News Battlefield 3 Battlefield 3: Multiplayer Trailer, Coop Gameplay und Common Rose bestätigt

Battlefield 3: Multiplayer Trailer, Coop Gameplay und Common Rose bestätigt

Battlefield 3: Multiplayer Trailer, Coop Gameplay und Common Rose bestätigt
von TanteEmma 16.08.2011 238 Kommentare

Die GamesCom 2011 hat noch garnicht so richtig begonnen, doch die Electronic Arts Pressekonferenz hatte so einige Kracher zu bieten. Neben Neuankündigungen und Szenen zu Mass Effect 3, Fifa 12 und anderem war vor allem Battlefield 3 im Mittelpunkt der PK. Wie schon etwas länger bekannt, wurde neben dem Coop-Modus auch eine 64 Spieler Karte vorgestellt. Nach vielen Trailern im Rush Modus, sind nun erste bewegte Bilder der Conquest Variante zu sehen.

Multiplayer Trailer zu Caspian Border

Spieler dürfen während der GamesCom selber auf dem BF3 Stand die 64 Spieler Variante testen. Damit kam die wichtigste Information auch gleich zu Beginn der PK. Doch zum Multiplayermodus gab es außer einen Trailer erneut wenig Informationen zum eigentlichen Kernstück des Spiels. Gestritten werden darf nun aber über die Screenshots, die noch während der Vorführung online gestellt wurden. Während der Trailer den Namen Caspian Border trägt, steht in der Dateibeschreibung der Minimap "mp_forest". Inzwischen hat aber Electronic Arts bestätigt das die Karte den Namen Operation Border tragen wird. Unser Dank für diese Information geht dabei an Scott und PlanetBattlefield.com. Der Name der Karte weißt aber auch auf einen möglichen Schauplatz der Singleplayerkampagne hin. Das Kaspische Meer liegt im Gebiet des Nahen Ostens und Gebieten der ehemaligen Sowjetunion. Weitere Erdölreiche Länder sind dort ebenfalls zu finden. Weiter heiß diskutiert wird über die Größe der Karte. Denn so wie die Flaggenpunkte angelegt sind, könnte sich das Geschehen sehr auf das Zentrum der Map konzentrieren. Das Gebiet außerhalb dieser Zone würde wahrscheinlich nur für Flugzeuge dienen.

Oti4&hd=1

Coop-Gameplay

Ganz zu Beginn legten Karl-Magnus Troedsson und Patrick Söderlund selber Hand an die PS3 Controller. Denn zu bestaunen gab es eine Livedemo der Playstation 3 Version. Zusammen spielten sie eine Mission und eroberten dabei ein Haus um ein Hamid El Zakir sicher aus dem Gebäude zu führen. Dieser ist PLA Offizier und soll den Amerikaner wohl wichtige Informationen liefern. Zudem veröffentlichte der Publisher auch eine Reihe neuer Screenshots, welche ihr im Anhang der News findet. Darauf zu sehen, sind neben Szenen zum kooperativen Modus auch Bilder zur Karte Operation Metro und Caspian Border.

&feature=player_embedded

Commo Rose für PC bestätigt

Der bereits angesprochene General Manager für Battlefield, Karl-Magnus Troedsson, bestätigte im Laufe seines ersten Interviews nach der PK in Köln das es ein Commo Rose in Battlefield 3 eingebaut wird. Per Twitter wissen dies auch nun alle seine Follower. Allerdings nur in der PC Version. Ein hitziges Thema unter Fans, welchem sich die Entwickler angenommen haben. Da es nur in der Version für den Computer verfügbar sein wird, kann man vermuten das sich die Schweden schwer taten die Konsolenversion in dieser Beziehung abzuwerten. "In dem Multiplayer Trailer wurde aber ein anderes Built verwendet" so der Schwede. Deswegen konnten wir das kleine Tool noch nicht in Einsatz sehen.

Hardcore Modus für Battlefield 3, Fact Sheet veröffentlicht

Das an diesem Dienstagabend die Newsflut nach der PK nicht abflaut, zeigt auch die letzte Neuigkeit zu Battlefield 3. DICE und EA verteilten im Anschluss an das Media Briefing ein Battlefield 3 Fact Sheet. Dort steht alles wissenswerte für Journalisten ordentlich zusammengefasst. So sind es vor allem die kleinen Dinge, die wir aus den Zetteln entnehmen. Zwar pfiffen es die Spatzen schon öfters von den Dächern, doch nun ist auch offiziell bestätigt dass Battlefield 3 einen Hardcore Modus haben wird. Zudem sind im dem fact sheet auch alle Waffen, Klassen und Vehikel aufgezählt. Wir würden uns freuen wenn diese geordnet ihren Weg in unser Wiki finden. Um mitzumachen könnt ihr euch einfach mit eurem Account beim Wiki anmelden und schon loslegen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.08.2011 17:27 S4in7
DAS wird ein richtiges BATTLEFIELD !!
16.08.2011 17:29 The L!on
na sind jetzt alle ruhig die immer sagen es sei nur ein BFBC3??!?! ALTER IS DAS GEIL! Die map gefällt mir jetzt schon!^^
16.08.2011 17:32 kriegsgeier
Bin SEHR zufrieden ;)

PS: ist die Mapgrösse mit BF2 Maps vergleichbar?

16.08.2011 17:33 TanteEmma
ich ahne böses. Genau aaaaaaab jetzt:

€: @kriegsgeier: Ich klingele mal bei Dice durch.
16.08.2011 17:34 kriegsgeier
böses? Was denn?
16.08.2011 17:35 Fenriswolf
warum ahnst du böses?

ich freu mich so!
das was man bisher gesehen hat war ja nur murks, aber das topt alles!!!
16.08.2011 17:35 Orka45
Weis jemand, um welche Jets es sich hier handelt?

edit:
K-Jil geiler Avatar :D
16.08.2011 17:35 K-Jii
wasn geiler trailer, hoffe das spiel ist genauso geil.
16.08.2011 17:35 Silker
Das wird das beste game des jahrunderts!!!!
mir ging einer ab :)
16.08.2011 17:36 Gast
@ Orka45

F/A 18 und Su27
16.08.2011 17:36 Orka45
Ok danke.
16.08.2011 17:37 Silker
Ja jetzt sind bestimmt alle ruhig :P
16.08.2011 17:37 Malarkey
BC3
16.08.2011 17:37 kriegsgeier
ich glaube Jets fliegen wird diesmal richtig schwierig sein ---> nur was für die Könner

also für mich ;)
16.08.2011 17:37 Malarkey
*duck und weg*
16.08.2011 17:37 Fre4K_v2.142
bc2 mit jets :P
16.08.2011 17:38 kriegsgeier
@ Malarkey: hast du gerade noch Glück gehabt ;)
16.08.2011 17:38 Silker
hahaahah :P
16.08.2011 17:38 Orka45
Ist das nur mein eindruck, oder fliegen die Jets langsamer als in bf2?
16.08.2011 17:39 kriegsgeier
doch, langsamer: es muss ja irgendwie funktionieren auf ca. 10 qkm.
16.08.2011 17:39 straightrush
Toller Trailer, tolle Map und heftige Action.

Malarkey das ist spam und trolling und zwar kein guter hehe
16.08.2011 17:40 Psychotronic
bf3? FUKK YEAH
16.08.2011 17:40 kriegsgeier
BUJAKA

Heute ist Spamen erlaubt! Heute ist alles anders ;)
16.08.2011 17:40 Orka45
Bei 1.37 der entschärfungsroboter. Putzig :)
16.08.2011 17:41 kriegsgeier
was er wohl für Aufgaben hat ;)
16.08.2011 17:41 deltaforces93
zoomt mal ein auf der Karte auf dem Ami Flugplatz steht ne A10 :)
kriegen die Russen dann vllt ne Su25? währe jedenfalls sehr geil ;)
16.08.2011 17:42 Lexy
@straightrush
Soso ;)

BC3 hab ich gesehen. Jedenfalls nach dem Video zu urteilen. Sind ja wie immer gestellte Sequenzen. Das eigentliche Spiel fühlt sich wohl etwas anders an. Der SP ist irgendwie belanglos.
16.08.2011 17:42 gapps
Naja die Größe der Map, ... Bf2 vergleichbar ist da garnichts, bis auf GhostTown oder so. Es geht in die Richtige Richtung, aber mit dem Flieger kanns vermutlich nur im Kreisfliegen! :D
16.08.2011 17:42 TanteEmma
Warum ich es geahnt habe? Weil jetzt die Lobeshymnen losgehen. Nach nem kurzen Trailer in dem einfach ein paar Flugzeuge rumfliegen und ein Robotor gegen ne Wand fährt (und die übrigens fast kaputt haut...) Aber bitte...
16.08.2011 17:43 kriegsgeier
Also soweit ich sehen kann: haben Amis nur 1 Hangar am Flugplatz und der Russe hat 2, komisch ;)

Oder parken die Amis die Flugzeuge hintereinander ;)
16.08.2011 17:45 deltaforces93
@kriegsgeier: bei den Amis steht ja aber schon ne A 10 auf dem Flugfeld ;)
16.08.2011 17:45 Hero-of-War
Oh, f*ck... I wanna f*ck that thing! xD
16.08.2011 17:48 kriegsgeier
Also für so ein Spiel lohnt sich ein neues PC zusammen zu bauen.
Auf dem nur: WIndows + Antivirus + BF3 installiert ist ;)
16.08.2011 17:49 straightrush
Naja Auf Gamescom werde ichs es selbst spielen und net nur hier kommentieren. Es geht ja um Spiel und nicht um flamewars auf bf-games mit einigen gewissen Leuten.
16.08.2011 17:53 kriegsgeier
Der Flagenabstand zwischen Flaggen B und D ist ja einen Granatenwurf weit. Komisch.
16.08.2011 17:56 Hero-of-War
Riesig ist die Map nicht, soll mich nicht stören - sieht awesome aus!
16.08.2011 17:58 kriegsgeier
PS: eine Kantenlänge des Kästchens = 100 m?
16.08.2011 17:58 Creak
16.08.2011 18:01 Rotkohlsalat
Von der Grafik her siehts super aus :)
16.08.2011 18:01 Rantzau
Also mich hats jetzt überzeugt,BF3 wird geil.War vorher auch ein wenig skeptisch aber das sieht wirklich wie ein Modernes Battlefield aus.
16.08.2011 18:01 Bösertobi
ab welcher min habt ihr den die A10 gefunden ich habe da noch nichts gesehen

ich freue mich ergentwie immer mehr auf bf3^^
16.08.2011 18:02 LIH
Man kann sich ja mal schon daran machen den Trailer auszuwerten.
- Also wenn ich das richtig sehe, gibt es ab 0:38 knapp 8 Landfahrzeuge einer Partei zu sehen. Darunter eben Quads, Jeeps und Panzer.
- Dazu gibt es wohl 2 Jets auf jeder Seite und mindestens 1 Hubschrauber, ich nehme mal aber an, dass es vielleicht sogar 2-3 Helis auf jeder Seite gibt.
- Die Jets haben wohl unendlich Muni für die Vulcan oder wie das Maschinengewehr bei denen heißt.
- Bei 1:08 ist zu sehen, wie der Jet im Hud 2 Raketen hat und abfeuert. Danach kommt ein reload.
- Mit X kann man im Jet Infrarot Flares auslösen.
- Die Map ist leicht hügelig, aber nicht wie im Gebirge. Es gibt eine Grenzstelle, die auch als Flaggenpunkt fungiert. Ansonsten gibt es wenige, eher kleinere Gebäude. Flaggenpunkt C ist dicht bewaldet. In der Mitte gibt es einen riesigen Antennenmast.
- Es gibt auf der Map 5 Flaggen

Jetzt kommt meine Vermutung zum Layout der Map:
Sicher sind die Parteien gegenüber angelegt. Wahrscheinlich sind 4 Flaggen kreisförmig auf der Map verteilt, sodass die Teams jeweils 2 "Haus" Flaggen leicht einnehmen und verteidigen können. Also ist die entscheidende 5. Flagge am Antennenmast und wahrscheinlich am besten zugänglich.
16.08.2011 18:04 SirGutz
Fck yeah BC3 mit Jets
mist in hd bleibt mist spieltiefe ersetz durch effekte :trollface:
16.08.2011 18:04 Kantholz
2 worte: HOLY SMOKES!
16.08.2011 18:06 The L!on
@LIH
"In der Mitte gibt es einen riesigen Antennenmast!" Falsch Antenne ist ned in der Mitte sondern bei E ;-)
16.08.2011 18:07 kriegsgeier
sind 100 m je Kante realistisch?
16.08.2011 18:11 LIH
Oh, wie ich gerade sehe:
Flagge A: Gas Station
Flagge B: Hilltop
Flagge C: Forest
Flagge D: Checkpoint
Flagge E: Antenna

@The L!on:
Ja, jetzt merke ich auch, dass ich da etwas falsch lag. Aber irgendwie verleitet mich eben das Video dazu zu glauben, dass der Antennenmast das Zentrum der Map darstellt und als Anhaltspunkt von jedem Ort der Map gesehen werden kann. Und so eben den wichtigsten Punkt der Map darstellt.

Wenn man ab 1:08 den Überflug genau anschaut, kann man grob die Positionen aller 5 Flaggen sehen. Demnach würde ich sogar sagen, dass die Map doch "relativ" kleiner ist, als sie anfangs auf mich gewirkt hat.
16.08.2011 18:15 BronxBronko
Hoffe dass lediglich die Optik an BFBC2 erinnert. Aber die Freude auf das Game ist RIESIG.

P.S.: Nr. 5 lebt!
16.08.2011 18:17 The L!on
@LIH hätt ich au gedacht xD wäre ja au eine logische schlussfolgerung^^
16.08.2011 18:17 Gast
also das rockt ja wirklich auf der Map im ersten Video und irgendwie habe ich an Crysis denken müssen.

wird es pro Team mehrere Flugzeuge als zwei geben, denn der Himmel ist ja voll von denen und die sind ja eher beschäftigt, sich gegenseitig abzuschießen als auf Infanteriejagd zu gehen.
16.08.2011 18:17 pnshr
man sollte ja meinen dass das die ganzen heulsusen etwas umstimmt, aber nein, alles scheiße, alles mist, mimimimimi


ich finds geil :3
16.08.2011 18:18 The L!on
@BronxBronko die Icons erinnern stark daran aber wenn man die ändern würde sagt das niemand mehr^^
16.08.2011 18:22 Jongar
Uiii ... schaut ziemlich fett aus. Der Trailer ist ihnen gut gelungen (wie eigentlich immer).
16.08.2011 18:22 Stefan1990
aaaaaaaaaaaaawesome!!!!!!!
16.08.2011 18:27 Stalker1000
Die Jets fliegen ja wirklich krass langsam. Bin mal gespannt was das fürs Fussvolk bedeutet.
16.08.2011 18:30 straightrush
@TheLion: So da wurde auch die Commorose bestätigt ))
Commorose!
16.08.2011 18:32 The L!on
ja... Commorose! !!! WOHOO!!^^^wollts ned so aufällig machen xD
16.08.2011 18:33 Stravos
Die Grafik ist der Hammer, hoffe nur, dass die Mapgrößen mit der Spieleranzahl variiert! und Commorose ist das offiziell Seitens EA or DICE?!?
16.08.2011 18:34 The L!on
@florian.huse das is in Bf3 allerdings ne Mautstelle^^ Die karte spielt in Frankreich so erkenne ich das zumindest an den straßen schildern^^
16.08.2011 18:37 florian.huse
@The L!on

Dachte es ist eine Grenzkontrolle wegen des Map-Namens "Caspian Border".
*hab weder das eine noch das andere bis jetzt real gesehen*

Mein Fehler :)
16.08.2011 18:37 T.Warrior
ôkay die flugzeuge fleigen im gleitflug bei 300 (km/h?), im kapmf bei 500. bei bf2 flog ich meisten bis zu 1000. bleibe mal gespannt, wie viel max speed ist. die szenen in denen ihr sgt die sind lahm sind wie gesagt nur 300 :)
16.08.2011 18:38 straightrush
@The L!on meinste trailer? Caspian deutet auf Kaspisches Meer an und die liegt nicht in Frankreich.
16.08.2011 18:39 gapps
@pnshr: Aussehen tuts ja extrem gut, nur denk ich da mal realistisch, was ich da im Trailer gesehen habe, ... naja im Spiel sollten Flieger schneller sein, die Posten weiter auseinander. Laut Bilder im Forum sind die eng beieinander und man sieht ja direkt zum nächsten Punkt. :/
16.08.2011 18:40 Erehwon
Bei Punkt D stehen Autos auf Parkplätzen. Sieh dir mal die Größe von denen an, ich glaube, dass die Map kleiner wirkt, als sie ist.
16.08.2011 18:40 DaWallace
@EA/DICE: Is scheisse,machs neu!
16.08.2011 18:42 T.Warrior
übrigens javelin confirmed :) achtet mal obe rechts auf die kills , da macht einer en doube mit der javelin :)
16.08.2011 18:42 Gast
@Tante Emma:
was wir bisher von Battlefield 3 gesehen haben, war entweder der Singleplayer oder eben der Rush-Modus und beides spricht wohl für Bad Company.

Was gezeigt worden ist,
ist ein echtes Battlefield, Conquest halt.
16.08.2011 18:43 The L!on
@straightrush mmhh... damn^^ hab jetzt ne auf map namen geachtet^^ Hascht recht^^

16.08.2011 18:46 wolfi
Wenn man hier Kommentare 'liken' könnte, der vom Wallace würde als erstes einen Daumen nach oben bekommen :D
16.08.2011 18:49 Turnbeutel
Oh man.. wenn da jetzt noch MOD tools dabei wären .. *träum*
16.08.2011 18:49 JONES™
Nett, nett na endlich mal echtes battlefield gameplay!

Nur wundere ich mich über den relativ kleinen runway auf der us mainbase seite und da passt ja nur ein jet rauf wie man erkennen kann, jetzt wundere ich mich wo die anderen jets starten?
16.08.2011 18:50 Gast
wird das die Demo-Map werden???
und außerdem habe ich so am Ende des ersten Videos einen k
leinen fahrbaren Roboter gesehen, der an den Poller gefahren wurde.

Hubschrauber und Flieger, das wird wieder ein Fest werden und endlich mal wieder große Maps, seit Bad Company 2 weiß ich gar nicht mehr, was eigentlich groß heißt... ;)
16.08.2011 18:51 scratchy
Is scheisse, mach neu ^^ me like² <3
16.08.2011 18:54 Schelli136
Das Viedeo ist ja Alpha (Steht rechts oben)

aja und auf der mini map hat der jet nen panzer als icon :)
16.08.2011 18:59 BloodyDeed
Der Trailer der mich bisher am meisten überzeugt.
Wenn man sich die gross angelegten Schlachten anschaut könnte es doch etwas mit dem BF2 Nachfolger werden.
16.08.2011 19:01 Terror01
Scheiße ist das geil da lohnt es sich neue Sachen für den PC zu kaufen^^
16.08.2011 19:01 alterRasierschaum
Naja, ich will zuerst >10 Panzer und U-Boote sehen, sonst wird das nix mit den Socken :ugly:
16.08.2011 19:03 HerrRossi
Also im ersten Moment muss ich da auch sagen: Verdammt fett! Wenn man sich dann aber mal die Mapübersicht anschaut und ein zweites Mal das Video, dann bleibt als Eindruck leider eine doch verdammt kleine Map zurück. Das würde ggf. auch die sehr langsam wirkenden Jets erklären. Wären die schneller, dann wäre man wohl alle 2 Sekunden außerhalb der Map. Also kurzform: So richtig überzeugt mich das nicht.
16.08.2011 19:05 Turnbeutel
Erst mal schauen, wie sich das Ganze spielt.
16.08.2011 19:07 kriegsgeier
8 x 10 = 80 Mal 300 qm ---> ca. 7,2 qkm

Wenn eine Kante 300 m lang ist.
16.08.2011 19:09 Rotkohlsalat
http://www.youtube.com/watch?v=xld8OI0nqEs

Wenn man mal den Bf2 Trailer betrachtet, fällt eine Sache sofort auf.
Das Gameplay.
Der Trailer zeigt nichtmal ansatzweise, wie das Gameplay in Bf2 aussieht. In dem Trailer gehts um "Goil, Ballern und Explosionen!"

Das wird mit dem Bf3 Trailer nicht anders sein. Der zeigt auch nichts anderes als der Bf2 Trailer. Von daher ist hier jeder auf das gezeigte "Gameplay" bezogene Kommentar nichtig.

Das Spiel sieht super aus, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber wie es sich am Ende spielt und vom Gameplay her entwickelt, werden wir erst beim Release sehen.
16.08.2011 19:09 complex
"bc2 mit jets"

bis auf die Jets stimmt es ja auch ;) sieht richtig cool aus aber so schnell lass ich mich nicht von nem "Jet-Trailer" blenden ;) Trailer Geil aber COOP-Modus bzw der Beitrag war ja stinkend langweilig.
16.08.2011 19:09 Com.Sordan
plötzlich sinds 300 meter, jaaaajaaaa. dann hat die a10 auch ne spannweite von gut 80metern, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=cK_ODwrOZOE
16.08.2011 19:10 =kettcar=
@ kriegsgeier

lass es einfach, zu versuchen ne Fläche auszurechnen^^

512x512 wenn Bordercontrol 1024x1024 is, aber evtl. ists ja ne 1024 er mit grosser OOB
16.08.2011 19:11 John J.Rambo
Schön, schön..bisher fällt mir nur ein: "Von außen Hui von innen Pfui" aber das kann ich leider noch nicht beurteilen. Sieht zwar nach vielen Fahreugen aus was auch cool ist aber ich will so viel action auf Old school El Alamein mit noch ewas mehr Fahrzeugen. Realistisch sind eh nur 2 Helis pro seite.. ein transporter und ein Kampfheli BFBC2 ähnlich. Bin mir sicher das dat Hangar gedöne nur zierde ist!
16.08.2011 19:12 kriegsgeier
so: 7,2 qkm sind es mit 300m Kantenlänge ;)
16.08.2011 19:14 Rupert_The_Bear
ALTER!!! Ist das geil! :O HABEN WILL, J E T Z T! *omg*
16.08.2011 19:15 SupporteR
Sehr fein ! Aber hab es mir auch nicht anders vorgestellt
16.08.2011 19:23 Erehwon
"so: 7,2 qkm sind es mit 300m Kantenlänge" -> Und wie Groß sind BF2 Maps? Jetzt fürn Vergleich?
16.08.2011 19:25 -l*sputnik-
schon ganz cremig was da auf caspian border abgeht. aber kommt es nur mir so vor, dass die jets ziemlich langsam fliegen?
16.08.2011 19:27 TASS
Wenn ich die Häuser auf der Karte mit der Kantenlänge vergleiche find ich 300m vllt. etwas hoch gegriffen ;)
16.08.2011 19:31 SgtDog87
Hat mich sofort an Bordercontrol erinnert :) EPIC
16.08.2011 19:32 Snake Eater
Die ersten Trailer sahen vielversprechender aus. Wirkt mit dem Hud wie BFBC 2 2.0
16.08.2011 19:39 Paul0r86
Das sieht sooooo Zucker aus!!
16.08.2011 19:41 Gast
Also meiner gefinkelten Berechnung (A10 Flügel - Spannweite beträgt 17,4 m == 3 kleine Striche; 1 Quadrat hat also ungefähr 120 m Länge) zufolge, entspricht das begehbare Gelände (ich nehme an, Flieger haben die ganze Karte zur Verfügung) in der Horizontalen etwa 1200 m und in der Vertikalen etwa 700 m. 0,7 km X 1,2 km == 0,8 qkm .... xD

PS.: Video is verdammt nice!
16.08.2011 19:43 Rupert_The_Bear
Ich hab mir die Videos nochmal angeguckt...bei Caspian Border kriegt man doch nen Orgasmus! *omg*
Das Fliegen sieht besser aus, als bei LockOn!
Die Action ist reichhaltig und doch irgendwie langsamer und im Tempo von BF2 gehalten, einfach nur episch. Zudem...Su27SMK! :awesome:
16.08.2011 19:46 HerrRossi
@fl3x0r: LOL, klasse Rechnung! :D Könnte echt hinhauen mit den 0,8qkm.
16.08.2011 19:53 BOGATIR
Fuck, yeeeaaa !
16.08.2011 19:55 Gast
warum hier soo viel über die kartengröße meckern ,da kann sich doch noch viel ändern wie man bereits bei bfbc2 gesehen hat .dort ware bei actama desert auch die flaggen sehr nah beieinander und jetzt is das ja bekanntlci nicht der fall (im vergleich zum video)
16.08.2011 19:56 NordicViking
CommoRose für PC!!


Heute muss Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einmal sein!!
16.08.2011 19:59 Chuck der Norris
habt ihr auch die Orao und die Tornado gesehen? :ugly:
Die Map erinnert mich vom aufbau her wirklich arg an Bordercontroll von OPK ò.Ó
16.08.2011 20:00 mig35
Sry zu epic um nicht gekauft zu werden :D
16.08.2011 20:00 K-Jii
bin auf das feedback der gamescom besucher gespannt.
16.08.2011 20:04 Schelli136
Shit, jetzt muss ich mir bf3 schon für Konsole Holm weil's mein pc Net packt und jez noch kleine Maps 24 Spieler und kein como Rose shit. Warum eigentlich nur 24 Spieler ,bei MAG sind's ja auch 256 .
16.08.2011 20:07 Gast
könnt Ihr bitte noch ein Mapscreen posten, denn auf dieser Karte gibt es nur fünf Flaggen zu verteidigen bzw. zu erobern.
Was soll das denn Dice???
In BF2 gab es bis zu acht Flaggen auf den Maps.

Außerdem scheinen diese auch wieder dicht beienander zu stehen...
16.08.2011 20:09 f34rd0+c0m
yes comrose
16.08.2011 20:09 TASS
@milano: Machen 8 Flaggen das Game besser? mMn ist 5 sowieseo die goldene Zahl fürs beste Gameplay.
16.08.2011 20:13 Rupert_The_Bear
@TASS: Sekundiert!
Ausserdem scheinen die auf der Minimap wirklich etwas nah beieinander zu sein, aber guck dir die Map in der Szene ausm Flugzeug an, das ist schon ne beachtliche Strecke dazwischen, viel größer als bei Atacama bei BC2
16.08.2011 20:13 bigmumu
bämbäm
16.08.2011 20:15 Gast
@Tass:

Mit Nichten ist dieses das bessere Gameplay, weil sich wieder alles in der Mitte abspielen wird, so wie bei Bad Company 2 halt.
Wir haben es nicht mit 32 Spielern zu tun, sondern mit 64 und ich garantiere Dir jetzt schon, daß ein Match nicht lange dauern wird.

Da ich diesen Mapscreen oder wie das heißt, schon gesehen habe, so verteufele ich diese Anordnung der Flaggen jetzt schon:

alle sind wieder in Reih und Glied aufgebaut;
drei Flaggen horizontal und die restlichen zwei vertikal.

Was soll so etwas????
auf den BF2-Maps sind die Flaggen (bis zu acht!!!!) variabel und ohne erkennbares Muster aufgebaut, aber das erinnert stark an Bad Company 2.


desshalb meine Befürchtung:
wird Battlefield 3 doch nicht ein verkapptes Bad Company 3???
16.08.2011 20:16 JONES™
@TanteEmma

Hier ein vierseitiges factsheet über bf3 mit allen specifications, waffen, upgrades usw, sehr, sehr informativ, es gibt verdammt viele gadgets wie schon im video gesehen einen eod roboter und aus dem factsheet noch viel mehr, plazierbarer mörser, ferngesteuerte drohnen, laser designator, und, und, und!!

Das müsst ihr euch durchlesen, sehr informativ!!

http://planetbattlefield.gamespy.com/fullstory.php?id=165281
16.08.2011 20:18 TanteEmma
Du. Das steht doch auch in der News ;)
16.08.2011 20:31 TASS
@milano: Da stimm ich dir nicht zu.

Aus meiner bald fünfjährigen Erfahrung als Modder bei OPK und F|H(FH2 Kampagnen Mod) kann ich dir sagen das mehr als 5 Flagen in der Regel, bei offenem Mapaufbau vorallem zu einem führen: Flaggenhopping.

6 Flaggen sind in der Regel zwar noch kein Problem was die Menge angeht, aber leider keine ungerade Zahl -> kein bleed garantiert -> evtl. schleppende matches. Ab 7 wird es aber definitiv schwierig und ohne passenden Mapaufbau oder einen Push-Mode wie in FH2 kommt es sehr schnell zu eben jenem Flagge zu flagge gehetze.

Generell hängt es weniger davon ab wieviele Flaggen man auf einer Karte hat wenn es darum geht wo sich der Fight abspielt, sonder wie die Map aufgebaut ist. Bei BC2 war für das oft "stumpfe" oft Spiel der schlauchartige Mapaufbau der anscheindend für Rush gebauten und optimierten Karten verantwortlich - und nicht die Flaggenzahl.

Das Map-Design hier finde ich sogar sehr offen. 3-4 Flaggen sind pro Seite, zumindest soweit ich das erkennen kann, frontal zugängig. Das verspricht eig eher abwechslungsreiches Gameplay.
16.08.2011 20:34 Flexen
Tschuldigung aber ich bin grad sehr erregt von dem Trailer...
Was für affengeile Luftschlachten!!!
Trotzdem warten wir mal ab.
16.08.2011 20:35 Hawky
In der Tat, Bad Company 2 mit Jets. Und immernoch ohne Modtools. Tschüß Battlefield, hallo Red Orchestra ;)
16.08.2011 20:37 Keldysh
Kann es sein, dass von 6 Gamemodes nur ein einziger mit 64 Spielern zu spielen ist!?
--> http://planetbattlefield.gamespy.com/fms/Image.php?image=http://pnmedia.gamespy.com/planetbattlefield.gamespy.com/images/news3/fact_sheet4.jpg
Dann wäre es echt ne Mogelpackung wenn man BF3 als 64-Spieler-Game bezeichnen würde.

