News Battlefield 3 BF3 Tutorial-Freitag: Scout-Heli und Jets erklärt

BF3 Tutorial-Freitag: Scout-Heli und Jets erklärt

BF3 Tutorial-Freitag: Scout-Heli und Jets erklärt
von =kettcar= 20.01.2012 25 Kommentare

Zu später Stunde gibt es wieder erfreulichere Meldungen aus dem Battlefield 3 (BF3) Universum. Für alle Spieler die in manchen Fluggeräten nahe der Verzweiflung sind und sie deswegen stehen lassen, ist Abhilfe im Anmarsch. Diese kommt im Format von zwei grandiosen Tutorial-Videos um die Ecke und sollte eure Skills, und die des Redakteurs, in ungeahnte Höhen treiben. Zumindest aber in einen Bereich, in dem man wieder Spaß am Fliegen hat und gerne in Jets und Scout-Helikopter einsteigt.

Scout-Heli: Der Wolf im Schafspelz

Echte Männer nehmen nur die dicken Dinger, steigen in den Kampfheli, denn mit mehr Wumms auch mehr Kills. Falsch gedacht, wie uns das Scout-Heli-Tutorial von Communitymember D|Ktaeter zeigt. Denn die kleine Hummel kann bei richtiger Anwendung mehr Schaden anrichten als ihr großer Bruder. Und das sogar allein, ohne unfähigen Gunner an Bord, der einen zur Verzweiflung treibt. Grundlegende Kenntnis und Helikopterbeherrschung vorausgesetzt, erklärt D|Ktaeter welche Waffen und Taktiken für bestimmte Ziele anzuwenden sind. So wird der Aufklärungs-Heli zum wahren Giftzwerg am Himmel wie das tolle Video zeigt. Eine Menge Tipps für Anfänger eingeschlossen.

Jets: Tipps & Tricks der GameStar-Redaktion

Fabian Siegesmund hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ein informatives und witziges Jet-Tutorial in Form eines Videos veröffentlicht. Alle Anfänger bekommen in den 15 Minuten Spielzeit genug Informationen, um in den Luftkampf zu ziehen. Ob Bomber oder Jagdflugzeug, richtige Anflugwinkel, Manöver oder Bewaffnung, dieses Video beinhaltet alles was man wissen muss, und ist zudem klasse kommentiert. Selbst Jetnoobs wie der Redakteur der diese News tippte, und die Flugzeuge meidet wie der Teufel das Weihwasser, kriegen durch das gute GameStar-Video wieder richtig Lust am Himmel aufzuräumen bzw. es wieder zu versuchen.

Schlagwörter
Kommentare
20.01.2012 00:16 Mc_Crowley
Wer braucht schon Hilfe beim Fliegen?
War ja seit BF2142 nicht mehr so einfach...

Und die Aufklärungshelis...
Ich hasse die Dinger xD.
Die sind so schwer runterzuholen.
20.01.2012 00:27 R.est I.n H.ell
Jetzt hab ich tierisch Bock auf Jetfliegen :D
Leider bin ich ein totaler Fliegernappel, quasi auf Infantry getrimmt. :(
Zeit das morgen zu ändern.
20.01.2012 05:49 -13-Ger
Ich liebe den Littelbird! Einzig Soflams mit Javelins sind übel für ihn (soll ja aber abgeschwächt werden), ansonsten ist es der Grund für mich auf Kharg Only Servern unterwegs zu sein!

Wenn man dann noch als Squad unterwegs ist mit 3 Schraubern hinten drinne (nur 2 können schrauben aber das reicht) holt dich selbst eine Tunguska mit MG Dauerfeuer nicht runter. Einzig sollte man wissen wie man sich dreht um seine Pios hinten drinne Schutz vor MGs zu gewähren, sonst werden diese schnell raus geschossen.

Achja und und die Pios hinten dürfen dann noch gerne Stinger oder Javs mitnehmen, dann rockts richtig :D
20.01.2012 07:22 pnshr
die tutorials von siegismund sind einfach nur soooo gut :D
20.01.2012 09:06 =kettcar=
Ich muss mir auch noch den Spot-Knopf auf den Joystick legen, schade das ich mich mit dem Cooliehead nicht umsehen kann (oder doch?) bem Logitech Extreme 3d pro.
20.01.2012 10:03 Germjack
Hallo Leute,

würde auch gern endlich fliegen.

Nur irgendwie wenn ich mein Logitech Extreme 3d pro anstöpsle, kann ich nicht mehr laufen, fahre rückwärts...habe in den Option geschaut und alles was mit Joystick zu tun hat bei Fahrzeug, zu Fuß ...das nur noch Flieger steht gelöscht und trotzdem den selben Effekt. Jemand eine Idee???
20.01.2012 10:10 -13-Ger
@kett: Wieso Joystick? Die Helis wie auch die Jets lassen sich doch 1a mit Maus/tasta steuern. Gerade die Helis sind viel wendiger damit!
20.01.2012 10:13 =kettcar=
Nun weil ich Joystick gewohnt bin. Evtl. probiere ich es mal mit der Maus. Aber ein Knüppel in der Hand hat doch was^^

@ Germjack:
ich habe gestern nem Kumpel den EXtrem 3d Pro auch eingerichtet. Löche im Bereich "Zu Fuss" und "Fahrzeuge" alle Joystickbelegungen raus. Und schaue genau ob du bei "Heli und "Jet" irgendwelche Doppelbelegungen hast. Lösche alles, und fange mit den Grundelementen Schub, Steuerung an und checks ingame. Geht zu 100% :-)
20.01.2012 10:16 Gast
@ Gamejack:
schaue mal wie der Schubregler deines Joysticks steht, wenn er nichtauf null steht, hast du den von dir beschriebenen effekt
20.01.2012 10:26 Rupert_The_Bear
Durch den Littlebird hab ich den Spass an BF3 wiederentdeckt. Der ist cool zu fliegen und wenn man mit dem in der Luft ist nervt der ganze Rest des Spiels irgendwie nicht. Mit Miniguns durch die Fenster donnern FTW :awesome:
20.01.2012 11:56 -AS- Ash
@Kett:
Cooliehead umsehen ...
Versuch es mal mit diesem SettingsEditor von Realmware,
ich meine dieser hat nun dazu extra eine "Option"!
http://bf3.realmware.co.uk/settings-editor/
20.01.2012 12:00 aMax(b-4d)
Gibt es da keine Gegner im ersten Film, oder sind das alles Bots?
Der Junge fliegt mir einfach zu unbehelligt rum.
.....Mausfliegerei..ooOO
20.01.2012 12:05 =kettcar=
@ Ash

thx, probiere ich nachmittags gleich mal
20.01.2012 12:42 strauchdieb
Desert combat für bf42 und da den apache fliegen, das war noch Kunst, jetzt kann es ja jeder.
20.01.2012 12:53 The L!on
Scout helis sind so einfach runterzuholen.... paar gezielte salven in richtung pilot und der typ is tot und heli down.... stark sindese nur gegen helis und anderes fahrzeuge aber gegen inf. kann der nur wenig ausrichten...es sei den man spiel den Normalen modus wo man 3D spotting mist hat aber der is eben dann selber schuld Hardcore is einfach besser ;-)
20.01.2012 13:33 wedge13
Irgendwie sieht sein HUD von den Farben her ganz anders aus ist das wirklich die PC-Version?
20.01.2012 13:49 SergejFaehrlich
@wedge:
farbenblindenmodus
20.01.2012 17:26 DlKtaeter
@ aMax(b-4d): wo am anfang der runde der gegnerische scout war weiß ich nicht, von der flugabwehr war ich weit genug weg und attack heli und ein jet waren down. der andere jet war durch unsere jets beschäftigt. nach 3 minuten gab es schon leichte gegenwehr. war aber auch auch kein 64er server, ich denke es waren 48 slots. wenn ich mich zu nah ran traue erwischt mich auch öfter mal ein panzer mit der canister shell.

@ The L!on: über HC gegen normal will ich mich nicht streiten, ist geschmackssache. aber fahrzeuge kann man bei HC mit dem Scoutheli auch ohne 3D spotting leicht erwischen, weil der Laser Painter sie aufdeckt.

€: ist übrigens kein "|" sondern ein großes i oder kleines L zwischen dem D und dem K. das gamestar-vid ist wie immer ein kracher. ich mag Jets ja nicht so.
20.01.2012 19:02 Corsair
Pah ! Freischaltwahnsinn ! Bei Battlefield 4 müßt ihr dann für die Jets noch die Triebwerke und das Fahrwerk freischalten ! :ugly:

Viel Spaß
20.01.2012 19:12 T.Warrior
@corsair made my day :D
20.01.2012 20:09 Gabber4Life
so schlimm ist es auch wieder nicht, da man die Sachen RuckZuck freigeschaltet hat.
Da stören mich eher andere Dinge wie der fehlende MODsupport
20.01.2012 20:52 Chuck der Norris
super kett :D
21.01.2012 09:17 Sensener
Nun muss ich auch mal was zu der Sache sagen / schreiben ...Das Fliegen und Treffen in diesen-ich sag mal "softmodus" ist eigentlich pillepalle, die "Veteranen" (nicht alle) unter den BF Fan`s spiel HARDCORE und das Leute ist die echte und richtige Herausforderung.
So wie es in den Filmchen gezeigt wird ist es sicher was für Anfänger, Skilljäger und Punktemacher aber nichts für die Wirklichen "BF-Krieger".
Wer von euch schon mal Hardcore gespielt hat weiß von was ich rede.
Nicht desdotrotz ist es gut mal zu zeigen wie man es erlernen kann...

LG
22.01.2012 00:17 =kettcar=
ist ein Tick härter im HC, ja :-)
22.01.2012 10:13 DlKtaeter
na ja, seh ich immernoch anders, für mich ist HC der easy/campermode. für einen wirklichen "BF-Krieger" sind gefühlte 50% Sniper auf dem Schlachtfeld nicht so toll. Im "Softcore" fallen die Leute nicht so schnell in den Dreck, da trauen sich dann doch einige auch hin und wieder mal ihre Bewegungstasten zu benutzen, so dass meiner Meinung nach mehr Bewegung im Spiel ist. Ich bevorzuge den "softmode", aber 3D spotting und das hud und die killcam können sie von mir aus abschaffen, ich finde halt der "softmode" hat mehr balance.

So sieht HC aus der Heli-Perspektive aus:
http://www.youtube.com/watch?v=ui9Tq5m6EXE
http://www.youtube.com/watch?v=oxZMQdGFVCI