News Battlefield 3 Battlefield 3: Patch für die X-Box 360, Mietserver, Serverpatch

Battlefield 3: Patch für die X-Box 360, Mietserver, Serverpatch

Battlefield 3: Patch für die X-Box 360, Mietserver, Serverpatch
von -=Punkbuster=- 03.04.2012 13 Kommentare

Was die Patches für Battlefield 3 angeht, haben wir ein Thema bisher völlig unterschlagen: das Update für die beiden Spielkonsolen Playstation 3 und Xbox 360. Auf dem Endgerät von Sony steht das Update bereits seit einigen Tagen zur Verfügung, auf Microsofts Konsole wurde der Patch heute ausgerollt. Die Inhalte decken sich im Wesentlichen mit denen der PC-Version, neu ist jedoch die Möglichkeit zur Miete von Ranked-Servern. Gemietet werden können die Maschinen für eine Zeitspanne von einem Tag bis zu drei Monaten direkt über das Hauptmenü des Spiels.

Verschwundene Server, Serverregeln

Das neue Angebot von DICE wird rege genutzt, leidet aber noch unter kleineren Startschwierigkeiten. In den Battlelog-Foren berichten viele Spieler vom plötzlichen Verschwinden ihres Servers, wobei bisher nicht abschließend geklärt ist, ob es sich um einen Bug oder einen Verstoß gegen die Regeln für Ranked Server handelt. Diese gelten auf der Konsole genauso wie auf dem PC. Wer sich für das Thema interessiert, findet im Battlelog-Forum eine Zusammenfassung der wichtigsten Threads.

Serverpatch behebt lästige Bugs

Parallel zur Ausspielung des Patches für die Spieler auf der XBox hat DICE auch eine neue Version der Serverfiles ausgespielt. Mit dem Update wird ein Bug bei den Heatseekern behoben, durch den die Raketen praktisch nutzlos waren. Ebenfalls korrigiert wurde die TV-Rakete, die Fahrzeuge nicht mehr sofort zerstört, selbst wenn diese noch keinen Schaden genommen hatten. Ausgerollt wird dieser Serverpatch erst einmal auf der Konsole. Die PC-Version wird laut Entwickler Gutav Halling zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert.

Private Server auf der PS3

Ins Auge gefallen sind uns neben diesen allgemeinen Nachrichten noch eine Kurzanleitung für die Konfiguration eines privaten Servers auf der Playstation 3, die im YouTube-Channel von Pixel Enemy veröffentlicht wurde. Spieler

Luetin

erklärt auf Basis des Menüs der Playstation 3, welche Einstellungen notwendig sind um private Server aus der Quickmatch-Funktion zu entfernen. Dieselben Einstellungen sind für private Server auf der XBox notwendig.

Schlagwörter
Kommentare
03.04.2012 20:40 Hero-of-War
"Ebenfalls korrigiert wurde die TV-Rakete, die Fahrzeuge nicht mehr sofort zerstört, selbst wenn diese noch keinen Schaden genommen hatten."

Was genau heißt das?
03.04.2012 20:45 evoVII
jo, ist irgendwie widersprüchlich...?
03.04.2012 21:06 rene76
Das was ich als PC Spieler von dem Patch erwartet habe blieb aus, schneller aufstehen ist kaum spürbar, beim Feind spawnen ist immer noch, spawnkill geht auch noch sollte doch auf 2 sekunden erhöht werden.usw das was geändert werden sollte wurde einfach nicht eingehalten.
03.04.2012 21:29 =kettcar=
Hab heute schon ein paarmal nicht getroffen, als ich auf TDM einen Spawnpunkt als Sniper unter Feuer hatte, man muß jetzt länger warten bis der Schuss sitzt, spätestens wenn der Spieler losrennt^^
03.04.2012 21:55 rene76
Das ist mir auch aufgefallen das man mehr schuss brauch für einen Gegner, noch unrealistischer, 30 schuss bis jemand stirbt ^^
03.04.2012 22:36 Hero-of-War
Hä? Du brauchst genausoviele Hits für einen Gegner wie vorher...
03.04.2012 22:38 oOduffyOo
@HoW: Die TV-Missile war/ist seit dem Patch ne One-Hit-Kill Waffe. Auch wenn dein Tank auf 100% ist bist du mit einem Treffer down.
03.04.2012 22:50 Hero-of-War
Und das soll so nicht sein?
03.04.2012 22:54 aqab0N
Nein, das soll nicht so sein. Die Tanks zerplatzen nicht mehr wie ein Luftballon in BF2
04.04.2012 04:56 Hero-of-War
Naja, da die TVs wenn ich mich richtig erinnere bei BF2 1-hits waren ging ich jetzt davon aus, dass sie es hier auch wieder sind (zumal sie imo hier schwerer zu steuern sind ;))
04.04.2012 06:51 Onkel_Mo
So ein Quatsch mit der TV Rakete...jetzt ist man als Gunner in nem Heli überflüssig und kann nur noch Fussvolk jagen...absoluter Schwachsinn diese Ankündigung.
Meine Mienung....ich fand die TV Rakete immer sehr gut weil man mit nem vernünftigen Piloten auf ner Map auch mal aus dem Hintergrund unterstützen konnte. Jetzt wird man also sofort Jetfutter....
04.04.2012 10:58 Rufuz
Jo, wenn der Heli nur ein oder zwei von den Dingern an Bord hätte, wäre 1hit ok. Aber so ist es besser so.

^^ Kettcar als Spawn-Killer-Sniper-Pussy?
04.04.2012 18:19 Ale42er
@rene
und da wunderst du dich noch? ;)