News Battlefield 3 Battlefield 3: R31-Serverpatch entschärft und schützt Gunship

Battlefield 3: R31-Serverpatch entschärft und schützt Gunship

Battlefield 3: R31-Serverpatch entschärft und schützt Gunship
von -=Punkbuster=- 20.09.2012 14 Kommentare

Das neue Addon Armored Kill für Battlefield 3 ist seit einer Woche verfügbar und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch die Spielentwickler von DICE sprechen von einem großen Erfolg, müssen jedoch in einem Punkt nachbessern. In der massenhaften Nutzung durch die Spieler hat sich die AC-130 als zu unausgewogen erwiesen. Die Entwickler haben deshalb heute Morgen einen Serverpatch (R31) nachgereicht, mit dem das Gunship auf der einen Seite entschärft und auf der anderen besser geschützt wird. Dazu soll das Update drei kleinere Bugs beheben. Da es sich um ein serverseitiges Update handelt, besteht für Spieler kein Handlungsbedarf. Start einfach wie gewohnt euer Battlefield. Die Änderungen sind sofort wirksam und sichtbar.

Changelog R31-Serverpatch

  • Stationäre und mobile Flugabwehr verursachen 30% weniger Schaden am Gunship. Dadurch ist es deutlich schwerer das Gunship von der entgegengesetzten Seite der Karte abzuschießen.
  • Die Kanone von Jets verursacht 50% weniger Schaden am Gunship. Im Conquest Modus können Jets das Gunship dadurch nicht mehr mit einer Salve abschießen.
  • Im Modus Rush kann das Gunship nun erst nach 30 Sekunden zur nächsten Base verlegt werden (vorher: 15 Sekunden). Durch diese Änderung können Angreifer nicht mehr die MCOMs erreichen, während die Verteidiger sich noch formieren.
  • Ein abgeschossenes Gunship spawnt im Modus Rush nun erst nach 120 Sekunden anstelle von 90 Sekunden. Diese Verzögerung soll das Spielgeschehen besser ausbalancieren.
  • Im Modus Rush steht das Gunship nun erst nach 60 Sekunden zur Verfügung (vorher: 15). Durch diese Änderung können Gegner nicht mehr vor Spielbeginn als Ziel erfasst werden (Instant-Kill-Hotfix).
  • Bug behoben, durch den kein neuer Sqaudleader ausgewählt wurde, wenn der bisherige das Squad verlassen hat.
  • Bug behoben, durch den das MK1A3 bei Premium-Membern im Gun Master Modus Frag-Munition anstelle von Flechette verwendet hat (Nicht-Premium-Mitglieder haben bereits Flechette).
  • Bug im Modus Squad Rush auf Sharqi Peninsula behoben, durch den Spieler außerhalb der Kampfzone gespawnt sind, wenn sie kurz nach der Zerstörung des ersten MCOMs ins Spiel eingestiegen sind.

Abschließender Hinweis: Auf dem Gameserver von BF-Games wurde der R31-Patch bereits eingespielt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken.

Schlagwörter
Kommentare
20.09.2012 15:03 c4m3l
Bin gespannt wie sich das auf das Gameplay auswirkt, die Änderungen finde ich vernünftig.
20.09.2012 15:31 renesweb74
/sign
20.09.2012 16:47 CptPimp
jaw bin auch schon gespannt wie das so wird, fand ja auch dass das dicke ding immer viel zu schnell wieder vom himmel geholt wurde
20.09.2012 16:57 KingPhantom
ich fands gut, dass das teil so schnell kaputt war. ein fähiger mann konnte darin ein ganzes unfähiges team zerreissen :D

jetzt wirds für den einfacher und die ragequits häufen sich :D
20.09.2012 17:26 Burner
@ phantom 2 eingespielte leute mit stinger und das gunship kommt gar nicht erst in fahrt ;)
20.09.2012 17:56 Shifty 16
Sieht soweit "OK" aus ...
20.09.2012 20:43 Trick
Schreibfehler beim ersten Changelogpunkt. Statt verursachen steht versuchen da.

BtT: Das Changelog liest sich vernünftig, mal gucken, ob es was taugt.

LG Trick
21.09.2012 07:09 Onkel_Mo
Ist mir immer noch viel zu wenig was das Balancing angeht.
Die Tanks sind viel zu schnell zerstörbar durch Angriffe aus der Luft oder Treffer durch die RPG. Das war vor dem Patch und anschliessendem erscheinen von AK besser ausgewogen.
22.09.2012 09:02 maettle
Bug behoben, durch den das MK1A3 bei Premium-Membern im Gun Master Modus Frag-Munition anstelle von Flechette verwendet hat (Nicht-Premium-Mitglieder haben bereits Flechette).


<< cool, wusste garnicht, das nicht-premium gunmaster hat :D
22.09.2012 20:54 Hero-of-War
Klar hat er den Gamemode Gunmaster - wenn er Close Quarters gekauft hat... oO
24.09.2012 01:59 Gast
ist dieser DLC bisher der erfolgreichste??
Ich kann leider erst am 25. zuschlagen... ;(
24.09.2012 17:41 Gast
mich würde auch interessieren ob ak erfolgreicher ist als cq. Lässt sich aber aufgrund des premium-käse wohl schlecht aufschlüsseln. Weiß jmd mehr?
24.09.2012 22:43 Gast
jedenfalls wundert es mich,
daß über Armored Kill im Allgemenen mehr geschrieben wird als zu CQ.



aber:
was nützt mir Armored Kill, wenn ich seit heute dank Punkbuster Battlefield 3 nicht mehr zocken kann?
26.09.2012 09:10 Kantholz
wurde aber auch Zeit!