BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
01.10.2016 - 05.02 Forza Horizon 3 complex Andere Spiele
30.09.2016 - 23.21 Game Screenshots - Keine Splatterbilder! bigmumu Andere Spiele
30.09.2016 - 23.16 Virtual Reality (Rift, Vive & Co) hall0 Andere Spiele
30.09.2016 - 22.38 Fun Stuff Sergio Off-Topic
30.09.2016 - 22.38 Der elektronische Musik Thread Underdog Off-Topic
4 Battlefield 1: Längere Runden, alle Unlocks zum Beta-Ende verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 07.09.2016 - 14:35
Es hat sich ein bisschen etwas getan die vergangen Tage bei der Open Beta von Battlefield 1. So ist man bei DICE dem Feedback der Spieler etwas entgegengekommen und hat die Runden verlängert - eine Runde Conquest dauert jetzt solange bis ein…   
»
2 Battlefield1: Von Systemanforderungen, DDoS und anderen Problemen
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 02.09.2016 - 18:05
Vor kurzem haben EA und DICE die minimalen Systemanforderungen für Battlefield 1, beziehungsweise für die Open Beta veröffentlicht. Benötigt werden unter anderem ein AMD FX-6350 oder Core i5 6600K und eine 2GB AMD Radeon HD 7850…   
»
0 Battlefield 1: Open Beta jetzt für alle auf Origin verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 31.08.2016 - 10:35
Seit kurz nach 10:00 heute morgen ist die Battlefield 1 Open Beta nun auch für nicht-Insider auf Origin verfügbar. Alle Origin-Nutzer können die Beta nun kostenlos über den Store zu ihrer Spielebibliothek auf Origin…   
»
2 Battlefield 1: Open Beta hat heute begonnen, Probleme bei deutschen Insidern
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 30.08.2016 - 20:08
Seit heute läuft die Open Beta von Battlefield 1 für Spieler die sich als Battlefield Insider angemeldet haben. Wer Glück hatte hat bereits heute Mittag einen Key bekommen. Leider kam es beim deutschen Insider-Programm aber zu…   
»
6 Battlefield 1: Roundup zum Betastart
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 29.08.2016 - 18:15
Wir haben den 29.08.2016 und bis zum Beginn der Open Beta von Battlefield 1 kann es eigentlich nicht mehr weit sein. Am 31. geht es definitiv für alle los, Insider sollen jedoch schon einen Tag früher Zugang bekommen. Genaue Uhrzeiten sind…   
»
10 Squad: Interview with Keith 'Litoralis' Weisglas and Kory 'Trancer' Postma
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 27.08.2016 - 20:15
Auf der Gamescom 2016 hatten wir die Gelegenheit Keith "Litoralis" Weisglas und Kory "Trancer" Postma vom Entwicklerteam des Indie-Spiels Squad zu treffen. Unsere Mobiltelefone waren bereit aufzunehmen und einige Fragen hatten wir für ein…   
»
0 Battlefield: Neues spieleübergreifendes UI jetzt in Battlefield 4 mit BF1 Theme
Kategorie: Battlefield Serie
von TASS @ 25.08.2016 - 22:15
Wer kürzlich Battlefield 4 auf der Xbox One oder der Playstation 4 gestartet hat, dem mag aufgefallen sein, dass sich hier in Sachen Benutzeroberfläche etwas getan hat. Denn seit kurzem kommt Battlefield 4 auf den Next-Gen-Konsolen in den…   
»
0 Battlefield 1: Premium bestätigt
Kategorie: Battlefield 1
von Recki @ 25.08.2016 - 07:02
Nun ist es offiziell, der Premium-Pass wird auch in Battlefield 1 Einzug erhalten und ist ab sofort im Originstore zu einem Preis von 50 Euro zu ergattern. Wenn man ihn direkt zusammen mit dem Hauptspiel kaufen möchte, ist dies zu einem…   
»
10 Battlefield 1: Spielbericht von der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 22.08.2016 - 23:06
Die Füße schmerzen, die Kehle ist trocken und der Lärmpegel ist enorm. Keine ideale Ausgangslage – möchte man meinen - um für 15 Minuten den neuen Battlefield Teil anzuspielen. Am Mittwochmorgen haben wir es dennoch…   
»
2 Virtual Reality bei Gaijin ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 21.08.2016 - 06:25
You can find an English version of this article on the second page. Virtual Reality war dieses Jahr auf der Gamescom eine große Sache - vielleicht sogar die eine große Sache. Im Pressezentrum konnte man da schon mal Games-ferneren…   
»
0 Battlefield 1 - erster Eindruck von der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 17.08.2016 - 21:20
Im öffentlichen Bereich der Gamescom haben auch wir heute BF1  im Conquest Modus auf der Karte Sinai Desert schon mal 15 Minuten angespielt. Bevor wir in den nächsten Tagen noch einmal ein ausführlicheres Fazit ziehen, wollen wir…   
»
0 Gamescom 2016: Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 17.08.2016 - 07:00
Heute öffnet die Gamescom 2016 für Fach- und Medienbesucher ihre Türen, morgen geht es für alle los. Daher an dieser Stelle noch ein last-minute Hinweis zu den den Sicherheitsmaßnhamen. Denn wer dieses Jahr zur Gamescom…   
»
1 Gamescom 2016 - EA Grand Opening Stream
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 16.08.2016 - 19:00
EA wird dieses Jahr keine Pressekonferenz auf der Gamescom abhalten. Stattdessen hält der Publisher heute ein “Grand Opening” Event in Köln ab, auf dem die entsprechenden Spieletitel vorgestellt werden. Geplanter Start des…   
»
2 Neuer Trailer zur GamesCom, offizielle Mapliste und offene Beta
Kategorie: Battlefield 1
von Chuck der Norris @ 15.08.2016 - 19:00
Wir haben mal wieder neue Infos zu Battlefield 1 für euch. Denn passend zur GamesCom welche diese Woche stattfindet, haben EA und Dice mal wieder einen neuen Trailer veröffentlicht.Des weiteren gibt es jetzt auf der offiziellen Battlefield…   
»
3 Neue Informationen zu Battlefield 1 und EAs Pläne für die GamesCom
Kategorie: Battlefield 1
von Chuck der Norris @ 12.08.2016 - 09:34
Heute haben wir für euch wieder neue Infos, Bilder, Teaser und weitere Dinge die es in der letzten Zeit zu Battlefield 1 gab. GamesCom Event Kommen wir nun erstmal zum geplanten Battlefield 1 Live-Event auf der GamesCom. Ähnlich wie auf…   
»
1 Squad: Alpha Version 7 veröffentlicht
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 07.08.2016 - 11:20
Noch vor zwei Tagen haben wir vom bevorstehenden Release berichtet, heute ist es soweit: Die neue Alpha V7 von Squad ist live, mit dabei die ersten, langersehnten Fahrzeuge. Auch neu ist ein sogenanntes "Vehicle Claiming System" mit dem Fahrzeuge…   
»
3 Squad: Alpha Version 7 mit Fahrzeugen steht vor der Tür
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 05.08.2016 - 10:00
Noch Anfang des letzten Monats haben wir das Versprechen der Squad-Entwickler zitiert, noch im Juli die lang erwarteten ersten Fahrzeuge ins Spiel zu integrieren. Ganz geklappt hat das scheinbar nicht. Aber wie es aussieht ist man bei Offworld…   
»

Zu Unrecht gebannt? Spieler erheben schwere Vorwürfe gegen EA

Battlefield Serie 15.11.2011 10:51h » Kommentar schreiben
Zu Unrecht gebannt? Spieler erheben schwere Vorwürfe gegen EA
Wer Battlefield spielt, der kennt das Thema: Dem einen sind die Waffen zu stark, dem anderen die Panzer zu schwach und der Nächste möchten gleich das ganze Spiel in die Tonne kloppen. Und da der Mensch im Allgemeinen und der Gamer im Speziellen ein sehr redseliger Typ ist, möchte er über diese Punkte diskutieren. Am liebsten im Forum und warum nicht gleich bei EA? Immerhin setzt der Publisher in den letzten Jahren ja verstärkt auf eigene Foren. Dumm nur, wenn die Teilnahme an einer solchen Diskussion plötzlich den Zugriff auf die eigenen Spiele kostet. Gibt’s nicht? Klar gibt’s das. Das US-Magazin

Rock, Paper, Shotgun

(RPS) hat die Geschichte aufgedeckt und wir glauben sie, denn wir haben mit einem Betroffenen gesprochen.

Betroffene finden kein Gehör


RPS weiß von von insgesamt drei Fällen zu berichten, in denen Spieler aufgrund eines Fehlverhaltens aus den Foren von EA verbannt wurden und in Folge dieses Vorgangs den Zugriff auf ihre gekauften Spiele verloren haben. Im ersten Fall ging es um einen zugegeben etwas dämlichen Thread zum Thema Teabagging, im zweiten um angebliche Eigenwerbung für eine kommerzielle Website und im dritten um die Verwendung des Wortes "E-Penis". Eigentlich nichts wirklich dramatisches, dennoch berichten die betroffenen Spieler gegenüber dem Magazin von einer vollständigen Sperrung ihrer Accounts und damit auch ihrer Spiele. Und nicht nur das: der EA-Support weigert sich offenbar überhaupt über die Fälle zu diskutieren.

Wenn Helfer zu Opfern werden


Eigentlich hört sich das nach einer Räuberpistole an, doch in einem Fall sind wir hellhörig geworden. Wie RPS schreibt, geht es dabei nämlich um einen Spieler Namens Rob und bei der kommerziellen Website um einen Ratgeber zum Thema Netzwerk. Und da fiel uns eigentlich nur einer ein: Rob "Heycarnut" Cook, der mit seinem Ratgeber Troubleshooting Multi-Player PC Game Connectivity Issues so ziemlich in jedem englischsprachigen Multiplayer-Forum verlinkt wird. Wir haben Rob deshalb kontaktiert und eine Bestätigung von ihm erhalten. Es ist sein EA-Account, der gesperrt wurde weil er anderen helfen wollte. Ein Skandal, der zudem besondere Brisanz hat. Robs Ratgeber wurde bisher nämlich nicht nur von ihm verlinkt, sondern auch von EA – und zwar auf den offiziellen Hilfeseiten.

Master-Account macht’s möglich


Möglich ist diese vollständige Sperrung des Zugangs inklusive aller Spiele bereits länger. Seit 2008 setzt EA auf einen Master-Account, mit dem sich Käufer von Spielen in die jeweiligen Titel, sämtliche Foren (DE, US, UK, etc.) und alle Websites einloggen können. Über diesen Account können plattformübergreifend Spiele und Identitäten verwaltet werden, aber eben auch gesperrt. Erste Diskussionen darüber gab es bereits im Jahr der Einführung, als ein übereifriger Moderator in den EA-Foren die Sperrung von Accounts ankündigte, deren Inhaber sich kritisch über den Kopierschutz von Spore äußerten. Damals ruderte EA zwar umgehend zurück und betonte es handele sich um einen Fehler, hielt sich die Optionen aber weiter offen. Gebannt werden kann weiterhin im Forum und in den Spielen und die Möglichkeit wird auch genutzt, was aktuelle Beispiele zeigen.

Kein Einzelfall


Bereits im März dieses Jahres berichtete Rock, Paper, Shotgun von Arno, der nach einem Fehlverhalten in den Bioware-Foren für 72 Stunden keinen Zugriff auf das von ihm gekaufte Spiel Dragon Age 2 hatte. EA beeilte sich zwar auch hier zu betonen, es handele sich um einen Unfall, doch die Geschichte ist kein Einzelfall. Wer die großen EA-Foren durchsucht, findet schnell weitere Beispiele und auch unserem Team ist erst gestern ein aktueller Fall begegnet. In den deutschsprachigen Battlelog-Foren meldete sich ein Spieler zu Wort, der laut Schilderung wegen eines unangemessenen Profilbildes seinen Zugriff auf den gesamten Account verlor. Ob an der Geschichte etwas dran ist bleibt offen, denn der Thread wurde inzwischen vollständig gelöscht. Robs Geschichte rückt den Fall jedoch in ein neues Licht. Was läuft da bei EA ab und wie kann so etwas vorkommen?

Vorgehen völlig überzogen


Der Publisher selbst hat sich zu den Vorfällen bisher nicht geäußert. Rock, Paper, Shotgun hat auf Nachfrage keine Antwort erhalten und BF-Games ist zu winzig, als dass uns in der Konzern-Zentrale jemand wahrnehmen würde. Wir können also nur hoffen, dass weitere Online-Magazine die Geschichte aufgreifen und so genügend Aufmerksamkeit auf das Thema lenken. Die Verbannung von Spielern aufgrund solcher Lappalien wäre alleine schon ein Thema für sich. Ihnen in Folge auch den Zugriff auf rechtmäßig und für teures Geld erworbenen Produkte zu verwehren ist eine ganz andere. Eine, die beinahe so viele Fragen aufwirft wie die AGBs von Origin. Robs Fall und die der anderen Spieler werden wir deshalb weiter verfolgen.
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden