 Tcommand
das ganze geheule wegen 4 items ... schlimmer als die leute von heroes und ply4free zusammen ... verwöhnte bande ;)

Unternemen bleibt Unternehmen, wenn ihr Frau und 2 Kinder vesorgen müsst und euch Cheffe im Nacken sitzt wird jeder die Notlüge bevorzugen. Stress mal nicht so ab ...
18.06.2011 14:43 Hero-of-War
Prinzipfrage, ...
18.06.2011 16:37 Lexy
Genau, die sind alle arme Schlucker und kurz vor der Pleite.. Sicherlich lassen die das Spiel in geheimen Studios in Athen entwickeln. Die ganzen anderen Studios sind nur Kulisse und in Wahrheit wollen die die Weltherrschaft an sich reißen :D

Das ist klare Kalkulation und man wollte eben mal ausreizen, wie blöd die Com ist. Nun haben sie gemeckert und man tut so, als würde man etwas ändern. In Wahrheit aber testen die nur aus, wie weit man gehen kann.
Die sind schon reich und wollen nur noch reicher werden. Und die Kunden können eben nicht eben mal dem Geldesel am Schwanz ziehen.
18.06.2011 18:23 tRicks.
So ist es prima!

Die Vorfreude auf BF3 wird immer größer bei mir.