News Battlefield 3 Battlefield Aftermath: Die Armbrust ist zurück!

Battlefield Aftermath: Die Armbrust ist zurück!

Battlefield Aftermath: Die Armbrust ist zurück!
von -=Punkbuster=- 18.10.2012 10 Kommentare

Der Donnerstagmorgen bringt wichtige Neuigkeiten zu Battlefield 3: Aftermath, das im Dezember dieses Jahres veröffentlicht wird. Anders als Anfang Oktober berichtet, wird das Addon für Battlefield 3 nun doch neue Waffen beinhalten. Dies wurde während der letzten Wochen durch den (in der Vergangenheit extrem unzuverlässigen) EA-Kundendienst bestätigt und heute noch einmal explizit durch Ian [auszug]crash7800[/auszug] Tornay. In der Battlefield-3-Sektion von Reddit.com hat der BF3-Communitymanger die Vermutung, die auf einem unvollständigen Werbemittel basierte, zweifelsfrei entkräftet, indem er schlicht eine Waffe zeigte. Wie dem Screenshot zu entnehmen ist, wird Aftermath demnach eine Armbrust enthalten.

Special Forces lässt grüßen

Kenner der Serie werden sich nun sofort an einen anderen Teil der Serie erinnern, in dem die Armbrust ebenfalls eine Rolle spielte. Gemeint ist das Addon Special Forces für Battlefield 2, wo die Armbrust als Abschussvorrichtung für die sogenannte Zipline diente. Über die Zipline war es Spielern möglich sich blitzschnell von einem Punkt der Karte zum anderen zu bewegen – gesetzt den Fall natürlich das Ziel lag tiefer als der aktuelle Standort. Für den umgekehrten Fall stand der Grappling Hook zur Verfügung. Wir sind gespannt, ob die Armbrust in Aftermath ähnliche Funktionen beinhalten wird. Die Waffe selbst scheint aus defekten Teilen anderer Waffen zusammengeschustert zu sein und passt somit ins Szenario einer verwüsteten Landschaft, in der Aftermath spielen wird.

Nachgereicht: Mehr Details zu Aftermath

Nachreichen möchten wir in diesem Zusammenhang noch den Aftermath-Trailer von Anfang Oktober, der erste Einblicke in Mapdesign und Inhalte bietet. Schauplatz der Erweiterung ist die Hauptstadt Teheran, die wie Sulaymaniyah, die in der Solo-Kampagne - von einem Erdbeben heimgesucht wird. Wie dem kurzen Ausschnitt zu entnehmen ist, spielt sich das Geschehen rund um die Flaggen in einer völlig zerstörten Umgebung ab. Flaggen sind inmitten von Ruinen positioniert (0:45min). Insgesamt wird Aftermath vier dieser postapokalyptischen Karten enthalten, dazu neue Fahrzeuge, Waffen sowie einen neuen Spielmodus. Neue Assignments und Achievements gibt es ebenfalls.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
18.10.2012 06:28 =kettcar=
nett
18.10.2012 06:42 Burner
k?nnte interessant werden :D
18.10.2012 07:13 Darkweed92
Mich würde mal interessieren, ob man das Seil mit einem gezielten Schuss kappen kann :D
18.10.2012 08:00 renesweb74
schön zu wissen, dass die Armbrust kommt ;) hoffentlich dient sie wie bei SF dem selben Zweck - fast unendlich viele Strategien können sich dann entwickeln! Vorausgesetzt der gemeine BF3 Spieler nutzt sein Gehirn, was ich bei manchen echt bezweifle...
18.10.2012 10:12 Gast
Bitte bitte, macht aus der Ambrust keine Waffe sondern ein taktisches Gadget, und meinen Wurfhaken will ich auch wieder haben :trollface:
18.10.2012 10:24 DriverHH
besser w?re ja noch die Blendgranate :D
18.10.2012 10:33 altenburg
Vieleicht keine Teile defekter Waffen, sondern als Anbauteil wie zB der Laser . So deute ich das Bild
18.10.2012 11:58 Blond3r
Es sind zwei Versionen der neuen Armbrust verfügbar. Es handelt sich dabei einmal um das normale Modell mit Rot-Punkt-Visier, was nur Pfeile verschiesst. Und zum anderen um das Spezialmodell, welches drei verschiedene Pfeilarten verschiessen kann. Wechseln tut ihr im Grunde wie gehabt mit dem D-Pad und wählt so zwischen dem Ballistik-Pfeil, dem Explosiv-Geschoss sowie einem SCAM-Pfeil.

Der Ballistik-Pfeil bietet sich für Sniper an, er ist leichter als seine Kollegen und fliegt weiter. Im Praxistest erweist sich die Armbrust als kompetenter Partner, Abschüsse sind allerdings alles andere als leicht. Ihr müsst deutlich über den Kopf zielen, weil ein Pfeil nicht wie eine Kugel schnurstracks auf sein Opfer zu fliegt sondern einen Bogen macht. Dafür können geübte Armbrustschützen mit drei gut platzierten C4-Explosivpfeilen einen Panzer lahmlegen, die Dinger haben also richtig Wumms. Für Teamplayer interessant ist sicher auch der SCAM-Pfeil, der im Grunde wie die Sensorgranate aus "Ghost Recon: Future Soldier" funktioniert: Ihr feuert ihn beispielsweise in einen schlecht einsehbaren Innenhof und markiert damit automatisch alle in diesem Bereich stationierten Gegner.

Zur kompletten Vorschau: http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=&showtopic=43143&view=findpost&p=1856467
19.10.2012 08:47 Gast
ein Enterhaken wäre mir lieber gewesen,
so daß man auch an die Stellen kommt, wo der Sniper sich versteckt.
02.11.2012 09:57 lenni
<3
Special Forces