News Battlefield 1942 Battlegroup 42: Jede Menge Panzer für Version 1.8 und neue Karten

Battlegroup 42: Jede Menge Panzer für Version 1.8 und neue Karten

Battlegroup 42: Jede Menge Panzer für Version 1.8 und neue Karten
von -=Punkbuster=- 11.04.2013 25 Kommentare

Nachdem wir mit den Aufräumarbeiten von BF-G 3.0 langsam aber sicher fertig sind, widmen wir uns wieder mit voller Kraft der Modszene. Den Anfang machen die Jungs von Battlegroup 42 (BG42), die auf ihrer Website eine Reihe von Fahrzeugen der kommenden und finalen Version 1.8 vorgestellt haben. Los geht es mit dem Panzerkampfwagen IV aus dem Bestand von Battlegroup Frontlines, den Sarge31FR und Sarge Surfat in den Ausführungen D, E und F2 aufbereitet und mit verschiedenen Skins versehen haben. Der graue Standardskin stammt von Koricus. Ersetzt werden damit alle vorhandenen Modelle in BG42 mit Ausnahme der Ausführung H, für die weitere Anpassungen notwendig sind. Hier sucht das Team noch Unterstützung durch einen Modeller.

KV-1 und Minneapolis Moline

Zwei weitere Neuheiten sind der russische Kampfpanzer Kliment Voroshilov 1, sowie der Flugzeugschlepper Minneapolis Moline NTX. Der Panzer mit dem charakteristischen Turm wurde von Koricus in der Ausführung der Modellreihe 1940 umgesetzt und ersetzt das Modell 1941 auf allen frühen Ostfront-Maps. Von Community-Modeller Cobra8472 stammt der NTX, der sich auf den Pazifik-Maps der Mod wiederfinden wird. Von der US Air Force zum Transport von Flugzeugen auf dem Rollfeld eingesetzt, wird das Fahrzeug in BG42 über Supply- und Repair-Fähigkeiten für Flugzeuge der Alliierten verfügen.

Modellpflege bei Ha-Go, Ho-Ki und Te-Ke

Schon viele Jahre in der Mod aber komplett überarbeitet wurden einige japanische Kampffahrzeuge: der leichte Kampfpanzer Type 95 Ha-Go, der Mannschaftstransporter Type 1 Ho-Ki und die Tankette Type 94 Te-Ke. Alle drei Modelle wurden ursprünglich von Krätzer für ein anderes Projekt erstellt, dann jedoch BG42 überlassen. Die drei neuen Modelle hingegen sind detailreicher als die bisher verwendeten und mit hochwertigen Skins versehen. Bilder aller Fahrzeuge findet ihr am Ende der News. Wem das noch nicht reicht, der sollte zudem auf [der Facebook-Seite](Facebook Post nicht gefunden: 154526164586059) der Battlegroup vorbeischauen. Hier stellt das Team weitere Work-in-Progress Bilder vor.

Preview zu zwei neuen Karten

Auch in unserem Forum tauchen immer wieder kleine Previews der aktuellen Arbeiten der Entwickler auf, wie Bilder zu zwei neuen Maps, die ihr hier und hier in unserem BF1942-Screenshotthread finden könnt. Die erste Map trägt den Namen Race to Lyon, von der zweiten Karte wurde noch kein Name genannt. Das Szenario der unbenannten Karte spielt sich jedoch an der Reichsautobahn 1 irgendwo im nördlichen Ruhrgebiet bzw. dem südlichen Münsterland. Wie weit die Arbeiten an den beiden Karten schon fortgeschritten sind, ist uns nicht bekannt. Bis zur Veröffentlichung könnten sich hier also noch Änderungen ergeben. Jeweils zwei Bilder zu den neuen Karten haben wir auch unterhalb dieses Textes angehängt, weite Bilder sind unter den angegebenen Links in unserem BF1942-Screenshotthread zu finden.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
11.04.2013 20:02 private jackson
Schaut wie immer, sehr gut aus. Freu mich drauf. :)
11.04.2013 20:04 Rupert_The_Bear
Denen müssten doch langsam die Ausführungen ausgehen :D Super Arbeit wie immer :)
11.04.2013 20:43 Sarge Surfat
Grins... nee keine Sorge... :)
Vielleicht noch mal zur Klarstellung: Wir haben jetzt zwei KV-1 Modelle, die sich im Wesentlichen durch einen anderen Turm unterscheiden: Das (neue) Modell 1940 mit geschweißtem, kantigen Turm und das Modell 1941 mit gegossenem Turm und eher abgerundeter Form.
11.04.2013 21:17 Gast
lol ne Autobahn Map, die hat echt noch gefehlt :D
11.04.2013 21:21 Corsair
Hammer :)
11.04.2013 21:34 mig35
@Weapi
Ein gewisser Adolf dreht sich jetzt bestimmt im Grabe um. :D

Tolle Arbeit :)!

Ich weiß, die Fragen kamen schon sehr oft (auch von mir) :´D Aber vielleicht gibt es ja aktuelles zu berichten:

PZ 4 mit Seitenschürzen. Noch kein Modeller gefunden?

Gameplaytechnisch immer noch sehr arcade-lastig?

HUD/Panzer-cams (oder wie man es auch immer nennt...) einiger Panzer fehlen, zB von französischen oder ungarischen

Alles in allem soll natürlich gesagt sein, dass auch ohne diese Änderungen BG42 immer noch eine Top BF42 Mod ist. Es würde aber natürlich die Spielatmosphäre positiv verbessern ;)
11.04.2013 21:36 Sarge31FR
Ups, wie peinlich. Kleiner Fehler bei den Pz IV: Die Grundtextur, also grau, hat natürlich Koricus gemacht, Surfat und ich haben lediglich die fehlenden Winter/Afrika Texturen auf Basis des grauen gemacht. War mir beim Erstellen der Newsbilder wohl entfallen :-(
11.04.2013 21:59 JackONeill
Ich habs in unserer News mal ergänzt.
11.04.2013 22:25 SirGutz
sieht ja alles ganz gut aus, aber der KV1 sieht etwas unproportioniert aus
der turm sieht im vergleich zu der wanne und gun ja riesig aus
außerdem war die untere wanne nicht etwas mehr abgewinkelt =/
11.04.2013 22:48 Sarge Surfat
@ mig35: Am Gameplay haben wir grundsätzlich nichts geändert, hie und da vielleicht ein bisschen Feintuning oder Balancing. Originalgetreue Gunsights gibts jetzt für fast alle Panzer und Geschütze, auch für Franzosen, Italiener und Ungarn. Nur ein Modeller für den PIV Ausf. H fehlt noch ;)
11.04.2013 22:53 Sarge31FR
Was den H betrifft: Ich könnte zwar selber irgendwas zusammenfummeln, aber das wäre qualitativ nicht ausreichend und würde auch von den Texturen her nicht mit dem Panzer zusammenpassen (Stichwort Schürzen). Außerdem brauchen wir nicht nur jemanden der das Ding baut (möglichst in vergleichbarer Qualität wie die anderen) sondern vor allem jemanden der alle Texturen dafür erstellt, und das sind mind. 3 verschiedene für den Panzer und die Schürzen.
11.04.2013 23:39 Sarge31FR
Hmm.... SirGutz hat recht. Hab eben mal geguckt, der Turm ist tatsächlich zu groß. Werde das mal anpassen :-)
12.04.2013 00:15 Gast
schön!
12.04.2013 04:09 Gast
Klasse 2 neue Maps kommen, das ist schön.:) Die neuen und überarbeiteten Modelle gefallen mir.
Baut ihr noch objekte Häuser, Bäume etc?
Eine Zeitlang hattet ihr davon auch was präsentiert.;)

Schade das News Technisch bei bfgames nicht mehr meeeehr geht.
Eure News ist auch schon wieder eine Zeitlang raus.
Immerhin berücksichtigen sie euch noch.;-)
12.04.2013 09:05 Sarge Surfat
So Kleinkram wie Statics und Vegetation findet immer wieder mal den weg in die Mod, ohne das wir da groß was drüber erzählen. Es gibt auch einige neue Maps mehr, unter anderem zwei neue, reine Fliegermaps, eine davon dürfte ziemlich einzigartig in der WW2-Mod-Ecke sein... :)
12.04.2013 11:19 Gast
Das macht mich glücklich das die Story battlegroup noch nicht zuende geschrieben ist.
Wir waeren um ein tolles hoch qualitatives Mod Team aermer in der Community.

Freue mich auf die neuen Flieger Maps.
Ihr macht einfach neben eod die besten Maps. Das muss man schon sagen!
12.04.2013 22:14 Endless Nameless
Gefällt mir gut was ich sehe und mit der "einzigartigen" Fliegermap machst du mich neugierig. :D
12.04.2013 23:59 Gast
Jetzt müßte noch der Server Fix drauf der auch bei FH/SW und DC FInal funktioniert.:-)
13.04.2013 10:15 Sarge Surfat
Warum das bei uns nicht funktioniert weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn sich jemand damit auskennt, kann er sich ja mal bei uns melden.
13.04.2013 11:10 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht extrem klasse aus. Werde es mir wahrscheinlich holoen. Auch wenn ich es kaum noch spiele.
14.04.2013 00:45 Bsk1885
Super Arbeit bin schon auf das Endergebnis gespannt.
14.04.2013 15:29 Skywalker077
Das ist Battlefield :D
14.04.2013 16:05 Gast
Sarge

Kann dir http://www.bfmods.com ans Herz legen.
Die kennen sich in technischen fragen aus.
Einfach an sie wenden?
15.04.2013 08:32 Sarge Surfat
@ Endless Nameless:
Kleiner Vorgeschmack im Screenshot-Thread... ;)
18.04.2013 12:42 GeronimoGer
Ich schätze wir müssen euch mal ein neues, aktuelles BG42 Banner zukommen lassen. Das, was Ihr in den News immer verwendet, ist aus dem Jahre 2003....