BF-Games.net Login
Veröffentlicht Eintrag Autor Kategorien
21.11.2017 - 05.51 American-Football-Stammtisch Burner Off-Topic
21.11.2017 - 05.47 Was hört ihr gerade? Burner Off-Topic
21.11.2017 - 05.22 Eure Werke Master AP Off-Topic
21.11.2017 - 04.50 Das habe ich gerade gekauft/bestellt! Keldysh Off-Topic
21.11.2017 - 04.49 Fun Stuff Sergio Off-Topic
4 Battlefront-Kolumne: Der vermeidbare Shitstorm
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.11.2017 - 19:45
Vor wenigen Tagen ist Star Wars Battlefront 2 erschienen. Die Vorfreude war riesig, die geweckten Ansprüche hoch. Battlefront 2 wollte alles besser machen, als sein recht einfach gestrickter Vorgänger aus dem Jahr 2015. Drei…   
»
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»

Battlefield 4: Indirekte Ankündigung über Origin Store

Battlefield 4 14.07.2012 12:00h » Kommentar schreiben
Battlefield 4: Indirekte Ankündigung über Origin Store
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ein Nachfolger von Battlefield 3 (BF3) angekündigt wird. Schließlich ist der Titel einer der ertragsreichsten in der Electronic Arts Geschichte. Während zwischen den großen und erfolgreichen Spielen der Serie (Battlefield 1942, Battlefield 2, Battlefield Bad Company 2) immer mindestens zwei Jahre lagen, konnten andere Ableger nicht vollends überzeugen. Gerade bei diesen war der Entwicklungszeitraum sehr eng bemessen. Mit Battlefield 4 soll wahrscheinlich alles anders werden. Die Ankündigung erinnert an den Vorgänger.

Wieder Medal of Honor
Wir erinnern uns: Nach jahrelangem Warten wurde BF3 recht
nüchtern enthüllt. Im Juli 2010 (also in etwa die gleiche Zeit wie jetzt) wurde der neue Medal of Honor Titel damit beworben, dass Vorbesteller einen exklusiven Zugang zur Battlefield 3 Beta erhalten. Ein strategisch guter Schachzug. In unserem Forum häuften sich die Meldungen über Vorbestellungen, ausschließlich wegen dem Interesse am neuen Battlefield Teil. Seit dem frühen morgen wird erneut der kommende Medal of Honor Titel beworben: "Mit exklusiven Zugang zur Battlefield 4 Beta" für Vorbesteller. Die Meldung verschwand nach einigen Stunden wieder aus dem US Store und wurde durch einen anderen Banner ersetzt. Vorher konnte die Grafik jedoch gesichert werden. Ihr findet diese am Ende der News. Der offizielle Twitter Account von Battlefield 3 verweist momentan darauf "bei Neuigkeiten etwas im Battlefield Blog zu veröffentlichen".

Ein Blick nach vorn
Probieren wir also die Ankündigung kurz einzuordnen. Wie schon beim direkten Vorgänger wählt Electronic Arts einen für Fans sehr unrühmlichen Weg. Die indirekte Ankündigung über Vorbestellerboni für einen Medal of Honor Titel, bestätigt das die Strategie aus dem Jahr 2010 wohl erfolgreich war. Es stellt sich allerdings die Frage, warum EA/ DICE sofort einen Nachfolger des gleichen Prinzips auf dem Markt bringt? Bad Company 2 war ebenso ein finanzieller Erfolg für die Unternehmen und Fans des Serienablegers warten sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. DICE General Manager

Karl-Magnus Troedsson

kritisierte erst vor kurzem das stagnierende Shooter Genre. Für den Schweden liegt ein Grund vor allem am "ausgelutschten" Modern Warfare Setting. Eine Andeutung, dass der nächste Battelfield Titel ein ganz neues Thema bekommt? Für Diskussionsstoff ist gesorgt. Eine Plattform dafür findet ihr in unserem Forum.
Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden