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16 Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016
Kategorie: Battlefield Serie
von TanteEmma @ 31.07.2015 - 10:00
Knapp vier Monate sind seit dem Release von Battlefield Hardline vergangen. Zum ersten Mal war das schwedische Entwicklerstudio DICE nicht für den Titel verantwortlich, denn diesen Job übernahm Visceral Games. Die Verkaufszahlen waren…   
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7 Squad: Closed Pre-Alpha beginnt heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 24.07.2015 - 13:20
Heute Nachmittag um 17:00 deutscher Zeit beginnt die "Closed Pre-Alpha" des Spiels Squad, über welches wir zuletzt vermehrt berichtet haben. Zwar ist eine Closed Pre-Alpha erwartungsgemäß so etwas wie der Testlauf einer Alpha, nach…   
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8 Squad: Karten, Umgebung, Deployables und weitere Bilder
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 21.07.2015 - 08:30
 Nachdem wir uns in unserer letzten News zu Squad einen kleinen Überblick über die von den Entwicklern bereits gezeigten Waffen und Fahrzeuge verschafften, wollen wir uns heute Karten, Umgebungen und Deployables wie den Rally Points…   
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10 Squad: Überblick zu Waffen und Fahrzeugen
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 15.07.2015 - 06:30
In unserem kleinen Ausblick auf Squad letzte Woche versprachen wir euch noch detaillierter über das Spiel Squad zu berichten. An dieses Versprechen wollen wir nun mit einer Übersicht anknüpfen, immerhin lassen die Devs bereits seit…   
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9 Squad: Erster Ausblick auf den inoffiziellen PR Nachfolger (Update)
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.07.2015 - 14:15
Leider werden die großen News zu Battlefield, zum Beispiel im Bereich der Modifikationen, immer weniger. Auch deshalb schauen wir gerne mal über den sprichwörtlichen Tellerrand. Umso mehr natürlich, wenn es sich bei den…   
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21 Project Reality als Standalone - Legal, Illegal, Scheissegal?
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 29.06.2015 - 08:20
Seit dem letzten Update auf Version 1.3, ist eine der erfolgreichsten (wenn nicht die erfolgreichste) Modifikationen für Battlefield 2 (BF2) nun ein Standalone-Spiel. Die Rede ist natürlich von Project Reality. Standalone-Spiel bedeutet,…   
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1 Battlefield 4: Nachtversion von Zavod 311 erscheint mit dem Sommerpatch
Kategorie: Battlefield 4
von JackONeill @ 26.06.2015 - 17:48
Seit einiger Zeit ist es um die sich noch in Entwicklung befindenden Nachtversionen einiger BF4 Maps ruhig geworden. Wie David Sirland (tiggr) von DICE LA auf Twitter mitgeteilt hat, wird zumindest die Nachtversion von Zavod 311 mit dem…   
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44 Happy Birthday: Battlefield 2 wird zehn Jahre alt
Kategorie: BF2 Allgemein
von TanteEmma @ 23.06.2015 - 11:30
Der 23. Juni ist eigentlich ein ganz normaler Tag im Sommer. 1982 erschütterte der Nichtangriffspakt von Gijón den Fußballsport, 1991 erklärten sich Kroatien und Slowenien für unabhängig und 2009 stirbt Michael…   
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13 Battlefield 4 CTE: Map Remake ab jetzt spielbar!
Kategorie: Battlefield 4
von El_Exodus @ 22.06.2015 - 23:18
Seit wenigen Minuten - 23 Uhr - ist das angekündigte Map Remake in der Community Test Environment spielbar. Dabei handelt es sich um Dragon Valley aus Battlefield 2. Wer die Map selbst ausprobieren, bzw. die originale News dazu lesen…   
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6 Kurz gemeldet: Battlefield 4 Classic Maps am 22. Juni im CTE
Kategorie: Battlefield 4
von El_Exodus @ 17.06.2015 - 06:10
Vor einiger Zeit wurde von DICE eine Umfrage gestartet, welche Maps aus früheren Battlefield Teilen ihren Weg in Battlefield 4 finden sollen. Wie von David Sirland (tiggr) jetzt bekannt gegeben wurde, werden besagte Maps am Montag, den 22. Juni…   
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4 Project Reality: Release von Version 1.3 für BF2
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 14.06.2015 - 09:00
An dieser Stelle möchten wir die Veröffentlichung der Version 1.3 der beliebten Battlefield 2 Modifikation Project Reality nachreichen. Neben vielen kleinen Änderungen und Verbesserungen gibt es in der neuen Version auch neue Inhalte…   
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20 Battlefield Hardline, 4 und 3: Spielerzahlen im Vergleich
Kategorie: Battlefield Serie
von TASS @ 01.06.2015 - 16:59
Vor ungefähr zweieinhalb Monaten veröffentlichte Electronic Arts mit Battlefield Hardline den neuesten Titel im Franchise. Grund genug nicht nur einen Blick auf den kommerziellen Erfolg, sondern auch auf die aktuellen Spielerzahlen von…   
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5 Battlefield Hardline: Informationen zum ersten DLC
Kategorie: Battlefield Hardline
von Recki @ 28.05.2015 - 21:00
Nachdem wir nun in letzter Zeit glücklicherweise auch wieder mehr über Modifikationen älterer Battlefield-Teile berichtet haben, wird es nun auch einmal wieder Zeit etwas zum neuesten Teil der Reihe, Battlefield Hardline, zu…   
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5 Battlegroup42: Modellvorstellung die Dritte
Kategorie: BF42 Mods
von Poow @ 26.05.2015 - 21:54
Heute gibt es die dritte von insgesamt vier angekündigten Vorstellungen neuer Modelle die es in die finale Version von Battlegroup42 geschafft haben. Die Neuzugänge dürften den aufmerksamen Testern des aktuellen RC1 bereits…   
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17 Project Reality: Patch 1.3 Preview und Encoded Changelog
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 21.05.2015 - 06:00
Die Entwickler der beliebten Battlefield 2 Modifikation Project Reality arbeiten derzeit an Version 1.3 der Mod und haben nun, neben einer codierten Version des Changelogs, einen Video-Preview zur neuen Version veröffentlicht. Zu betrachten…   
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12 Battlefield 4 Patch im Anmarsch: Neue Waffen, Gunmaster, überarbeiteter Netcode und Schadensmodell
Kategorie: Battlefield 4
von Kantholz @ 19.05.2015 - 08:50
Nach dem mäßigen Erfolg von BF: Hardline (siehe Spielerzahlen rechts), hat DICE für diesen Frühling ein umfangreiches Update für Battlefield 4 angekündigt: Neben fünf neuen Waffen kommt auch der bereits aus…   
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8 Battlegroup42: Zockabende bei [MOB]
Kategorie: BF42 Mods
von TASS @ 09.05.2015 - 21:00
Nachdem wir am Dienstag bereits über den Release Candidate der 1942 Mod Battlegroup42 berichtet haben, möchten wir heute auf die immer Mittwochs und Sonntags stattfindenden Battlegroup42-Events auf dem [MOB]-Server hinweisen. Sie stellen…   
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Battlefield 3: Eigene Platoon-Grafiken fürs Battlelog erstellen

Battlefield 3 07.11.2011 20:15h » Kommentar schreiben
Battlefield 3: Eigene Platoon-Grafiken fürs Battlelog erstellen
Wenn es in Bezug auf Battlefield 3 zurzeit ein bestimmendes Thema gibt, dann ist es die Gestaltung der einzelnen Funktionen im Spiel. Das Squad-Menü, die Funktion zum Spotten, die Gestaltung der Flaggenpunkte und nicht zuletzt das Thema Ingame-Menü. Das wurde bekanntlich durchs Battlelog ersetzt und hier scheiden sich die Geister. Fakt ist, dass die fehlende Möglichkeit zur Einstellung der Settings nervt. Fakt ist jedoch auch, dass die Entwickler bei DICE viel schneller auf die Wünsche und Bedürfnisse der Spieler eingehen kann. Und nicht nur die, denn wie von uns im August dieses Jahres prognostiziert wird das Tool auch von Spielern um Funktionen erweitert. Und die haben es in sich.

Scripting statt Modding


Zu nutze machen sich Spieler eine seit Jahren bekannte und beliebte Methode zur Modifikation von Browsern: sogenannte Userscripte. Veröffentlicht werden dieser "Browser-Mods" meist über die Website Userscripts.org für die beiden Browser Firefox (Greasemonkey) und Chrome. Mittels Javascript werden bestehende Elemente neu angeordnet und nicht selten auch umfunktioniert. Das Ergebnis sind Zusatzfunktionen, mit denen Aussehen und Funktion des Battlelogs verändert werden. Bis auf eines – das bisherige Highlight – können sie alle bedenkenlos installiert werden, denn der Quellcode liegt immer offen und kann von Anwendern kontrolliert werden. Die besten davon möchten wir euch deshalb heute vorstellen.

Autojoin via Battelog Mod


Die erste Erweiterung ist die "Battlelog Mod", die bereits seit einigen Wochen entwickelt wird und von Anfang an viele nette Erweiterungen enthielt. Lange vor dem Update durch DICE stellte

MerkurAlex

erweiterte Filter für den Serverbrowser und die Merken-Funktion für die Sortierung zur Verfügung. Nachdem DICE diese Funktionen nachgereicht hat sind sie deaktiviert, geblieben ist jedoch die Funktion zum automatischen Betreten eines Servers über die Warteschlange. Das Battlelog muss so nicht mehr ständig im Blick behalten werden. Leider hat DICE die Warteschlage zurzeit deaktiviert, nett ist das Feature dennoch.

Battlelog Mods

Platoons: wer spielt wo


Eine weitere nette Erweiterung ist der Zusatzbutton für Platoons von Ole Martin Handeland. Über das Script wird im linken, unteren Menü ein Button hinzugefügt, der die Verteilung der Platoon-Mitglieder auf die verschiedenen Server anzeigt. Eine ähnliche Ansicht bietet zwar auch das Com Center, aber eben nicht mit diesen Details. Neben der Ansicht der verschiedenen Platoons können mit einem Klick auf das Logo auch die jeweiligen Server in den Vordergrund geholt werden. Gerade für Spieler mit vielen Freunden und vielen Platoons kann das eine Hilfe sein.

Show Platoon Members on Servers

Platoons: eigene Grafiken hochladen


Das dritte und letzte Script stammt von

simpsoholic

und ermöglicht es Admins selbst erstellte Grafiken für ihre Platoons hochzuladen. Da DICE eine solche Option bisher offiziell nicht zur Verfügung stellt, handelt es sich bisher um den mit Abstand coolsten Eigenbau, der einwandfrei funktioniert. Über den Browser Chrome (Firefox funktioniert nicht!) können im Emblem-Editor nach der Installation selbst erstellte Grafiken hochgeladen werden. Der Upload funktioniert sogar mit animierten .gifs. Dabei ist es möglich vom Hauptbild (320x320px) zu skalieren oder die restlichen Formate (100x100, 60x60, 36x36 und 26x26) ebenfalls selbst hochzuladen. Wir haben das heute Abend erfolgreich mit unseren beiden Platoons getestet. Schaut einfach mal bei Alpha oder Bravo vorbei.

Kurzanleitung Platoon-Grafik


  • Google Chrome installieren
  • Battlelog Custom Emblem installieren
  • Grafiken in 320x320, 100x100, 60x60, 36x36 und 26x26px erstellen (.jpg, .gif)
  • Emblem-Editor starten
  • Button für Custom Emblem klicken
  • Vom 320er Bild skalieren / alle Grafiken hochladen
  • Speichern und fertig


Wichtige Hinweise zur Installation und Nutzung


Soweit zur Vorstellung der ersten Userscripte für das Battlelog bei denen wir abschließend auf folgende wichtige Punkte hinweisen möchten: die von uns vorgestellten Scripte wurden gesichtet und getestet, Dennoch erfolgt die Nutzung auf eigene Gefahr. Das gilt insbesondere für den Upload eigener Grafiken ins Battlelog. Das Script nutzt zwar ausschließlich die Funktionen des Battlelogs, dennoch ist unklar ob und wenn ja wie DICE und EA darauf reagieren. Wer sicher sein will wartet ab, was mit den beiden BF-G Platoons passiert. Wer sich für weitere interessiert, wird mit folgender Suche bei Userscripts.org fündig. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Bilder:

Zusatzbutton für Platoons
Zusatzbutton für Platoons
Zusatzbutton für Platoons
Zusatzbutton für Platoons
Eigene Grafik fürs Platoon
Eigene Grafik fürs Platoon
Eigene Grafik fürs Platoon
Eigene Grafik fürs Platoon
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