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Alpha Project: Customization System und Close Combat Mappack

Alpha Project:  Customization System und Close Combat Mappack
von -=Punkbuster=- 14.03.2012 54 Kommentare

Crossfire, Lost Jungle, Morning Breeze, Pripiyat, Town Strike und Vacant: wer auf Close Combat steht, dem sollten die Namen dieser sechs Custom Maps ein Begriff sein. Seit etwa einer Woche sind sie in Form eines Close Combat Mappacks für die Mod Alpha Project verfügbar und verfügen wie üblich über Support für Singleplayer und Coop. Damit nicht genug, hat Mapper und Modder

JONES

noch neue Waffen in Form von Pickup-Kits. Zu den Fundstücken gehört eine schallgedämpfte Barret M82, sowie die XM8, die beide bei ModDB als Render vorgestellt werden. Mehr ins Detail geht

JONES

in einem Beitrag bei Battlefield Singleplayer, wo sich Screenshots und Videos der neuen Waffen finden.

Download Alpha Project Close Combat Mappack (159MB)

Ausblick: konfigurierbare Waffen

Neben dem Mappack findet sich bei ModDB auch ein Ausblick auf neue Funktionen für die Mod: konfigurierbare Waffen. Dank der Hilfe von Coder und Menü-Designer

Hjid

wird es in Alpha Project zukünftig möglich sein das Design und die Optionen der gewählten Waffe zu verändern. Neben dem regulären Design werden alternative Skins zur Verfügung stehen (Woodland), dazu kann zwischen Visieren wie Aimpoint, ACOG und EOTECH gewählt werden. Einen guten Eindruck der Funktionen gibt ein über fünf Minuten langes Video, in dem sowohl das Menü als auch der Einsatz der Waffen demonstriert wird.

Neue Helikopter in der Mache

Der zweite Teil des Ausblicks beschäftigt sich mit neuen Fahrzeugen und den Arbeiten im Bereich der Maps. Die Arbeiten an Kubra Dam gehen gut voran, dazu sind insgesamt drei neue Helikopter in Arbeit. Der Little Bird und die Gazelle stammen aus dem Bestand von USI und werden in Alpha Project platziert, bei der UH1Y Venom handelt es sich um einen Eigenbau von

Xeqtr

,

BFRhys

und

JONES

. Wer sich für Alpha Project interessiert, der findet im Update bei ModDB weitere Screenshots zu den hier beschriebenen Funktionen. Die Entwicklung behalten wir auch weiterhin für euch im Auge.

Bilder

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Kommentare
14.03.2012 13:01 SergejFaehrlich
sehr gute arbeit!
14.03.2012 13:07 SupporteR
wow sehr gute arbeit ! Stimm ich zu
14.03.2012 13:10 Gast
BF3 Konkurrenz ? :D
14.03.2012 13:47 R.est I.n H.ell
Keine CoD Flames, weil die Maps ja aus CoD kommen?
14.03.2012 14:11 Glob
haha wie geil :D
gerade noch ne runde singleplayer gespielt einfach zu geil
14.03.2012 14:36 Mattjes
Einfach genial!
14.03.2012 15:23 ElBerni
Boa geil --> muss dringend mal wieder eine LAN machen ..

Wundert mich warum die Idee noch keiner vorher hatte ... w?re auch was f?r PR, da kann man manchmal zumindest zw. 2 Scopes w?hlen.
14.03.2012 15:30 krushaaa
das mit dem Zoom vom Sniper ist ja mal nice das alles außenrum verschwommen ist. bei bf3 zoomt einfach die ganze Sicht
14.03.2012 15:36 Pille
Sehr gute Arbeit!!!
14.03.2012 15:57 maxtower
sehr gute mod arbeit
alleine schon die farbe zu verstellen beim eotech ist genial
14.03.2012 16:41 fenderkicker
"lecker"
14.03.2012 16:51 BloodyDeed
@Berni, die Idee schon, nur leider ist das seeehr aufwändig.

FH2 hat das ja auch, aber nur für den Officer.
14.03.2012 17:05 JONES™
Toll das euch die mod gefällt :)

Wir haben einen deutschen custom ranking server 24/7 mit der 0.1 version der mod und dem neuen mappack laufen, wenn ihr bock habt vorbeizuschauen hier die serverinfo (evtl könnt ihr das in die news packen?)

[DGC] Alpha Project Server + Mappack
SERVER IP: 212.227.20.48 SERVER PORT: 16572

Custom Ranking:
http://www.762-ranking.de/apstats/?page=home&pid=45243573&ln=en
14.03.2012 18:52 Beigen
Das ist einfach nur genial, so wie ich es mir immer vorgestellt hab.
Und es ist kein BF3.

Schade das gameplay ist nicht meins aber in PR würd ich mir das system noch wünschen.

Super arbeit
14.03.2012 19:26 Da_Baleno
Spitzen Arbeit
Alles super umgesetzt
14.03.2012 21:24 Playa3994
richtitge geile mod
danke jungs
14.03.2012 22:47 pnshr
@restinhell

nö, ist ja bf2 und ne mod, da ist das voll supi
14.03.2012 23:30 Feldwebel Schultz
Vor allem die Toneffekte - auch schon in der bisherigen Version - einfach nur genial. Von der Atmosphäre her bleibt nur ein Urteil offen: TOP! Und dann auch noch die ganzen neuen Schmankerl. Der Download lohnt wirklich.
15.03.2012 00:07 alterRasierschaum
Prädikat :

HAMMER !!!
15.03.2012 01:33 Gast
Hut ab und echt genial,
was man mit Battlefield 2 alles machen kann.
15.03.2012 07:21 sid6.5
Wenn man mal wieder sieht was die Modder alles leisten können, dann stimmt es mich sehr traurig, dass DICE diese seit nun 5 Jahren komplett ignoriert. :(

Der Scope Effekt in dieser Mod sieht so aus, wie ich mir das in BF3 erwartet hätte.
Wie immer spitzen Arbeit von Jones!
15.03.2012 07:26 NiKE2002
@sid6.5
Selbstproduziertes lässt sich halt besser verkaufen, wenn es keine Konkurrenz gibt ;) Ich denke nicht dass wir bei einem weiteren BF-Titel Mod-Support erleben dürfen, leider.

@News
Sehr schöne Arbeit!
15.03.2012 08:26 =kettcar=
Gut gemacht :-)
15.03.2012 09:14 GunNYHIGHway
Sowas nenn ich CLOSE COMBAT! omg!
Astrein Jungs.
15.03.2012 13:18 DarkSpike
Das scopen sieht absolut ideal traumhaft aus. Und dann noch Cod maps, so ein frevel. Nein spass beiseite, muß angetestet werden.
15.03.2012 13:49 -pt- V-Nessa
@ R.est I.n H.ell: Der Unterschied liegt darin, dass man diese Mod nicht zocken muss, wenn einem die kleinen COD-Karten nicht zusagen. Wer will, der kann weiterhin auf großen Vanilla Maps spielen oder riesengroßen PR-Maps etc...
BF3 hat halt leider keine großen oder riesengroßen Karten als Ausweichmöglichkeit. *g

@News:
Das Scopen finde ich absolut spitzenmäßig. Top Arbeit!

15.03.2012 13:51 ╗Billix╔
Sehr schöne Arbeit!
Also, die Lust auf BF2 und deren Mods wird mir nie vergehen.
Danke an Jones und dessen Mitarbeiter.
15.03.2012 14:58 MrCole
"Keine CoD Flames, weil die Maps ja aus CoD kommen? "

Hab ich mich auch gefragt, eig müsste hier jetzt der Teufel los sein
15.03.2012 15:58 R.est I.n H.ell
@-pt- V-Nessa: Bei Battlefield 3 _muss_ auch niemand die kleinen Maps spielen. Man kann beim Serverfilter entsprechende Vorkerhungen treffen. Somit kann man dann auch auf die großen ausweichen.
15.03.2012 16:34 GunNYHIGHway
@R.est I.n H.ell: Welche großen? ^^
Ah Du meinst das B2K Set! okok
15.03.2012 16:38 R.est I.n H.ell
Operation Firestorm, Kharg Island, Noshahr Canals und natürlich, wie du erwähntest, B2K.
15.03.2012 16:44 sid6.5
@R.est I.n H.ell
Im Vergleich zu Fushe Pass, Kubra Dam, Clean Sweep, Dragon Valley, ..... sind ALLE BF3 Maps winzig. Von wegen "die größten BF Maps aller Zeiten"......
15.03.2012 16:56 JONES™
An alle wg den cod maps, das mappack war für all die was schon immer meine alten maps (alle maps in pack sind auch für bf2 erhältlich und schon etwas älter) für alpha project convertiert haben wollten.

Die kleinen maps sind nicht teil unseres mod projektes deswegen ist das mappack auf moddb auch unter "addons" gelistet, also nicht jetzt glauben die mod basiert auf solchen maps, die nächste version der mod die vorraussichtlich dieses jahr fertig wird wird AUSSCHLIEßLICH GROSSE MAPS beinhalten.

Dieses mappack war auch hauptsächlich als zeittöter gedacht, weil alte maps schnell zu ner mod convertiert sind.

Nur zur info :D Also bitte nicht die mod jetzt als cod clon einsuten an die was gerne große maps haben, denn das ist überhaupt nicht unser ziel ;)
15.03.2012 17:08 GunNYHIGHway
@R.est I.n H.ell:
Bei Firestorm spielt sich alles mittig und Gebäudelastig ab wie ich als alter Fußsoldat schon oft erlebt habe. Gut die Tanks fahren erstmal 2 Minuten bis sie in Schussweite kommen...
Bei Kharg tummelt sich auch alles in der Mitte und bei den Docks. Aber fühlt sich schon grösser an stimmt.
Bei Noshahr Canals kann man sich getrost in einen Container setzen. ^^

GROSS is da anders. ): mMn...
...da hab ich gleich noch was für den Meckerfred!
15.03.2012 17:46 R.est I.n H.ell
Und bei BF 2 wars wohl anders? Kann ich mich nicht so erinnern.
15.03.2012 18:13 alterRasierschaum
Und bei BF 2 wars wohl anders? Kann ich mich nicht so erinnern.


Klar doch, auf Shongua, Zatar und Cleansweep gabs immer mehrere weit verteilte Hotspots wo die Post abging.

Uebrigens, hat sich schonmal jemand den "Haupt"-Wiki Eintrag http://de.wikipedia.org/wiki/BF2 von BF2 angeschaut. Sieht eher aus wie eine Pressenachricht (nichts über die Maps x|), hat da noch niemand aus der Comm mehr dazu hin geschrieben, oder hat da wer daran herumgeschraubt :ugly:

15.03.2012 21:29 SergejFaehrlich
du darfst dem Artikel gerne jederzeit mehr infos hinzufügen, rasierschaum ;)
15.03.2012 22:10 Bsk1885
Sehr schön wird sofort geladen .Super Arbeit.
16.03.2012 07:50 Leutnant Müller
Jones, "I love you as only an infantry man can"!
:-)
Tolle Mod
16.03.2012 11:56 GunNYHIGHway
@R.est I.n H.ell: Ajo auf jeden Fall waren die "grösser".
Schau doch nur mal Kubra Dam an... Höhen, Tiefen, "Tunnel" usw.. GENIAL
Firestorm kommt an die Daqing Oilfields ran finde ich! Hammermap!
Zatar Wetlands RIESIG! Gefiel mir aber nicht besonders...
Tampa Highway schier unendliche Weiten ohne unnötige Begrenzungslinien ^^
Sharqi, geniales Urban Design! Karkand - Einen Altar bauen und huldigen!
FuShe Pass. Wahnsinnsmap! Hoch, runter, rein, raus. Abwechslung Pur!
Ebenso Dragon Valley! Scheisse ich werd feucht!
ahja usw usw...

Also ich sehe da extreme Grössenunterschiede!
Soll aber nicht nur an der Grösse liegen @R.est I.n H.ell
Die Qualität und Möglichkeiten fehlen mir einfach iwei auch. Wie bei FuShe und Kubra schon beschrieben. Maps mit ausnutzbaren Höhenunterschieden..

Summa Summaraum war das Mapdesign im BF2 ausgeklügelter und mMn auch um einiges ausgereifter und durchdachter als diese teilweise "hingerotzten" Maps im BF3.

Grand Bazaar ist ganz gut! Bis auf die Nerds die sich in den Gängen festbeissen!
Seine Crossing ist auch eine schöne Map. Gefällt auch.
Caspian Border wird wahnsinnig schnell öde.
Rest hat kein Häkchen bei mir im Serverbrowser....

AAAAAAAABER WIE IMMER: Alles Geschmackssache....die sich aber nichts desto trotz diskutieren lassen kann! (-;


16.03.2012 16:34 wedge13
Man sogar PR kann sich ein paar Scheiben abschneiden, zB. das ACOG Visier ist deutlich schöner als das aktuelle bei PR oder das Feintuning der Waffen sollte auch bei PR integriert werden, obwohl das zum geringen Grad ja schon möglich ist.

Sonst könnte die Realismusmod ja noch die liegenden Magazine von Alpha mit integrieren.



Mann sieht was BF2 hätte schon in 2005 werden können oder besser gesagt was man aus BF2 noch Rausholen kann.
17.03.2012 00:58 ╗Billix╔
Jones, was ist das für ein geiler funk der nach 2 min video da abgeht!
17.03.2012 10:29 JONES™
@ billix

Black Hawk down OST : Bakara (by Hans Zimmer)

Wenn dir das gefällt musst auch mal nach Rachid Taha - Barra barra suchen :)
17.03.2012 11:38 DanielHolland16
Einfach geil.
17.03.2012 12:36 Leutnant Müller
Wow, ich hab gerade die AM8 gefunden und kann nichts weiter dazu sagen als *sabber*
Die Sounds von der Wumme sind auch ganz große Klasse!
17.03.2012 13:00 Glob
jop das ding ist echt der hammer :]
17.03.2012 14:36 Rotkohlsalat
Supercool! Hoffentlich füllt sich der Server heute Abend ein wenig.
17.03.2012 16:28 Leutnant Müller
Bezüglich des Servers hab ich auch noch eine Frage. Das ist ja der 762. Server. Gerade bin ich rausgeflogen, da ich Gulf of Oman nicht habe. Das wurde aber gar nicht mitinstalliert, ist das auch eine Alpha Project Map?
Lg
17.03.2012 16:48 Leutnant Müller
^_^
THX!

By the way, Du warst gerade auch auf dem Server..."LeftforYoghurt"?!?
17.03.2012 19:13 Glob
jojo ;)
18.03.2012 00:27 Rotkohlsalat
Grade mal ein paar Ründchen gespielt.

Sieht gut aus, Sound ist super, das Map Design, besonders auf Divided City auch.

So richtig spielerisch testen, konnte ichs noch nicht weil immer nur 5-6 Leute Online waren. :(
18.03.2012 00:45 ╗Billix╔
@Jones

Danke, werde mal danach suchen. :P
19.03.2012 07:09 sid6.5
Hab es am Wochenende gespielt - einfach ein TRAUM!
Vorallem die Waffensounds haben es mir angetan. Einfach Spitze! :D