News Battlefield 3 Battlefield 3: Entwickler Alan Kertz über Waffen, Klassen und Funktionen

Battlefield 3: Entwickler Alan Kertz über Waffen, Klassen und Funktionen

Battlefield 3: Entwickler Alan Kertz über Waffen, Klassen und Funktionen
von -=Punkbuster=- 07.07.2011 94 Kommentare

Battlefield 3, FH2, Battlefield 3 – zurzeit reichen sich Nachrichten zu diesen beiden Themen die Klinke. Und so bringt der späte Donnerstag eine neue Ausgabe des Battleblogs, mit der DICE und EA neue Funktionen vorstellen wollen. Teil zwei der Serie dreht sich um die Klassen und deren Funktionen, die im Wesentlichen bereits durch die bisher veröffentlichten Presseartikel bekannt sind. Neu sind hier nur einige Details, die wir deshalb durch Infos aus den Tweets von Gameplay-Designer Alan Kertz (

Demize99

) ergänzt haben. Wer in Bezug auf Battlefield 3 auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte die Timeline des Entwicklers im Auge behalten.

Rifleman ist ein Assault

Der Beitrag von DICE bestätigt noch einmal die vier Klassen Assault, Engineer, Support und Recon, womit die von einigen Magazinen genannte Bezeichnung Rifleman vom Tisch ist. Bestätigt wird noch einmal das Layout der Klassen: der Assault wird mit Defi und Medikit ausgestattet, der Engineer wird über Karabiner verfügen und die Support-Klasse über leichte MGs mit Bipod, die – über einen Rechtsklick – auf festem Grund, Fensterbänken und anderen Orten in Stellung gebracht werden kann. Über solche Besonderheiten soll auch die Recon-Klasse verfügen, über die genauen Details schweigt Kertz sich jedoch noch aus.

Bipod und Ausrüstung

Aus dem Blog lassen sich jedoch zwei neue Infos herauslesen. Der Bipod soll die Genauigkeit der Waffe wirklich deutlich erhöhen und den Rückstoß senken. Im Wortlaut heißt es hier, „ihr werdet ein ganzes Magazin mit 200 Kugeln abfeuern können, ohne dabei den Abzug loszulassen, und dennoch eine hohe Genauigkeit erzielen. Ebenfalls interessant: der Assault fungiert zukünftig zwar als Sanitäter, muss es aber nicht. Über die Wahl der Ausrüstung wird man die Klasse auch offensiver ausrichten können. Auf die genauen Details sind wir mehr als gespannt.

Buddy-Liste, Fahrzeuge, Waffen

Soweit zu den offiziell verkündeten Infos, die Kertz während der letzten zehn Tage durch einige spannende Tweets ergänzt hat. Diese betreffen sowohl die Bewaffnung, als auch die geplanten Funktionen des Spiels. Da eine Zusammenfassung den Rahmen dieser News sprengen würde, gibt es die wichtigsten Tweets als Liste mit Verweis auf die Quelle. Falls ihr einen Account und weitere Fragen habt, könnt ihr so direkt auf jeden einzelnen Punkt antworten. Solltet ihr weitere News zu Battlefield 3 finden, postet sie doch einfach in unserem News-Thread.

  • Operation Métro ist von der Größe mit der 64er Version von Karkand vergleichbar | Tweet 1, Tweet 2
  • Wer ein Squad erstellt, führt es auch an | Tweet
  • Der Coop wird zu zweit gespielt | Tweet
  • Kein Support für PS Move | Tweet
  • Die Buddy-Liste wird über BattleLog gepflegt | Tweet
  • Keine Blackhawks, keine Apaches (nicht bei den Marines im Einsatz. Andere Helis dadurch nicht ausgeschlossen) | Tweet 1, Tweet 2
  • Little Bird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur im Singleplayer (Special Ops als Unterstützung der Marines) | Tweet
  • Das M4 wird nur als Engineer spielbar sein | Tweet
  • Neue "Spielzeuge" für die Recon-Klasse | Tweet
  • Die AT4 wird sich anders verhalten als in BFBC2 | Tweet
  • Shotguns in Battlefield 3 haben Ironsights | Tweet
  • Kein Dolphin-Diving, dafür neue Animation zum Hinwerfen beim Rennen, die aber extrem auf die Zielgenauigkeit geht | Tweet 1, Tweet 2

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
07.07.2011 21:13 Damendone
Keine Blackhawks, keine Apaches hmh sehr schlecht was ist den Battlefield ohne Helis!
07.07.2011 21:14 -=Punkbuster=-
Es wird sicherlich andere Helis geben. Ich mache das mal klarer. Thx für den Hinweis.
07.07.2011 21:15 Damendone
Joar Top hoffen wir doch mal kein ding ^^
07.07.2011 21:15 SupporteR
Ein Battlefield 1942 :D ?

"Kein Dolphin-Diving, dafür neue Animation zum Hinwerfen beim Rennen, die aber extrem auf die Zielgenauigkeit geht "

Das ist schonmal Top ! Gefält mir
07.07.2011 21:17 -=Punkbuster=-
Ja, das habe ich auch mit Genuß gelesen. Eine Lösung, die mir ausgesprochen gut gefällt :)
07.07.2011 21:19 Damendone
Stimmt ^^ BF1942 hat ja keine, Habe glaub mehr an Desert Combat mod gedacht.

Joar mal hoffen das es auch gut wird mit der Zielgenauigkeit.
07.07.2011 21:24 Hero-of-War
"Shotguns in Battlefield 3 haben Ironsights"

NICE! :D

"Keine Blackhawks, keine Apaches (nicht bei den Marines im Einsatz. Andere Helis dadurch nicht ausgeschlossen)"

Vermutlich die AH-1 Cobra für die Amis (wie in BF2)

"Operation Métro ist von der Größe mit der 64er Version von Karkand vergleichbar"

Dann wirkt sie kleiner, als sie ist (oder Karkand größer xD)
07.07.2011 21:35 McWayne
Wenn der UH-60 (warum auch immer) wegfällt, bleiben eigentlich nur noch CH-46 oder CH-53 über, es sei denn EA/Dice erlauben sich hier einen Scherz und lassen den UH-60 als Variante des Seahawks (der noch eingesetzt wird) einzug halten.
07.07.2011 21:38 Ale42er
wie was keine black hawks!
das geht ja garnicht...
seht ihr,schon fängt es an!
07.07.2011 21:40 Hero-of-War
mimimi?
07.07.2011 21:41 Rupert_The_Bear
Keine Apaches und Blackhawks = AH1Z Viper und UH1Y Venom, waren doch beide schon sichtbar, die Cobra im Panzer-SP Video, der Venom auf Artworks oder Renders oder so.
Hört sich alles bisher sehr vernünftig an, bis auf den 2-Mann Coop. Wenn es 4-Mann Squads gibt, ist ein 2-Mann Coop irgendwie lächerlich und unlogisch. Hab coop aber nur einmal ausprobiert und das ist iwie nicht mein Fall, von daher kanns mir Hupe sein. Der Rest hingegen klingt gut. :)
07.07.2011 21:42 Ale42er
naja gut stimmt schon,es gibt ja auch andere transport helys. :)
07.07.2011 21:42 PrometheusX
Klar wird es den Blackhawk geben, der heißt halt dann dort Seahawk, der Unterschied wird nicht aufallen! Man Man Man...

Auch wird es wahrscheinlich wieder die AH-1Z Viper geben, ist eh realistischer da die dafür gebaut wurde Einheiten auf kurze Entfernung Feuerschutz zugeben.

Aber was wir für gefährliches Halbwissen rumgeistern ist ja schon unheimlich.
@Rupert_The_Bear
AH1Z != Apache, UH1Y Venom != Blackhawk
07.07.2011 21:42 Hero-of-War
wollte schon sagen^^
07.07.2011 21:44 Ale42er
@PrometheusX
ja is mir dann auch eingefallen das es ja noch den seahawk gibt,
07.07.2011 21:49 Rupert_The_Bear
Was wollt ihr alle mit euren Apaches und Blackhawks? Wenn BF2 keine Viper und dann Arma2 keinen Venom hätte, gäbe es die Dinger niemals in einem Spiel. Apache hat wirklich JEDES Spiel, selbst GTA hatte den und GTA IV hatte nen Blackhawk.
Ich persönlich wäre für nen Comanche als Angriffsheli und nen CH-46 oder MH-53 als Navy/Marines Transporter, denn die Dinger gabs fast nur in BF42 Mods und kaum von anfang an in Spielen.
07.07.2011 21:54 -=Punkbuster=-
@PrometheusX: Die Info stammt vom Entwickler. Klar wird es andere Helis geben, aber welche ist noch nicht fix. Die Videos aus dem SP sind dabei kein Anhaltspunkt. Wie man an den Kommentaren zum Litle Bird sieht, wird in der Kampagne sicherlich einiges herumfahren und -fliegen, was nur dort als Scriptsequenz zum Einsatz kommt. Siehe das CAVJ in BFBC2 - http://wiki.bf-games.net/CAVJ - das auch erst nur in der Kampagne spielbar wann und dann erst via Patch im MP :) Und von dem haben wir außer OP Metro und dem LAV25 noch nicht viel gesehen.
07.07.2011 21:57 MaXFraGG
@Rupert: wie schon ewig bekannt, werden die Marines Ah-1Z Viper (wie in BF2) und UH-1Y Venom (aktuellste Huey version, die sich 60% der teile mit der SuperCobra/Viper teilt) haben, ch-46 und CH-53 werden in den nächsten Jahren beim USMC durch V-22 ersetzt (MH-53 hat dass USMC nie besessen)
Ach und besser als die Seahawk/Blackhawks und die AH-1Y/Z kanns ja nur werden, in BF2 hats Dice geschafft bei beiden Helis ein Zwischending zwischen den tatsächlich existierenden Versionen zu basteln

