News Battlefield 3 PC-Patch für Battlefield 3: Coop-Waffen, Funkturm, Wake-Trailer

PC-Patch für Battlefield 3: Coop-Waffen, Funkturm, Wake-Trailer

PC-Patch für Battlefield 3: Coop-Waffen, Funkturm, Wake-Trailer
von -=Punkbuster=- 06.12.2011 35 Kommentare

Heute Morgen war es soweit: DICE hat Patch 1.03 für die PC-Version von Battlefield 3 und zahlreiche Updates für das Battlelog veröffentlicht. Dazu gibt es neue Gameplay-Videos der Back to Karkand Maps, einen offiziellen Gameplay-Trailer zu Wake Island sowie Teile der Maplayouts zu sehen. Zurück aus dem Büro haben wir die wichtigsten Infos noch einmal zusammengefasst. Dabei konzentrieren wir uns im Wesentlichen auf die Anpassungen und Änderungen am Spiel, die nicht in der am 3. Dezember von

Mikael Kalms

veröffentlichten Liste enthalten sind. Los geht es mit zwei Effekten, die Spieler auf der Playstation 3 bereits seit einer Woche beobachten konnten.

Punkteniveau sinkt, Funkturm fällt

Mit dem Update auf Version 1.03 hat DICE auch auf dem PC das System für Unlocks aus dem Coop-Modus angepasst. Für das Freischalten der letzten Waffe (G3A3) sind jetzt nur noch 160.000 anstelle von 320.000 Punkten notwendig. Da es pro Runde 8000 bis 15.000 Punkte gibt, hat offensichtlich irgendjemand laut genug geweint. Wie auch immer: neu an Battlefield 3 ist nicht nur das Pussy-System, sondern auch eine gescriptete Sequenz auf der Map Caspian Border. Sobald eines der beiden Teams die Marke von 20 Tickets unterschreitet, geht nun auch auf dem PC der Funkturm über den Jordan (hier noch einmal in Slow Motion)

Patch 1.03 - Diskussion im BF-G Forum

Serverdoku ohne Karkand-Maps

Ohne gesonderten Hinweise wurde heute zudem die aktualisierte Dokumentation des R11 Servers veröffentlicht, die – anders als von vielen erwartet – noch keine Informationen zum Addon Back to Karkand (BTK) enthält. Die Namen der neuen Maps (XP1_001, XP1_002, XP1_003 und XP1_004 ergeben sich zwar aus den Dateien auf der Festplatte, offen bleibt dabei jedoch die Frage nach der korrekten Variable für den Modus Conquest Assault, der auf den BTK-Maps neben dem regulären Conquest verfügbar sein wird. Wahrscheinlich ist ein weiterer Patch auf Version R12. Sobald eine aktualisierte Doku oder anderweitige Informationen vorliegen, lassen wir es euch wissen.

Battlefield 3 - R11 Gameserverdoku

Back to Karkand: Maplayouts im Netz

Für Fragezeichen sorgten heute jedoch nicht nur die Serverdoku, sondern auch die Minimaps von Back to Karkand. Veröffentlicht wurden diese als Online-Erweiterung des Prima Game Guides für Battlefield 3 und wurden von einem Mitglied des EAUK-Forums ins Netz gestellt. Zu sehen gibt es einen Mix aus Conquest und Conquest Assault und spannend ist hier vor allem der neue, alte Modus am Beispiel der Map Strike at Karkand. Neben dem angekündigten Layout mit drei Flaggen existiert auch eine Version mit fünf Flaggen, die von Prima mit Conquest Assault 64 aufgelistet wird. Die Screens findet ihr am Ende der News, darüber diskutiert wird seit heute Mittag im Forum.

Back to Karkand - Maplayouts im Netz gelandet

Randnotizen: Battlelog und BTK-Gameplay

Abschließend möchten wir noch kurz auf einige Punkte eingehen, die keiner größeren Erklärung oder Erwähnung bedürfen: zusammen mit dem Patch wurde auch der Funktionsumfang des Battlelogs erweitert, in dem nun deutlich erweiterte Optionen für die Suche nach Servern zur Verfügung stehen. Für die Gestaltung des Abendprogramms steht zudem eine ganze Wagenladung neuer Videos zur Verfügung, die wir den News angehängt haben. Viel zu den BTK-Maps, aber auch eine Aufnahme von Community-Mitglied

TFS Headbanger

, die das angepasste IRNV-Scope auf dem PC zeigt. Viel Spaß damit und vor allem beim Zocken ;)

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
06.12.2011 21:04 dcf
Yay zusammengequetschte Mini-Versionen *freu*
06.12.2011 21:11 Hero-of-War
@dcf: ?
06.12.2011 21:19 TFS Headbanger
Mein Video in den News... und alle so yeah :D
06.12.2011 21:26 Battlefield 1942
Also ich brauche über 400.000 Punkte für alle Coop Waffen. Hab ich mich da gerirrt ?
06.12.2011 21:28 -=Punkbuster=-
Du hast bis heute Morgen 320.000 Punkte gebraucht, nach dem Patch sind es 160.000. Update installieren und die Änderungen sind wirksam.
06.12.2011 21:40 K-Jii
das man auch immer auf die rumheuler hört, ich hab jetzt schon 150k punkte und grad mal die ersten 3 missionen gemacht.
naja egal, mit nem freund und ts macht coop auch ohne freischaltungen fun.
06.12.2011 22:04 NiKE2002
Hm jetzt da ich den Einsturz des Turms einmal Live miterleben durfte muss ich sagen, dass ich mir mehr solcher Events wünschen würde. Traum wär natürlich wenn das auch mal in der Mitte der Runde passiert und es direkt Auswirkungen auf die Map hätte (Staudamm bricht, Highway stürzt ein, Erdbeben im Stadtgebiet...)
06.12.2011 22:40 E.A.C Macholino
hehe auch unser Video mal in den News hier auch wenn nur als link zu Youtube!

@nike2002 davon kann man leider nur träumen, die Idee wäre schon sehr nice, aber da EA/DICE mehr damit beschäftig ist Battlelog upzudaten damit man z.b auch ja bei Facebook sein Letztes Game Posten kann. Idee ok aber das hätten sie auch mal später machen können!
06.12.2011 23:22 R.est I.n H.ell
@NiKE2002: Erinnert mich an die Gears of War Mapevents. Schade nur, dass Gears nur für 8-10 Spieler ausgelegt ist und die Maps entsprechend klein.
07.12.2011 00:25 Rotkohlsalat
Wurde BTK nicht heute schon für die PS3 freigeschaltwt? Warum gibt es noch keine Videos?
07.12.2011 00:58 Blond3r
07.12.2011 07:00 Urilaiberl
kann dass sein dass, bei Karkand der Part der hinter der Brücke kommt und am meißen Spaß macht nicht dabei ist?
07.12.2011 07:40 sid6.5
Der COOP Modus ist sowas von schlecht, dass es schon an Folter grenzt die Spieler zu zwingen damit Zeit zu verschwenden um an ein paar Waffen zu kommen.

Wenn DICE und EA schon den SpecOps Modus von CoD Klonen müssen, dann sollten sie sich auch Mühe geben diesen spielenswert zu gestalten. "Unlocks" sind hierfür zu wenig.
07.12.2011 07:46 -=Punkbuster=-
@Urilaiberl: Wie im Forum bereits mehrfach gesagt, handelt es sich hier offenbar um die große Version von Conquest Assauult mit fünf Flaggen. Es wird auch die bekannte Version mit sieben Flaggen geben.
07.12.2011 08:14 Krassman
... bei mir ist seit dem Patch der Ton im Spiel deutlich leiser und das Spiel "friert" ein.
War davor nicht so.
Geht es anderen ähnlich?
07.12.2011 08:58 Jeronimo
Sieht aus wie 360p, die in 720p umkodiert wurden. ^^
07.12.2011 09:10 f34rd0+c0m
also der spieler in den videos ist der ultimative panzerfahrer und knife killer
07.12.2011 09:27 -=Punkbuster=-
In den Gamespot-Videos? Auf jeden Fall. Sensationell wie er sich in die Gasse stellt und zur Zielscheibe macht und dann am Ende in bester Kamikaze-Manier mitten unter die Horde angreifender Gegner aussteigt. Knnte glatt ich sein ^^
07.12.2011 10:24 f34rd0+c0m
oben die youtube viedeos, das andere hab ich mir noch gar nich angesehen

edit : gibt es die server doku auch in deutsch
07.12.2011 12:43 gcs ScottMcCoy
Ja prima 3,9 GB für kleinere bis mittlere Anpassungen. Wie groß wird der Spaß, wenn essentielle Dinge geändert werden?!

Habe das IRNV zwar kaum benutzt, aber nachdem was ich gesehen habe, benötigt man es nicht mehr. Alles grün und die Gegner sind schlechter zu erkennen als mit einem normalen Visier.

Von der Coop-Anpassung halte ich auch nichts. Es sind ja jetzt schon fast nur noch Colonels unterwegs, da wäre es schön gewesen etwas Langzeitmotivation einzubringen / beizubehalten.
07.12.2011 12:46 Gast
ist doch egal wie groß?
07.12.2011 12:52 gcs ScottMcCoy
Ok Mr. Standleitung dann bin ich ja froh, dass das Peanuts für dich sind.

><((((º>
07.12.2011 12:55 -=Punkbuster=-
@Scotty: Es sind im Wesentlichen die Maps für BTK. Jede der vier Maps hat 700 bis 800MB, was alleine 3,2 der 3,9GB ausmachen. Hätte man aber vorher sehen können und gleich vier anstelle von zwei schreiben *g*
07.12.2011 12:58 gcs ScottMcCoy
Ich habe nichts gesagt. ;) Hatte auch die Vermutung mit BTK, war mir aber nicht sicher...
07.12.2011 17:46 Gast
keine standleitung, nur is mir das hupe ob 1h oder 2h
07.12.2011 17:57 Gast
... und ich habe noch nichtemal den zweiten Patch...
Skyrim ist dran schuld!
07.12.2011 19:14 Mc_Crowley
Hm, eben diese Kartenübersichten will ich als Einstiegskarte UND Minimap.

Denn die derzeitige Minimap ist kaum zu gebrauchen - genau so wie das Commo Rose.
07.12.2011 19:50 MasterOhh
Ich liebe diese Konsolenvideos, wo die nen halben meter daneben halten und trotzdem treffen ;)

Gibt es bei BF3 Nachtkarten im MP (so wie bei BF2:SF) ? Ansonsten erschließt sich mir der Sinn dieses Nachtsichtvisiers nicht ganz. Damit sieht man ja (zumindest im Video) wesentlich schlechter als mit einem normalen Visier ....
07.12.2011 20:52 Gast
es ist kein nachtsichtvisier
07.12.2011 21:05 MasterOhh
Wasn sonst? Ein Verschlechterungsvisier für den Pr0Soldaten dem der Krieg sonst zu einfach ist?
07.12.2011 21:32 Hero-of-War
@MasterOhh: es war leider das Gegenteil, ein Visier was jeder benutzt hat, der zu blöde war zu gucken, weil alle Spieler einfach mal gelb geleuchtet haben - jetzt regen sie sich auf "wir sind nicht mehr imba genug heul heul" ;)

Aber ja, es gibt eine Nachtkarte in BF3
08.12.2011 08:00 -=Punkbuster=-
@Hero: Hehe ^^

Was das Visier angeht, lautet der Name "Infrared Nightvision". Es handelt sich technisch also um ein Nachtsichtvisier, das im mit eimem Infrarotverstärker aufgewertet wird. Es ist weder ein reines Nachtsichtgerät, noch eine reine Wärmebildkamera.
08.12.2011 09:25 RayCid
wars wohl nix mit der Karkand 64er Version... Wenigstens schauen die anderen Maps gut aus
12.12.2011 17:10 Gast
Das dumme an dem irnv war einfach, das es fast wie ein wallhack funktioniert hat, wenn man sich in Büschen oder ähnlichem, vor was auch immer versteckt hat...meiner meinung nach unfair.

Und da auf allen maps die Sonne schon ohne inrv total blendet ist es nur realistisch, dass es nicht funktioniert... Ich denke mal in den Tunneln von insel karg (oder so) würde es gut sein....(ich spiele das Visier selbst nicht)