News Battlefield 3 Battlefield 3: Endgame kommt mit Air Superiority Mode

Battlefield 3: Endgame kommt mit Air Superiority Mode

Battlefield 3: Endgame kommt mit Air Superiority Mode
von Poow 30.01.2013 27 Kommentare

Vor einigen Stunden hat DICE neue Details zum Battlefield 3 Addon End Game im Battlelog veröffentlicht. Im Text zur Beschreibung des DLCs wird neben bereits bekannten Inhalten wie dem Motorrad, Vehicle Drop oder Capture the Flag noch ein weiterer Gamemode bestätigt, den wir bereits aus einem älteren Titel der Serie kennen. Wie gewohnt sind die Informationen zunächst exklusiv für Spieler mit Premium Account einsehbar.

Spielmodus Luftüberlegenheit

Der Modus Luftüberlegenheit ist für Battlefield nicht neu, jedoch feiert er ein Debüt auf dem PC. Nach dem Release von Battlefield 1943 konnten die Spieler durch das erzielen von 43 Millionen Kills die Map Coral Sea und damit den neuen Modus in einem Wettkampf für ihre Plattform freischalten. Ziel einer Runde ist es, stets mehr Flugzeuge als das Gegnerische Team in der Luft zu haben und dadurch beim Gegner ein Ticketbleed zu erzwingen oder so lange Abschüsse zu erzielen bis die Runde gewonnen ist. Inwiefern sich die BF3 Umsetzung zur Vorlage unterscheiden wird ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Es ist aber stark davon auszugehen, dass das Gameplay schneller und abwechslungsreicher wird als die in BF1943 oftmals als monoton kritisierte Umsetzung, welche im Wesentlichen einem hoch skalierten Conquest Modus glich. Abzuwarten bleibt außerdem die Rolle von Helikoptern auf den Schlachtfeld ebenso wie die mögliche Option einen Copiloten mit an Bord aufzunehmen. Allzu große Neuerungen erhoffen wir uns jedoch nicht. Wir bleiben gespannt auf das Mapdesign und schwelgen bis dahin in Erinnerungen an "DC No FlyZone"...

Endgame Teaser

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
30.01.2013 10:29 b00zt
Luftkampf hat aber einen Riesenvorteil, weil hier haben auch nicht-Flieger Asse eine gute Möglichkeit zu trainieren, da man sich voll und ganz aufs fliegen konzentrieren kann und es auch mal schlechtere Flieger als Ziel oder Konkurrent gibt als nur die Profis vom normalo Server... hat bei mir in 1943 auch sehr geholfen :)
30.01.2013 10:41 Kantholz
was wird geil <3
30.01.2013 10:42 Dayjay
Ob Air Superiority so Spaß macht?:

beep beep beep beep beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep *Flares* beep beep beep beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
30.01.2013 10:49 =kettcar=
Kommt auf die max. Flughöhe auf den Maps an. Schade ist nur das ich im HC gar nicht fliegen kann, aber SC gar nicht spiele. Nur da kann ich einigermaßen mit der Aussenansicht fliegen und kriege auch Kills zusammen. Das ich auf meine alten Tage noch lerne mit Maus+Keyboard zu fliegen geht nicht. Brauch meine Joystick.
30.01.2013 10:58 Corsair
Wow ! "Vehicle Drop" kommt in nem Add-On ........ :ugly:
30.01.2013 10:59 Gast
Kommt dann auch endlich mal der Joystick Support, denn ohne kann ich nicht Fliegen. Und dazu bitte ein Flugphysik Update.

edit

3 neue Fahrzeuge, die Dirtsbikes haben sie ja schon gezeigt. Hoffentlich kommen die zweisitzigen Jets noch.

Außerdem ist es jetzt offiziell, kein Battleracer :(
30.01.2013 11:05 Problemkind
...die bisher schnellsten Kämpfe, Tempo und Wendigkeit....! Als ob es nicht schon schnell und wendig genug ist.Wieder ein Schritt in die falsche Richtung. Adieu BF4. Jegliche Hoffnung ist dahin.....schneutz, schnief....
30.01.2013 11:20 arturo33
Irgendwie machen mich Motorräder (Wozu brauch ich sowas in BF?? Die Action ausm Video gibts eh nie...), und son Air Superiority misstrauisch, ob des so toll wird, und was is mit großen Karten? Hä? Hä? Hä?
30.01.2013 11:28 Poow
Naja "schnell" kann man die Jets nicht nennen :P

Joystick Support fehlt? Ist mir neu :unsure:
30.01.2013 12:03 GunNYHIGHway
Grad gelesen: Hmmvee mit Stinger Raketen!!
F?r meine heldenhaften Jet Piloten Freunde! HrHr
Kommt nur, GunNY tut nix, der will nur spielen!
30.01.2013 12:26 renesweb74
Endgame ist so ein Mist:
- Motorräder - wer braucht so was? - das Game ist sowieso schon so schnell für die Alten hier
- Air Superiority - oft gewünscht - aber so was Sinnloses...
- Vehicle Drop - jetzt ist´s auch zu spät - ich lauf

mal sehen was ich noch finde um den Mist mistig zu reden :unmut:

Ich werde es aber spielen ;)
30.01.2013 13:05 bigmumu
joa kling doch ganz schick. ich find motorräder und vehicle drop cool.
ein tow-humvee wär noch megageil!
30.01.2013 14:21 R.est I.n H.ell
Ich will endlich die MG3 als freischaltbare Waffe, aber das bleibt wohl Wunschdenken. Schade, dass danach Ruhe mit den DLCs ist. Ich hätte mich so tierisch auf die Waffe gefreut :(
30.01.2013 15:52 sid6.5
Mal schaun wie das dann wirklich funktioniert. Bei BF2 gab es AirMaps bei denen man direkt im Jet gespawned ist - die waren cool. :D
30.01.2013 17:15 Shifty 16
Wenns so bescheiden wird wie Tank Superiority können die sich den Modus auch schenken.
Ich sehs schon bildlich vor mir: im Team fliegen genau 2 Leute, der Rest rennt als Pio mit Stinger oder IGLA rum - wow DICE ...
30.01.2013 19:26 Ale42er
@motorad
ja wozu könne man ein so schnelles gefährt gebrauchen?

ihr weichbirnen wozu wohl...?
um z.b. schnell zu einer fahne am anderen ende der map zu gelangen?
vielleicht... oder einfach nur um von A nach B zu kommen.

gibt bestimmt auch ein paar ganz ausgeklügelte, die sich c4 ran pappen. ;)

also warum sollte ein motorad, ich korrigiere ein crossbike nicht sinvoll sein?
das man da so blöde fragt... is schon ein ding. ^^

@joystick

also irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig.
entwerder zickt mein xbox kontroller, marke saitek rum. bzw. funktioniert der andere saitek kontroller auch nicht richtig, also die sache mit dem joystick haben sie in jedemfall versaut.
30.01.2013 20:08 wedge13
Wer die Mopeds schlecht findet, sollte auch die Quads ins Kreuzfeuer nehmen die in AK kamen (ganz zu schweigen von den Kompaktladern ;) ).

Ich persönlich find es ganz nett, dass jetzt auch WERNER sich in BF3 eingefunden hat.
Einfach nicht zu ernst nehmen.

Was Air Superiority angeht.... warum erst jetzt am Ende der BF3 Lebensspanne?

31.01.2013 08:19 renesweb74
@sid du meintest sicher nen AirMod - in BF3 kann ich auch direkt im Flieger spawnen - ist das jetzt auch cool? ;)
31.01.2013 11:53 -13-Ger
Na hoffentlich kann man dann auch aus angeschossenen Jets nicht mehr aussteigen. Geht mir so auf den Senkel das man jemanden zu 90% runter ballert und er ganz locker aussteigt. Unter 25-30% sollte man schlicht mehr aussteigen können und fertig.
31.01.2013 12:04 renesweb74
:D das erklär mal den echten Piloten in der Realität, dass der Schleudersitz ab 70% Schaden nicht mehr funktioniert - der klatscht den Mechaniker an die Wand :ugly:
31.01.2013 12:06 eisvogel10
"Unter 25-30% sollte man schlicht nicht mehr aussteigen können und fertig"

ist eh behindert aus jeder Lage mit einem Fallschirm abzuspringen, selbst vom Klo springen sie mit dem Fallschirm :-D
Fallschirme nur bei Transport- Flugzeugen + Helis !

@ renesweb74 wer gibt seinen Jet auf und springt schon gerne über Feindesland ab ????
31.01.2013 12:10 renesweb74
anscheinend Du nicht - Du bist anscheinend ein großer Kämpfer - der auf sein Leben gerne verzichtet??? ;) warst Du schon in Afghanistan? Stand dein Leben jemals so kurz vor dem Ende?

Edit: In Bezug auf BF - Ich springe manchmal aus nem 100% Flugzeug ab um endlich mal Flaggen hinter der Front einzunehmen, während andere aus der Base raussnipern..

@-13-Ger

Also ich, der nicht so auf Stats aus ist, bin froh wenn ich meinem Team geholfen habe und dass der Jet nicht mehr mein Team attackieren kann. Das sollte doch Deine hauptsächliche Befriedigung sein in BF !
31.01.2013 15:35 Gast
Also bei PR gibts auch Dirtbikes.. da hab ich keinen meckern gehört ;)

Auch wenn Dirtbikes keine Angriffswaffe sind: Ich finds cool! Das gehört zu BF dazu.

Noch cooler fänd ich wenn man nicht nur den Mini Bagger aus B2K, sondern auch die
Gabelstapler aus den Vanilla Maps fahren könnte! Natürlich sollte man auch die "Gabel"
bedienen können =D
31.01.2013 15:45 Gast
Schade das ich mein BF3 nicht verkaufen darf :( würde ordentlich schotter aus EBay bringen :D
01.02.2013 11:07 eisvogel10
@ renesweb74
mein Kommentar bezieht sich auf ein Spiel - nicht auf das wahre Leben !
Manchmal könnte man meinen das einige sich in der VR verlaufen und den Bezug zum RL verlieren.
01.02.2013 18:32 Gast
leider kennen wir PC-Spieler Battlefield 1943 nicht, denn dieses Battlefield ist ein konsolenexlusives Battlefield, obwohl auch für den PC mal angekündigt, bis Dice einen Rückzieher machte.

und was ist zum Deubel mit "DC No FlyZone" gemeint und wieso schwelgen in Erinnerungen? Diesen Modus kenne ich gar nicht, obwohl ich seit Battlefield 1942 dabei bin.
01.02.2013 19:45 Gast
DC No FlyZone war nicht schlecht selbst für mich Panzer Fahrer (AA Tank schnappen und jets killen)