Warum zeigen sie uns nicht eine von den "grössten Multiplayermaps die es je in BF gab" sondern so ein kleinen wo man mit nem Snipergewehr über mehr als die halbe Map schiessen kann? Epic ist das für mich nicht, eher so Krieg im Sandkasten, aber kommen ja hoffentlich noch ein paar Maps. Man wird doch sicher ALLE Maps im Conquest64-Modus spielen können und nicht nur ausgewählte!? *ich hoffe*

Der Trailer mach schon Laune, nur richtige Spielszenen hätten mir besser gefallen. Denn richtigen Unterschied zu BC2 konnte ich aber nicht festellen (ausser Hinlegen und Jets).
Ich wünschte mir sie würde das BC2 GUI noch ändern und ne anständige Minimap einfügen anstatt so ne nichtssagende Mapskizze.

ACH JA, ICH WEISS, IST JA NUR NE ALPHA.... xD
16.08.2011 20:39 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Ja man STINGER und JEVLIN!!! (in der Killleleiste)
16.08.2011 20:41 Gast
@Tass:
es geht doch auch darum, wie man diese Flaggen auf der Map positioniert und sorry,
das riecht nach eigentlich einem Bad Company 3!

Sehe es mal so:
3 Flaggen ist denkbar ungünstig, denn Du brauchst nur nach Bad Company 2 schielen.
Ein Team hält zwei, das andere verliert gnadenlos und daß auch schleichend.
Warum ist denn das Game nicht gleich aus, wenn man die Mehrheit der Flaggen inne hat und diese auch halten kann?

Bei nur fünf Flaggen braucht das gegnerische Team nur drei Flaggen halten und das Spiel ist für die andere Partei praktisch verloren.
Und bei 32 Spielern -diesmal auf einer Seite!!!- wird dies keine große Kunst sein.


Anders sieht es allerdings mit mehr als sechs Flaggen aus und die auch wahllos auf der Map verteilt sind. Ich bin einer, der eigentlich das Spiel genießt und nicht nach fünf Minuten (Überteibung ;) ) ein neues Match beginnen will, weil die Spieler angeblich ein schnelleres Gameplay wollen. Das war Battlefield noch nie.
... und verdammt nochmal, der Conquest soll wenigstens noch das alte Battlefield-Feeling rüberbringen.




Der Aufbau der Flaggen stört mich gewaltig und diesbezüglich wird Battlefield 3 ein Bad Company 3 werden. Ich kann Dir jetzt schon sagen, wo das Match größtenteils ausgetragen wird und dafür braucht man kein Hellseher sein.
Der Rest der Map ist nur zur Zierde da...


naja,
Skyrim wartet...
16.08.2011 20:47 HerrRossi
@TASS: Klingt stimmig, nur sind die 5 Flaggen halt auch recht nah beeinander, was für mich doch deutlich nach einer gewissen INF-Lastigkeit aussieht. Der Trailer vermittelt aber halt schon irgendwo was anderes... jedenfalls auf den ersten Blick.
16.08.2011 20:54 TASS
Ja 3 Flaggen sind massaker, da stimm ich dir zu. 3 Flaggen ist weniger Conquest als King of the Hill.

Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass 5 die perfekte Mitte ist. Bei 32 Spielern heisst 3 von 5 Flaggen halten im Idealfall 10vs10, einige davon in Panzern, Helis oder Jets. Also normalerweise 1-2 Squads pro Flagge. In meiner Erfahrung sorgt das für spannende matches. Das eine Seite dabei am Ende verliert sollte aber normal sein.

Bei F|H ist die mehrheit unserer Karten auf einem 5-Flaggenlayout aufgebaut und das ganze funzt wunderbar.

Du wirfst immer noch zuviele Sachen durcheinander. Wie schnell ein Match vorbei ist hat REIN GAR nichts mit der Flaggenzahl zu tun. Das hängt bei BF davon ab:
-Wie schnell der Bleed eingestellt ist
-Mit wie vielen Tickets beide Team starten
-Wie viele Leute sterben, was wiederum von den Assets abhängig ist.

Und auch ob ein Game schnelles Gameplay hat hängt kein bisschen von der Flaggenzahl ab, sondern simply vom Aufbau der Karte und dem Verhalten von Waffen und anderen Assets.
16.08.2011 21:05 Gast
von mir aus können das auch fünf sein, aber bitte nicht so wie in Operation Border angeordnet.
... das stinkt gewaltig nach Bad Company 2 äh 3 und das ist auch kein Battlefield mehr, weil die Flaggen immer wahllos in der Landschaft aufgestellt sind, aber seit BC2 findet es Dice anscheinend cool, diese in Reih und Glied anzuordnen.

hier ist diese Map:
http://img52.imageshack.us/img52/1420/battlefield3forestmpmap.jpg
16.08.2011 21:05 Rupert_The_Bear
Mal ne Frage zum Trailer, was soll das eigentlich mit diesem Roboter, der gegen die Betonklotz fährt? :D Das sieht zwar lustig aus, aber ist das einfach nur ein Gag oder kann der Engi z.b. nen Roboter zum Minensprengen oder gar legen entsenden?
16.08.2011 21:07 N.I.L
Vom eigentlichen Conquest-Gameplay ist in dem Trailer noch rein gar nichts zu sehen, weiß gar nicht was sich da einige so dermaßen freuen..

Es fliegen ein paar Jets rum, und ansonsten sieht man hektisches geballer.

Zugegeben, es sieht schick aus, aber das tut BC2 auch..
16.08.2011 21:19 Gast
So muss das sein.
Danke für den geilen Eindruck. Freue mich schon auf den ersten BtK-Trailer.
16.08.2011 21:21 kunde
Hm, ehrlich gesagt- wenn als Überschrift neuer DLC für BC2 mit Jets dagestanden hätte - ich hätte den Unterschied nicht bemerkt.....
16.08.2011 21:34 Hero-of-War
Ich schätze die Mapgröße vergleichbar mit Daquing Oilfield aus BF2
16.08.2011 21:35 blaub4r
Finde auch das es immer noch Stark nach Bad Company DLC aussieht. Scheint aber mal im gegensatz zu Vietnam endlich wieder etwas mehr Action da zu sein. Aber die Origin Sache Verhindert das ich das Spiel Kaufen werde. Den Single Player Part schaue ich mir aber bestimmt mal an ...
16.08.2011 21:37 Terpo
Hm, wäre auf jeden Fall irgendwie logisch wenn diese Map dann in der Open Beta anspielbar wäre.

Zur Map selbst ... da bin ich wie viele hier auch noch ein wenig skeptisch denn fünf Flaggen für 64 Leute auf doch recht engen Raum wird ein ziemliches Gemetzel. Ich hoffe derzeit wirklich drauf das die Map größer ist als sie auf der Karte rüberkommt.

Rein von der ersten einschätzung würd ich sagen Daqing ist in der 64er größer.

Auf der anderen Seite muss man natürlich sehen, ein Wake Island kann man nicht kleiner machen, wie auch, und ein 64er Karkand ist auch nicht soo klein, bin echt gespannt :)

Common Rose <3
16.08.2011 21:37 Gast
@Hero:
... selbst in Dragin Oilfield gibt es SIEBEN Flaggen!!!
16.08.2011 21:38 blaub4r
Wer Battlefield für 60? bei Origin vorbestellt, kriegt ein Spiel Umsonst.
======================

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17593/2069662/Battlefield_3%7CKostenloses_Spiel_fuer_Vorbesteller.html


======================
16.08.2011 21:39 Hero-of-War
@Milano, ich verstehe nicht, warum du so wegen der Anzahl der Flaggen rumweinst, aber die 5 Flaggen sind eigentlich genug... Ehrlich gesagt fand ich BC2 mit 3 Flaggen angenehmer im CQ, als das Flaggenhopping, was ich in mind. 70% der Matches in Karkand hatte.
16.08.2011 21:40 BeautyPixel
meine Fresse! Wahnsinns Trailer!
16.08.2011 21:41 Gast
cool danke für die Info.
dann wird Battlefield 3 über Origin vorbestellt und ich krieg dann Dragon Age 3.
Das negative an der Sache, ich habe keine Box, muß mir erst eine zusammenzimmern.

@Hero:
die Lage der Flaggen ärgert mich und das erinnert stark an Bad Company 2 mit dem "in Reih und Glied".
... und in der Mitte trifft sich alles...
16.08.2011 21:42 Hero-of-War
also ich weiß nicht, was bei dir "Reih und Glied" heißt, aber bei mir wäre es etwas anderes...
16.08.2011 21:43 Rufuz
wahnsinn

hmm, nur 9 maps, fragt sich, ob das karkand pack da mitzählt?
16.08.2011 21:44 Terpo
Flaggen die wie an einer schnur aufgefädelt sind ;)

bsp: Port Valdez
war aber auch nicht bei allen BC2 Maps der Fall
16.08.2011 21:45 Gast
@Hero:
eine fast gerade Linie von der ersten Flagge zu dritten Flagge und von der vierten bis zur fünften ebenfalls eine gerade Linie, und die vierte ist ungefähr in der Mitte der Wegstrecke der ersten zur zweiten.

ich denke,
Du hast Bad Company 2 gespielt bzw. spielst es immer noch.
16.08.2011 21:45 tRicks.
Ich denke nicht das dieses Karkand Pack dazu zählt weil es ja eben ein DLC ist.
Mir sind aber 9 gute Maps lieber als 18 mäßige.
16.08.2011 21:46 Gast
... und das Karkand-Pack soll ja erst später aktiviert werden.
16.08.2011 21:47 Gast
Ich werde es mir auch holen wenn es erscheint und dann sofort zum Flugzeug rennen nach jedem Spawn. BC2 war mein erstes Battlefield und das hier wird das zweite, aber viel besser ;) Flugzeuge steuern macht bestimmt spaß, jetzt fehlen nur noch uboote.
16.08.2011 21:49 Nightmare
OK Bei den Flugszenen hauts mir mal eben kurz die Schlacke aus Rohr... (freies Headmoving wäre schon geil wenn das geht...)
Bin gespannt wie sich das spielen lässt ich würde sagen in knapp 86 Stunden weiß ich da defintiv mehr...

