News Battlefield 3 BF3 Endgame: Map Riverside und Bike-Jump Design

BF3 Endgame: Map Riverside und Bike-Jump Design

BF3 Endgame: Map Riverside und Bike-Jump Design
von =kettcar= 09.02.2013 29 Kommentare

Pünktlich zum Wochenende gibt es wie erwartet Neues zum letzten DLC von Battlefield 3 (BF3): EndGame. Heute werfen wir mit einem Betatester (was neusprech Quality Assurance Analyst heisst) den Blick auf die Map Riverside. Malin von Mattern erklärt im Battlefield-Blog einiges zum kommenden Dirt-Bike und den Schanzen auf dieser Map und in EndGame im Allgemeinen.

Schneller Ritt mit heißen Sprüngen

In einem kleinen Dev-Test-Video sehen wir eine Horde Entwickler die sichtlich Spaß mit den neuen Gefährten auf den Maps haben. In herbstlichem Ambiente wird auf der Karte Riverside so einiges geboten. Wir sehen einen kleinen Fluß und Metall- und Holzrampen für die Bikes, Straßen und Felsvorsprünge. Neue Statics sind uns beim durchsehen des Videos nicht aufgefallen. Wer schon immer wissen wollte, was einen richtigen Sprung in Battlefield ausmacht und wie man dazu die richtigen Hügel formen muss, dem sei der Link zum Battlefield-Blog ans Herz gelegt in dem der Dev ausführlich berichtet. Nebenbei nennt Mattern auch die Namen der vier kommenden Karten:

  • Operation Riverside
  • Kiasar Railroad
  • Nebandan Flats
  • Sabalan Pipeline

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
09.02.2013 16:02 wedge13
Yay Excite-Bike für BF3. Endlich ein HD Remake für den NES Klassiker. :P
Wann kommen die Loopings dazu?
09.02.2013 16:52 =kettcar=
Schaut ja fast aus wie zerstörbare Brücken :blink:
09.02.2013 17:59 Kantholz
wird sich zeigen - wäre aber ein cooles "Taktikelement" - wenn mans denn so nennen darf :P
09.02.2013 19:26 CamelNele
Oh, zerstörbare Brücken gabs bei BF42 damals auch schon ... :ugly:
09.02.2013 20:05 JackONeill
Wo gabs die denn bei BF42? Ich kenn nur die zerstörbaren Brücken in BF2.
09.02.2013 20:44 Schilli
Nutzlos
09.02.2013 20:53 bigmumu
Sieht nett aus. Operation Harvest lässt grüßen.
10.02.2013 00:32 Chuck der Norris
@ =kettcar=:
Nope, sieht man in dem Video das sie schon vorher kaputt war.
10.02.2013 00:49 =kettcar=
Jo, wird wohl so sein. Wenn man sich das Video ansieht, sind es genau drei Sprünge die die machen. Hoffe nicht das die Map dann zuende ist^^
10.02.2013 10:33 CamelNele
@JackONeill : Da gabs damals so lustige Modifikationen wie Norwegian Resistance ... :wub:


http://tobby.org/norres/exploding_bridge.htm
10.02.2013 12:08 JackONeill
Ah, ok. Norwegian Resistance hab ich nicht so viel gespielt und wenn, dann nur gegen Bots. Ist mir wahrscheinlich deshalb nicht aufgefallen.
10.02.2013 12:48 GunNYHIGHway
Hey! Hammer! WOA! gleich ins Facebook schreiben wie geil das ist! Hab ja sonst kein Leben!

155 Dirt Bikes die alle gemeinsam auf eine verfickte Rampe zusteuern hat für mich NULL, NULL mit Battlefield zu tun!

Capture the Flag is ja Ok, aber muss sich es denn so verpacken , dass es nur die Schrottkids cool finden?

Anscheinend ja! Ou mann. Wisst ihr was? Ich nehm mir son drecks bike, das ich wahrscheinlich nicht mal im normalen game einsetzen kann und fahr um mein Leben wenn ich ne Flagge geklaut hab.... DAFUQ!

rechtschreibfehler könnt ihr euch sonstwo hinstecken!
10.02.2013 13:27 Nightmare
Gunny du hast was falsch verstanden, die Dinger sind dazu da damit mann möglichst schnell von A nach B glangt damit der Tee noch heiß ankommt! ;-)

Ach ja und wir pappen uns auch kein C4 an die Dinger sondern Teebeutel... :ugly:

Flaggen tz tz tz wer macht den heute noch so was Tee ist doch viel wichtiger...
(oder hab ich da was falsch verstanden?) :D

Wie wärs mit bei Releasdate mit ner großen Teaparty?
10.02.2013 15:13 =kettcar=
Also ich glaub ich schnall mir nen Turnbeutel aufs Dirtbike.
10.02.2013 15:42 panzerfahrer
Gunny im Rage-Mode ^^
Es ist "nur" ein Entwickler-Video, um die Sprungschanzen zu testen, um nicht gegen einen Baum oder Felsen zu springen. Würde das nicht überbewerten. Es gibt Conquest64 auf allen Maps - und das zählt (für mich). Und wer noch mehr Action braucht, spielt halt CTF.
10.02.2013 16:26 arturo33
@Gunny
Warte mal ab bald gibts noch NfS Maps für BF...na bleiben wa ma optimistisch ;)
10.02.2013 17:44 GunNYHIGHway
na guuuut
11.02.2013 09:03 arturo33
Zu dem Riverside Bild: Neue Objekte lassen die sich auch nich einfallen, man beachte den Lkw?
11.02.2013 16:32 bigmumu
truckfield reloaded
11.02.2013 18:53 Gast
schon dämlich das EA eine Server funktion eingebaut hat das verhindert das NICHT-PREMIUM Spieler die Server nicht betretten dürfen... mal sehn was in diesem Addon dazu kommt. Nicht-Premium Spieler dürfen nur noch Messer und Pistole benutzen?
12.02.2013 12:23 c4m3l
Immer noch nicht kapiert wie der Server Filter funtzt? Als ob es nicht genug "nicht Premium" Server gäbe...XD

BTT: Schöne Bilder! :)
12.02.2013 15:39 renesweb74
Undertaker bitte Beweise!!!! Das diese Funktion so funktioniert. Hab im I-net nix gefunden!!! Außer Spekulationen - einzig die Warteschlange beeinflusst diese Funktion, so von offizieller Seite
12.02.2013 18:09 Gast
Haste Premium? Falls nein such dir nen Server der ein P Hinter der Map und den Modus stehen hat. Hier ein Server als Beispiel: http://battlelog.battlefield.com/bf3/servers/show/10e818e4-7386-4ec6-8a9f-fb5d1330b750/GFC-1500-Tickets-MixMode-VoteMap-by-ngz-server-de/

Ausserdem kannste im Server Browser unter der Sucheinstellung Detailed Premium aussuchen.

Hier ich hab gerade versucht den Server zu betretten hier die Meldung: This server requires Premium
12.02.2013 19:27 JackONeill
Liegt aber eher daran, dass derjenige, der den Server gemietet hat und administriert, das so möchte und das deshalb so eingestellt hat. Warum auch immer man die Anzahl der möglichen Spieler freiwillig reduziert.
12.02.2013 21:52 Gast
Diese Option find ich schon eine frechheit... wenn EA das als standart Option macht muss man sich alles kaufen was die Anbieten sonst kannste net mehr zocken
13.02.2013 07:40 Recki
@TheUndertaker
Es ist aber keine Standardoption und daher brauchst du dich auch nicht so aufregen.
Ich vermute einfach mal, dass sowieso etwa 60-70% der Spieler, welche wirklich aktiv (also nicht mal hin und wieder) BF3 spielen Premiumspieler sind und selbst wenn nicht, dann gibt es immernoch hunderte von Servern, welche nicht auf Premium eingestellt sind. Ich bin auch Premium und spiele meistens auf stinknormalen Servern, sehe sogar kaum solche Premiumserver, wenn ich es nicht explizit im Serverbrowser einstelle. Wie JackONeill schon sagte, es liegt immer am Betreiber des Servers.
13.02.2013 08:04 Turnbeutel
Ich denke mal, es geht dabei darum, dass sich der Server bei Mapwechseln nicht schlagartig leert. Nichtsdestotrotz sind solche Server doch aber in der Minderheit oder nicht.


@News Ich freu mich schon aufs Mopedfahren :D
13.02.2013 10:15 renesweb74
Thx, Gambler darum geht es - es ist keine Standardoption, die DICE / EA sowieso nicht programmiert hat. Das wird ein Plugin sein für ein Servertool z.B. Procon etc.

Und darum ging es mir mal wieder - mit Halbwissen, in die Schlacht ziehen und dann auf die "Fresse" fallen. Das Schlimme daran, einige Springen auf den Zug auf ohne zu recherchieren und schreien laut mit. Das sind dann meist auch die, die dann jammern, das dies und jenes nicht so ist, wie "versprochen", obwohl nix versprochen wurde!

Hyper,Hyper!!! :ugly:

PS: Ich hab gestern diverse Seiten durchschaut, welche Server Settings es überhaupt gibt - wieviel Zeit hast Du aufgebracht, um dieses Problem zu recherchieren?!

Selbst BF-Games hat diverse Servervariablen in der Wiki! ;) hoffe sind UptoDate
15.02.2013 15:24 Gast
Klar ist ds eine Einstellung die von EA kommt guck doch im Server Browser da steht PREMIUM und ein fettes da hinter.
Man man man musst dir auch die Links angucken xD

Filter:

Game: Battlefield 3, Back to Karkand, Armored Kill
Preset: Normal
Premium : On <=================== DA STEHST
Ranked : On
Punkbuster : On