BF-Games.net Login
4 Battlefield 1: Längere Runden, alle Unlocks zum Beta-Ende verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 07.09.2016 - 14:35
Es hat sich ein bisschen etwas getan die vergangen Tage bei der Open Beta von Battlefield 1. So ist man bei DICE dem Feedback der Spieler etwas entgegengekommen und hat die Runden verlängert - eine Runde Conquest dauert jetzt solange bis ein…   
»
2 Battlefield1: Von Systemanforderungen, DDoS und anderen Problemen
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 02.09.2016 - 18:05
Vor kurzem haben EA und DICE die minimalen Systemanforderungen für Battlefield 1, beziehungsweise für die Open Beta veröffentlicht. Benötigt werden unter anderem ein AMD FX-6350 oder Core i5 6600K und eine 2GB AMD Radeon HD 7850…   
»
0 Battlefield 1: Open Beta jetzt für alle auf Origin verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 31.08.2016 - 10:35
Seit kurz nach 10:00 heute morgen ist die Battlefield 1 Open Beta nun auch für nicht-Insider auf Origin verfügbar. Alle Origin-Nutzer können die Beta nun kostenlos über den Store zu ihrer Spielebibliothek auf Origin…   
»
2 Battlefield 1: Open Beta hat heute begonnen, Probleme bei deutschen Insidern
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 30.08.2016 - 20:08
Seit heute läuft die Open Beta von Battlefield 1 für Spieler die sich als Battlefield Insider angemeldet haben. Wer Glück hatte hat bereits heute Mittag einen Key bekommen. Leider kam es beim deutschen Insider-Programm aber zu…   
»
6 Battlefield 1: Roundup zum Betastart
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 29.08.2016 - 18:15
Wir haben den 29.08.2016 und bis zum Beginn der Open Beta von Battlefield 1 kann es eigentlich nicht mehr weit sein. Am 31. geht es definitiv für alle los, Insider sollen jedoch schon einen Tag früher Zugang bekommen. Genaue Uhrzeiten sind…   
»
10 Squad: Interview with Keith 'Litoralis' Weisglas and Kory 'Trancer' Postma
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 27.08.2016 - 20:15
Auf der Gamescom 2016 hatten wir die Gelegenheit Keith "Litoralis" Weisglas und Kory "Trancer" Postma vom Entwicklerteam des Indie-Spiels Squad zu treffen. Unsere Mobiltelefone waren bereit aufzunehmen und einige Fragen hatten wir für ein…   
»
0 Battlefield: Neues spieleübergreifendes UI jetzt in Battlefield 4 mit BF1 Theme
Kategorie: Battlefield Serie
von TASS @ 25.08.2016 - 22:15
Wer kürzlich Battlefield 4 auf der Xbox One oder der Playstation 4 gestartet hat, dem mag aufgefallen sein, dass sich hier in Sachen Benutzeroberfläche etwas getan hat. Denn seit kurzem kommt Battlefield 4 auf den Next-Gen-Konsolen in den…   
»
0 Battlefield 1: Premium bestätigt
Kategorie: Battlefield 1
von Recki @ 25.08.2016 - 07:02
Nun ist es offiziell, der Premium-Pass wird auch in Battlefield 1 Einzug erhalten und ist ab sofort im Originstore zu einem Preis von 50 Euro zu ergattern. Wenn man ihn direkt zusammen mit dem Hauptspiel kaufen möchte, ist dies zu einem…   
»
10 Battlefield 1: Spielbericht von der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 22.08.2016 - 23:06
Die Füße schmerzen, die Kehle ist trocken und der Lärmpegel ist enorm. Keine ideale Ausgangslage – möchte man meinen - um für 15 Minuten den neuen Battlefield Teil anzuspielen. Am Mittwochmorgen haben wir es dennoch…   
»
2 Virtual Reality bei Gaijin ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 21.08.2016 - 06:25
You can find an English version of this article on the second page. Virtual Reality war dieses Jahr auf der Gamescom eine große Sache - vielleicht sogar die eine große Sache. Im Pressezentrum konnte man da schon mal Games-ferneren…   
»
0 Battlefield 1 - erster Eindruck von der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 17.08.2016 - 21:20
Im öffentlichen Bereich der Gamescom haben auch wir heute BF1  im Conquest Modus auf der Karte Sinai Desert schon mal 15 Minuten angespielt. Bevor wir in den nächsten Tagen noch einmal ein ausführlicheres Fazit ziehen, wollen wir…   
»
0 Gamescom 2016: Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.08.2016 - 07:00
Heute öffnet die Gamescom 2016 für Fach- und Medienbesucher ihre Türen, morgen geht es für alle los. Daher an dieser Stelle noch ein last-minute Hinweis zu den den Sicherheitsmaßnhamen. Denn wer dieses Jahr zur Gamescom…   
»
1 Gamescom 2016 - EA Grand Opening Stream
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 16.08.2016 - 19:00
EA wird dieses Jahr keine Pressekonferenz auf der Gamescom abhalten. Stattdessen hält der Publisher heute ein “Grand Opening” Event in Köln ab, auf dem die entsprechenden Spieletitel vorgestellt werden. Geplanter Start des…   
»
2 Neuer Trailer zur GamesCom, offizielle Mapliste und offene Beta
Kategorie: Battlefield 1
von Chuck der Norris @ 15.08.2016 - 19:00
Wir haben mal wieder neue Infos zu Battlefield 1 für euch. Denn passend zur GamesCom welche diese Woche stattfindet, haben EA und Dice mal wieder einen neuen Trailer veröffentlicht.Des weiteren gibt es jetzt auf der offiziellen Battlefield…   
»
3 Neue Informationen zu Battlefield 1 und EAs Pläne für die GamesCom
Kategorie: Battlefield 1
von Chuck der Norris @ 12.08.2016 - 09:34
Heute haben wir für euch wieder neue Infos, Bilder, Teaser und weitere Dinge die es in der letzten Zeit zu Battlefield 1 gab. GamesCom Event Kommen wir nun erstmal zum geplanten Battlefield 1 Live-Event auf der GamesCom. Ähnlich wie auf…   
»
1 Squad: Alpha Version 7 veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 07.08.2016 - 11:20
Noch vor zwei Tagen haben wir vom bevorstehenden Release berichtet, heute ist es soweit: Die neue Alpha V7 von Squad ist live, mit dabei die ersten, langersehnten Fahrzeuge. Auch neu ist ein sogenanntes "Vehicle Claiming System" mit dem Fahrzeuge…   
»
3 Squad: Alpha Version 7 mit Fahrzeugen steht vor der Tür
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.08.2016 - 10:00
Noch Anfang des letzten Monats haben wir das Versprechen der Squad-Entwickler zitiert, noch im Juli die lang erwarteten ersten Fahrzeuge ins Spiel zu integrieren. Ganz geklappt hat das scheinbar nicht. Aber wie es aussieht ist man bei Offworld…   
»

Battlefield 3: Erster Eindruck von der Gamescom [Update]

Battlefield 3 18.08.2011 15:00h » Kommentar schreiben
Battlefield 3: Erster Eindruck von der Gamescom [Update]
Seit gestern sind wir für euch auf der GamesCom und haben natürlich auch die Gelegenheit ergriffen den Conquest-Multiplayer-Modus von Battlefield 3 am Battlefield 3-Stand anzuspielen. Die angespielte Build gefällt einerseits, hat andererseits aus unserer Sicht auch ein paar potentielle Schwächen. Überschattet wurde das Anspielen allerdings etwas von technischen Problemen mit denen EA an seinem Stand zu kämpfen hatte, was den Gesamteindruck etwas trübte. Unseren Eindruck wollen wir euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten. Eigentlich wollten wir diesen Report auch schon früher posten, Internetprobleme haben das aber unmöglich gemacht. Einen kleinen Disclaimer wollen wir vorher aber noch anbringen: Es handelt sich hierbei um unseren Eindruck, genau genommen den von Redaktionsmitglied TASS, und somit ist er nicht zwingend "richtig", "objektiv" oder zu euren Vorlieben passend.

Stimmige Atmosphäre, gewohntes Feeling...
Insgesamt macht Battlefield 3 einen guten ersten Eindruck. Die Atmosphäre ist stimmig und überzeugt zusammen mit der super Grafik. Im Stehen, mit "fremder" Maus und Tastatur, war das Ganze zwar noch etwas unangenehm. Zu Hause in gewohnter und bequemer Daddelumgebung, könnte Battlefield 3 dem Spieler aber durchaus eine tiefe und intensive Spielerfahrung bieten. Auch das Gameplay überzeugt zumindest uns und erinnert stark an Battlefield 2. Illusionen sollte man sich hier natürlich keine machen - Battlefield 3 ist grafisch und generell technisch auf einem ganz anderen Level als Battlefield 2 und fühlt sich daher natürlich auch etwas anders an. Einen, unserer Meinung nach etwas langsamen Eindruck machen die Jets. Zwar hatten wir noch keine Gelegenheit selbst einzusteigen - wir waren bisher nur als Infanterist und MG-Schütze im Panzer unterwegs - allerdings sahen die Jets auf den Bildschirmen um uns herum irgendwie nicht schnell genug aus. Nach den vorliegenden Informationen hat DICE die Jets zu Gunsten des Gameplays ausgebremst.

...doch Sorgen über das Maplayout
Die größte potentielle Schwächen sehen wir bisher noch im Mapaufbau. Zwar ist Caspian Border alles andere als "klein", auch wenn sich die Aussage "bigger then Battlefield 2" in unseren noch nicht ganz bewahrheitet zu haben scheint. Es ist viel Platz und es gibt viele Flaggen, allerdings befinden sich alle Punkte - mit deutlichem Abstand zur Mainbase von USA und Russland - im Zentrum der Map und liegen dort sehr nahe zusammen. So ist die gefühlte Entfernung zwischen einer Flagge zur nächsten anderen Flagge wohl etwa 100m. Hier unterscheidet sich Caspian Border durchaus deutlich von vergleichbaren Battlefield-2-Karten. Einfluss auf das Gameplay hat dieser Aufbau in unseren Augen definitiv. Ob der Unterschied positive oder negative Auswirkungen hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen. Aus der Sicht eines Veteranen könnte durch die geringen Distanzen der Raum für taktischen Spielaufbau fehlen. Für ein konkretes Urteil müssen wir noch ein paar Runden spielen.

Im Schatten von technischen Schwierigkeiten
Überschattet wurde unsere Session am EA-Stand leider von einigen technischen Schwierigkeiten, die entweder an der gezeigten Version oder an den PC-Systemen vor Ort lagen. Bereits beim ersten Anspielen mussten wir kurz vor dem Ziel in der Schlange noch einmal etwas länger warten, da EA Probleme mit einem Rechner hatte. Auch beim Anspielen selbst zeigte sich die Instabilität. So stürzte das Spiel in etwa 15 Minuten 3 mal ab. Andere Besucher berichten sogar von noch mehr Abstürzen. Andere wiederum hatten mehr Glück und weniger Probleme. Beim zweiten mal Anstehen haben wir die Schlange sogar verlassen, da wir nicht mehr genügend Zeit hatten um zu warten, bis die Bildschirme mehr als Schwarz zeigten. Die Crashes haben ein flüssiges Anspielen leider etwas erschwert und so einen Eindruck etwas schwieriger gemacht, aber letztendlich handelt es sich bei der genutzten Version noch um eine Alpha. Sicherlich ist es schade, wenn bei einer Präsentation auf einer Messe solche Probleme auftreten (Den Entwicklern von "Operation Flashpoint: Dragon Rising" versauten Abstürze vor ein oder zwei Jahren sogar die ganze Präsentation), aber vielleicht bekommt EA das Problem ja noch in den Griff. Soweit unser erster Eindruck aus Köln.

Update: Weniger Technikprobleme
Wie uns ein Mitarbeiter des EA-Standes mitteilte, hat EA gestern nach Messeschluss mehrere Stunden an der Stabilität des Spiels gearbeitet. Die Überstunden scheinen sich zumindest teilweise ausgezahlt zu haben. OPK-Modder

Bernie

, der heute morgen bei Messebeginn Battlefield 3 angespielt hat, konnte von einem wesentlich problemloseren Ablauf berichten.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden