News Battlefield 3 BF3: Endgame-Release, Patch und neue Aufträge

BF3: Endgame-Release, Patch und neue Aufträge

BF3: Endgame-Release, Patch und neue Aufträge
von =kettcar= 05.03.2013 38 Kommentare

Langsam wird es ernst in Sachen Battlefield 3 (BF3) DLC End Game. Die Release-Zeiten stehen fest, die Tage gab es ein Battlelog-Update mit den neuen Premium- und End Game Aufträgen und heute wurde für Playstation 3 und PC ein Patch über Origin veröffentlicht.

6,2 GB PC-Patch für BF3 im Anflug

Spieler am heimischen Rechner müssen die Tage über viel Geduld oder eine schnelle Internetverbindung verfügen. Vorbereitend für das letzte DLC für BF3, End Game, kommt heute ein 6,2 GB großer Patch ins Haus geflattert. Was woanders ein ganzes Spiel ist, kommt bei der Frostbite-Engine für ein Update zum Einsatz. Besitzer einer PS3 haben mit rund 2 GB Patch nur ein Drittel zu bewältigen, Xbox 360 Spieler müssen sich noch gedulden. Ihr Update soll aber sicher vor dem 12. März verfügbar sein. Im Changelog steht außer ein paar Tweaks nichts berauschendes, endlich soll jedoch die TV-Rakete beim Abfeuern den Chopper nicht mehr zerstören, wie es bisher in manchen Situationen der Fall war. Zudem wurden einige Bugfixes an Maps und Modi vorgenommen. Den kompletten Changelog des aktuellen Updates könnt ihr hier nachlesen. Zudem müssen wir anmerken, dass neben diesem riesigen Patch zusätzlich noch das DLC End Game am jeweiligen Releasetag von den Spielern heruntergeladen werden muss. Das komplette Update wird sich also um die 10GB bewegen.

[center]## Neuer EndGame Launch-Trailer

[/center]

[center]## End Game-Gameplay Video

[/center]

Release, Release!

Um eine Übersicht über die verschiedenen Veröffentlichungstermine für End Game zu bekommen, haben wir für euch eine kleine Liste zusammengestellt. Wie immer wird die Premium-Klientel als erstes auf die neuen Inhalte losgelassen. PS3-Premium-Spieler können heute nach dem Update loslegen, PC/Xbox-Premium-Spieler können ab dem 12. März loslegen. Die weiteren Termine für nicht Premium-Kunden ziehen sich dann bis 26. März hin.

  • PS3 Premium: 5. März
  • PC / Xbox 360 Premium: 12. März
  • PS3: 19. März
  • PC / Xbox 360: 26. März

Neue Aufträge braucht das Land

Glücklich kann sich schätzen, wer mit seinen Battlefield 3-Aufträgen UptoDate ist und schon in den Startlöchern für die kommenden Premium- und End Game-Assignments sitzt. Ganze zehn verschiedene Aufgaben gilt es für neue Camos und Dogtags von den Spielern zu bewältigen. So sind neben Waffenaufgaben, bei denen eine gewisse Anzahl Kills zu erreichen ist, auch Spezialaufträge mit den neuen Fahrzeugen Dirtbike und dem IFV (das vom Dropship abgeworfen wird) zu erledigen. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an Communitymitglied Germanfragger, der uns netterweise die angehängten Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.03.2013 13:07 Nightmare
Hm ok dann mach ich mich mal auf den Weg zum Dslam bei uns im Ort Bandbreite reservieren... *Bolzenschneidereinpack*

Hey ist das jetzt das zweitemal das die Franzosen ihre Dame über die Bahn schicken? Gab doch schon ein Video mit der oder Täusche ich mich, was das angeht haben dies irgendwie raus...
05.03.2013 13:44 wedge13
Was?
6 GB unbekanntes Material + 4 GB Endgame?
Laden wir uns schon BF4 runter oder wie? Sagt bloß dass BF3 Komplettedition BF4 ist xD .
05.03.2013 16:03 CorJonas
"endlich soll die TV-Rakete den Chopper nicht mehr zerstören"

Endlich? Warum endlich?
Ist meiner Meinung nach schwer genug einen anderen Chopper mit der TV zu treffen da sollte ein Onehit kill schon drinnen sein.

edit:Ah ok gerade im changelog gelesen geht um den TV bug. Das stimmt natürlich.
05.03.2013 16:24 Anvil.bw
wtf und immer noch nur einmal flairs ... wetten und die sind imemr noch verbugt
05.03.2013 16:38 c4m3l
Wer braucht schon Flares wenns ECM gibt.. ;)

Bei solchen Datenmengen ist man doch sehr froh eine 100Mbit Leitung zu haben=)
05.03.2013 16:56 Lappihuan
Nunja.. eigentlich sollte ja nur der Pilot Flairs dropen können... *hust*
ohne Cooldown, aber mit begrenztem Vorrat *hust*
aber ja BF3... nee da ist ja alles auf infinite *hust würg rotz snief*

sry bin einwenig erkältet..
05.03.2013 16:58 sid6.5
@c4m3l wenn ECM funktionieren würde. Tut es aber nicht mehr. Meiner Erfahrung nach verhindert ECM nur 3 von 10 Mal erfolgreich einen "LOCK" seitdem DICEA das alles umgekrempelt hat.

Die ganzen Assignments gehen mir auch sowas vom am Arsch vorbei. Wen interessiert/motiviert das denn bitte?

Schöne Scheiße wenn die Leute ihre Spielweise anpassen um ein Assignment zu erreichen, anstatt auf das Team zu schauen und die verdammte Runde zu gewinnen!
05.03.2013 17:03 c4m3l
Ich benutze ECM wie die Flares, raushauen wenn die Rocket unterwegs ist.
Bei mir funktioniert das ganz gut, 8 von 10 Rockets verfehlen mich (Bei Javelins bin ich mir aber nicht so sicher). Ob das so sein muss oder nicht? Keine Ahnung, es funktioniert auf jeden Fall. :)
Mal schauen wie das alles nach dem Patch ausschaut....
05.03.2013 17:09 =kettcar=
Update: Neuer Release-Trailer in der News
05.03.2013 17:12 arturo33
Ist diesmal Release wieder um 10:00 Uhr oder um 12:00 Uhr?
05.03.2013 17:26 Rainer Wahnsinn
Also so langsam habe ich mehr Zeit mit den Downloads (lahme DSL 3000-Leitung) als im Spiel verbracht :D
05.03.2013 17:32 aqab0N
Zu den gelben Straßen in Markaz-Monolith steht nix im Changelog =/
05.03.2013 17:36 Anvil.bw
Gelbe straße ist fix :)

guckst du hier
(.)(.)[NATO]=REAL BF BATTLEFRONT by Arschkarte.net
05.03.2013 17:53 Problemkind
Und wieder nur die Waffen, die kaum einer nutzt. Hatte gehofft, sie würden mit Endgame auch die restlichen Camos für sämtliche Haupt-Waffen freischalten.
Kaum motivierend nen Assigment zu erledigen, wenn man die Waffe eingentlich gar nicht nutzt.
Und ich bin froh die 6,5 GB heute schon gezogen zu haben.Eigentlich pervers was dieses Spiel an Speicher frisst. Müssten jetzt komplett bei etwa 35- 40 GB liegen , oder?
Steht doch eigentlich in keinem Verhältnis.
Aber ich will ja nicht meckern.Dafür bekommt man auch bei keinem anderen Spiel soviel verschiedene Modi ( die ich gar nicht brauche, hüstel.....)

05.03.2013 19:00 -l*sputnik-
bin mal gespannt welche bugs mit dem neuen patch eingebaut und welche waffen wieder mal generft werden :unmut:
das mit der tv is auch totaler schwachsinn. wahrscheinlich ham die casual-bobs im ea.uk-forum battlelog wieder rumgeheult...
05.03.2013 19:01 wedge13
Wer den ECM-Jammer immer noch nicht versteht:
wenn die Rakete unterwegs ist wird sie nicht wie bei Flares abgelenkt sondern behält den Lock und umkreist den Heli/ Jet bis der ECM sich wieder abschaltet. Das bedeutet, dass man während des ECM Effekts niedrig fliegen muss damit die umkreisende Rakete auf den Boden zerschellt.
Ansonsten trifft sie ihr Ziel nach dem der Effekt verschwindet

Der ECM ist an erster Stelle eine Präventivmaßnahme und keine aktive Abwehr. Viele setzen das Ding deshalb falsch ein und werden trotz der Abwehr von Stingern getroffen.

BTW zur TV Missile: es war gemeint, dass nicht mehr länger der EIGENE HELI selber in die Luft geht wenn der Gunner an ungünstigen Stellen das Ding abfeuerte. die Feuerkraft bleibt unverändert.
05.03.2013 19:21 -l*sputnik-
hätte vllt. den changelog lesen solln - asche auf mein haupt
05.03.2013 19:24 sid6.5
@wedge13

Vor dem Mega Patch:
1. jemand versucht mich zu locken
2. ECM rein -> abtauchen -> 10 von 10 mal KEIN LOCKED während aktivem ECM

nach dem patch:
- 8 von 10 mal trotz aktivem ECM -> "LOCKED"

Das ist jetzt ernsthaft die beabsichtige Funktionsweise? Wozu dann überhaupt einpacken? Kann man gleich die Flares nehmen.
05.03.2013 19:33 wedge13
DAS ist ja auch der Sinn des ECM - es sind keine Flares.
Der ECM ist KEIN Upgrade von den Flares und niedrig zu Fliegen kommt mit anderen Risiken. ECM ist für Hit and Run Taktiken mit dem Heli sehr effizient. Flares sind für Luftgefechte sinnvoll. Jets sollten NIE den ECM benutzen da die Rakete meist erst dann den Jet erreicht wenn der Effekt sich abschaltet.

Erinnerst du dich noch an die OP Helis die man trotz teamwork kaum runterkriegen konnte? Das lag an den zu starken ECM.
05.03.2013 19:42 -l*sputnik-
und an der tatsache das der gunner ebenfalls ecm/ flares benutzen konnte
05.03.2013 19:45 =kettcar=
Das ea.uk wurde doch abgeschaltet mit dem release von bf3
05.03.2013 19:46 sid6.5
@wedge13
Früher konnte dich niemand Locken solange der ECM ein war. Wenn du den falsch ge-timed hast warst du am Arsch denn umgekehrt wirkte der ECM nix gegen bereits abgefeuerte Waffensystem.
Somit komplett konträr zu den Flares, was mir gut gepasst hat!

OP waren die Helis nur weil der Gunner auch Flares mitnehmen konnte. Das war totaler Mist.

Der ECM ist meiner Erfahrung nach heute aber komplett nutzlos.
05.03.2013 20:21 wedge13
Dann flieg mal mit mir mit ich beweise das Gegenteil. ;)
Ist aber nicht Thema der News also lassen wir das ECM Dilemma wieder.

Mir fällt auf, dass neben dem Messer nun auch die M1911 S-Tac eine Premium exclusiv Waffe ist. Da kommen die Privilegierten ja voll auf ihre Kosten. :D
05.03.2013 21:46 Mc_Crowley
Mal nebenbei @ Newstext:

Es sind Modi, nicht "Modis".
05.03.2013 21:51 =kettcar=
*fixed

Ich persönlich warte ja schon ewig auf Skins für die AK74. Aber Standardwaffen werden wohl ausgenommen. Stattdessen muss man irgendwelche kruden Geräte spielen. Wahrscheinlich damit die auch mal jemand in die Hand nimmt^^
05.03.2013 22:11 Gast
6gb Patch,DICE ist nun auch noch unfähig Patches zu erstellen.
Aber es passt zu einem schwachen Produkt
05.03.2013 23:39 Mc_Crowley
Turican: Ihr gesamter Deployment Workflow erlaubt keine kleineren Dateigrößen. Wird eine Map verändert und neu kompiliert, ist es bei denen nicht möglich einen inkrementellen Patch daraus zu ziehen, also nur die Deltadaten. Dies ist prinzipiell aufgrund des Aufbaus der binären Dateien nicht möglich. Wenn sie also bei einem Patch in jeder Map etwas fixen, muss man auch jede Karte in vollem Umfang herunterladen.

Die 6 GB wären bei mir in etwa einer Stunde heruntergeladen. Damals wäre soetwas unvorstellbar gewesen. Man erinnere sich an den Release der Boosterpacks für Battlefield 2. Es wurden in den Retailversionen nur Downloadcodes ausgeliefert mit denen man sich die 400 MB großen Erweiterungen herunterladen musste, was damals für so manchen eine ungeheure Datenmenge war. Nicht nur, dass viele noch mit 248 kbit/s Leitungen herumgurkten, auch war das Datenvolumen bei vielen Internetanbietern limitiert. (500MB für 24,90 pro Monat) Deswegen habe ich mir CDs mit der Erweiterung zusenden lassen. Lustigerweise habe ich sie immer noch nicht zurückgeschickt, obwohl auf der Disc draufsteht: "Eigentum von Electronic Arts. Nach Gebrauch zurücksenden" ^^
06.03.2013 03:03 CorJonas
Ich habes im Changelog nicht gefunden:
Aber Damavand Peak hat im rushmodus jetzt 2 MComs mehr.
Ist also nicht mehr im Tunnel Schluss.
06.03.2013 07:25 tobemaster
@Turican
Hauptsache man kann bei jeder BF 3 News seinen Einheitsbrei abliefern. Einfach irgend einen Müll schreiben ohne auch nur eine Sekunde drüber nachgedacht zu haben.
06.03.2013 08:21 b00zt
habe es angespielt:

CTF macht an sich sher viel Spaß, ist aber das Team nicht ausgeglichen ist die sache in 6 minuten rum. (3 Flaggen müssen geholt werden)

Luftüberlegenheit ist überhaupt nicht taktisch, macht aber ne menge, zumindest kurzweiligen, Spaß.
06.03.2013 13:03 R.est I.n H.ell
Eigentlich sind es ja 6,03 GB Patch :P
06.03.2013 13:24 Puke
Ich glaube die Datenmengen haben ähnlich wie bei UT3 mit dem Cooking der Engine zu tun. Müsste im Umkehrschluss bedeuten, dass es rein theoretisch eine Komplettedition die alle DLCs beinhaltet mit halbem Datenvolumen geben könnte.
06.03.2013 16:14 nochmagraf
hat das hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cni2f4UVFvk#!

keiner gesehen?
unten rechts im video war ein hinweis auf bf2143

was ist das?
06.03.2013 16:24 Ale42er
das is ein fluggerät aus bf 2142.


na dann wissen wir ja ,das zu weinchaten kein bf4 rauskommt,sondern ein bf2143 und dann erst bf4.

könnte aber auch ein zwischending werden...
na mal schauen.
06.03.2013 17:11 GunNYHIGHway
ODER... es kommt ein BF1 rückwirkend.
Bei Air Sup fliegt nämlich ein Dinosaurier durch die Gegend.

Eventuell... gibts auch ein BF - Garden Gnome Edition. Albortz is voll damit!

ODER... BF1 wird nicht BF1 heissen, sondern als Premium Content unter dem Namen:
Battlefield Cretaceous Age - The Return of the Krasse Kreidezeit released.
20 Tickets vor Schluss schlägt ein Meteor ein!

Der DLC hat dann 144GB und MUSS auf einer externen Terrabyte-Platte installiert werden. Via USB Stick versteht sich!

Jemand ne Tasse Tee?? (-;
06.03.2013 17:36 Ale42er
^^
tee? aber nur mit schuss. ^^

aber so ein easteregg wird nicht ganz umsonst plaziert, wie wir wissen.
also so eine wahrsagung is das garnicht mal, es ist eine vermutung die durchaus ernst genommen werden kann.

da ea nicht nur einmall so ein zwischengame rausbringt um das warten auf das hauptgame zu verkürzen, bzw. noch mal eben etwas kasse zu machen. ^^

bzw, easteregg als vorwarunung in games zu platzieren is genauso eine sache von ea.

es wurde ja z.b. auch 2142 in AF angekündigt. ;)

06.03.2013 21:27 DaWallace
Sommer 2013: 2143 wird angekündigt

Herbst 2013: Release für 2143 wird für Winter 2013 angekündigt

früher Winter 2013: Release von 2143 für PC Plattform wird verschoben, PS4/PS3/XBox Release steht für 23.12.2013 fest

Januar 2014: 2143 für PC Plattform wird gecancelt, das gesamte Team wird für Arbeiten an BF4 eingesetzt
:ugly:
06.03.2013 22:15 Bangingbernie
Bla blub

,,,,es ist einfach an Gag.....