News Battlefield 3 Battlefield 3: Gameplay-Trailer zu Back to Karkand veröffentlicht

Battlefield 3: Gameplay-Trailer zu Back to Karkand veröffentlicht

Battlefield 3: Gameplay-Trailer zu Back to Karkand veröffentlicht
von JackONeill 04.11.2011 43 Kommentare

Das neueste Spiel der Battlefield-Serie hat unsere Seite nun schon seit Wochen im Griff und auch nach dem Release reißt des Strom an Neuigkeiten nicht ab. Heute Abend wurde von EA Games über den offiziellen Battlefield YouTube-Kanal ein Gameplay-Trailer zur diesen Dezember erscheinenden Downloaderweiterung Back to Karkand veröffentlicht. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Details

Wer genauer hinsieht wird bemerken, dass die Maps in Back to Karkand bis zu sieben einnehmbare Flaggen haben. Battlefield 2-Veteranen können also erst einmal aufatmen, denn die von vielen Spielern befürchtete Layoutänderung auf einige wenige Flaggen scheint damit größtenteils auszubleiben oder zumindest weitaus weniger drastisch auszufallen. Ansonsten beihaltet der Trailer zum größten Teil Informationen, die aufmerksamen Lesern unserer Seite schon längst bekannt sind, wie etwa die Anzahl an neuen alten Fahr- und Fluggeräten, sowie Waffen. Des Weiteren soll die Zerstörbarkeit der Umgebung nochmals verbessert werden. Zudem soll der Conquest: Assault Modus zurückkehren. Hierbei halten die Verteidiger zu Beginn einer Runde alle Flaggen, besitzen jedoch keine uneinnehmbare Basis. Ob der Modus in Battlefield 3 genau so umgesetzt wird, lässt sich aus dem Trailer jedoch noch nicht sicher ableiten.

Update: Bis zu sieben Flaggen pro Map

Nachdem uns eine hoch auflösende Version des Trailers zur Erstellung von Screenshots zur Verfügung steht, möchten wir am Mittag noch einen kurzen Abschnitt zum Thema Flaggen nachreichen. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, haben sich die Entwickler bei der Neuauflage am Original orientiert. Wake Island hat fünf Flaggen, Golf von Oman, Sharqi Peninsula und Strike at Karkand jeweils sieben. Auf den Minimaps ist zudem gut erkennbar, dass die Punkte an denselben Stellen gesetzt wurden. Besonders schön ist das anhand der Sicht des Heli-Piloten auf Sharqi mit den Flaggen an Baustelle [D] und Hotel [C] im Vordergrund und dem Fernsehturm [F] im Rücken. Zudem bekannt geworden ist der neue Name der Flagge Fels-Befestigung (Rock Fort), die zukünftig Veteran's Retreat heißen wird. Soweit unser Update.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.11.2011 21:43 YukiSan
I Like!
04.11.2011 21:49 DaWallace
Joa, das wird sicher fetzen!
04.11.2011 21:51 Blond3r
Wake ist und bleibt eine WW2 Map. Punkt.
04.11.2011 22:03 Rupert_The_Bear
Sharqi...OMFG WANT!!!!!
Schön nen Klassiker eingebaut, der Wookie aufm Baukran :D
04.11.2011 22:16 panzerIV
Ist dasn Rechtschreibfehler : "Ob der Modus in genau so umgesetzt wird, lässt sich aus dem Trailer jedoch noch nicht sicher ableiten." ?

04.11.2011 22:21 docday
Boah, ist das mal wieder hektisch im Video. :)
04.11.2011 22:36 JackONeill
@panzerIV: Fixed. :)
04.11.2011 22:39 Rotkohlsalat
@docday

soll ja such schön viel Action gezeigt werden, damit die Adrenalinjunkies auch glücklich sind
05.11.2011 00:14 wedge
Sagt mal, dieses ganze Gesabbel wie "Enemy down, enemy down" etc. Wurde das für eine bessere Atmosphäre in den Trailer geschnitten oder kommen diese Samples tatsächlich im Spiel vor? Liegts vielleicht an meiner Russian Extended Version, dass es bei mir eher "ruhig" abgeht?
05.11.2011 01:42 Flexen
Ich bin gespannt...
05.11.2011 03:26 mad82
Ich sehe 7 Flaggen auf Karkand :D bei 0:40 Anhalten da steht der Typ beim Hotel an der Flagge.
Man sieht auch das Maplayout sehr gut, ich freu mich :D

@wedge also ich hab den allgemeine Battletalk ala "man down" "f**k grenade" ect.
05.11.2011 05:45 Mc_Crowley
Also im Video sieht man so gut wie nichts von den Maps.
Ein Fly-through the maps... Wäre das zu viel verlangt?

Na ja, ich freue mich bereits auf diese Maps.
Ich find's aber schade, dass keine Araber mehr dabei sind.
Kein "Kumbula", oder wie man's auch immer schreibt, mehr.

Auch würden noch einige beliebte Maps aus dem Asienszenario fehlen.
05.11.2011 07:27 Gast
jiiiiihaaa bald wird wake versenkt!!!!!^^
05.11.2011 07:38 N.I.L
" Zudem soll der Conquest: Assault Modus zurückkehren. "

Dann war's ja außer Gruppenzwang doch noch zu was gut.. :)
05.11.2011 08:49 Mr.tnt
Ich Wart ja nur gerade zu darauf......ich mein die Maps sind ne schlecht abder die 4 Maps aus bf2 wird Rocken ..........


Gruß TNT
05.11.2011 08:50 Turnbeutel
Yes Baby!!! 7 Flaggen ;D
05.11.2011 09:40 Pe$tilence
Ich möchte auch noch Mashtuur CIty, Kubra Dam und Jalalabad!!!!!
An die Arbeit DICE ;)

@Topic
Ich freue mich drauf und die Videos machen Lust auf mehr
05.11.2011 09:41 Corsair
Aaah! EA füttert mit Bröckchen damit der Ärger über Origin vergessen wird. Video sieht wirklich klasse aus !

Trotzdem verweigere ich weiter den Kauf ! (den sämtlicher anderer EA Titel mit dem Programm im Hintergrund überigens auch)
05.11.2011 10:05 alterRasierschaum
Hübsch aussehen kann es, Kollateralschaden (Origin) erzeugt es, wenig altbekanntes kann es, nicht überzeugen tut es.

ES ist kein ordentliches BF. Ich mag ES nicht. Gäääähn....
05.11.2011 10:13 Xtr-Lo.F.wyr
Ich warte ab, was bis Mitte Dezember noch so alles propagiert wird und dann letztendlich an BF3 vorhanden ist.

Diesem Origin traue ich nicht und hoffe, daß es verschwindet oder zumindest für den Einzelnen, wenn er will es auch wirklich ausschaltbar sein wird.

Zudem gehe ich davon aus, daß bis Mitte Dezember noch einige Updates und Patches zur Bugbeseitigung oder sonstiger Unzulänglichkeiten rauskommen werden.

Und nur dann, auch wenn mehr positive Reaktionen erscheinen, werde ich eventuell zuschlagen.

Aber ich befürchte die Dummgeilheit diverser Spieler, die trotz Origin und sonstiger Unzulänglichkeiten das Spiel kaufen werden und manipulirt und unkritisch wie sie sind BF3 hochjubeln werden !!!!????
05.11.2011 11:52 private jackson
Hat mich bis jetzt, immer noch nicht überzeugt. Und Dank, Origin bleibt das auch so.
05.11.2011 12:14 Kanonenmaik
Gibt es schon ne Liste, der neuen Dinge?
Geil wär ja die A10.... :)
05.11.2011 12:42 JackONeill
Die A-10 gibt es bereits im Spiel.
05.11.2011 12:46 Gast
F35B, BTR-90, DPV die sind neu.
05.11.2011 13:09 Turnbeutel
Macht mal bitte Vergrößerungen von den Flaggen (minimaps)
05.11.2011 13:21 Gast
sieht gut aus :-) freu mich
05.11.2011 13:26 Kanonenmaik
@Weapi:
Das wundert mich jetzt aber o_O
ich spiele zwar auf Konsole, aber ich habe sie da noch nicht gefunden, oder wurde das spiel dermaßen für die Konsole kastriert...?
Auf welcher Map soll die denn sein?

Ist das vielleicht Modus abhängig? Habe bis jetzt nur Conquest angespielt...?
05.11.2011 13:27 aqab0N
Schade, dass es bei Strike at Karkand nicht 8 Flaggen sind wie im Original :(
05.11.2011 13:27 BäM
Caspian Border RUSH z.B
05.11.2011 13:33 Kanonenmaik
Aha...;) man sollte manchmal über den Tellerrand schauen :) Danke für Tipp
05.11.2011 14:20 =kettcar=
schaut ganz gut aus und lässt hoffen. 7 Fahnen pro Map ist schon mal nicht schlecht, jetzt kommts auf die Größe an
05.11.2011 14:48 Gast
zum thema flaggenpunkte: ich finde es total beschissen dass auf der konsole weniger flaggenpunkte vorhanden sind als auf pc....man kann zwar argumentieren dass dies auf die geringere anzahl an spielern (konsole max 24) zurückzuführen ist, trotzdem find ich es dreck!!

05.11.2011 14:55 Krassman
... da sollte sich doch langsam das alte Battlefieldfeeling einstellen.
Sieht sehr gut aus.
05.11.2011 15:00 koksn4se
Wer das Battlefield feeling wenn er mit 3 Kumpels im Squad noch nicht hat, dem kann wohl keiner helfen...vielleicht mit Back to Karkand :D
05.11.2011 15:23 GAX0
Ich hoffe die werden das Flaggenlayout für die Konsolen nicht zu stark verändern
05.11.2011 15:25 bigmumu
cool ich kann wieder hoffen.
05.11.2011 16:08 Hero-of-War
wie im Forum bereits... AWESOME! :)

@Flaggenanzahl:
Ich denke nicht, dass es punktgenau auf dieselbe Flaggenanzahl ankommt, da ich keine 1:1 Kopie haben möchte, sondern ein gut umgesetztes Remake. Und da darf die Flaggenanzahl abweichen. Hauptsache sie haben nicht Karkand mit 4 Flaggen gemacht, das wäre fatal gewesen, aber so -> me gusta! :)
05.11.2011 16:10 BloodyDeed
sieht wirklich vielversprechend aus.
Doch schon irgendwie etwas traurig, dass die wahrscheinlich besten 4 Maps alles Remakes von alten BF2 Maps sind.
Von den neuen hat mich jedenfalls noch keine Map vom Layout überzeugt wie fast alle BF2 Maps.
05.11.2011 17:10 =App=
Ich hoffe mit diesen Karten wird das gute alte BF-Feeling zurück kommen,.....
wird aber schwer werden! Mit dem bittern nachgeschmack.
05.11.2011 17:59 Banaene
@Hero-of-War
me gusta!²

mich würde dann nur noch interesieren ob man die waffen dann auch im normalen game nutzen kann.
05.11.2011 20:44 maettle
verdammich ist wake geschrumpft o.O
06.11.2011 10:44 Hero-of-War
Ich finde seltsam, dass im Video mehrmals die 870MCS freigeschaltet wird, obwohl scheinbar SQD Sprint equiped ist. :/

(@1:10)
06.11.2011 12:43 Pe$tilence
@Xtr-Lo.F.wyr

Dummgeilheit?
Du hast ja wohl nen Rad ab, Du Pfosten!