News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Von Panzern und Jägern, Vögeln und Bleispritzen

Forgotten Hope 2: Von Panzern und Jägern, Vögeln und Bleispritzen

Forgotten Hope 2: Von Panzern und Jägern, Vögeln und Bleispritzen
von =kettcar= 14.02.2012 33 Kommentare

Kurz nach Feierabend an diesem Dienstag blicken wir wieder in die Battlefield 2 Modwelt, genauer gesagt zu Forgotten Hope 2 (FH2). Das Team der WW2 Modifikation präsentiert uns einige neue Fahrzeuge und Ingamescreenshots, die wir uns heute Abend etwas genauer ansehen werden. Geliefert werden die Updates mit dem neuen Patch, der neben etlichen Fixes und Neuerungen auch wieder Karten im Gepäck hat. Einen kleinen Ausblick auf die Amerikaner in Nordafrika bekommen wir heute zu Gesicht. Aber nun erst mal zum neuen Spielzeug.

Panzerjäger Sd.Kfz. 135 oder Marder I

Schon zu Beginn des Angriffskrieges auf die Sowjetunion wurde klar, das die deutschen Truppen dringend bewegliche Panzerabwehrwaffen benötigten. Die PAKs waren nicht mobil genug, um den russichen Panzern effektiv im Feld begegnen zu können. So wurden die im Westfeldzug erbeuteten französischen Panzerfahrgestelle des Hotchkiss H35(f) und H39(f) bzw. des Lorraine-Schleppers mit einer 7,5-cm-PaK 40/1 L46 umgebaut. Insgesamt wurden 185 Exemplare des Panzerjägers Marder I gebaut, die hauptsächlich im besetzten Frankreich eingesetzt wurden, einige Exemplare hat es aber in den Jahren 42-44 doch noch an die Ostfront verschlagen. Die heute vorgestellte Variante wird, historisch korrekt, die Lorraine Version mit dem Marder I - 7.5cm PaK40 (Sf) auf Geschützwagen 39 Hotchkiss (f) in der Karte Operation Goodwood ersetzen. Der Panzerjäger wurde von Seth Soldier erstellt und von Kev4000 exportiert.

Panzer für die US-Truppen in Nordafrika

Ein weiterer, aber spektakulärer Screenshot wurde dieser FH2-News noch vom Developer-Team angehängt. Er zeigt zwei amerikanische Panzer, die sich durch staubigen Untergrund wühlen. Rechts im Bild der M4 Sherman, ein 30 Tonnen Koloss mit 75mm Kanone. Links der M3 Lee/Grant, der Vorgänger des erwähnten Shermans M4, der 1943 seinen Dienst beendete. In dem gezeigten tunesischen Szenario, unterstützt er aber noch die US-amerikanischen Truppen mit einer 7,5- und 3,7cm-Kanone. Die schönen Modelle wurden von Pointblank86 erstellt, und auch von Kev4000 exportiert. Für ordentlich Wums auf alliierter Seite, ist somit in Tunesien gesorgt.

Wassergekühltes MG und AA-Vehikel

Die Geschichte des Browning M1917 reicht bis zur Patenteinreichung in das Jahr 1901 zurück. Die heute gezeigte wassergekühlte Variante wurde ab 1917 vom amerikanischen Militär eingesetzt. Vereinzelte Exemplare sogar bis in den Vietnam-Krieg. Heute sehen wir das schwere MG von Seth Soldier auf einem Willys-Jeep montiert in den schneebedeckten Straßen von Eppeldorf. Die letzten Bilder des Updates zeigen das schon vorgestellte, britische Flugzeug Hawker Hardy und die auf einen Fiat-Truck montierte Breda 35 AA-Kanone in Aktion. Der Schauplatz ist die neue Map Battle of Keren, von der viele Screens in dieser verlinkten News zu finden sind. Und mit diesen schönen Bildern verabschieden wir uns für den Abend von euch. Aber nicht, ohne euch auf die "Screenshot of the Week"-Sektion im FH2-Forum hinzuweisen. Hier könnt ihr eure schönsten Ingame-Bilder posten, von denen die schönsten auf die Webseite von FH2 aufgenommen werden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
14.02.2012 19:11 bigmumu
porno!
14.02.2012 19:53 Chuck der Norris
gefällt mir sehr was ich da sehe :)
14.02.2012 20:05 Gast
grrr..... ich werde noch mal wahnsinnig, wo zu zum Henker stehen diese verdammten Tanks :unmut:

@ Update

Sehr sch?n , wann is Release ?
14.02.2012 20:30 Flint
Werden die 3 T?rme beim M3 dann auch von 3 Spielern gesteuert? Die Konstruktion sieht einfach nur geil aus.
14.02.2012 21:10 Abschlach
@Flint schätze mal, dass es genauso wie beim schon vorhandenen M3 Grant sein wird. Fahrer hat die große 75mm im Rumpf für sich und die 37mm wird von einen zweiten Besatzungsmitglied bedient. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
14.02.2012 21:11 N24Reporter
Man kann alle 3 Stationen bemannen. :)
14.02.2012 21:17 Abschlach
Na dann umso besser :D Beim Grant gibs ja gar keine 3 Geschütze ich Schussel ^_^

Die News und Bilder sind einfach nur :awesome:
14.02.2012 21:19 hslan.Tulit
Ist zum ersten Mal das mir ein Panzermodell nicht gefällt. Das liegt aber an der totalen Häßlichkeit des Marders an sich :)
14.02.2012 22:19 Flint
Die Koordination ist ja schon mit 2 Leuten nicht einfach. Aber 3 zufaellige Leute in einem Panzer, naja immerhin schiessen se dann in alle Richtungen :D

€dit: Ja mit nem Squad das vlt sogar noch mit Ts arbeitet ist das natürlich was anderes.
14.02.2012 22:22 N24Reporter
Mit einem guten Squad ist der Panzer in jeder Umgebung extrem tödlich. ^^
14.02.2012 23:05 kEEv³
mega awesome!
15.02.2012 02:35 MadMilo
einfach nur wow!
15.02.2012 05:02 alterRasierschaum
So langsam wirds langweilig...



... immer wieder diese absolut superguten Bildchen von FH2 zu sehen :D
15.02.2012 09:06 =kettcar=
War und bleibt einfach so: Die Modteams zeigen DICE auch noch 2012 wo PR-technisch der Hammer hängt. Unverständlich das die Stockholmer keine einzige gute Mapvorstellung oder offizielle Render hinbekommen. Das hat auch heutzutage noch guten Werbewert, anstatt ein paar popelige Art-Pics in den Raum zu werfen.
@ Topic
Mir gefällt der Marder in der Version besser, als der auf dem Lorraine Gestell. oO die armen amerikanischen Panzerbesatzungen ;-)
15.02.2012 10:16 hslan.Tulit
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit ein ForgottenHope Dogtag in BF3 reinzubekommen?

Das wäre geil und eine Würdigung der Arbeit des Teams und eine Anerkennung seitens Dice.
15.02.2012 13:46 Sepp666
Mir gefällt das letzte Bild sehr gut von der Farbgebung her. Kann man eigentlich nicht ne ENB-Mod für FH2 machen?
15.02.2012 14:28 N24Reporter
EN...was?

Achsooo eine Skyrim Mod. ^^
15.02.2012 14:48 Sepp666
http://enbdev.com/description_en.htm
Nein die mod gibts für jegliche Spiele...
15.02.2012 14:59 N24Reporter
Achso, nun um so eine Graphik im Spiel zu haben, musst Du nur alle Settings auf High stellen und das Ingame-AA ausschalten, dafür aber dann 16xAA und 8xMSAA über Deine Graphikkarte laufen lassen und FH2 sieht aus wie ein 2011er Titel. :)
15.02.2012 15:28 Don_Bam
N24 Reporter, könntest du mir kurz sagen wo ich das zeug bei meiner NVidia einstellen kann?
15.02.2012 16:25 N24Reporter
Das sollte im NVIDIA Control Panel möglich sein.
Hier mal ein Bild: http://www.tweakguides.com/images/NVFORCE_5.jpg
Quelle: http://www.tweakguides.com/NVFORCE_6.html

Bei den Settings musst Du dann von Application Controlled auf 8x umschalten,aber Vorsicht, zuerst das AA im Spiel ausschalten.
15.02.2012 16:36 Don_Bam
Ich lad mal ein Bild hoch im Hilfefred, dann kannste bitte mal ein blick draufwerfen :)
15.02.2012 18:34 Gast
wie würde die Mod in BF3 aussehen???
15.02.2012 19:31 Spearhead
@milano
ich schätze nicht annähernt so gut wie jetzt. Was will mann jetzt noch grafisch verbessern? das einzige was frostbite 2 da noch bietet ist die zerstörbare umgebung und das ganze bewegliche gedöhns an den fahrzeugen. Aber vergleicht man BF2 mit BF3 kommen die Mapgrößen nichtmal an eine BF2 32er ran.

@FH
weiter so!!!!
15.02.2012 19:57 JackONeill
FH2 sieht doch einfach nur genial aus. Und nebenbei hat das Spiel neben der grafischen Präsentation an sich (Texturen, Polygone usw.) einfach die gelungenste Atmosphäre unter den WW2-Shootern.
15.02.2012 20:04 =kettcar=
"wie würde die Mod in BF3 aussehen?"

keine Ahnung. Bis jetzt überzeugt mich die Beleuchtung und die Lightsettings in der FB2 Engine null. Alles stinkhäßlich grell, und wenn wir BF3 als Maßstab nehmen, sollten wir glaube ich alle unsere FH2 Maps mit diesem Kack " Juhuuu-BF3-Wir- greifen-in-die-Sonne -an-urgl -blend-kack- Lightsettings " ausstatten.
Ich frag mich echt was die geritten hat, aber BTT.
Mit der reFractor kann man wirklich schöne Szenarien darstellen. DICE muss mit FB2 erst noch überzeugen. Einzig die SP-Paris Karte in der Morgendämmerung hat schönes Licht.
15.02.2012 21:37 tr1v1um666
Ich hab FH2 schonmal mit der ENB series gespielt. Man muss halt sehr viel einstellen, damit es nicht ganz so extrem verwaschen und überstrahlt aussieht. Zudem geht es extrem auf die Performance, was bei meiner alten Graka dann dazu führt, dass ich doch lieber die Finger davon lasse. Den Download gibt es übrigens hier im Forum
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=40030

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die neuen Screens wieder mal phantastisch aussehen. Da brauch ich einfach keine neuen Spiele. Ich hoffe mal der Marder wird ein guter Ersatz für den "Schaukelstuhl" :D
16.02.2012 04:09 fenderkicker
wie immer: goooooooooooil.
her mit dem patch männer! WW2 muss her!
16.02.2012 07:16 Sepp666
@trivium666
wie ich leider lesen mußte wird die ENB-mod von PB als Hack erkannt, das bedeutet wohl das man es vergessen kann... Schade.
16.02.2012 10:10 Maggiefix
Hat jmd. eigentlich funktionierenden Hardware Sound in Bf2 unter Windows 7 ?
Ich habe alle Soundkarten (Asus, Xfi), auch die neuste X-Fi getestet. Ich habe immer starke Soundbugs, knistern und knacken. So macht das einfach keinen Spaß, falls es da draußen irgend jemanden gibt, bitte bitte melde dich!
16.02.2012 12:03 kahunasta
ja, bei mir geht das ohne Probleme. Spielst du über Kopfhörer ? Viell. liegt`s daran.
16.02.2012 12:40 Maggiefix
Ja ich spiele über Kopfhörer, hab Win7 64 Bit.
16.02.2012 15:12 tr1v1um666
@Sepp: Also bei BF42+Mods konnte man ohne Probleme im Internet mit der ENB Series spielen. Ich wüsste nicht, warum es bei BF2 anders sein sollte. Aber ich will auch niemanden ermutigen irgendwas zu machen, was man nachher bereuhen könnte. Ich finde FH2 sieht auch so schon schick genug aus. Da ist so übertriebenes Lightning eigentlich nur unnützer Schnickschnack. Außerdem strengt es extrem die Augen an.