Endlich mal was verwertbares was nach BF aussieht und vor allem Conquest zeigt.

Definitiv das erste mal seit ich von BF3 etwas gesehen habe, dass der Zeiger klar in Richtung positiv ausschlägt.
Lass Rush die Kiddies spielen ich als Veteran nehm dafür alles von Conquest was die anderen nicht wollen :P
16.08.2011 21:55 Hero-of-War
also für mich ist das nicht "in Reih und Glied" und ich finde die Aufteilung auch eigentlich recht sinnvoll. Jedes Team kommt direkt an 2 Flaggen ran und kann von diesen aus die 3 anderen erreichen, oder drum herum direkt dorthin... in Reih und Glied wäre für mich, wenn man von einer Flagge zur anderen gehen müsste.

Das ist in Reih und Glied:
http://www.zr-clan.de/bc2/images/maps/map8_conquest.jpg
16.08.2011 21:58 Stalker1000
Ich komme bei dem Screen von der Karte grob auf 2,2 km x 1,4 km kantenlänge also 3 qkm

Das würde bei B und D einen Abstand von ca. 190 m was von der Optik im Video nicht ganz abwägig ist wenn ich es richtig gesehen habe.

16.08.2011 22:04 tr1v1um666
Ich muss sagen, das geht schon in die richtige Richtung. Aber wirklich aus den Socken hauen tut es mich nicht. Ihr könnt mich ja als "Hater" bezeichnen, aber es wird nichts gezeigt, was ich nicht schon so in anderen Spielen/Mods gesehen habe, oder sogar noch besser. Ich bin sehr zufrieden, dass jetzt endlich mal die Commrose bestätigt wurde, weshalb auch immer man das erst von den Entwicklern einfordern musste. Das Squadsystem gefällt mir ohnehin nicht, aber wie das funktioniert, ist ja schon länger bekannt. Gut finde ich solche Sachen wie Javelin und Stinger oder Mörser - sowas ist mMn aber ein Muss für ein neues Battlefield. Die Map sieht irgendwie nach 08/15-Kost aus. Ein bisschen mehr Kreativität wäre nicht schlecht gewesen. Sandkasten ist da das richtige Wort. Leider sieht man auch immer noch nicht, wie die Minimap funtioniert. Eine ordentliche Minimap mit Planquadraten und möglichst vielen Details ist ein essentieller Bestandteil eines Battlefields. Grafik und Sound sind wie zu erwarten natürlich schon beeindruckend, aber für mich nicht ausschlaggebend, was die Qualität des Spiels angeht. Ich hatte übrigens auch das Gefühl, dass die Jets irgendwie sehr langsam sind. Es wirkt so, als dürften sie nicht schneller, um nicht ständig über die Mapgrenzen hinaus
zufliegen
16.08.2011 22:05 Terpo
@Hero, bin eh nich auf dem Reihe und Glied trip^^ ansich ist die neue Map von der erreichbarkeit scho gut gelöst, nur hätten evt die Flaggen nen müh weiter auseinanderstehen müssen.

Ich versteh auch nicht wieso sie , weil wir grad schon bei Port Valdez sind, dort nicht einfach im Nordwesten das große Industriedingens als Flaggenpunkt mit eingebunden haben, damit wäre ich bei PV scho um einiges zufriedener gewesen.

Ist halt leider wirklich so das es bei BC2 bei fast jeder Map an breite gefehlt hat, Harvest Day ist da eigentlich ne Ausnahme. Aber die Breite von BF2 sieht auf den ersten Blick schon ganz OK aus.
16.08.2011 22:08 Cheater Joe
Jets, Panzer, Commorose, 64 Spieler Harharr, so muss das sein. Ich stimme zu das die Map etwas eng aussieht, aber zusammen mit der Aussage das Bf3 die größten Bf Maps ever bekommen soll glaub ich daran das es größere Maps geben wird.

Übrigens, Commorose haben wir nur wegen unseres Protests bekommen, spammt die Leute zu damit wir auch noch Mod Tools bekommen!
16.08.2011 22:15 tr1v1um666
@Cheater Joe: Mit den Modttols sieht es aber etwas anders aus. Da besteht nämlich die Gefahr, dass die Spieler sich selbst ihr eigenes Zeugs zusammen basteln, was wiederum bedeutet, dass keiner diesen ganzen DLC-Schrott kauft. So einfach ist die Rechnung. Modtools wirst du für dieses Spiel niemals sehen. Das ist übrigens auch ein Grund, weshalb ich Red Orchestra 2 mehr ins Auge fasse. Da wird mir persönlich mehr geboten, inkl. Support der Modding Community und dazu noch 10 hochwertige Karten. Von den ganzen technischen Spielereien, wie Innenansichten und Animationen der Panzer ganz zu schweigen. Da kann sich DICE mal ne Scheibe abschneiten.
16.08.2011 22:17 gapps
@tr1v1um666: genau meine Meinung. Wobei, RO2 spricht auch eine andere Gruppe an spielern an. Nicht die CoD freaks, sondern eher die PR-Gemeinde.
16.08.2011 22:23 Hero-of-War
Und mit PR habe ich bei weitem nichts am Hut, da spiele ich lieber ARMA und das finde ich schon sterbenslangweilig.
16.08.2011 22:35 tr1v1um666
Also ich muss sagen, dass ich auch kein sonderlich großer Fan von PR bin, jedoch Red Orchestra eines meiner Lieblingsspiele ist. Wobei mich die ganzen Spielerein bei PR schon ein wenig reizen, genauso wie bei ARMA. Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr Einfallsreichtum seitens DICE gewünscht. Im Thunderrun-Trailer sieht man diese tollen Animationen im Panzer - ist aber halt nur Singleplayer. Da frage ich mich, warum man solche Sachen nicht in den Multyplayer einbaut, um das Spiel einfach glaubwürdiger wirken zu lassen. Genauso wie das in Deckung ziehen von verwundeten Soldaten. Das wäre mal etwas innovatives gewesen - Pusteblume. ARMA 3 geht mMn in die richtige Richtung, was den Kampf zu Wasser, zu Land und in der Luft angeht - wobei mich da wieder stört, dass es eine reine Simulation ist. ich sehe nur, dass Modgruppen oder andere Spieleentwickler gute Ideen haben, die DICE eigentlich nur weiter spinnen müsste und dazu noch das Erhalten alter Werte der Battlefield-Serie (u.a. Modsupport). So stelle ich mir das beste Battlefield aller Zeiten vor - aber davon sind wir im Moment noch Meilen entfernt.
16.08.2011 22:59 Gast
ma gucken ich sag dazu noch gar nix...
16.08.2011 23:19 > Lynx <
Jets(Flieger), Panzer ,64 Spieler,sogar Schiffe gabs schon bei Bf1942 !

Habe das Spiel eh schon vorbestellt aber so ganz glücklich bin deswegen nicht,
ist doch irgendwie BC2/BC3 mit Flieger.
Ich hoffe dass MP richtig spass macht. Bin positiv eingestellt :-)


16.08.2011 23:30 spec-ops
Ich finde das Video steht genau für das, was ich befürchtet habe: Der Multiplayer ist einfach ein riesen Durcheinander (um nicht Gemetzel zu sagen) und egal ob man sich im Flugzeug/Panzer etc befindet oder zu Fuß unterwegs ist, wird jeder Kampf in 1-2 Metern Entfernung ausgetragen.
Vielleicht wirds ganz spaßig, aber nach mehr als einem Zwischendurch-Spiel sieht es bis jetzt einfach nicht aus.
Und die Tatsache, dass es keine Mods geben wird hebt nicht gerade den Langzeitspaß.
16.08.2011 23:31 -pt- V-Nessa
Naja, ich werde das am Donnerstag mal anzocken und mein eigenes Bild machen...
16.08.2011 23:33 TASS
So sehe ich das auch, austesten und dann weiter sehen.
Ich werds sicher morgen am EA stand mal anzocken können und werd euch meinen Eindruck sicher nicht vorenthalten ;)
16.08.2011 23:37 -pt- V-Nessa
Stimmt, morgen würde das ja auch schon möglich sein oder?
16.08.2011 23:38 Keldysh
Ich bin ehrlich gespannt auf Eure Direkteindrücke nach dem Anspielen.

Aber bitte nicht nur von der Grafik und den Effekten blenden lassen!
Bei BC2 dachte ich im ersten Moment auch, ich würde es für immer spielen, dann hab ich's doch recht schnell wieder von der Platte gehauen. Dann nochmal für Vietnam installiert, und auch dann war's schnell wieder runter.

Ich möchte wissen ob's ein Spiel mit Tiefe wird oder nur so'n Fastfoodhäppchen.
16.08.2011 23:42 TASS
@nessa: Denke schon. Ich glaube kaum, dass die den Stand am Mittwoch zu lassen. Normalerweise herrscht an den Ständen das selbe Programm wie auch an den anderen Tagen(außer vllt spez. shows) nur halt mit viel weniger leuten *g*

Bad Company 2 hatte ich vor 1-2 jahren auch mittwochs am messestand gespielt. In den Folgetagen hab ich dann Sicherheitsabstand gehalten - der großen bösen Schlangen wegen :D
16.08.2011 23:46 -pt- V-Nessa
OK. Ich schau morgen einfach mal wieviele Leute da anstehen, wenn das zu viele sind dann warte ich einfach 24h und zocks dann in aller ruhe :)
16.08.2011 23:49 Wirtzbua
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Eindrücke.
Hoffentlich werden sie positiv.

In Sachen Mapgröße hab ich grade ne nachricht von Troedsson über Twitter bekommen.

http://twitter.com/#!/search/realtime/%40Wirtzbua

Ich hoffe er hat Recht.


16.08.2011 23:51 TASS
Erfahrungsgemäß würd ich sagen, mittwoch(grade morgens) is noch net sooo viel mit warten.

Für alle die morgen auf der Messe schon unterwegs sind, vllt. läuft man sich ja übern weg. Ich werd morgen wohl dieses Shirt(mit nem legeren Hemd drüber) anhaben:
http://www.abload.de/img/280133_1451033522379724f7d.jpg

:P
16.08.2011 23:52 The L!on
lecker xDD
16.08.2011 23:53 Keldysh
lol...
16.08.2011 23:53 Wirtzbua
Man ich bekomm Hunger^^
16.08.2011 23:54 LIH
Also ich muss auch sagen, dass es in BC2 maps gibt, die nun mal für Rush oder für Conquest ausgelegt sind. Die kann man einfach nicht gescheit mit dem jeweils anderen Modus spielen. So sollte man auch nicht werten. Port Valdez, Arica Harbor und andere Rush maps sind einfach nur für Rush geschaffen, während es ja auch White Pass, Atacama Desert und Harvest Day gibt, die nur als Conquest funktionieren.


Das mit dem Roboter: Ich glaube mal der Spieler hat da den Typ gekillt, der den Roboter steuert und deshalb fährt das Ding einfach nur noch gerade aus. Quasi kleines lustiges Schmankerl, wenn jemand im Steuerungsmodus gekillt wird. ^^
17.08.2011 00:21 nochmagraf
muss schon sagen, will ich haben
17.08.2011 00:40 Thud
Hihi,wie schon alle versuchen auszurechnen wie groß die map ist.
Na hier mal mein beitrag zur sinnlosen diskussion. :P

Auf der map erkennt man ne A-10 Thunderbold, deren flügespannweite entspricht in etwa einem achtel der seitenlänge eines quadrads auf der karte.
Nimmt man nun an das die A10 im spiel maßstabsgetreu ist kommt man damit auf ne seitenlänge von 140m. ;)
17.08.2011 00:44 Spieder3
Sieht hammer aus das gezeigte. Wer jetzt immernoch zweifelt, der.....

Ich habe mehrere Sachen im Wiki hinzugefügt. ;)
17.08.2011 01:21 Kopfmatscher
die "dogfights" sind ja mal mehr als lächerlich ...
17.08.2011 01:47 lord_of_chaos
Sieht echt Hammer aus. Alter Vatter!

Und ich mag die ganzen Hater hier, weil kaufen werden sie es sowieso ^^
17.08.2011 02:17 Gast
laut Demize99 / Alan Kertz werden die Jets etwas schneller sein als in BF2 also ihr könnt euch wieder beruhigen^^darüber das die Jets so langsam sind.

SyntaxError255 Jason Borchers:
@Demize99 Would you say the Jets are faster or slower than in BF2?

Demize99 Alan Kertz:
@SyntaxError255 Slightly faster.'

17.08.2011 05:16 scratchy
Dank dir, lord_of_chaos... hätte echt was gefehlt, wenn in einer BF3 News mal wer nicht diesen debilen Spruch nachgeplappert hätte ^^
17.08.2011 07:56 lenni
Wir warten seit Jahren auf einen würdigen und "wirklichen" Nachfolger ...
Battlefield 3 (!)
daher verstehe ich den hier oft assoziierten Vergleich zu Bad Company nicht.
Spielt das überhaupt noch jem. ?! ;)

ps: Die PK war klasse & danke für die Zusammenfassung !
Wir sehen uns morgen in Köln.
17.08.2011 09:21 Gast
GEIIILLL her damit...
dann wird wake richtig fett^^
17.08.2011 09:43 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht ja ganz nett aus, aber ich bleibe halt der ewige Zweifler. Wenn ich dann die Jets fliegen sehe, stellt sich mir gleich die Frage; wie ist die Steuerung.
Wenn ich da BC2 sehe, unmöglich, kaum kontrollierbar, zumindest für mich.

Zerstörbarkeit von Umwelt, etc. pp.. Alles mal abwarten. Dieses Hochjubeln bevor das Spiel gespielt wurde, finde ich unangepaßt.

Zudem bleibt abzuwarten, welche Fehler, Bugs oder wie auch immer nach dem Kauf und Erstspielen auftreten; bzw. wie schnell die ersten Updates nachgeschaltet werden.
Wir wissen doch alle, der Kunde ist Testobjekt, richtig fertigproduziert sind doch die wenigsten Spiele.
17.08.2011 09:45 grosser_Salat
Toll gemacht. Vielleicht kaufe ich es doch.
Der Himmel gefällt mir und die Stimmung auf der Karte - das ist für mich etwas vom Wichtigsten!

Aber mal kurz zwei Fragen:
Was ist dieses kleine Gerät da, das Minikettenfahrzeug, das gegen die Wand fährt?
Und das mit dem Infrarot-Schwarz-Weiß ist das eine Drohne oder eine TV-Rakete?
17.08.2011 10:11 Endless Nameless
Sicherlich ein sehr gutes Spiel...


...aber leider nicht für mich.
17.08.2011 10:23 grosser_Salat
Noch kurz was zur Flaggensituation, weil eben so viel davon gesprochen wurde:

Karkand gefällt mir da besonders gut. 4 Flaggen im einen Stadtteil und 4 im anderen.
Das macht das Gameplay sehr dynamisch.
Und ehrlich gesagt hab' ich gar nix gegen Flaggenhopping. Shongua Stalemate war ein einziges Flaggen gehoppe und das war lustig. Mit den Mienen, dien vielen APCs dem BlackHawk... Karkand ganz ähnlich: Und immer wieder die fights, wenn sich zwei Squads unterwegs begenen, und die Taktischen entscheidungen, durch welche Flaggenkombi man den Gegener am ehesten in die Knie zwingt. 8 Flaggen sind schön, wenn ich dann bei Karkand hinten durch komme und mit Freunden alle 4 Flaggen gleichzeitig nehme :-)

Was mir auch besonders gut gefallen hat war die Flaggensituation in Dragonvally. Ein Schlauch, wo ich das Rhei und Glied Prinzip (von dem ihr eben gesprochen habt) in 2 parallel laufenden Linien hab', die in der Mitte an einer Flagge zusammenkommen. Nur sollten die Chinesen einen Stärkeren airport haben, damit da nicht immer geraped wird...

Wake ist natürlich auch genial von der Flaggensituation her.

Und dann ist da noch Fuji Pass. Eine großartige Karte! Das war echte Größe! wurde leider nur viel zu wenig gespielt...
17.08.2011 10:34 DeTo.PS
Der Grafikstil gefällt mir überhaupt nicht... sieht alles so "Crysis- pseudofuturistisch" aus und überall sind diese schwebenden Symbole :/.
17.08.2011 11:37 The L!on
@DeTo.PS HÄ schwebende symbole? meinste flaggen symbole oder wie? weil das war seit BF2 so, dass sie angezeigt wurden^^
Grafisch naja ich finds gut so aber ich mein das is jeder dem seine meinung^^. So kommt (SO FINDE ICH) ein realistischeres freeling auf^^
17.08.2011 11:40 The L!on
@REEper davon kannste ausgehn ^^ Freu mich Mega auf wake island ich brauch nur diese map und der langzeitspaß is gesichert^^
17.08.2011 12:05 SupporteR
Ohman wie imemr alle was zu kacken haben ... ihr geht mir so ordentlich aufm Piss damit. Mecker Deutschland .. BadCompany 2 war geil von mir aus kann es auch ein BC3 jetzt werden mit Jets.


Prognose für BF4 .... alle werden meckern und sagen "ich will ein BF3". So wie es damals mit BF2 war ...
17.08.2011 13:30 eisvogel10
Bevor ich nicht das ganze Spiel mit allen Maps, Kits, Waffen, Modes gezockt habe ... erlaube ich mir keine Bewertung abzugeben.
Jedoch freue ich mich auf ein "neues Battlefield" und fiebere dem 27.10. entgegen :-D
17.08.2011 14:22 TheAnus
Omg die Jets sehen ja, wie auf Marionettenf?den aufgeh?ngt auf, das erinnert mich eher an OFP als an BF. Hoffen wir mal, dass das nur bei der Konsolenfassung so bleibt und man wenigstens am PC skill braucht. Fliegen muss man k?nnen/lernen und sollte auf keinenfalls auf die 0815 Causuals angepasst werden, die dann f?r Jets campen, wie andere snipen. Bei BF42 und BF2 hat sich das gelegt, weil viele nicht mal von der Landebahn weggekommen sind, aber wenn das Fliegen keinen Anspruch mehr hat, sehe ich schwarz.
17.08.2011 14:37 tRicks.
OMG wie manche versuchen die Größe der map zu erraten und dazu noch dieses BC3 gelaber ich kann es nicht mehr hören, zumindest nicht solange bis ihr das Spiel mal selbst gespielt habt.

Kritik könnt ihr auch geben wenn ihr mal gespielt habt.

5 Punkte auf der Karte sind doch völlig ausreichend, was bringen denn bitteschön 8 Punkte das endet dann darin das man zu einer Flagge rennt diese einnimmt fast ohne gegenwehr und 5min später ist sie dann wieder weg. Das war auch in BF2 manchmal so und ich brauch das nicht wieder.



PS: Was regen sich alle über BC2 auf? Das ist doch ein tolles Spiel, klar kein richtiges BF allerdings auch kein schlechtes und es ist bestimmt nicht alles schlecht!

17.08.2011 14:40 Beigen
@Supporter "von mir aus kann es auch ein BC3 jetzt werden mit Jets."
es ist doch schon ein BC3 man muss sich halt nur das Hud anschauen.
Wenn ich als BF2ler demnächst meine Healthbar suche sehe ich eine Minimap und wenn ich die Minimap anschauen möchte sehe ich gerade wie einer ne Javelin abbekommen hat.

Ich weis nicht mehr genau aber wollten die das Hud nicht im BF style machen und nicht im BC, meine irgendwas derartiges noch im Kopf zu haben.
Lobenswert wäre es wenn die es ma schaffen würden das man in den Optionen seine eigene anordnung festlegen kann.

Aber ich habe mir BF3 eh nur für den SP gekauft(vorbestellt) für n MP habe ich keine zeit mehr und auch irgendwie angst das der total verkorkst ist.

Und man sollte uns nicht die Happen sehen lassen bevor wir sie kosten können, nich?
Dann können die Flamer/Meckerer/Whiner der Flamer/Meckerer/Whiner aufhöhren zu Flamen/Meckern/Whinen
es ist immer och eine freie Meinungäuserung, überlies/ignorier es doch einfach tRicks.
17.08.2011 14:46 N.I.L
" Der Grafikstil gefällt mir überhaupt nicht... sieht alles so "Crysis- pseudofuturistisch" aus und überall sind diese schwebenden Symbole :/. "

Der Grafikstil an sich wäre schon Ok, hätten sie nicht das fast gleiche, völlig unpassende HUD aus BC2 genommen. (ist wohl auch der Grund warum es viele mit BC2 vergleichen)

Hier wäre doch ganz leicht die Gelegenheit gewesen die Spiele von einander abzuheben..

Aber nein, die gleiche unübersichtliche Minimap die einen viel zu kleinen Ausschnitt zeigt, und die gleichen, teilweise unnötigen Symbole wie bei BC2. Und das schlimmste: in einem ähnlich unnatürlichen Farbton, der das Spiel viel zu futuristisch wirken lässt.
17.08.2011 14:55 mad82
@N.I.L. die Minimap darf man mit diesmal wieder mit "N" zoomen!

Ich mag dieses futuristisch angehauchte Kriegsszenario.
17.08.2011 14:56 BlueNine
also ich find das gameplay eher BF2 lastig als BFBC2. Was durch aus gut ist und freude macht. Es hat auf den ersten Blick (15min gespielt) einen gewissen anspruch. Ich glaub ich mag BF3, Bin aber auf die Beta gespannt das das hier alles Alpha ist. Und dann hat man auch mal l?nger zeit sich einzuspielen.

Erster eindruck: Wer BF2 liebte wird BF3 aufjedenfall m?gen.
17.08.2011 15:01 falcon
Was heisst einen gewissen Anspruch?
17.08.2011 15:04 Lomsor
Das hud weckt einfach schlechte erinnerungen ...

Wenn ich das anschaue wird mir schon schlecht ... und immer dieser ton wenn man jemanden killt, ich werde schon verückt wenn ich dran denke ... Bäm 'tringel' Bäm 'tringel'.
Ich brauch das dopamin zeugs ned das hol ich mir irgendwo anders.

Zum trailer.
Ich hoffe das das die kleinste (conquest) map ist (glaube ich sogar). Sonst siehts sagenhaft aus ... alles andere kann man nicht bewerten so gamplaytechnische sachen und so. Find schonmal gut das es allerhand Fahrzeuge auch auf so ner kleinen map gibt. Und wie schon gesagt ... das HUD kann man schon bewerten und ich finde das passt eher zu GRAW als zu BF ... ich hoffe die feuern den der das gemacht hat und stellen jemand anderen ein. Vieleicht gefällts einigen aber ich finds einfach nur ek'e'lig.
Und dieses riesige fadenkreuz wahh .... naja solte aufhöhren.

Hoffe irgendjemand findet einen weg das zu ändern auch wenn ich dann auf punkbusterlosen servern spielen muss.
17.08.2011 15:11 The L!on
was habt ihr alle mim Hud..... ich Konzentrier mich aufs spiel ned auf die anzeigen..... Ihr habt probleme xD Klar siehts bissle aus wie Bfbc2 (HUD) aber mein gott wegen einem hud so zu flamen ohne es gespielt zu haben.....AH naja Pups egal^^ Jeder dem seine meinung freunde ^^
17.08.2011 15:11 N.I.L
mad82,

klar, so was ist natürlich Geschmackssache, und mir z.B. hat es schon bei BC2 nicht gefallen, es passt von der Farbgebung mMn einfach nicht zu einem zeitlich realen Szenario.

Außerdem ist es total unübersichtlich, vor allem was die Minimap angeht. Die Farben setzen sich kaum von einander ab, verschwimmen ineinander..

Am meisten ärgert mich das man sich für ein neues BF nicht mal die Mühe macht, auch ein eigenständiges HUD zu machen. So sieht nicht nur der Grafikstil nach Bc2 aus, sondern gleich das ganze Spiel! (davon das es sich wohl auch sehr ähnlich spielen lässt, will ich hier mal gar nicht anfangen..)

Edit: @lion

Du gehst mir echt auf'n Sack! Hier flamed niemand, du bist nur scheinbar zu dumm es von einer Diskussion zu unterscheiden!

Außerdem ist eine klare Übersicht der Informationen sehr wohl wichtig in einem Spiel. Außer man liegt nur campend in einer Ecke.. ;)



17.08.2011 15:16 falcon
@N.I.L ich kenne diese Aussagen, warte, stimmt. Diese Argumente kamen schon bei BF2142. Es sah fast gleich aus, aber hat sich ganz spielerisch unterschieden.
17.08.2011 15:29 Hero-of-War
Mir fehlt irgendwie der Zusammenhang, wo das HUD darüber Ausschluss gibt, wo etwas BC2 ist, und wo nicht. Ehrlich gesagt ist das HUD recht gut. Es nimmt nicht zuviel platz weg, zeigt alles wichtige und passt Optisch in den Stil des Spiels. Und wo das Game aussieht wie BC2 verstehe ich auch nicht ganz. Weil Waffen enthalten sind? Von den Spielermodels, dem Aiming etc etc siehts eher wie Battlefield aus, als wie BC. Es ist zwar Frostbite, aber es unterscheidet sich auch in dem Grafikstil ein wenig.

Und auch das Gameplay der Alpha war weit von BC2 entfernt und erinnerte mich eher an BF2...
17.08.2011 15:30 N.I.L
falcon,

was meinst du? 2142 im Vergleich mit was?

Keines der älteren BFs hatte ein fast identisches HUD
17.08.2011 15:54 BlueNine
das Aming ist halt mehr an BF2 angelehnt und Du fragst dich schon wo du denn grade hingeschossen hast und warum der gegen?ber nichts abbekommen hat. in BFBC2 ist das nicht so das ist das Aiming "relative" einfach gehalten und die Waffen haben nicht so eine gro?e streuung wie in BF2.

Aber das ist der eindruck der nach 15 Minuten h?ngen bleibt.

Was aber sehr sehr Positvie war und ich hoffe das es in der finalen Version drin ist, ist das man in den Flugzeugen spawnen kann und somit das Landebahn Campen ein Ende hat.. Echt ne tolle Sache. Einfach Flieger als spwanpunkt ausw?hlen und ab gehts. Kein Flugzueg verf?gbar? Kein Spwanpunkt ausw?hlbar, sehr nice.
17.08.2011 15:54 Rotkohlsalat
@NIL

Er meint wahrscheinlich die Engine. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die bf 2 und 2142 sehr ähnlich aussehen.
17.08.2011 16:05 The L!on
für mich klinkt "Hm, ehrlich gesagt- wenn als Überschrift neuer DLC für BC2 mit Jets dagestanden hätte - ich hätte den Unterschied nicht bemerkt..... " stark nach mimosen...
und das gleiche mit der debatte mit dem HUD..... is doch schon ewig was sich alle deswegen aufregen.....
17.08.2011 16:05 Orka45
Echt ne tolle Sache. Einfach Flieger als spwanpunkt ausw?hlen und ab gehts. Kein Flugzueg verf?gbar? Kein Spwanpunkt ausw?hlbar, sehr nice.

Das ist wirklich eine tolle Sache! Daumen hoch.

17.08.2011 16:18 Lomsor
Ok auf zweiter hinsicht nachdem ich mir die screens nochmals reingezogen habe: Ich könnte mich gewöhnen also ned so schlimm ... sag ja nur meine meinung ...

Aber die kill meldungen mitten im bildschirm und der sound finde ich trotzdem zum kotzen :P Haha beschweren ist besser als runterschlucken
17.08.2011 16:27 falcon
Genau und das HUD von 2142 sieht auch fast aus wie von BF2
17.08.2011 16:28 TheAnus
Was mich traurig stimmt, ist dass viele die BFC3 hochloben, noch nie richtig(!) 1942, BF2 oder 2142 genossen haben. Dies d?rfte aus dem auch dem Alter resultieren (was man am Schreibstil so mancher erkennt). Das verh?lt sich wie mit der DM/ dem Schilling... wer es nicht kennt, vermisst es nicht. In Sachen ?berheblichkeit stehen aber die Einen den Anderen nichts nach.
17.08.2011 16:30 BäM
Es gibt genug "Veteranen" die BF3 gut finden.
17.08.2011 16:31 NordicViking
@ Anus: Ich: 1700 Stunden: 2142; 60Std. BC2
Ja, ich freue mich auf BF3! BC2 war kein echtes BF!
17.08.2011 16:36 Orka45
@TheAnus
Wie wahr, wie wahr.
Ich bin auch noch nicht so alt, habe aber schon unzählige Stunden 2142 hinter mir.
Das war wirklich ein Hammer game, vor allem auf großen Karten als Pioneer.

Aber selbst, wenn es in eueren Augen kein BF3 werden sollte, geniese ich einfach ein Spiel mit neuer Grafik, zerstörbaren Gebäuden und unzählig vielen Spezialisierungen :)

@NordicViking
Ich: 1700 Stunden: 2142; 60Std. BC2
Ja, ich freue mich auf BF3! BC2 war kein echtes BF!

Kommt mir (leider) sehr bekannt vor...
Aber BC2 macht auch spaß, wenn man einen guten Piloten/Gunner im Team oder besser im Squad hat.
17.08.2011 17:07 Gast
@Bäm:

nachdem die ComRose noch offiziell bestätigt worden ist, ist dieses Battlefield wieder ein würdiges Battlefield.
Was mich aber stört, daß Dice die uns bekannte und vertraute Melodie weggelassen hat, obwohl diese uns immer, bis auf BC2, begleitete.

Woran mach ich dies fest, obwohl ich BF42, BFV und BF2 gespielt habe?

große Maps
64 Spieler
ComRose
Jets und Helis

Conquest-Modus!!!


das Squadsystem und anderes ist erst seit BF2 in die Serie integriert worden.
17.08.2011 17:29 MaxLof
ALLLLTTTTAAA JAAAA MAAAANN Es wird ein echtes Battlefield wir sehn uns auf dem Schlachtfeld ihr opfer meiner Kugeln, Panzergranaten, Raketen und Bomben.
17.08.2011 17:35 SupporteR
Ich bin seit BF42 ein Veteran und BF3 wird der Hammer.
17.08.2011 18:02 BäM
@Milano

Schau dir den Trailer noch mal an und hör richtig zu :D
17.08.2011 18:05 eisvogel10
@diejenigen welche sich in der Vergangenheit bewegen:

Michail Sergejewitsch Gorbatschow:"Das Leben verlangt mutige Entscheidungen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Dragoslav Stepanovic: "Lebbe geht weida!"

und das sagt ein "Kritiker", "Veteran" bzw. einer der an Lebensjahren sicher einer eurer Väter :-D sein könnte: "Lernt aus der Vergangenheit, aber lebt in der Zukunft !"
17.08.2011 18:26 Corsair
Sieht in der Tat klasse aus. Scheinbar gibt es doch richtig große Maps und genügend Fahrzeuge um von einem "echten Battlefield" reden zu können.

Kaufen werde ich es dennoch nicht. Denn die mittlerweile bekannten Nachteile wiegen für mich schwerer als ne geile Grafik.

Außerdem : Was haben die nur aus dem "Battlefield Theme" gemacht ? Hört sich an wie Rückkopplung mit Statikrauschen :(
17.08.2011 18:29 Hero-of-War
@Milano: In Vietnam gabs die Melodie soweit ich mich richtig erinnere auch nicht! ;) Aber im Trailer ist sie doch, höre genau hin^^

@Corsair: Sie haben es halt ein wenig verändert, finde es ansich sogar ganz nett.
17.08.2011 18:41 Jesus C²
Zitat BäM: Es gibt genug "Veteranen" die BF3 gut finden.

Absolut!

Hier bei uns, beim dreckigen Dutzend freuen sich alle riesig auf das Game und wir waren damals mit BF42 eingestiegen, dann Vietnam, dann BF2 und zuletzt auch BC2.
BF2142 fanden wir nicht so dolle...
Wir sind fast alle weit über 30 und gar 40 Jahre alt und "echte Veteranen" ;-) es wollen sogar ein paar Ehemalige wegen BF3 wieder anfangen zu zocken...

DDD freut sich riesig auf BF3! Und auch dieses Spiel wird (wie alle Vorgänger) wieder viel Neues bieten....sonst wär es kein BF...
17.08.2011 18:54 NordicViking
"WOLLT IHR DEN TOTALEN KRIEG?"

... höre ich in meinen Träumen Heiner Geißler im kurzbeinigen Tütü vor dem Eingang des BF3 Anzockstandes auf der Gamescom sein nerdiges Fußvolk auf den kommenden Vernichtungsfeldzug einpeitschen.

Und die Bundeswehr schaut neidisch zu und fragt sich was sie falsch macht, warum sich keiner mehr für Deutschland FREIWILLIG erschießen lassen will.

Demnächst sponsert sie dafür ein GA (Germany's Army) als Play4Free Game...
vielleicht wird dadurch ja die Jugend von heute wieder "VERNÜNFTIG"?
17.08.2011 18:55 BäM
@jesus

Endlich meldest du dich mal wieder :D Warst ziemlich lange weg.
17.08.2011 19:18 alterRasierschaum
@Hud&Engine:
Das ist doch vollkommen wurscht. Die ganzen Hud- und BlingBling-Anzeigen sind die kleinste Uebung beim Engine coden. - Billig ist das gleiche "Look and Feel", phantasielos, einfallslos, CopyPaste, eben billig. Ein HudBlingBling-Editor wär was ganz hübsches und einfach zu schreiben....
17.08.2011 19:44 Gast
It's a Very Nice!!! :D
17.08.2011 20:24 N.I.L
Auch wenn das für einige hier, scheinbar eindimensional denkende, verwunderlich ist, ich freu mich auch auf ein neues Battlefield. Das hält mich aber nicht davon ab kritisch hin zuschauen, und das was mir nicht gefällt auch auszusprechen. ;)

NordicViking,

du hast echt nen Treffer weg, ganz ehrlich! :ugly:

17.08.2011 20:31 pnshr
viking, warum postest du den unpassenden scheiß 2x, im forum und hier? brauchste wieder aufmerksamkeit?
17.08.2011 20:36 Orka45
Und was hat Geißler damit zu tun? :ugly:
N.I.L Kritisch hinschauen ist ja auch gut.
Die Comm Rose haben wir ja auch nur durch nörgelei bekommen.

Aber man muss nicht 10x Hinschreiben: Das Game ist schei**, weil das
Hud zu 50% mit BC2 Übereinstimmt, und mir dieses Spiel überhauptnicht gefallen hat.
Auch so Kommentare wie: Die Farben sind viel zu natürlich und modern...
-> Alles scheiße!:trollface:

Aber die Minimap hätte man wirklich besser Designen können... .
17.08.2011 20:36 SupporteR
@ pnshr .. leute die denken sie hätten mal was lustiges/schlaues/interessantes oder ähnliches gesagt wollen mit aller macht erreichen das andere es lesen und posten/twittern es überall auf die hoffnung das es eine positive rückmeldung gibt also ja du hast recht er braucht aufmerksamkeit.

@News .
ich hoffe das Flugterrain is wieder ein wenig größerwie in BF2
17.08.2011 21:00 Malarkey
Ihr lacht euch doch sicher machnmal auch selber aus, wie viel Scheiße ihr schreibt, und schreibt und nochmal schreibt und kopiert und wieder postet und in allen Anderen Threads dementiert und wieder einfügt (Und nochmal schreibt)?

Virtueller Schwanz ftw


€: Das meine ich natürlich nicht allgemein auf die Community bezogen.
17.08.2011 21:22 N.I.L
" Aber man muss nicht 10x Hinschreiben: Das Game ist schei**, weil das
Hud zu 50% mit BC2 Übereinstimmt, und mir dieses Spiel überhauptnicht gefallen hat. "

Das habe ich auch nicht geschrieben, und schon gar nicht 10x

Eher: "Aber die Minimap hätte man wirklich besser Designen können.."

Und die Farben: na ja "-> Alles scheiße!" :D
17.08.2011 21:30 Raidencody
boah gänsehaut pur ... und damit habe ich nicht übertrieben xD.
17.08.2011 21:32 oOduffyOo
Kurzer Einblick von der Gamescom:

- 1 Stunde anstehen sogar am Pressetag

- Gezockt wird genau die Map aus dem Trailer mit 32vs32

- Das Gameplay fühlt sich schon ziemlich gut an. Die Fahzeugsteuerung empfand ich als viel direkter und intuitiver als bei BC2.

- Die gezeigte Alpha hatte noch ordentlich Probleme mit dem Netcode. Fahrzeuge und und Spieler warpten hin und wieder durch die Gegend.

- Die Map ist eine richtig klassische BF Map in bezug auf Grösse.

- Die Testsysteme bestanden aus Quad Cores mit 4GB RAM und 6970 ATI Karten. Die Alpha Version lief mit über 60 fps. Die Devs versichertern aber, dass immer noch viel optimiert wird.


So jetzt gehe ich nach 3 Tagen GDC erstmal schlafen. Gute Nacht :D
17.08.2011 21:59 Hero-of-War
@NIL: Kritik ist gut und soll auch sein, aber ist halt bei den meisten nicht als konstruktiv zu lesen. Das Spiel selber ist durch das Hud ziemlich bunt, was mir auch etwas missfällt, aber von der Anordnung und dem Inhalt des Huds finde ich das eigentlich optimal^^ BF2 Hud war mir wiederum zu schlicht, zu trocken... farblos und das mit der Minimap sehe ich nun weniger so, ich erkenne bei BC2 und habe auch in der Alpha eigentlich recht gut erkannt, wo was ist auf der Minimap
17.08.2011 22:42 Orka45
@N.I.L
Tut mir leid, wenn es so rüberkam, aber dich habe ich damit eig. gar nicht gemeint ;)
17.08.2011 23:40 Mathias1977
Noch 70 Tage ! :-D :-D :-D
18.08.2011 01:16 Mc_Crowley
Boah, so viele Kommentare.
Ihr zwingt ja meinen Internet Explorer in die Knie.
18.08.2011 01:38 =kettcar=
drum den FF baby
18.08.2011 01:44 Mc_Crowley
Nö, ich bin überzeugter Internet Explorer Nutzer seit Windows 98 SE.

Bei Netscape bin ich damals etwas schwach geworden, doch dem Explorer blieb ich bis heute treu.

Der neue Firefox ist nur eine schlechte Kopie des Internet Explorer 9. (vom Aussehen her - das minimalistische Design).

Was mich am Umstieg hindert ist die Art wie die Fonts gerendert werden.
Noch verwaschener als im IE mit dem Drecks-Cleartype.
18.08.2011 10:04 GunNYHIGHway
Dieser Border-Screen erinenrt mich sehr stark an die Map der OPK Jungs.
Dann kann das ja nur gut werden. ^^
18.08.2011 12:06 Jesus C²
@BäM: hätte nicht gedacht, dass man (nur du?) mich hier vermisst^^ aber natürlich gehe ich hier öfter schauen....nur was schreiben tue ich selten. ;-)
20.08.2011 16:55 Elsalsero77
Gefällt mir garnicht!!

Ich bin 2142-Fan und hoffe das bald da ne Fortsetzung kommt!!!

DONT LIKE THIS!
WAITING FOR NEXXT PART OF BF21!