sehr schön finde ich ja auch, dass die Sniper keine Wookies sind, und als Startwaffen wohl eher Marksmen Rifles kriegen (M110 und SVD)
07.07.2011 22:01 PrometheusX
Commanche wurde 2006(?) eingestellt und passt somit nicht ins Szenario!
Ich wäre ja für nen paar Nato Flugvehikel, aber das kann man sich abschminken.
Mit nem Eurocopter wärs sicherlich geil.
@Punkbuster Ich meinte das eher auf die Comments bezogen, nicht auf die News.
Man muss eigentlich nur logisch überlegen welche Fahrzeuge es in BF2 gab und dann kann man eigentlich schon hat man den ungefähren Fuhrpark der USMC in BF3. Wiki hilft auch.
Meine persöhnliche Vermutung:
LAV25
Abrams
AH-1Z Viper
AAV7 (Im Bauch von Flugzeugträger evtl. aber auch auf Landkarten)
UH-1Y Venom (nicht auf den Flugzeugträger Karten)
SH-60
F-18
F-35 vs. Harrier
F-16

Da mir gerade einfällt das mal von MLRS die Rede war sind die Fahrzeuge da oben hinfällig. Naja mal die Beta abwarten..
07.07.2011 22:05 BäM
Ich find den AH 1Z sowieso besser als den Apache :wub:
07.07.2011 22:06 MaXFraGG
mit SH-60 und F-16 würde ich mal nicht rechnen, und ide Uh-1Y Operieren durchaus auch von trägern aus (wobei träger maps sowieso blanke spekulation sind)
07.07.2011 22:08 PrometheusX
Sind sie wegen dem Back to Karkand Pack nicht ;)
Gulf of Oman und Wake Island

Edit:
Fakt ist aber dass, das USMC Sortiment vorallem aufm Boden sehr wenig hergibt...

Aber ich denke DICE wird das wie bei BF2 schon etwas offener handhaben, siehe damals F-15 oder dem Linebacker
07.07.2011 22:17 P@InKiLLeR
Harrier wäre echt Fett so wie damals bei DC auf der map Urban Siege,
das warn noch Zeiten,keine Stats da hat das Spielen noch spaß gemacht :)
07.07.2011 22:19 rc-ameise
Keine Apaches?!! WTF!! Das ist doch der beste Heli ever! Najahoffentlich gibt es einen guten ersatz ;-)
07.07.2011 22:26 MaXFraGG
Harriers sind auch unwahrscheinlich, da der Zeitraum in dem es spielt wohl recht knapp auf 2010-2015 festgelegt ist, wo die Harrier schon in der Ablösung sind.

Bezüglich Back to Karkand: Gulf of Oman wäre ohne Träger wohl besser ;-) und naja bei Wake muss man mal sehen, aber die Konzeptzeichnungen zeigen einen beschädigten/auf dem Riff liegenden alten Träger, was ein Hinweis sein könnte, dass es nun keinen Intakten mehr dort gibt und natürlich bleibt dann auch die Frage, ob sie 1. einen Nimitz-Class Träger einbauen (unwahrscheinlich, da riesig) oder wieder einen Hubschrauberträger/ Landungsschiff wie in BF2 einbauen, auf dem dann aber eigentlich keine Flieger starten dürften
07.07.2011 22:42 McWayne
Warum dürften dort keine Flieger starten? VTOLs alá F35b finden dort häufig verwendung.
07.07.2011 23:25 Sutton2k
Im Back to karkand pack sollen ja schließlich "alle" Waffen und Fahrzeuge aus Bf2 dabei sein, also freue ich mich schon riesig auf die Cobra und der Blackhawk kann in dem Fall dann auch nicht fehlen!
Hoffentlich besitzen die Helis in Bf3 auch eine TV gelenkte Rakete a la Bf 2. (Also mit Maus steuerbar!)
07.07.2011 23:49 gekko434
Keine Blackhawks? Das riecht sehr gut nach genau einer Sache:

HUEYS! :D
07.07.2011 23:59 Wüst3nFuchs
http://www.pcgameshardware.de/aid,832945/Destruction-30-Battlefield-3-Gebaeude-zu-Klump-schiessen-ist-nicht/Action-Spiel/News/

na toll , ein bisschen mehr hätt ich mir von Destruction 3.0 schon erwartet !

@ lexy: ein bisschen mehr ,hat nix mit naiv zu tun mein guter
08.07.2011 00:23 The L!on
@MaXFraGG die battlefield Serie ist eine Shooter serie und keine Simulation...wollt nur mal darauf hinweisen^^
Mir is im Prinzip scheiß egal ob das ein Nimitz Träger ist oder die neue America klasse, hauptsache das Spiel macht spaß xD
08.07.2011 01:16 mig35
Man könnte wenigstens den AH 64 von BC2 nehmen ._.Man hätte soviele tolle Hubschrauber :/ ... AH 64... AH 1, MI 24, MI 28 bzw. gar KA 52 :(
08.07.2011 02:17 The L!on
naaja vieleicht kommt ein dem entsprechendes DLC.^^ Die Hoffnung stirbt zu letzt xD bei dem DLC wahnsinn würds mich nedmal wundern wenn 3 monate nach relise sowas kommen würde
08.07.2011 03:43 Gast
Gut damit sind Huey und Super Cobra bestätigt. Und die F16 könnt ihr euch auch abschminken wenn dann kommt die F15E als zweisitziger Jagdbomber. Wenn es die in BF3 geben sollte. Alles andere kann von der F/A 18 A-D / E-F und F35 erledigt werden.

UH60 und AH64 kommen sicher in einem DLC. In Special Forces wurde ja auch AH64 und Mil Mi-24 nachgeliefert.

Aber ich finde es gut das DICE sich an der echten Ausrüstung orientiert.
08.07.2011 05:26 Lexy
@Wüst3nFuchs: Was hast du erwartet? Der Datenaufwand ist einfach zu Groß. Das war aber schon vorher klar. Wer was anderes dachte, war einfach nur naiv.
08.07.2011 07:19 Onkel_Mo
Mann kann halt nicht alles haben....noch nicht.
08.07.2011 08:20 alterRasierschaum
lol, 2 Mann-Coop :ugly: , dazu am besten noch gescriptete KI-Einsätze. - Schon gut, ich nörgel nicht weiter.....
08.07.2011 09:01 Laaagattack
das mit dem assault klingt gut und hoffentlich sind die shotguns auch nicht alla bc2 wo man mit der spezialmuni snipern kann o.O
08.07.2011 10:14 Fre4K_v2.142
"ihr werdet ein ganzes Magazin mit 200 Kugeln abfeuern können, ohne dabei den Abzug loszulassen, und dennoch eine hohe Genauigkeit erzielen."

wozu auch aimen wenn man so bratzen kann. :wacko: bin ja mal gespannt wie sich das spielt.
08.07.2011 10:48 Erehwon
@alter schaum: musst dus denn zocken?
08.07.2011 11:12 sid6.5
Ein Teil der Hubschrauber und Flughzeuge die derzeit vom Marine Corps verwendet werden: AH-1Z, UH-1Y, CH-46 Sea Knight, CH-53E , F/A-18, AV-8B Harrier II MV-22 Osprey
Da sind sehr coole Spielsachen dabei!!! =)
08.07.2011 11:46 deltaforces93
Mal gucken was die Russen bekommen : KA-50 MI -24 oder viellecht den Havoc aus BF2 :)
08.07.2011 11:46 N.I.L
-Der Coop wird zu zweit gespielt
-Keine Blackhawks, keine Apaches
-Little Bird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur im Singleplayer

Weg mit dem sinnlosen Coop. Weg mit dem überflüssigen Singleplayer. Und dafür gleich zu Release 10-12 abwechslungsreiche MP Maps für JEDEN Modus, die alle Teilbereiche abdecken, oder sogar mehrere Fraktionen beinhalten..

Das wäre ein Battlefield geworden..!
08.07.2011 12:07 Gast
warum nur 2 mann coop?? Das doch schwachsinn jedes andere Game hat immer nen 4 mann Coop..ohhh dice was solln das....
08.07.2011 12:21 The L!on
coop hät ich mir au mehr als 2 vorgestellt.... SCHAAADE aber ich spiel ja auch normalerweise MP also PUPS EGAAAAL^^
08.07.2011 12:30 -l*sputnik-
KEIN little bird??!! i knew they would mess it up... -.-

08.07.2011 12:41 Black Eagle
Bei BF 2 damals wurde schon drum gebeten das man sich aus Heli´s abseilen kann, wie siehts Jahre später damit aus ?

immernoch nicht möglich?

Lieber mit dem Fallschirm rausspringen was ?! :)

Ich will Bilder alle Fahrzeuge etc. :)
08.07.2011 13:31 PinkelPause
werdens sehen, bekomm ja schließlich jeden Tag neue Infos:-)
08.07.2011 14:28 MaXFraGG
also, klar ist BF keine Sim, aber BF3 scheint deutlich realistischer zu werden und dass ist echt gut und das USMC hat halt weder Blackhawks noch Littlebirds (littlebirds hat überhaupt nur eine einheit der Amis, die Nightstalkers der Army)

einen 2 Spieler Coop finde ich jetzt weder schlecht noch ungewöhnlich (letztes beispiel Portal2)

@deltaforces93: da die balance wieder halbwegs symetisch sein wird, würde ich mal auf den Mi-28 tippen
08.07.2011 14:32 Kiwi ( NZ )
Klärt mich mal auf was Flieger A,B, oder C in der Varaiante X,Y,Z mit dem Gameplay zu tun hat. Da deren reale Vorzüge in einem "Spiel" nicht umgesetzt werden können ist mir das irgendwie latte.
Ich weis das da einige viel Wert drauf legen, aber BF "ohne" Mods bleibt halt nur Vanilla, wo ich so etwas als Erwartungshaltung hätte.
08.07.2011 15:42 NordicViking
DICE hat sich ja bereits geäußert, dass ihnen bei BF3 Authentizität VOR Realismus kommt und das ist MIR auch nur Recht.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Authentisch-aber-nicht-zu-realistisch-Ego-Shooter-soll-nicht-auf-Kontroversen-setzen-832603/
Das Gameplay kommt bei mir an erster Stelle und hoffe schwer, dass es wieder an die Komplexität von BF2142 anknüpft. BC2 war darum für mich enttäuschend.

Ich würde heute noch TETRIS spielen, könnte man koordiniert 32 vs. 32 Spieler zocken... ;-)
08.07.2011 16:20 DarkSoul
Mir egal was da alles rumfliegt, hauptsache es gibt genug um es aus dem Himmel zu blasen ... 8)
08.07.2011 17:03 ZockerRocker
naja ich hatte mich eigentlich schon auf den black hawk gefreut da es mein lieblings transport heli is aber wenn es in auch net gibt oder es ein seahawk ist is es auch net schlimm wenigstens es gibt was zum fliegen es gibt was zum fahren was zum schiessen und was zum zerstören
ah ja und es schlägt hoffentlich cod (nix gegen cod aber es ist so:D)
08.07.2011 17:05 ZockerRocker
und coop modus is auch net schlecht aber ich glaube ich zocke erst den SP dan den MP und vieleicht noch den coop modus
08.07.2011 17:36 Gast
bin ma echt gepsannt auf dsie fahrzeuge black hawk is kult aber naja mal was neues is auch nich schlimm
08.07.2011 17:45 Ale42er
@Black Eagle
gebeten?
wurde uns das nicht versprochen? o0
08.07.2011 18:21 John J.Rambo
"Keine Blackhawks, keine Apaches (nicht bei den Marines im Einsatz. Andere Helis dadurch nicht ausgeschlossen)"

hahahaha.. ...viel Spaß damit ihr vorbesteller. Nichtmal nen Littlebird... geht ja mal garnicht. Gibt garantiert nur Abrams irgend nen APC oder IFV und irgend einen gammel Heli oder keinen und Zwei Flugzeuge..(Bomber/Jäger) das wars.. haha fail naja pro Team..

Das soll man Battlefield nennen? Gestern hab ich FH2 auf den WAW Server gezockt.. das ist Battlefield!
08.07.2011 18:37 Hero-of-War
J.Rambo: Laber keinen Bockmist, den Apache gab es bei BF2 auch nur im Special Forces Add On für die Briten... Und wie schon erwähnt, dann nehmen sie halt den Seahawk... manche Leute haben echt einen IQ von einer Bürste...

Aso: und den Littlebird gab es auch nur in Armored Fury...
08.07.2011 18:44 Trick
"ihr werdet ein ganzes Magazin mit 200 Kugeln abfeuern können, ohne dabei den Abzug loszulassen, und dennoch eine hohe Genauigkeit erzielen"

Spray & Pray...geiles Spielprinzip.
08.07.2011 18:47 Hero-of-War
dafür nicht bewegbar und dauert vermutlich etwas um davon wegzukommen, außerdem eingeschränkte zielwinkel -> flankierbar
08.07.2011 19:27 hope
und wenn wir mit trabanten duch die luft fligen, wichtig is nur das sich die helis wie bei BF1942 DC steuern lassen, damit kann man arbeiten ;)
08.07.2011 19:33 P@InKiLLeR
@hope

na da würden einige in die Kiste schauen,da musste man als Pilot noch was auf der Tasche haben und nicht so wie bei BF.2 wo jeder Fliegen konnte :)
08.07.2011 19:59 Gast
Aber echt, wie kann es angehen das jeder Fliegen können soll, finde INF sollte auch ne Spezielle Steuerung bekommen das es nur die PRO's können.......
08.07.2011 20:24 scratchy
Oder nen Eignungstest bevor man auf nen Server darf... ne obere Altersgrenze von max. 30 Jahren wäre auch zu begrüßen.
08.07.2011 21:01 Gast
yay, dann darf ich das 3er ja noch zocken :P
08.07.2011 21:42 tr1v1um666
@Hero:"J.Rambo: Laber keinen Bockmist, den Apache gab es bei BF2 auch nur im Special Forces Add On für die Briten... Und wie schon erwähnt, dann nehmen sie halt den Seahawk... manche Leute haben echt einen IQ von einer Bürste...

Aso: und den Littlebird gab es auch nur in Armored Fury... "

Da muss ich Rambo aber recht geben. Gegen FH2 und diese WAW-maps sieht (BF)BC 2 und selbst ein Battlefield 2 Vanilla aus, wie ein popeliges CS. Und von dem, was ich bisher von Battlefield 3 gesehen habe, war wenig innovatives mit dabei. Und jetzt halt mir blos keinen Vortrag über zerstörbare Umgebung und wie toll doch die Grafik ist. Sonst ist nämlich noch nicht wirklich viel rübergeschwappt, was mich persönlich davon überzeugt, das Spiel zu kaufen.
08.07.2011 22:26 Hero-of-War
@tr1v1um666: Weil Mods ja auch "echtes" Battlefield sind, sry, aber das ist Nonsense... man misst ein Game nicht an Mods zu Vorgängern. Wenn sie was benutzen, was in Mods vorkam, klauen sie von den Mod Gruppen, wenn es nicht drin ist, sind sie blöd.

Ich kann genausowenig CS als echtes Counter Strike mit Day of Defeat vergleichen.
08.07.2011 23:49 N.I.L
Und, hat doch nichts damit zu tun das sie mehr als genug Möglichkeiten hätten mal etwas anderes, oder eben mehr einzubauen.
Aber nein, es wird annähernd der gleiche Fuhrpark wie bei BF2..

09.07.2011 01:09 tr1v1um666
@Hero: Ich hab nichts davon gesagt, dass sie Content von den Mods nehmen sollen. Man könnte sich nur mal an Umfang und Design orientieren, wenn man schon damit wirbt, das größte und beste Battlefield aller Zeiten zu entwickeln. Da braucht es sehr viel mehr, als eine hübsche Grafik und tolle Animationen. Das gleiche hat FH2 mittlerweile auch (natürlich im Rahmen der Möglichkeiten). Der Punkt ist aber, dass neben der tollen Grafik auch der Rest stimmen und mich wirklich überzeugen muss. Mich regt es auf, dass mit Punkten, wie 64 Spieler-Unterstützung, groß geworben wird, obwohl das für mich mittlerweile eine Selbstverständlichkeit in Battlefield ist. Ich meine, das gab es schon in Battlefield 1942.
09.07.2011 02:49 Hero-of-War
nein, ich finde es nur schwachsinnig, wenn die leute ankommen "nichtmal das und das", obwohl es in bf noch nie zu dem standard gehörte, apache und littlebird waren nie in einem bf basisspiel drin (außer der apache in bc2, welches aber verteufelt wird)

Klar, Innovation ist auch nicht unwichtig, wenn es zu viel ist heulen sie aber alle wieder rum es sei zu wenig Battlefield, das prophezeihe ich dir schonmal 100%ig ;) Letztendlich habe ich schon immer Vanilla lieber gespielt als Mods, auch wenn es durchaus gute Mods gibt, aber wirklich überzeugt, dass ich es mir kaufen würde ist in jedem BF nur die Vanilla Version gewesen^^
09.07.2011 11:07 Xtr-Lo.F.wyr
Ich finde halt immer: ABWARTEN!!!!! Kolportiert wird ja immer viel, doch das Resultat letztendlich........!!!!????
Ich verweise nur auf Crysis2, was da alles suggeriert wurde, um dann dieses miese Ergebnis sich gekauft zu haben....!!!!!!!
Doch ich hoffe mal, daß das Spiel wenigstens das Niveau von BC2 haben wird.
09.07.2011 11:10 eisvogel10
@Xtr-Lo.F.wyr,
einige werden Dir das jetzt übel nehmen, das Du dich mit "sowas" zufrieden geben könntest, was bei manchen kein "richtiges Battlefield" ist. ^_^
09.07.2011 11:15 Lexy
@Hero: Du kannst rede so viel du willst. Wenn du keine Innovationen willst, ich schätze aber, du willst sie auch, dann brauchst du auch nicht auf eine neue Ausgabe warten. Was du nicht zugeben willst, dass es auch in deinem Interesse wäre, mehr Vielfalt in einem zu kaufenden Programm mitgeliefert zu bekommen. Mal wieder ein Beispiel: Stell dir ein Rollenspiel vor, mit nur einem Quest. Ein bisschen wenig, nicht wahr? Nun kommt der Nachfolger und der hat zwei Quests. Immer noch zu wenig, aber über das bisschen freuen sich bereits die Dummen. Wenn sich diese Quests nun auch noch inhaltlich kaum vom Vorgänger abheben, ist das schlicht innovationslos. Nun kommt dann noch mit dazu, dass lediglich Dinge eingebaut werden, die bereits in Mods vorhanden sind, oder eben in konkurrierenden Spielen. Von Innovation kann dann keine Rede mehr sein. Und so verhält es sich eben auch bei BF3. Nichts wirklich neues. Schöne Grafik haben auch andere Spiele und Inhaltlich ist da ausser netteren Animationen noch nicht viel rüber gekommen. Um wieder bei Mods anzuknüpfen, so haben etliche Mods bessere Animationen als deren Hauptspiel.
Dies zu sehen lässt die Arbeit der Programmierer vom Hauptspiel ziemlich alt aussehen. Dies übertrifft sich noch, wenn man an die Grafikmöglichkeiten denkt, die aus der vorhandenen Engine noch herausgekitzelt werden. Und jetzt halte dir mal vor Augen, dass du ein Spiel kaufst, dass weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt, nur damit Konsolen bedient werden können. Das kann auch nicht in deinem Interesse sein. Schließlich wurde sehr zum verdruss auch noch zugegeben, dass diese mit einer recht schlechten Performance (30fps) rechnen müssen. Dies wird je nach Gegebenheit sogar noch schlechter werden. Angenommen also, es würde so konsequent nebeneinander entwickelt, wie es bisher war. Sollte BF3 aber tatsächlich eigenständig entwickelt werden, wäre dies natürlich was anderes, jedoch schneidet das die vorangegangenen Punkte nicht aus. Man kann also alles in allem sagen, dass man durchaus das Recht hat, nicht viel zu erwarten.
09.07.2011 11:28 tr1v1um666
@Hero: BC 2 kann man in gewisser Weise auch verteufeln. Das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch nicht richtig fertig und hat immer noch ziemlich viele Bugs. Ich werde zum Beispiel ständig von Leuten erschossen, die mit dem Rücken zu mir sitzen und mich theoretisch nicht sehen können. Und das geht nicht nur mir so. Es gibt in den Maps zudem einige Stellen, wo man in der Map stecken bleibt und dann mit dem halbem Körper im Boden steckt. Genauso wenn man auf jemanden schießt, von dem nur der Kopf hinter einem Stein vorragt - da muss man dann auch logischer Weise sein halbes Magazin verballern und bekommt auch immer Trefferanzeigen - und das liegt nicht an meiner Internetverbindung. Ganz zu schweigen von unsichtbaren Gegenständen, an denen man ständig hängen bleibt. Also für mich ist das Spiel immer noch in einem mangelhaften Zustand.

Zu den Fahrzeugen: Da frage ich mich warum es den Littlebird im Singleplayer gibt und er dann rausgenommen wird (Skriptsequenz hin oder her). Wäre doch mal ein nettes Spielzeug gewesen, auch wenn es von den Marines nicht benutzt wird - diese Dinge haben doch bisher auch keinen gekratzt - vllt. gibt es ja noch so etwas wie einen Ersatz oder man kann dann wieder einen DLC erwerben.
09.07.2011 11:38 N.I.L
Ich glaube der Hero würde es auch irgendwie rechrfertigen, wenn es keinen Multiplayer geben würde.. :ugly:
09.07.2011 12:44 Hero-of-War
Ich sehe den Wein wieder fließen, naja mir egal, wenn ihr keine anderen Sorgen habt - am besten alle Fahrzeuge aus dem Game, dann ist hier die Hölle los und ich lieg vor lachen in der Ecke. ^^

Naja, ich versuche schon seit langer Zeit dumme IQ-sub-20 Kommentare zu ignorieren, aber es ist sehr schwer für mich

Seit einigen Wochen/Monaten muss ich mir nur noch in den Komments an den Kopf fassen, damit meine ich nicht die Komments, die sinnvoll Argumentieren, sondern die, die schon in den CoD Forum zu neuen CoD Teilen auftauchen...

Und es ist auch egal, ob ihr BC2 verteufelt, aber schon wieder so ein logikfail - "kein Apache scheiße höhöhöhö" - wie gesagt, Apache war noch nie Standard im "Core BF"

Es wird wieder wie in BF2 die Cobra durch die Lüfte fliegen und BF hat schon seit geraumer Zeit nur ein Fahrzeug/Fahrzeugklasse/Fraktion. Warum sollte das hier anders sein?
09.07.2011 12:48 Lexy
@Hero:
Demnach musst du dich deiner seltsamen Definition "IQ-sub-20" unterordnen. Die darüberliegenden Zeilen unterstreichen dies.
09.07.2011 12:49 Hero-of-War
Ow Lexy, #1 unsachlich Flame... dein Kommentar wird bei mir noch weiter unter eingeordnet^^

Dich sehe ich auch nur am Weinen und definitiv nicht produktiv oder sachlich

Ich schätze die kritischen Meinungen, aber nicht die weinenden, auch wenn die Diskussionen manchmal etwas ausrudern, schätze ich Ales und Kiwis Meinungen, die auch durchaus kritischer sind, sehr - aber was ich hier viel sehe... forget about it
09.07.2011 13:34 Lexy
@Hero
Wen interessiert es, wen du schätzt oder nich so sehr magst?
Was du schreibst ist oftmals Mist. Wenn du mit deiner Meinung zufrieden bist, ist das ja okay. Aber wenn du die Antwort darauf nicht verträgst, solltest du nicht "weinen" wie du es nennst und dich immer gleich so persönlich angegriffen fühlen ^^
09.07.2011 13:41 Hero-of-War
als wenn ich mich durch euch angegriffen fühlen würde... ich schätze einfach nur sachliche Argumente und die bringst du sicherlich nicht

Und ich schreibe Mist? Jo, aber immernoch besser als du^^
09.07.2011 13:46 tr1v1um666
... und andere Leute, die man nicht kennt, anhand von Kommentaren als geistig minder bemittelt zu bezeichnen, zeugt auch nicht gerade von Stärke. ;)
Ich habe lediglich geschrieben, was ich mir für ein Battlefield 3 vorstellen würde (Kommentar 65). Da braucht man sich auch nicht gleich angegriffen zu fühlen und verbal austeilen (dein Kommentar 66) oder anderen eine Meinung (siehe "Echtes Battlefield";) unterstellt.

Damit jetzt Ende der Diskussion.
09.07.2011 13:47 Lexy
@Hero:
Mimimi, immer noch besser als du, mimimi :D :D :D

Sachliche Arumente? Mimimi :D

Du bist lustig. So und jetzt geh dahin, wo kein Licht hinkommt :D
09.07.2011 13:50 Hero-of-War
@Lexy:
http://www.allmystery.de/dateien/uh65410,1283127224,jesus-facepalm-facepalm-jesus-epic-demotivational-poster-1218659828.jpg

@tr1v1um666:
Das war noch lange nicht persönlich angegriffen^^ das war lediglich meine Meinung zum Thema vergleich Mods/Vanilla :P Und Kommentare kann man die Person natürlich nicht direkt einschätzen, aber man kann sich ein Bild aufbauen, was hier oftmals nicht mehr wirklich positiv ist.

@Kommentare: Ignore-Funktion sollte auch Kommentare verbergen!
09.07.2011 13:53 Lexy
http://z0r.de/146 :D
09.07.2011 13:53 Hero-of-War
ow, z0r... jetzt gehts aber los :)

Uw, ich habe meine z0r Dinger nicht mehr in den Favs, sry, kann nicht kontern xD :ugly:
09.07.2011 13:55 Lexy
Ohne dich gehts halt nicht. Party On :)
09.07.2011 13:55 Hero-of-War
so, jetzt b2t pls ;)
09.07.2011 13:56 Lexy
Na mach mal ;)
09.07.2011 13:56 Hero-of-War
Scheiß drang das letzte Wort zu haben!? :trollface:
09.07.2011 13:57 Lexy
Haha. Dito! wenigstens das haben wir gemein :p
09.07.2011 18:07 eisvogel10
Wenn ihr euch lieb habt dann schreibt PN´s, aber lasst die Kommentare die nicht zu den News passen !
:ugly:
10.07.2011 02:47 Burger
Wer war eigentlich eisvogel10?
Ach Richtig. Das war doch der, der immer was postet, was nicht zu den News passt :ugly: :ugly: :ugly:
10.07.2011 11:26 BäM
sagt der, der glaubt andere machen OnepostAccounts und postet es natürlich hier :ugly:
10.07.2011 14:46 Burger
Man bist du nachtragend :unmut: :ugly:
11.07.2011 12:41 CytochromP450
Also ich bin ja mal wirklich gespannt auf die AT4... in BFBC2 war sie ja nach langem Üben wirklich ne mächtige waffe gegen helis... bin gespannt ob dass jetzt heißen soll, dass sie leicher oder (noch) schwerer zu beherrschen sein wird...