News Battlefield 2 Alpha Project: Trailer zur Version 0.1 - Nachgefragt bei JONES

Alpha Project: Trailer zur Version 0.1 - Nachgefragt bei JONES

Alpha Project: Trailer zur Version 0.1 - Nachgefragt bei JONES
von -=Punkbuster=- 16.07.2011 26 Kommentare

Auch wenn sich in letzter Zeit fast alles um Battlefield 3 dreht, behalten wir bei BF-Games weiter die Entwicklung im Bereich Mods im Auge. Und eine davon schickt sich an, die erste spielbare Version zum Download bereit zu stellen. Die Rede ist von

JONES

Mod Alpha Project, zu der Anfang der Woche ein Trailer veröffentlicht wurde. Die Vorschau auf Ausgabe 0.1 fasst noch einmal die neuen Funktionen zusammen und gibt einen guten Ausblick auf neue Waffen und Fahrzeuge. Ebenfalls zu sehen sind neue Effekte, wie Dropkits und der Staub, den Panzer beim Fahren aufwirbeln.

Nachgefragt: JONES über den ersten Release

Das feierliche Ereignis haben wir zum Anlass genommen, dem bekannten Custom Mapper vier Fragen zum Release und der Zukunft von Alpha Project zu stellen. Und da wir euch gar nicht lange auf die Folter spannen wollen, geht es direkt mit den Fragen weiter. Den Trailer sowie Screenshots neuer Waffen und Funktionen, die nach unserem letzten Update im Mai veröffentlicht wurden, findet ihr am Ende der News. Viel Spaß damit und auch mit Alpha Project.

BF-Games: Vor gut einem Jahr hast Du Alpha Project gestartet. Anfangs warst es nur Du alleine, doch in letzter Zeit haben wir immer wieder die Namen anderer Modder neben Rendern und Videos gesehen. Wie viele Leute arbeiten insgesamt an der Mod und wie viele haben etwas beigesteuert?

JONES:

Tatsächlich habe ich schon von Anfang an Unterstützung von Xeqtr, Nick, TrueSpirit und EzPiKnZ gehabt. Gegenwertig besteht das Hauptteam der Mod aus vier Mitgliedern mit mir eingeschlossen. Die Rede ist von BFRHYS unseren Modeler/UVW-Mapper/Coder. Dtneter hat auch mit Modeling und Coding zu tun und Hjid, der hauptsächlich mit Python-Coding zu tun hat. Meine Arbeit ist Mappen, Skinnen und was sonst so anfällt. Neben den Hauptbeteiligten waren noch bestimmt um die 15 weiteren Modder bis jetzt an der Mod beteiligt, die ich jetzt nicht aufzählen werde, da sie in den finalen Credits aufgelistet sein werden. Trotzdem möchte ich allen danken die die Mod unterstützt haben!

BF-Games: Wie man dem Begleittext des Trailers entnehmen kann, wird es bis zum Release der ersten Version nicht mehr lange dauern. Testet ihr die vielen Inhalte und Funktion intern und veröffentlicht dann, oder ist v0.1 so etwas wie eine offene Beta?

JONES:

Etwas von Beidem: zurzeit arbeiten wir daran die letzten Probleme zu beseitigen, damit man die Mod auf einem Server ohne Probleme spielen kann. Aber man kann das erste Release als Alpha sehen.

BF-Games: Alpha Project enthält wirklich viele neue Funktionen und Spielereien. Allerdings steht Battlefield 3 vor der Tür und wie wir an den Kommentaren gesehen haben, wartest auch Du mit Spannung auf den neuen Teil. Wie geht es dann mit der Mod weiter. Peilt ihr direkt Verion 0.2 an, oder ist erst einmal Pause angesagt?

JONES:

Das steht noch alles in den Sternen, darüber kann ich leider noch nichts sagen.

BF-Games: Neben dem Ausblick beschäftigt uns die Frage nach den Inhalten der ersten Version. Deine Custom Maps wurden tausendfach herunter geladen: wie viele davon werden in Alpha Project enthalten sein und erwarten uns ganz neue Maps?

JONES:

Alpha Project wird keine meiner alten Maps beinhalten, zumindest fürs erste. Das erste Release wird drei Maps haben: Divided City, Karkand und Wetlands die bis auf den Sandsturm auf Karkand von den Alpha Screenshots und Videos von BF2 nachempfunden wurden.

BF-Games: Wir wissen, dass sich die Frage eigentlich nicht gehört, aber wo schon einmal ein Trailer da ist, müssen wir einfach nachbohren: hast Du schon einen ungefähren Release-Termin im Kopf, oder wird erst einmal weiter getestet?

JONES:

Ich hoffe noch in diesem Monat, kann aber nichts versprechen.

BF-Games: Soweit von unserer Seite. Gibt es noch etwas, das Du der Battlefield-Gemeinde mitteilen willst?

JONES:

Also ich wünsche mir das Alpha Project gut ankommt in der Community und das ein paar Serverbesitzer die Mod auf ihren Server stellen

BF-Games: Danke für Deine Zeit!

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.07.2011 18:36 R.est I.n H.ell
"Gegenwaertig" mit "ae"... jaja, Grammarnazi, ist ja auch nur Kritik auf hohem Niveau. Die Mod werd ich mir auf jeden Fall holen, wenn sie Coop unterst? (ich meine noch im Kopf zu haben, dass sie das tut :o )

Edit: Warum auch immer Umlaute zu Fragezeichen werden.
16.07.2011 18:49 The L!on
der sound gefällt mir =)
16.07.2011 18:50 o0Deutschland0o
Sieht echt super aus! :)
16.07.2011 19:02 bigmumu
sehr schön! macht lust auf mehr.
16.07.2011 19:15 Rufuz
"Auch wenn sich in letzter Zeit fast alles um Battlefield 3 dreht, behalten wir bei BF-Games weiter die Entwicklung im Bereich Mods im Auge."

Aktuell auf der Seite: 3 News zu BF3, 13 News zu Mods und anderen Spielen. Ist aber auch ok so.
16.07.2011 19:26 -=Punkbuster=-
@Rufuz: Wir könnten noch viel mehr. Alleine der Twitter-Feed von Alan Kertz würde ausreichen, um täglich eine Zusammenfassung zu machen. Offene Frage: machen wir zu wenig? Lasst uns das dann aber im Forum diskutieren (Feedback-Bereich) :)
16.07.2011 19:28 CorJonas
:D seit wann gibts denn das Me Gusta?

BTW: me gusta!
16.07.2011 19:41 -=Punkbuster=-
Seit gestern. Um in der Suchmaschinen präsent zu bleiben geht leider kaum noch ein Weg daran vorbei.
16.07.2011 19:51 kunde
was meinst du punk?

und die nachrichten dichte ist ok so.da zu bf3 noch nix substanzielles kommt muss man ja nicht jeden halbgaren furz kommentieren.

Alpha mod sieht schon lustig aus ;)
16.07.2011 20:29 Gast
ich freue mich auf's Alpha Project.... das sieht sehr ordentlich aus!
16.07.2011 21:32 JONES™
Bin froh das euch die mod gefällt :) Ich hoffe das wir bald releasen können!
16.07.2011 22:09 f34rd0+c0m
sehr schön, muss bf2 wieder fit machen
16.07.2011 22:38 PinkelPause
boooaa, nett jones...^^
16.07.2011 23:46 Chuck der Norris
Echt geile Mod :)
16.07.2011 23:47 maxtower
find die sounds besser als in pr vorallem
von der m15 m4
der rest ja fast original
17.07.2011 02:46 Beigen
@maxtower habe gestern wieder mal PR gespielt und muss dir recht geben. Die sounds in PR müssen mal überarbeitet werden (besonders die explosionen)

@topic da kann ich eigentlich nur WOW sagen, gefällt mir.
17.07.2011 04:57 Devilman
Nice work Jones,well done
17.07.2011 08:39 alterRasierschaum
Kleine aber feine Aenderungen. Mir gefällt der "Mündungsqualm" und der gepimpte Zatar-Oelsumpf. Und Opfer-AI hab ich auch umher irren sehen .....
17.07.2011 11:18 FreeGames
sieht wirklich geil aus:D gute arbeit
17.07.2011 11:39 Cyborg11
Schaut cool aus, vielleicht installiere ich dann sogar mal BF2 wieder :D
17.07.2011 12:03 Poow
Schnieke :awesome:
17.07.2011 13:22 Leutnant Müller
Yippie-Yah-Yeah, Schweinebacke!!!
17.07.2011 14:01 Mathias1977
Leute mit schwachen Rechnern können sich freuen :-D Battlefield 3?! Nein Battefield 2 Alpha Projekt.
17.07.2011 19:51 MaXFraGG
besteht eigentlich eine Chance auf Playermodels im Stil der BF2 Alpha (mit hochgekrempelten Ärmeln und so)?
17.07.2011 22:56 mig35
Gute Arbeit, die Mucke is auch gut :D
17.07.2011 23:48 Mc_Crowley
Y U NO HAVE ME GUSTA BUTTON ANY MORE?