News Battlefield 3 Battlefield 3: Close Quarters DLC – DICE eröffnet neues Studio

Battlefield 3: Close Quarters DLC – DICE eröffnet neues Studio

Battlefield 3: Close Quarters DLC  – DICE eröffnet neues Studio
von -=Punkbuster=- 07.03.2012 14 Kommentare

Echte Nachrichten zu Battlefield 3 sind zurzeit Mangelware, doch das wird sich heute ändern. Über Twitter kündigte Studio-Boss

Karl Magnus Troedsson

heute Morgen die Veröffentlichung neuer Informationen im Laufe des Tages an. Damit gemeint sein kann eigentlich nur der heiß erwartete Download-Content für BF3, über dessen Inhalte bereits seit Wochen spekuliert wird und der gestern im Rahmen eines speziellen Events der Presse vorgestellt wurde. Bisher sind keine Informationen über die Präsentation durchgesickert, doch laut Info von Community Manager Daniel Matros soll die Veröffentlichung um 14:30 Uhr deutscher Zeit im Battlefield Blog erfolgen. Sobald die Infos da sind, werden wir die News aktualisieren.

>>>> Aktuelle Infos zu Close Quarters, Armored Kill und End Game gibt es hier <<<<

Close Qaurters mit Blackhawk und Linebacker?

Erste Informationen zu den möglichen Inhalten finden sich dennoch bereits vorher im Netz. Unsere Kollegen von Battlefieldo.com. hatten nach eigenen Angaben Zugriff auf einen privaten Battlelog-Server von DICE, auf dem das nächste XPack bereits installiert ist. Wie dem Bericht zu entnehmen ist, der mit Auszügen aus dem Quellcode unterlegt ist, lautet der Name der Erweiterung Close Quarters und wird Waffen wie die Pistole CZ 75 und das Scharfschützengewehr CZ 750 enthalten. Im Bereich der Fahrzeuge wurden der Blackhawk (vBLHWK) und der M6 Linebacker (vLNKR) als Fahrzeuge identifiziert. Als Beleg liegen der News Screenshots des Codes bei.

EA Göteborg: DICE eröffnet neues Studio

Als Randnotiz möchten wir abschließend noch über die Eröffnung des neuen Studios EA Göteborg informieren, in dem zukünftig Titel auf Basis der Frostbite 2 Engine entwickelt werden sollen. Um welche Titel es sich dabei handelt, wird bisher nicht verraten, eine Ankündigung soll jedoch auch in Kürze erfolgen. Für Battlefielder interessant: gegründet wurde das Studio durch eine Initiative von Ex-DICE-CEO

Patrick Söderlund

und wird geleitet von

Marcus Nilsson

, der an Titeln wie Modern Combat und Battlefield 2142 mitgearbeitet hat. Auch hier halten wir euch auf dem Laufenden, sollten die heutigen Ankündigungen in Zusammenhang mit dem neuen Studio stehen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
07.03.2012 11:17 T.Warrior
klingt super! cqc hätte ich echt bock drauf, aber hoffentlich nicht wieder nur wüstensetting. echte parismaps oder stadtmaps in europa/ amerika wären ja schon cool ..
07.03.2012 11:17 pnshr
freu mich drauf :) jeder neue inhalt ist ein guter inhalt




inb4heuler
07.03.2012 11:21 =NSS=venom2105
Na hoffen wir mal das Beste...
07.03.2012 11:24 evoVII
naja, überhaupt den ganzen DLC auf eine Richtung auszulegen ist doch scheiße. Die sollen nen guten Mix von großen und kleinen Karten machen und halt auf ein DLC-Thema abstimmen (wie bei B2K). Sonst kann man noch mal 6 Monate warten bis es hoffentlich auch paar große Karten geben wird. Aber vielleicht stimmt´s ja auch nicht. Hätten sie den DLC auch gleich CoD3-DLC nennen können ^^

Aber bin mal gespannt was für Infos sie raushaun. Hab da keine große Hoffnung, dass es was aussagekräftiges sein wird ^^ Wahrscheinlich wieder nen 30 Sekunden-Trailer und der Name des DLCs?aber mal sehn
07.03.2012 11:30 -=Punkbuster=-
Hehe ^^

Was meint ihr zu den Fahrzeugen? Im Vorfeld war ja immer davon die Rede, dass es nur FZ und Waffen geben soll, die auch von den Marines benutzt werden. Und ich meine mich zu erinnern, dass der Blackhawk deshalb nicht dabei war. Deshalb bei mir große Spannung :)
07.03.2012 11:50 oOduffyOo
Vielleicht gibts auch irgendwann nen Apache? :) Meine mich zu erinnern, dass im ersten Thunder Run Video Apaches über die Wüste geflogen sind und keine Viper.
07.03.2012 11:50 =kettcar=
Super, freu mich auf mehr Infanteriekarten in Battlefield 3 :-)
07.03.2012 12:39 Gast
@ Punkbuster

Die Fahrzeuge passen zu dem Ger?cht das die Maps in den USA sein sollen. Nationalgarde oder US ARMY w?rden als neue Fraktion passen.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=48259&view=findpost&p=1790659
07.03.2012 13:09 GunNYHIGHway
Die Göteburger basteln uns hoffentlich das BF2 Vintage Map Package!
BF2 Maps Separates the men from the boys ^^
07.03.2012 13:34 panzerfahrer
@ punk

Ich freu mich auf (hoffentlich) mehr Fahrzeuge. WIe ich im Forum schon geschrieben habe: M6 Linebacker oder M2 Bradley wäre toll. Am besten beide. Und eine gute Mischung bei den Karten: Also 4 große Maps und eine kleine ;-)
In einer guten Stunde wissen wir dann mehr.
07.03.2012 14:06 maxtower
bin mal gespannt was dabei rauskommt ob die es doch noch versauen oder nicht.
wenn blackhawk kommt dann bitte mit gatling kanone,
linebacker mmhm naja 4 raketen und ne langsame kanone bin ich mal klingt interessant
nen bradley wäre auch nicht schlecht mit tow...
07.03.2012 14:16 b0ne
Also wenn die informationen über close quarters korrekt sind, ist dieses dlc warscheinlich nichts für mich.
07.03.2012 14:51 Battlecat
Das neue Studio hat aber nix mit dem neuen MoH Teil zu tun, oder? -.-
13.03.2012 02:29 Gast
mein Gott, Battlefield wird immer mehr zu CoDfield, nachdem ich das Video auf Youtube mir angeschaut habe.

Etwas ähnliches habe ich doch schon vor der Veröffentlichung von CoD MW3 gesehen gehabt, da auf einer Map in einem Hauskomplex gekämpft worden ist.
*muha*