BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
29.08.2015 - 07.32 Das will ich haben! scratchy Off-Topic
29.08.2015 - 07.23 WoT-News-Thread Sven World of Tanks
29.08.2015 - 07.22 Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend Sven Gesellschaft & Politik
29.08.2015 - 06.37 World of Warships hall0 Andere Spiele
28.08.2015 - 20.11 Windows 10 scratchy Software
6 Battlefield 4: Night Operations Cinematic Trailer veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 4
von Kantholz @ 20.08.2015 - 17:15
Ohne viel Worte zu verlieren, hier ist der Cinematic Trailer für das Night Operations DLC. Veröffentlichungsdatum: September 2015. httpv://www.youtube.com/watch?v=VERIy7MzHdg Schreibt uns doch mal eure Meinungen und Kommentare hier…   
»
23 Star Wars Battlefront: Q&A mit Niklas Fegraeus von DICE
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 07.08.2015 - 22:00
Nachdem wir vor Kurzem über Squad berichtet haben wollen wir bei unserem Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand natürlich auch Neues aus dem Hause DICE nicht vergessen. Die Rede ist von Star Wars Battlefront, genauer gesagt…   
»
23 Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016
Kategorie: Battlefield Serie
von TanteEmma @ 31.07.2015 - 10:00
Knapp vier Monate sind seit dem Release von Battlefield Hardline vergangen. Zum ersten Mal war das schwedische Entwicklerstudio DICE nicht für den Titel verantwortlich, denn diesen Job übernahm Visceral Games. Die Verkaufszahlen waren…   
»
7 Squad: Closed Pre-Alpha beginnt heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 24.07.2015 - 13:20
Heute Nachmittag um 17:00 deutscher Zeit beginnt die "Closed Pre-Alpha" des Spiels Squad, über welches wir zuletzt vermehrt berichtet haben. Zwar ist eine Closed Pre-Alpha erwartungsgemäß so etwas wie der Testlauf einer Alpha, nach…   
»
8 Squad: Karten, Umgebung, Deployables und weitere Bilder
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 21.07.2015 - 08:30
 Nachdem wir uns in unserer letzten News zu Squad einen kleinen Überblick über die von den Entwicklern bereits gezeigten Waffen und Fahrzeuge verschafften, wollen wir uns heute Karten, Umgebungen und Deployables wie den Rally Points…   
»
10 Squad: Überblick zu Waffen und Fahrzeugen
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 15.07.2015 - 06:30
In unserem kleinen Ausblick auf Squad letzte Woche versprachen wir euch noch detaillierter über das Spiel Squad zu berichten. An dieses Versprechen wollen wir nun mit einer Übersicht anknüpfen, immerhin lassen die Devs bereits seit…   
»
9 Squad: Erster Ausblick auf den inoffiziellen PR Nachfolger (Update)
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.07.2015 - 14:15
Leider werden die großen News zu Battlefield, zum Beispiel im Bereich der Modifikationen, immer weniger. Auch deshalb schauen wir gerne mal über den sprichwörtlichen Tellerrand. Umso mehr natürlich, wenn es sich bei den…   
»
21 Project Reality als Standalone - Legal, Illegal, Scheissegal?
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 29.06.2015 - 08:20
Seit dem letzten Update auf Version 1.3, ist eine der erfolgreichsten (wenn nicht die erfolgreichste) Modifikationen für Battlefield 2 (BF2) nun ein Standalone-Spiel. Die Rede ist natürlich von Project Reality. Standalone-Spiel bedeutet,…   
»
1 Battlefield 4: Nachtversion von Zavod 311 erscheint mit dem Sommerpatch
Kategorie: Battlefield 4
von JackONeill @ 26.06.2015 - 17:48
Seit einiger Zeit ist es um die sich noch in Entwicklung befindenden Nachtversionen einiger BF4 Maps ruhig geworden. Wie David Sirland (tiggr) von DICE LA auf Twitter mitgeteilt hat, wird zumindest die Nachtversion von Zavod 311 mit dem…   
»
44 Happy Birthday: Battlefield 2 wird zehn Jahre alt
Kategorie: BF2 Allgemein
von TanteEmma @ 23.06.2015 - 11:30
Der 23. Juni ist eigentlich ein ganz normaler Tag im Sommer. 1982 erschütterte der Nichtangriffspakt von Gijón den Fußballsport, 1991 erklärten sich Kroatien und Slowenien für unabhängig und 2009 stirbt Michael…   
»
13 Battlefield 4 CTE: Map Remake ab jetzt spielbar!
Kategorie: Battlefield 4
von El_Exodus @ 22.06.2015 - 23:18
Seit wenigen Minuten - 23 Uhr - ist das angekündigte Map Remake in der Community Test Environment spielbar. Dabei handelt es sich um Dragon Valley aus Battlefield 2. Wer die Map selbst ausprobieren, bzw. die originale News dazu lesen…   
»
6 Kurz gemeldet: Battlefield 4 Classic Maps am 22. Juni im CTE
Kategorie: Battlefield 4
von El_Exodus @ 17.06.2015 - 06:10
Vor einiger Zeit wurde von DICE eine Umfrage gestartet, welche Maps aus früheren Battlefield Teilen ihren Weg in Battlefield 4 finden sollen. Wie von David Sirland (tiggr) jetzt bekannt gegeben wurde, werden besagte Maps am Montag, den 22. Juni…   
»
4 Project Reality: Release von Version 1.3 für BF2
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 14.06.2015 - 09:00
An dieser Stelle möchten wir die Veröffentlichung der Version 1.3 der beliebten Battlefield 2 Modifikation Project Reality nachreichen. Neben vielen kleinen Änderungen und Verbesserungen gibt es in der neuen Version auch neue Inhalte…   
»
20 Battlefield Hardline, 4 und 3: Spielerzahlen im Vergleich
Kategorie: Battlefield Serie
von TASS @ 01.06.2015 - 16:59
Vor ungefähr zweieinhalb Monaten veröffentlichte Electronic Arts mit Battlefield Hardline den neuesten Titel im Franchise. Grund genug nicht nur einen Blick auf den kommerziellen Erfolg, sondern auch auf die aktuellen Spielerzahlen von…   
»
5 Battlefield Hardline: Informationen zum ersten DLC
Kategorie: Battlefield Hardline
von Recki @ 28.05.2015 - 21:00
Nachdem wir nun in letzter Zeit glücklicherweise auch wieder mehr über Modifikationen älterer Battlefield-Teile berichtet haben, wird es nun auch einmal wieder Zeit etwas zum neuesten Teil der Reihe, Battlefield Hardline, zu…   
»
5 Battlegroup42: Modellvorstellung die Dritte
Kategorie: BF42 Mods
von Poow @ 26.05.2015 - 21:54
Heute gibt es die dritte von insgesamt vier angekündigten Vorstellungen neuer Modelle die es in die finale Version von Battlegroup42 geschafft haben. Die Neuzugänge dürften den aufmerksamen Testern des aktuellen RC1 bereits…   
»
17 Project Reality: Patch 1.3 Preview und Encoded Changelog
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 21.05.2015 - 06:00
Die Entwickler der beliebten Battlefield 2 Modifikation Project Reality arbeiten derzeit an Version 1.3 der Mod und haben nun, neben einer codierten Version des Changelogs, einen Video-Preview zur neuen Version veröffentlicht. Zu betrachten…   
»

Das war 2011: Unser Rückblick auf das Jahr

BF-Games Inhouse 31.12.2011 09:00h » Kommentar schreiben
Das war 2011: Unser Rückblick auf das Jahr
In diesen Tagen kommt niemand an Jahresrückblicken vorbei. Entweder im Fernsehen, Radio oder eigene Gedanken im Kreise der Familie oder Freunde. Zwischen den Jahren ist einmal etwas Zeit um einen Blick auf die vergangenen zwölf Monate zu werfen und die Geschehnisse zu resümieren. Auch wir bei BF-Games.net können diesen Rückblicken nicht entkommen. Welche Themen traten in den Vorder- und Hintergrund? Wo sind Überraschungen aufgetreten und welche Enttäuschungen prägten das Jahr 2011 in der Battlefield-Szene? Wir blicken zurück, resümieren, kritisieren und analysieren mit euch das Jahr.

Überschattet von der großen Drei
2011 war das erfolgreichste Jahr für DICE. Mit Battlefield 3 (BF3) haben die Schweden den meistverkauftesten Titel der Firmengeschichte entwickelt. Der Hype um das Spiel war riesig, die Erwartungen ebenso, nur die Verkaufszahlen haben sich im Vergleich zu Modern Warfare 3 hinten anstellen müssen. Trotzdem: Von den Einnahmen und der positiven Presse her, war BF3 ein voller Erfolg. Was aber bleibt sind die Monate vor der Veröffentlichung, welche die meisten der Kunden nicht wahrnehmen. Nur ein kleiner Teil der Spieler informiert sich regelmäßig über den Stand der Produktion. Imposante Trailer, fantastische Bilder, pompöser Sound und intensive Kommunikation mit der Community bleiben auf der einen Seite. Allerdings bleiben uns auch Berichte zu Facebook Challenges, Physical Warfare Pack, Battlerecorder, Modtools, Beta und Alpha Geschehnissen im Gedächtnis. Es war nicht alles Gold was glänzte, doch im Oktober lieferte DICE ein großartiges Spiel ab. Das ist Fakt. Lob und Kritik (Der Mimimi-Award bleibt für immer in unserem Herzen) äußerten wir 2011 genügend. Nun soll sich jeder seine eigene Meinung über das Spiel bilden.

Battlefield und seine Modifikationen
Was wäre die Serie ohne seine großartigen Modifikationen? Diese Frage stellten wir uns oft. Ende 2011 können wir sie teilweise beantworten: Nur halb soviel Wert. Die Downloadzahlen sind für ein über sechs Jahre altes Spiel wie Battlefield 2, weiterhin fantastisch. Die großen Veröffentlichungen von Forgotten Hope 2, Project Reality, First Strike, Battlefield 1918, Eve of Destruction und US Intervention waren allesamt Sternstunden 2011. Doch es scheint als ob die große Zeit der Mods 2012 langsam enden könnte. Spielerzahlen werden geringer, obwohl jedes Team seine Corecommunity besitzt. Das liegt keinesfalls an den herausragenden Entwicklungen, sondern an der Spielerschaft. Die Motivation scheint nicht vorhanden ältere Spiele nocheinmal auszugraben, auch wenn die Qualität höher ist als bei manchen Veröffentlichungen von Vollpreistiteln.

Die Serie: Einfach nicht tot zu kriegen
Dabei passierte bei den älteren Titeln der Battlefieldreihe eine ganze Menge in den letzten zwölf Monaten. So erhielt Battlefield 2142 (BF 2142) mit dem Patch 1.51 im Februar seine finale Versionsnummer. Auch wenn der Release (DICE-typisch) etwas verpatzt wurde, gab es viele Verbesserungen welche von der Community gewünscht waren. Beide kostenlosen Titel, Battlefield Heroes (BF Heroes) und Battlefield Play4Free (BF P4F), erhielten eine Reihe Updates und neuer Szenarien. Bitter enttäuscht wurde die Community allerdings durch die Einstellung der PC Version von Battlefield 1943 (BF 1943) und des Onslaught Modus für Bad Company 2. Vor allem bei ersterem bleibt ein fader Beigeschmack: lange Zeit vertrösteten die Schweden die Fans um nach Jahren des Stillstands letztendlich doch das Projekt zu canceln.

Top: Sands of Fire
Es ist nicht einfach über einen langen Zeitraum wie zwölf Monate ein Highlight rauszupicken. Doch der Film Sands of Fire gehört definitiv dazu und steht deswegen auf unserer Liste ganz weit oben. Fünf Jahre arbeitete das Duo Davy Staelens und Daniele Ciccone an dem imposanten Machinima. Im September war es dann soweit. Satte 2,4 GB schwer und ganze 43 Minuten lang sind die Eckdaten für den wohl besten Film der Battlefieldserie. Das BF-Games als Exklusivpartner die Downloadlinks zuerst verteilen durfte, freut uns natürlich besonders. Auch 2012 erwarten wir interessante, schöne und witzige Videos aus der Community. Unsere Kategorie Movieworld sollte also für jeden Filmenthusiasten einen Blick wert sein.

Flop: Das Battlefield 3 Drumherum
Battlefield 3 ist ein fantastischer Titel, wenn die Spieler erstmal den Einstieg geschafft haben. Doch EA/ DICE legte den Spielern einige Hindernisse in den Weg, welche im Verlauf des Jahres oftmals intensiver thematisiert wurden als das Gameplay. Angefangen beim zu Jahresbeginn gestarteten Versuch des Publishers, alle EA-Shooter unter einen Hut zu bringen (GunClub), bis hin zur Origin Diskussion. Die Datenkrake von Electronic Arts schaffte es sogar in Massenmedien wie den Spiegel, das ARD Morgenmagazin oder dem ZDF Heute-Journal. Die Aufregung um das Physical Warfare Pack, dem Ban von Spielern oder dem Betazugang hätte, wenn man ehrlich ist, auch nicht sein müssen. Diskussionen um das Battlelog oder Battlefield 3 auf Valves Plattform Steam, lassen wir mit Absicht bei Seite.

Und intern...?
2011 war ein sehr erfolgreiches Jahr für BF-Games. Gleich zu Beginn des Jahres feierten wir die 10.000 News auf unserem Portal, was eine unglaubliche Anzahl an Berichten ist. Innerhalb von acht Jahren wurden unsere Texte nicht nur ausführlicher, informativer sondern auch professioneller. Und wahrscheinlich hätten wir unsere Seite schon nach nur einem Jahr wieder eingestampft, wenn nicht die Leser dafür da wären. Deswegen gebührt der Erfolg der Seite vor allem der Community. Das ihr diese Website im April 2011 zudem zur besten Communitysite im Bereich Battlefield gewählt habt freut uns immer noch sehr. Auch im nächsten Jahr versuchen wir die Arbeit fortzusetzen. BFG 3.0 ist zwar weiterhin ein gutes Stück weg, doch 2012 sollte es klappen. Die Änderungen werden vorallem sichtbar, die Features euch hoffentlich gefallen. Auch die Forensoftware bekommt damit ein wichtiges Update. Für uns als Team wird das nächste Jahr nicht einfacher als 2011. Ganz im Gegenteil: Aus verschiedensten privaten Gründen ist es vielen von uns nicht mehr möglich, sehr viel Zeit in das Projekt zu investieren. Deswegen seht es uns bitte nach, wenn nicht jeden Tag eine News auf der Startseite euch entgegen lächelt, nicht jede Mail und Nachricht sofort beantwortet wird und ein verlangter Smilie im Forum noch nicht auswählbar ist. Wir arbeiten dran. Auch 2012.
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden