News Battlefield 3 Battlefield 3: Gamemodes im Überblick - Jets auch im Rush Modus

Battlefield 3: Gamemodes im Überblick - Jets auch im Rush Modus

Battlefield 3: Gamemodes im Überblick - Jets auch im Rush Modus
von Poow 16.09.2011 28 Kommentare

Gestern war es mal wieder so weit, im Battleblog wurde ein neuer Eintrag mit Informationen zu Battlefield 3 veröffentlicht, der im Detail auf die fünf Gamemodes eingeht, die im Übrigen auf allen, der insgesamt neun zu Release verfügbaren Karten spielbar sein werden. Rein rechnerisch ergeben sich also zu Beginn 45 verschiedene Kombinationen, die gespielt werden können. Neben der Ankündigung, dass Jets im Rushmodus spielbar sein werden, sind dem Eintrag jedoch keine wirklich großen Überraschungen zu entnehmen. Nichtsdestotrotz haben für euch und potenzielle Neulinge alle Modi, die schon aus früheren Titeln der Battlefield Serie bekannt sind kurz zusammengefasst.

Team Deathmatch - 24 Spieler

Der Team Deathmatch Modus ist einer der Klassiker der Serie. Anders als bei BF1942 ist dieser in BF3 jedoch dazu gedacht sich mit wenigen Spielern,TDM völlig ohne die Unterstützung von Fahrzeugen in Infanterie Gefechten zu beharken. Das zu erreichende Ziel ist dabei denkbar einfach: Das Team welches zuerst eine festgelegte Anzahl von Abschüssen erzielt, geht als Gewinner einer Runde hervor. Für Shooter- Neulinge oder Spieler, die erstmals Battlefield spielen also der richtige Modus zum warm werden. ;)

Squad Deathmatch - 16 Spieler

SDM Wie schon aus Bad Company 2 bekannt, stehen sich im Squad Deathmatch vier Squads mit jeweils vier Spielern gegenüber. Wie auch beim Team Deathmatch gilt es als erster eine bestimme Anzahl an Abschüssen zu erzielen um die Runde zu gewinnen. Jedoch wird es in diesem Modus auf jeder Map jeweils ein leichtes Kampffahrzeug geben, das auf dem Weg zum Sieg den entscheidenden Unterschied machen kann.

Rush – 24/32 Spieler (Konsole/PC)

Im Rush Modus, der mit Bad Company eingeführt wurde, treten ein Angreifer und ein Verteidiger Team gegeneinander an. Ziel der Angreifer ist esRush mehrere Basen den Verteidiger einzunehmen, indem es MCom Stationen durch scharf machen einer Sprengladung zur Explosion bringt. Die Verteidiger erhalten die Möglichkeit diese vor Ablauf eines Countdown zu entschärfen. Der Ticketpool der Angreifer ist dabei im Gegensatz zu dem der Verteidiger beschränkt und kann nur durch Einnahme einer Basis aufgefüllt werden. Die Angreifer gewinnen, wenn alle MComs zerstört wurden, die Verteidiger gewinnen, wenn die Tickets der Angreifer auf null gebracht wurden. Auf der Karte stehen alle verfügbaren Fahr und Flugzeuge zur Verfügung, anders als zunächst angekündigt werden auch Jets spielbar sein, ob nur für ein oder beide Teams ist bislang jedoch nicht bekannt. Aufgrund von Feedback aus der Community wurden zudem einige Anpassungen im Gameplay vorgenommen:

  • MComs können nicht mehr durch C4 oder Beschuss zerstört werden
  • Das Spiel geht auch ohne Tickets weiter, solange die letzte MCom scharf ist
  • Eine MCom explodiert nicht, wenn kurz vor der Explosion ein Verteidiger anfängt zu entschärfen. Stirbt dieser beim Versuch den Zünder zu deaktiviern, explodiert die MCom sofort

Squad Rush - 8 Spieler

Squad RushSquad Rush funktioniert analog zu Rush, jedoch bestehen die Teams lediglich aus jeweils einen Squad von vier Spielern, die die Rolle der Angreifer und Verteidiger einnehmen. Im Unterschied zum Rush Modus gibt es in der Squad Variante insgesamt nur zwei Basen und keinerlei Fahrzeugunterstützung. Gespielt wird Infanterie Only.

Conquest - 24/32 oder 64 Spieler (Konsole/PC)

Der Eroberungsmodus ist der für die Battlefield Serie wahrscheinlich bekannteste. In diesem Modus kommen alle FahrzeugeConquest sowie volle Spielerzahl und volle Mapgröße zusammen. Beide Teams stehen einander auf einer Karte mit mehreren Flaggen gegenüber, die es zu erobern und zu halten gilt. Sobald ein Team mehr als die Hälfte aller Flaggen in ihrer Hand hat, beginnt das gegnerische Team einen Ticketverlust zu erleiden. Sobald die Tickets eines Teams durch diesen Verlust oder Abschüsse auf null gebracht wurden ist die Runde beendet.

Schlagwörter
Kommentare
16.09.2011 05:06 Black__Jack
Yeay Jets im Rush!
Goil
16.09.2011 05:25 Stravos
Coole Sache! Lieblingsmodus bleibt aber immernoch Conquest!
16.09.2011 06:32 GunNYHIGHway
@Stravos: Aber sowas von! Und bei i-einem Einstellungs-Screen hab ich gelesen:

--> Conquest
--> Conquest (Large)

ui! Ich hoffe RICHTIG Large!
16.09.2011 06:49 Laaagattack
Kann mir das mit den Jets im Rush nicht so genau vorstellen. Naja, Conquest rockt sowieso mehr ;)
16.09.2011 06:50 Stalker1000
Da war doch noch das Thema ob man mit einem 16 Slot Server
auch 64 Maps Spielen kann, gibt's da was neues?
16.09.2011 08:03 -=Punkbuster=-
@Gunny:

--> Conquest --> bis 32 Spieler
--> Conquest (Large) --> 64er Modus, nur auf dem PC

Es gibt keine offizielle Aussage zu dem Thema, aber da auf der Konsole die Spielerzahl geringer ist, wurde der 64er Modus ausgegliedert und mit dem Zusatz "Large" versehen. Verfügbar nur auf dem PC.
16.09.2011 08:20 Kiwi ( NZ )
Yep, 64 Slotter already bestellt, ähh moment mal. ^^
16.09.2011 09:28 fenderkicker
wo ist der 128 slot ;)
16.09.2011 09:59 Rupert_The_Bear
Sind mir zu viele Deathmatches drin. Damit sollen wohl die CoD-Spieler angesprochen werden, ich finds in einem BF zumindest völlig fehl am Platz.
64 Conquest - rockt! Rush mit Jets - rockt! Squad Rush - interessant.
16.09.2011 10:02 kriegsgeier
Ich finde 32ger schon unübersichtlich, was wollt ihr mit 64? Optimal sind sowieso in meinen Augen 24 Spieler. Da hängt es wenig vom Zufall ab - bei 32-64 ist ein Moorhoon vorprogrammiert...
----------------------------------------
ist meine Meinung ;)
16.09.2011 10:06 Stravos
@ Gunny

Treffe Dich dann auf dem Schlachtfeld, wenn Du mich nicht zuerst triffst ;) :ugly:

Einmal Conquest large bitte mit Panzern, Flugzeugen und Hubis mit einem guten Schuß Infantrie, bitte! Ja zum mitnehmen! Das sind dann 54,65 Euro am 2ten Fenster!

Semper Fidelis!
16.09.2011 10:09 ssepp
Bin eh zu ungeübt für Jets
freu mich aber auf 64er Massenschlachten
16.09.2011 11:04 scratchy
Massenschlachten ^^ lol
16.09.2011 11:52 Sturer Emil
@ Stravos kostest das wirklich 54,65 weil denn is des ja ein komischer preis für das spiel :)
16.09.2011 12:14 Gabber4Life
Schade das nur Conquest 64 hat, aber sonst gefällt mir die viele Auswahl an Modi.
TDM ist bestimmt auch mal wieder ganz witzig, gut das es den wieder gibt
16.09.2011 12:39 =kettcar=
sin wa jetzt CS oder was geht ab?
16.09.2011 12:44 Gast
ne schlimmer wird sind bei cod, f?r cs bracht man noch ein minimum an skill

@ news

ihr habt die inf only option beim cq vergessen
16.09.2011 14:07 Eireno
Also mir ist eigendlich wurscht, dass BF3 die von euch genannten CoD Modes hat. Von miraus kann BF3 100 unnütze Modes haben, solange Conquest 64 dabei ist.
Und dass Dice eine große Spielermenge ansprechen will, ist das völlig legitim und in Ordnung. Wem die anderen Modes nicht passt, der zockt doch eh den Mode, den er mag. Und der einzige Nachteil bei mehr unnützen modes ist ein längeres Drop-down menü im Server Filter....

mfg
16.09.2011 15:15 Hero-of-War
@Eireno:
< sarcasm >

Nein, da muss ich dir widersprechen: BF3 darf nicht viele Leute ansprechen, DICE ist communitygesetzlich verpflichtet, die Bedürfnisse an die Minderheit anzupassen und nicht an alle! Außerdem ist alles, was in Verbindung mit CoD steht unmittelbar aus dem Spiel zu nehmen!

Ganz schlimm sind Team Deathmatch Modi, da diese die Kill-versierten Spieler auf den TDM-Server holen. Wir wollen die lieber bei uns im Conquest haben. Warum? Weil wir es hassen, wenn Leute nach dem Ziel des Spiels spielen.

16.09.2011 15:30 gapps
sieht doch gut aus!
16.09.2011 15:40 ÐJ@WO®K
Conquest gefällt mir auch am Meisten! :) Aber für alles andere bin ich auch offen.
16.09.2011 17:24 IEdgarI
@Rupert_The_Bear Post 9
Was hat das mit Cod zu tun? Cod ist das letzte dass ich mir kaufen würde aber dennoch spiele ich, zur Abwechslung mal gerne Deathmatche.

@kriegsgeier Post10
24 Spieler auf einer kleinen Rush Map und ich kann es verstehen
Auf größeren Karten und vor allem im CQ kommt es mir hingegen etwas lehr vor, teilweise muss man recht intensiv suchen bis man einen findet und wen man jetzt bedenkt das BF3 größer sein soll als BFBC2 dann sind 24 Spieler deutlich zu wenig vor allem wegen den Flug und Fahrzeugen, Infanteristen werden dann kaum noch zu finden sein.

Zum Thema:
Squad Rush: ist meiner Meinung nach, völlig umnötig und wen es so wie in BFBC2 gestaltet ist dann auch völlig erbärmlich. Der normale Rush Modus mit weniger Spielern und Tickets wäre meiner Meinung nach deutlich besser.

Rush: mit nur 32 Spielern ist wohl die vernünftigste Lösung, 64 währen in diesem Fall deutlich zu viele.

Rest: zur Abwechslung ganz interessant, jeden Tag Nudeln wird auch irgendwann langweilig, zur
Abwechslung mit etwas Parmesan und die Sache sieht schon ganz anders aus.
16.09.2011 20:23 Gast
Ich glaube hier sollten sich mal ein paar Leute f?r nen 10er BF2 holen und auf einen 64er CQ gehen, dann werdet ihr verstehen wozu man 64 Spieler braucht.
16.09.2011 20:44 Stravos
@ SturerEmil

Nein, natürlich nicht, war eine reine Phantasiezahl!
17.09.2011 09:01 DonPatre
Weiss eigentlich einer ob man bei BF3 mixed gamemode machen kann oder is das wie bei BC2 das die alle vom Server fliegen sobald du nen anderen Mode zocken willst
17.09.2011 12:47 IEdgarI
@DonPatre
in BC2 gibt es doch auch einen mixed Mode oder sprichst du hier gerade über die Konsolen Version?

BF3 wird auch auf der Konsole mit Dedicated Server laufen, also nicht mehr über P2P, daher sollte es theoretisch möglich sein. (auf Server mit max 32 bzw. 24 Spielern)
18.09.2011 10:55 Xtr-Lo.F.wyr
Also das Übliche. Ist o.k. Mich interessiert sowieso nur Conquest - 24/32. Scheine also auf meine Kosten zu kommen.
Aber trotzdem ist für mich Abwarten erstes Gebot.
18.09.2011 23:27 feinster
Hauptsache der Hardcore-Modus funktioniert von vorneherein vernünftig!

3D-Spotting ist das Schlimmste, in den Alphavideos hat man die Hälfte der Leute wieder nur auf bunte Dreiecke schiessen sehen.