BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
20.11.2017 - 23.37 Eure Traumautos Burner Off-Topic
20.11.2017 - 22.45 Assetto Corsa DaWallace Allgemein
20.11.2017 - 22.41 Preistipps Raffi_M Allgemein
20.11.2017 - 22.32 Hass Thread Underdog Off-Topic
20.11.2017 - 21.22 Was hört ihr gerade? Dr_Kuh Off-Topic
3 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»

Battlefield 3 fünf Millionen Mal verkauft - DICE äußert sich zu Problemen

Battlefield 3 01.11.2011 20:53h » Kommentar schreiben
Battlefield 3 fünf Millionen Mal verkauft - DICE äußert sich zu Problemen
Auf die offiziellen Zahlen haben viele mit Spannung gewartet und jetzt sind sie da: Battlefield 3 ging innerhalb der ersten Woche fünf Millionen Mal über die Ladentheke. Das gab EA gestern bekannt. Zum Vergleich: von Bad Company 2 wurden innerhalb des ersten Monats 2,3 Millionen Exemplare verkauft. Bis heute sind es insgesamt elf Millionen. Genaue Angaben über die Verteilung der Verkäufe auf die einzelnen Plattformen macht EA nicht. Interessant wäre eine solche Aufschlüsselung in Bezug auf eine zweite Nachricht, die heute bekannt wurde. Laut eines Interviews zwischen dem Magazin PSM3 und DICE-Chef Karl Magnus Troedsson wechselte nämlich die Lead Plattform während der Entwicklung vom PC auf die Konsole.

In der Spitze mehr als 650.000 Spieler


Die hohe Zahl an Käufern führt zu einem wahren Ansturm auf die Server. Wer sich die Quickstats in unserer rechten Navi anschaut (an den Teilen BF42 bis 2142 arbeiten wir gerade), der sieht 500.000 Spieler. Wie uns Dominik

1ApRiL

Herbst auf der von ihm bei BF3Stats.com erhobenen Daten mitteilt, lag die Spielerzahl am traditionell spielstärksten Sonntag sogar deutlich über 650.000 Spielern. Im Vergleich zu anderen Teilen der Serie ist das eine echte Hausnummer. Zum Vergleich die beiden Platzhirsche: Counter Strike und Counter Strike Source bringen es aktuell auf etwa 220.000 Spieler.

Erste Reaktionen von DICE


Die Entwickler bei DICE zeigen sich angesichts dieser Zahlen berührt und begeistert, was sie gestern noch einmal in einem Blog-Beitrag zum Ausdruck gebracht haben. Darin enthalten ist auch der Hinweis auf die laufenden Arbeiten am Spiel und den Serverfiles, die zur Verbesserung der Stabilität dienen. Unter anderem – das wird im Blogpost nicht erwähnt - wurden inzwischen zwei weitere Serverpatches veröffentlicht (R5 und R6), von denen einer rudimentär durch

Mikael Kalms

bei EAUK dokumentiert wurde. Der Tenor hier: Warteschlage und reservierte Slots sind erst einmal deaktiviert, bis andere Probleme behoben wurden. Dazu werden im Blog wichtige Probleme und deren Status angesprochen, die wir für euch übersetzt haben.

Quickmatch auf der 360


Während die Quickmatch-Funktion auf dem PC und der PS3 relativ reibungslos läuft, gibt es auf der Xbox 360 Probleme damit. Für das Problem gibt es verschiedene Ursachen und es wurden bereits einige Aktualisierungen ausgespielt. Die letzte davon wurde während der Erstellung des Blogbeitrags veröffentlicht und soll den Fehler beheben. Rückmeldungen können im Battlelog gegeben werden und auch wir [hier einfach in den Kommentaren] sind daran interessiert.

Squads betreten und darin bleiben


Ebenfalls beeinträchtigt ist die Funktion zum Spielen in Squads. Während das Betreten und der Wechsel auf dem PC weitestgehend funktioniert, kommt es auf der Konsole zu Problemen. Die Entwickler sehen hier eine Verbindung zu den Problemen beim Quickmatch und haben deshalb ein kleines Tutorial veröffentlicht, wie ein Server als Squad über den Serverbrowser betreten werden kann. Auch wünscht sich DICE Rückmeldungen der Spieler.

Origin-Authentifizierung


Nach dem Ausfall am Release-Tag gibt es immer noch vereinzelt Probleme mit der Authentifizierung der PC-Version des Spiels über Origin. EA hat deshalb den Kundensupport aufgestockt, damit alle Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Auf den Support-Seiten von EA existiert ein umfangreicher Hilfebereich in dem ihr auch den Live-Support kontaktieren könnt.

Anti-Cheat-Maßnahmen


Wie bei allen Teilen der Serie machen Cheater auch dieses Mal keinen Halt vor dem neuen Spiel und die Meldungen häufen sich bereits. Laut Meldung von DICE wurde das AntiCheat-Tool PunkBuster noch einmal aktualisiert, was wir jedoch nicht verifizieren konnten. Laut BF3-Seite bei Even Balance wurde lediglich die Serverversion aktualisiert und hier auch nur eine Wartung durchgeführt. Sollte sich hier etwas Neues ergeben, halten wir euch auf dem Laufenden.

Serverwartungen


Aufgrund der eingangs beschriebenen Probleme kann es zu unerwarteten Wartungsfenstern im Bereich der Server kommen. Dies hat sich bisher bereits einmal in einem kurzen Ausfall des Battlelogs geäußert. DICE bittet die Spieler dafür um Entschuldigung und ein wenig Geduld. Mit den laufenden Maßnahmen soll die Stabilität verbessert werden. Soweit der neueste Bericht von der Battlefield-3-Front.
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden